Gründertreff von Dresden exists
TK-Punkt der Techniker Krankenkasse
am Dienstag den 27.01.2009
Besonders in schwachen Wirtschaftslagen sehen viele Studenten, Absolventen und andere Jungunternehmer in der beruflichen Selbstständigkeit eine hervorragende Möglichkeit ihre persönlichen Ziele zu verwirklichen. Das Institut für Mittelstandforschung Bonn bestätigt diese Annahme: seit dem Jahr 2003 steigt die Zahl der Nebenerwerbsgründungen in Deutschland an.

Der Gründertreff von Dresden exists am 27. Januar 2009 rund um die Frage „Selbstständig im Nebenerwerb – Was bedeutet es Kleinunternehmer zu sein?“ bietet daher allen Interessierten die Möglichkeit sich über dieses Thema zu informieren.

Katja Reinhold, die bei Dresden exists insbesondere als Beraterin und Betreuerin von Freiberuf-lern tätig ist, informiert die Teilnehmer über die theoretischen Hintergründe der Thematik. Da-nach berichtet das Team der Hoergewandt Verlags GbR, die 2007 aus einem Hochschulprojekt der Technischen Universität Dresden gegründet wurde, darüber, was es heißt neben dem Stu-dium unternehmerisch tätig zu sein. Die Gründer sprechen aus ihren eigenen Erfahrungen über Chancen des Nebenerwerbs, administrative und organisatorische Hürden zur GbR-Gründung und geben hilfreiche Hinweise.

Nach den Vorträgen besteht die Gelegenheit, Fragen an die Referenten zu stellen und sich mit den Mitarbeitern von Dresden exists sowie gleichgesinnten Gründern auszutauschen. Um eine Anmeldung für die Veranstaltung wird gebeten.

Zeit: Dienstag, 27. Januar um 18.30 Uhr

Ort: TK-Punkt, George-Bähr-Str. 8, 01069 Dresden

Anmeldung und weitere Informationen unter www.anmeldung.dresden-exists.de.
Eintritt: frei
Beginn: 18:30 Uhr
Location: TK-Punkt der Techniker Krankenkasse
Adresse: George – Bähr – Str. 8, 01069 Dresden