Grand Mother Stuff Tour 2012
Alte Feuerwache Loschwitz
am Freitag den 28.09.2012
Grand Mother Stuff Tour 2012 Grandfather (Je
na) Mother's Cake (Innsbruck) Pink Monkey Stuff (Berlin)


Die Jenaer Band "Grandfather" wurde im Februar 2010 ins Leben gerufen. Bestehend aus Tim Kaufmann (git), Thomas Behlert (bass) und Henning Fach (drums) kreiert sie einen progressiven, psychedelischen Rocksound mit dem Anspruch in Kombination älterer und neuerer musikalischer Stilistik. Die 3 Musiker bringen mit ihrer traditionellen Besetzung eine energiegeladene Show an den Start. Beim Satzgesang der Gutierrez drängeln sich die Nackenhaare um Stehplätze während ein wuchtiger Sound und Melodien mit Finesse m
ehr als aufhorchen lassen! Mehrere Auftritte in unterschiedlich räumlichen Maßstäben konnte die Band schon auf ihrem Konto verbuchen. Grandfather sind keineswegs so alt wie der Name vermuten lässt sondern jung, frisch und etwas durchgeknallt!

Sieht man Mother´s Cake zum ersten Mal live, kommen einem unweigerlich die Red Hot Chilli Peppers in den Sinn, oder Bilder der jungen Led Zeppelin. Musik und gelebte Bühnenperformance verschwimmen vor den eigenen Augen zu einem progressiven Funk- und Rockgebilde das dich als Zuschauer komplett in den Bann zieht. Dabei greift die Band auf ein komplexes Geflecht von Rhythmen und musikalischen Möglichkeiten zurück ohne dabei an Authentizität zu verlieren, oder gar gekünstelt zu wirken. Ein Konzert bleibt bis zum Ende spannend, alle musikalischen Möglichkeiten werden zwar nur nuanciert und dabei doch auf den Punkt gebracht. Eine Dichotomie? Ja, aber nur bis zum ersten Mother´s Cake Konzert!

"Pinkes Affenzeug" Was dieser Name eigentlich bedeuten soll, ist weniger was zählt. Wesentlicher ist die Mission, die dahinter steht. Es gilt ein neues Zeitalter der Menschheit einzuläuten. Deren vibrationale Verblendung wird schon bald ein erschreckendes Maximum erreichen. Die Welt bröckelt an pulsierender und fetter Soundsubstanz. Doch die Hoffnung lebt noch in einem kleinen Teil der Republik. Berlin, eine Insel in den unendlichen Weiten des Weltraums, ist die Basis von Pink Monkey Stuff. Playgrounds, der neuste Stoff der Band, wird ab September 2012 die Welt in einen großen Spielplatz verwandeln und den Groove verkünden. Seit 2004 macht es sich die 4-Freak-Formation zur Aufgabe, mit den erprobten Mitteln des Hard-Funk, die Erde vor den lodernden Flammen des hirnlosen Antigroove zu retten. Es werden in fettester Weise die Wurzeln aus Funk und Rock (mit Elementen des Jazz, Progressiv- und Groovealternative) zu einer neuartigen, suchtpotenten Geilheit verschmolzen. Und mit geil meinen wir auch geil!
[attachmentid=42399]
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Alte Feuerwache Loschwitz
Adresse: Fidelio-F.-Finkestraße 4, 01326 Dresden