eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Grafiken
tinatschi
wo ich grad schon dabei bin an meiner mappe rumzuwerkeln smile.gif

also hier n kleiner sammelthraed für grafiken aller art. gab schon lange keinen thread mehr von mir was die kunst betrifft.

das hier hab ich seit gestern nacht gezeichnet, fragt nich was es ist, ich nenne es liebevoll "blub":
[attachmentid=9872]

das hier is schon bisl älter, vielleicht von 2003 oder 2004 und bisl überarbeitet:
[attachmentid=9873]

und das hier is etwa im april entstanden, meine bananenstaude:
[attachmentid=9874]

vielleicht noch das material:
1. kuli
2. fineliner
3. pinselstift, oder brushstift wie auch immer
anatoL
Den Baum find ich irgendwie am coolsten. Wenn ichs nicht ganz verrafft habe, sollte außerdem eine meiner Lieblingszeichnungen aus Schulzeiten (irgendwas MUSSTE man ja im Unterricht machen!) dranhängen ...
[attachmentid=9875]
Dr_NickRiviera
So iss ess der Baum ist der Coolste

MfG

Dr.Nick
tinatschi
hab grad noch was gefunden, genau das hab ich schon ne weile gesucht. zum glück is wieder da, erspart mir arbeit.
ein portrait zur abwechslung:
[attachmentid=9877]
MsHorlocker
boah, sehr schön- bekommst ein bienchen ins muttiheft
ZEUSEL
ich find alle 3 spitze!
Jedes hat für sich etwas besonderes.

mein Favorit ist aber "Blub" schön düster!
Und der Baum ist auch toll! Ziemlich natürlich!

Vorallem scheint bei allen Bildern kein Strich zu viel und keiner zu wenig zu sein.
Alles an seinem Platz!

Toll!
tinatschi
danke. ich finds für meine begriffe noch nich so ganz perfekt, aber is auch anders nur selten möglich. also wenn wer noch was konstruktives sagen mag...
F-Key
yo die ersten beiden sind echt gut... biggrinthumb.gif die anderen find ich nich wirklich toll...
die "bananenstaude" erkenn ich ni dontgetit.gif

grafik is ja nu n weitläufiger begriff...i post einfach ma dat wat i aufm rechner hab biggrin2.gif

linolschnitt
[attachmentid=9896]

ornamentteppich (tusche)
[attachmentid=9895]

scherenschnitt
[attachmentid=9897]
ElodiaSatura
großes lob an natschi... deine grafiken find ich doll... der baum steht bei mir auf platz eins und blub steht auch hoch im kurs... ick wusste ja noch gornich das du so talentiert bist thumb_yello.gif- kenn dich ja nu noch nich so lang... wink.gif

tinatschi
F-key: ich mag den linolschnitt, gefällt mir; für den ornamentteppich respekt, ich weiß was das für ne üble arbeit ist wink.gif und beim letzten fehlt mir persönlich noch bisl das gewisse etwas.
warst du auch an der aik? die arbeiten erinnern mich daran
F-Key
richtig biggrin.gif aik lol.gif
gag03c...und nach der babypause gag04a
und selbst?
tinatschi
gag03a, jetz weiß ich auch warum du mir so bekannt vorkamst wink.gif
F-Key
Zitat(tinatschi @ 12 Oct 2006, 19:58)
gag03a, jetz weiß ich auch warum du mir so bekannt vorkamst  wink.gif
*


yo ging mir auch so lol.gif

wat machstn jetze?
drölf
respect.gif zwei echte könnerinnen (wasn wort) am werk! finde eigentlich alle gelungen artist.gif

da drängt sich mir wieder die frage auf, ob man kreativtät lernen kann, oder nur die techniken, sie umzusetzen dontgetit.gif
bibritz
also ich find grad die bananenstaude besonders gelungen. also ich hab ja ncih viel ahnung von kunst, aber die hat eben so irgendwie alles perfekt. bissel dunkel vielleicht im unteren teil, aber ich glaub grad deshalb is es ein bild, das man sich ewig angucken kann...und was dann auf den zweiten blick noch besser is. also absolut mein favorit smile.gif
ElodiaSatura
Zitat(drölf @ 12 Oct 2006, 20:41)
da drängt sich mir wieder die frage auf, ob man kreativtät lernen kann, oder nur die techniken, sie umzusetzen dontgetit.gif
*


die techniken sind def. erlernbar, aber kreativität an sich sicher nicht... die muss jeder selber für sich entwickeln...
DasKaddi
Die Bananenstaude von tina find ich klasse, zeugt von Dynamik und Energie, obwohl es ja "nur" die Darstellung einer Pflanze ist ... smile.gif

Diese Baumbilder sind geil, davon mussten wir früher massig in der Schule zeichnen, mit Bleistift, Kohle, Tinte und Feder, Verlauftechnik und all son Kram...aber hier ein feines Exemplar von tina...

Den Linolschnitt von F-Key find ich auch gut, sehr stimmige Farben...
gewaltfee
hallo,

möcht garnicht sagen, was ich am besten finde... eigentlich doch, aber alle sehen sehr gut aus. vom scherenschnitt im allgemeinen bin ich ja nicht so der fan, aber den hier hab ich mir gern angeguckt. mit bananenstaude und baum und dem linolschnitt konnt ich am meisten anfangen... wassn wunder...
feinfein
@tina: ich würd sagen, da hat sich der aufwand schonmal gelohnt smile.gif viele kleine fitzel-striche ^^

so, einen schönen tag noch
fee
tinatschi
so hier noch mal 2 neue sachen:
wäre schön wenn s leute gibt die was "qualifiziertes" zu sagen können bin noch nich so ganz hundertpro zufrieden, ich weiß aber nicht was ich ändern soll. also is was an der komposition nich ok, oder was anderes? die frau, die die mappen anguckt, is da immer so sehr speziell und eher streng...

im übrigen könn auch andere gern was posten oder vielleicht gibts auch andere unter euch die ne meinung zu ihren sachen haben wollen.

[attachmentid=9950]

[attachmentid=9951]
yocheckit
das erste wirkt irgendwie total chaotisch, das ist einfach nicht in sich stimmig und ich find das deshalb nicht so toll. das zweite gefällt mir schon mal gut, aber ich würde vielleicht unten links noch was anfügen, damit der schnitt besser zur geltung kommt.
zazi
find beide vom ansatz, also von der idee her toll. ist fein minimal. von der umsetzung her sieht es irgendwie aber nicht so glatt aus - mag aber vielleicht auch intention sein.
ich mag das verwackelte nicht so -lieber straffe liniezüge. es wirkt teilweise wie eine unruhige hand.

!- zazi

<edit>
den scherenschnitt von f-key find ich auch sehr interessant. liegt aber wohl daran, das ich zum grössten teil immer noch selbst ein vektor-grafik-fan bin und diese grafik genau dies wiederspiegelt.
ebend 2-farb-grafiken und s/w-grafik. da kann man verdammt viel rausholen.
</edit>
tinatschi
na ja bisl unruhige hand war im spiel, ging leider nich besser. man kann sich noch so anstrengen und doch zuckt der strich dann auf einmal...

@basti:
was ist an dem ersten chaotisch und wie meinste kann man das ändern? also aufgabe war ein kritzelgebilde schaffen.

und beim zweiten: das habe ich auch schon überlegt, aber da wird mir das bild glaube zu symmetrisch und das will ich auch nicht
pow
ich könnte mir beim ersten Bild als Kritikpunkte vorstellen:
dass es nicht differenziert genug ist, d.h. rechts neben der Mitte ist zu dicht im Vergleich zu den beiden umgebenden Stellen
oer dass es sich zu sehr an den zwei Rändern festhält und an den anderen beiden überhaupt nicht, also irgendwie unentschlossen, was das Prinzip ist, bzw. zu gleichmäßig
ich finde die Art der Kritzelei sehr schön, vielleicht wäre sie aufregender, wenn sie weniger wäre
interessant finde ich , dass ich bei der zweiten je länger ich drauf schaue umso mehr drin sehe: augen , gesicht mit Knollnase, Medusa, Berge,...
tinatschi
socres hat mich grad daran erinnert das ich bisher kaum portraits gezeigt hab.
also hier mal eins...eines meiner besten wie ich finde:

[attachmentid=15182]
Socres
also dagegen stink ich ab .oO aber sehr cool!
tinatschi
so und weil wegen exma wink.gif

[attachmentid=15186]
is aber von 2004 noch
Socres
hm schick... den pansen werd ich wohl och ma zeichnen müssen... aber irgendwie sieht dem seine nase voll eigenartig aus
lusch3
Zitat(tinatschi @ 12 Sep 2007, 20:55)
socres hat mich grad daran erinnert das ich bisher kaum portraits gezeigt hab.
also hier mal eins...eines meiner besten wie ich finde:

[attachmentid=15182]
*


woah...das sieht aus wie nen photo über das nen photoshopfilter gejagt wurde...*staun*
yocheckit
Zitat(Socres @ 12 Sep 2007, 21:07)
hm schick... den pansen werd ich wohl och ma zeichnen müssen... aber irgendwie sieht dem seine nase voll eigenartig aus
*
liegt daran, dass nase und mund anscheinend in unterschiedliche richtungen zeigen, da stimmt die perspektive nicht ganz, also mund is schief. ansonsten find ich das auch top! smile.gif
tinatschi
der triopus:

[attachmentid=21151]
Sinnfonie
wow... mich hat "bluppppp" angesprochen...

Spiegel meiner Seele ... sehr melodisch....

LG

Sinnfonie
chelys
Der Krake gefällt mir auch sehr gut, das Bild sieht irgendwie schön stimmig aus. Da fehlt nix!
TQB1
Der Baum vom Anfang hat Probleme mit der Beleuchtung. Ja nachdem welcher Schatten betrachtet wird, kommt das Licht entweder von rechts oder von links. Das ist aber eigentlich auch nicht wichtig. Da es aber kein realer Baum sein soll (nehme ich jetzt einfach mal an smile.gif ) ist auch das Licht unabhängig von jeglicher Realität.
Viel wichtiger wäre mir, wie man bei Porträts Augenfehlstellungen vermeidet. Wenn ich eins komplett zeichne und danach das zweite, passen beide zwar von Größe und so zusammen, nicht aber bezüglich ihrer harmonische Stellung. Ist zwar technisch gesehen nur ein ganz kleiner Fehler, fälltn beim betrachten übelst auf, weils eben unharmonisch wirkt. ("Die guckt schief") Ich kanns mal digitalisieren und hiereinstellen, dann seht ihr was ich meine. Muss ich auf jeden Fall noch dran arbeiten.
Fuchs
dann mal sie eben nicht einzeln! dann klappts auch... zumindest bei mir smile.gif
Magnifico
Ich möchte auch mal was grafisches beitragen ...
[attachmentid=25185]
fuckfish
Sehr schick yes.gif
asmo
[attachmentid=29550]

Geballte Männerpotenz cool.gif