eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gratis SMS versenden via Skype
tjay
Der britische SMS-Provider Connectotel bietet seit neuestem die Möglichkeit an kostenlos über Skype SMS-Nachrichten an Mobiltelefone zu versenden. Um den Dienst verwenden zu können, muss der Benutzer den Skype-Namen "smsgateway" seiner Kontaktliste hinzufügen und sich dann autorisieren lassen.

Um eine SMS zu versenden muss dann eine Chat-Session mit dem User "smsgateway" gestartet werden. Nun gibt man die Telefonnummer im internationalen Format (+4917212345678) ein und nach einer Leertaste folgt die Nachricht. Nun braucht man nur noch "Enter" zu drücken und die SMS wird versendet.

Der Dienst steht bisher in englisch, bulgarisch, französisch, holländisch, kroatisch, polnisch, russisch und natürlich auch in deutsch zur Verfügung. In naher Zukunft sollen norwegisch und spanisch folgen. Wenn man in seinem Skype-Profil die Einstellungen entsprechend ändert, kann man mit dem Service auch in der jeweiligen Landessprache kommunizieren.

...

www.winfuture.de

tolle sache! kann das mal jemand ausprobieren? biggrin.gif
innosonic.com
www.jimm.org
www.shapeservices.de
onkelroman
ich hab den smsgateway mal geadded.. wichtige oder private nachrichten würd ich trotzdem nicht über die schicken.. aber n versuch ists wert, zumindest für nachrichten an leute ohne pc..
Pommeraner
Also laut deren Homepage war das ein Beta-Test, der bis zum 27. Februar lief! Denk also nicht das die Nachrichten im Moment ankommen werden...
Aber mal schauen was daraus wird...
loco
ooVoo