Gründertreff
Foyer der HTW Dresden
am Dienstag den 03.05.2011
Gründertreff „Erfindungen und Unternehmergeist in Sachsen – Identität und Ideen aus der Geschichte“ von dresden exists am 03. Mai 2011 mit Birgit Matuschewski (MPR Verlag).

Dresden, 12.04.2011: Teebeutel, Tageszeitung oder Trommelwaschmaschine haben eines gemeinsam: Es sind Erfindungen die einst in Sachsen erfunden wurden und heute in der gesamten Welt bekannt und erfolgreich sind. Und nicht ohne Stolz könnte man die Liste von Inventionen, die direkt vor unserer Haustür entstanden sind, beliebig fortsetzen. Um Existenzgründern einen Einblick in dieses Thema zu geben, veranstaltet dresden exists den Gründertreff „Erfindungen und Unternehmergeist in Sachsen – Identität und Ideen aus der Geschichte“.

Birgit Matuschewski wird an Hand von vielen bekannten, aber auch weniger bekannten Erfindungen und deren Verwertungen einen Einblick in den heimischen Erfindergeist geben. Die Referentin wird zeigen, wie Erfindungen entstanden sind, was für Hürden damals zu meistern waren, wer die antreibenden Personen dahinter gewesen sind und welche Lehren wir noch heute daraus ziehen können.

Der Gründertreff findet am 03.05.2011 im Foyer der HTW Dresden im Zentralgebäude, Friedrich-List-Platz 1 in 01069 Dresden statt. Beginn der Veranstaltung ist 18.30 Uhr. Nach dem Vortrag besteht die Gelegenheit, sich mit den Referenten, den Mitarbeitern von dresden exists sowie gleichgesinnten Gründern auszutauschen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.dresden-exists.de.



Weitere Informationen bei:

Technische Universität Dresden
dresden exists, Helmholtzstraße 10, 01069 Dresden
Telefon: 0351 463-35638
E-Mail: gruendertreff@dresden-exists.de
www.dresden-exists.de
Eintritt: frei
Beginn: 18:30 Uhr
Location: Foyer der HTW Dresden
Adresse: Friedrich-List-Platz 1 , Dresden