eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Grafik/Kunst
Gratisprobe
geht mir genauso ... da gibt's so krasse typen ... einer meiner absoluten favorits, was digital imaging angeht is craig mullins ... ich kenn auch viele japaner, die krasse bilder gemacht haben, aber nur wenige reichen an die lichtstimmung und eigene stilverbundenheit heran mullins' heran

hier mal n link direkt in seine gallerie
Goodbrush GOTT Craig Mullins Gallery
Chino
jo, geht schon. Ist halt ein andere Style als machlaim.


user posted image anklicken und in voller grösse ansehen...
Gratisprobe
auch schön ... die ritter im dschungel sind auch ziemlich edel !!!
Against The Grain
mhm, graffiti, das is sonen thema.
mit dem bleistift komm ich ja ganz gut klar, wasserfarben hasse ich, computergrafik is ganz cool. und graffiti hätte ich supersupergern ma ausgetestet...
allerdings is es schwer den einstieg auf legalem wege zu schaffen. an öffentlichen projekten nimmt man ja eigentlich nur teil, wenn man schon eine gewisse qualität und einen gewissen ruf in der szene hat.
der einstieg führt also über das illegale sprayen... und da is bei uns back home in erfurt die aufklärungsrate bei paarunneunzig prozent, also ein heißes pflaster...

weiß zufällig jemand, wies in dd aussieht devil.gif

naja, falls noch mehr leute interesse an der kunst zeigen, könnten wir ja ma nen thread über grafik (comp, zeichnungen, graffiti, all sowas halt) aufmachn...? wenn interesse sacht halt bescheid oder tuts einfach :)
mcnesium
also ich bin da nich so sehr in der szene drin, aber ich hab hier in DD noch nich sehr viel gesehn. und wenn mal was dran war, wars alles andere als gut. bin vielleicht auch etwas verwöhnt von der szene aus b... äh nix wacko.gif
little-giant
irgendwann wird´s ja wieder warm draussen und eigentlich verlangt ja der platz vorm hsz nach sowas... schau mer mal...
simpson
welcher platz vorm hsz?! da rollen doch jetzt LKWs drüber cry.gif
ich fänds allerdings richtig toll, wenns sowas in dresden gäbe. will doch nich immer ins ausland fahren müssen, um das zu sehen. wobei barcelona oder südfrankreich dieses jahr evtl in frage kommt..*hypf* :PP
Gratisprobe
jo in dd geht graffittitechnisch nur wenig ... bei uns in rostock hamm die besten sprayer sogar verträge mit der stadt und mit den stadtwerken ... da werden nach und nach alle stromhäuschen verziert ... sieht hammergeil aus ... und dann gibts da noch die hall of fame - sonne riesige turnhallenwand im gheddo ... das hat sich sogar schon tass55 verewigt ... nich schlecht ... naja ich schätz ma, wenn man in dd durch die pladde heizt, wird sich auch das ein oder andere spitzenteil zeigen ...
Chris
El Graffito en Dresde vives!

In Dresden lebt auch das Graffiti. Es gibt doch einige mehr Crews, die bekanntesten davon dürften die Bandits Dresdensein. Falls man sich mal Dinger in Lebensgröße von denen anschauen möchte, die Louise ist z.B. ich glaube 99 von ihnen gestaltet worden, ein aktuelles findet man in der Unterführung der großen Meißnerschen Landstraße (Augustusbrücke -> Goldener Reiter). Wenn man mal ein bisschen mit offenen Augen durch die Stadt laufen würde, würde man auch feststellen, dass die meisten Stromhäuschen hier auch mit Graffiti verziehrt sind. Es gibt sogar einige Orte wo man legal sprühen kann, da wären z.B. die Wände hinter der Scheune, oder an der neuen (naja vor 2 Jahren) BMX Bahn in Johannstadt. Natürlich beklagen Stadt wie Sprayer, dass es zuwenig legale Orte gibt zum Sprühen, dafür ist erst 2002 das Personal für Graffitistraftaten verdoppelt worden. Deswegen ist es auch nicht mehr prall mit illegalen Graffitos. Es gibt auch keine "doubledeckers" die besprüht sind mehr, dabei war Dresden sogar in USA für besprühte Doppelstock S-Bahnwagen bekannt.

Wenn man noch gute illegale Graffitos sehen will, muss man sich wahrscheinlich etwas aus dem Stadtkern herausmachen und ein bisschen in die Randgebiete fahren.

Schade, ich würde auch gern mal wieder ein Dose in die Hand nehmen, allein der Platz fehlt wo man ein schönes Canvas zaubern könnte. Doof das Leben ohne Garten...
Against The Grain
cooler link... merci... da muß ich mir ma viiieeel zeit zum gallerydurchguckn nehmen...

warum gibts eigentlich an der komischen hochschule für bildene künste kein grafikdesign-studium??? da könnte man sonst wenn zeit is vielleicht immer die ein oder andere sache mitnehmn und sich vielleicht nebenher noch etwas weiterbilden... mhm, pech...
Gratisprobe
ich lauf schon durchaus mit offnen augen durch die stadt, aber in den 3 monaten kann man noch nich alles gesehen haben ... ich hab nur das gefühl, dass wohl die grafittis nich so offensichtlich zu entdecken sind ... natürlich sind mir einige schon aufgefallen, aber es haut mich nich vom hocker ums deutlich zu sagen ... da bin ich schon von rostock besseres gewohnt, aber das is ja auch kaum zu vergleichen, schließlich hab' ich ja nich 3 monate in hro gewohnt ... egal ... ich werd ma auf die suche gehn'

salut
Gratisprobe
hab mal n bischn aufm bei den bandits gestöbert ... also da sind schon n paar richtig amtliche dinger bei ... mann oh mann ...
jetzt muss ich nur noch wissen, wo die dran sind ... :frage:
papajoe
also was poster und web und allgemein grafiken angeht is malleus der absolute übergott!!! da kommt keiner ran.
allerdings gibts in dresden welche, die auch sehrsehr gut sind und zwar sind das die leute von douze...

soviel ersma von mir, skøl:alkbrueder:
pow
Von wegen in dresden geht bei graffitti nichts... Schau mal in die Flutrinne beim Elbepark, da sind die freaks auch bei der Kälte unterwegs und dort ist es legal. Da kann man also auch üben, bloß wie lange das dann zu sehen ist... :) Klar die große zeit ist vorbei, weil einfach mal viel zu viel bei der Bahn kontrolliert wird und zum beispiel die züge einfach nicht mehr offen rumstehen,...Ja und stromhäuser werden auch immer öfter besprüht...
Gratisprobe
jo wär das angagement der stadt für graffiti größer, würde man wahrscheinlich auch viel mehr auftragswalls sehen ... naja das kann ja noch werden ... was die stromhäuschen angeht, hamm se bei uns in rostock immer sehr schicke maritime bilder mit krassen stilen, aber ich muss auch dazu sagen, dass immer crews aus berlin eingeladen werden, die sich dann beteiligen ... welche das nu genau sind weiss ich nich, schön siehts aber aus und ich denk noch 1 jahr und dann sind alle häuschen verziert (die der öffentlich weitesgehend zugänglich sind versteht sich)
Chris
ABM Massnahmen...
Alles Bunt Machen! Nieder mit dem Grau :)
Gratisprobe
JAWOLLLLL devil.gif
Against The Grain
muß jetz hier auch ma forum-necromancer spielen und diesen thread wiederbeleben!!! ist viel zu schade drum, dass er hier vor sich hinschimmelt, während über notgeile ärzte und zitate aus dem spiegel diskutiert wird (soll jetz keine wertung sein)...

hab da nämlich nen link zu drei (bzw. vier) künstlern, die mit ihren artworks für die formidablen blizzard-games (wünscht mir glück für den wow-betatest wink1.gif ) für aufsehen gesorgt haben... und insbesondere samwise is zusammen mit diversen mangaka, marvel-zeichnern und cartoonisten einer der hauptgründe (neben langeweile in vorlesungen und schulstunden) dafür, dass meine bleistifte solch immense distanzen zurücklegen müssen und nach meinen vater und joe mad wohl mit mein wichtigster lehrmeister... doch genug des geschwafels:

user posted image

jeder, der zeichnungen und/oder fantasy mag, sollte das checken.
wenn ich da einige sachen sehe, will ich niederknien und meine hände dem feuer opfern... shocked1.gif fantasy-chara-designs sind auch die sachen, die ich am liebsten fabriziere, auch wenn ichs nich kann... weeping.gif
yocheckit
ja, die fantasy-spiele können schon geile grafiken herausbringen! hier mal ein bild von final fantasy 9:
Against The Grain
ahhhh.. schreck.. mach halt nich so groß lol.gif

naja, hab zwar ne menge uvd-dienste mit ff rumgebracht, find aber deren charadesign wechselhaft... 7 is geil (sepiroth is sowas von fesch designt shocked1.gif ), 8 is eklig...
however, ich steh mehr auf gezeichnete sachen, gibts ja teilweise auch bei 7 und so dazu, aber im bereich computergrafik hams die square-jungens schon drauf... nen coolen (gezeichneten) stil hat auch "vagrant story", welches auch zu den besten ps-games ever gehört und die ff-serie weit hinter sich läßt... achja, die (video)spiel-vergangenheit, jetz kommt man da zu selten zu, aber demnächst kommt ja auf dem pc world of warcraft, mit den besten spielecharadesignern, einer coolen fantasywelt, und und und... blizzard 4ever! *vorfreude*
yocheckit
ja sorry wegen der größe.. blush.gif

ff7 find ich auch am besten, aber die 9 kommt gleich dahinter. die 10 ist auch sehr gut, nur die 8 war echt kagge! vs ist auch geil. aber um wieder zum thema zu kommen und das alte mit dem neuen zu verknüpfen: ich habe gerüchte um einen ff7-film gehört und denke mal, dass demnächst dazu auch ein paar bilder - die wie immer der absolute hammer sein werden - im netz zu finden sind.
Against The Grain
das wär ja ma was, nachdem der letzte ff-film son reinfall war...

hier, das hab ich grad auf meiner platte gefunden, so siehts aus, wenn ich fantasy zeichne und schlechte laune habe... is glaubich von letztem jahr oder so...


user posted image

is halt nich coloriert oder schattiert... und das blut fließt n bissl unrealistisch... dev.gif
Tequila
Hier mal ein Bild, was ich in der 12. Klasse gezeichnet hab:

Against The Grain
cool. zurückgreifend auf das langsam verwesende wissen, dass sich während meiner comicsucht vor einigen jahren angesammelt hat, würde ich einfach mal auf "spawn" tippen biggrin.gif nich so meine art comics, aber der typ (todd mcfarlance oder so, nich?) hats schon drauf... hab auch lange zeit szenen aus comics abgezeichnet, is ne gute übung und gerade wenns drum ging, die weibliche anatomie in szene zu setzen brauchte ich lange vorlagen aus den bunten heftchen, weil die nämlich viel schwieriger zu zeichnen is, als die von kerlen...
aber mit weiblicher anatomie beschäftigt man sich ja gerne bleh.gif

Tequila
Jep da liegste richtig. Aber Spawn les ich auch nich mehr, da mir das einfach zu teuer wird mit den vielen Ausgaben. Szenen nachzeichnen und verändern ist wirklich so die beste Übung, um erstmal einen Einstieg zu finden. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal wieder anfangen. Das Bild hab ich übrigens nochmal ein bissel nachcoloriert mit Alias Sketchbook Pro ... einfaches, aber sehr nettes Tool. Und vorallem schön klein. Jetzt bräuchte man nur noch ein Pen Tablet und dann würde das ganze sogar noch mehr Sinn ergeben. Aber notfalls gehts halt auch mit Maus.
Against The Grain
naja, so grafik-tablets sind sone sache... die, die wirklich was bringen, sind was für die profis und kosten dann auch professionell. und die einsteiger-modelle bringen nich so viel, da geht sogar die maus besser.

was mich in jüngster vergangenheit erstaunt hat, is zu erfahren, dass der meister der concept-art samwise didier (siehe link oben) von blizz seíne sachen mit photoshop coloriert. jetz such ich nach nem guten tutorial dazu, aber hab noch nich wirklich was gefunden... müßte mich wohl ma mit verschiedenen ps-pinseln und som kram beschäftigen und konsequenter layer benutzen, aber da ich was meine sehr einfache colorierung und schattierung mit photopaint angeht, sehr fix und geübt buntkleistern kann, is es müßig die eigene bequemlichkeit zu überwinden. und zeit is auch nich wirklich weeping.gif
Pummel
Bissl Offtopic, aber egal:
Comics! biggrinthumb.gif
Also bei Spawn bin ich leider zu spät eingestiegen, dann kam aber ne Mini-Serie von dem damaligen Zeicher raus: The Creech

Möchte mal jedem "Transmetropolitan" ans Herz legen.
Wie ich finde eine der besten Comics wo gibt, wobei es hier wohl eher um die Geschichte geht denn um Grafik. Habsch komplett *stolz sei* biggrin.gif
homepage
dt. Verlag

Leider sind Comics wirklich immer teurer geworden, grad die etwas "anspruchvolleren" Sachen ausm Hause Speed oder Infinity (die ganzen Spawn-Reihen). Hab auch schon Jahrelang keines mehr gekauft ...

Tequila
Also mein Lieblingscomic ist Fathom. Michael Turner ist mal so ziemlich das Krasseste, was es an Zeichnungen gibt. Und die Coloration ist auch echt geschmeidig!! Leider hab ich lange keine neue Ausgabe mehr in den Läden gesehn. Aber die bisherigen hab ich alle und eine US-Spezialausgabe, die in Deutschland nur selten zu finden ist und auch hier überhaupt nicht verkauft wurde!! cool.gif
Pummel
Imo ham se Fathom hier in Deutschland abgesetzt.
Ich bestellte immer hier
Netter Laden, weil günstig, schnell und großes Angebot (auch Importe).
Außerdem kriegst da vierteljährlich n Katalog frei Haus.
Vielleicht finste da ja noch was.

Witchblade von Turner hab ich auch einiges da (wurde mir nur irgendwann zu affig mit den Veröffentlichungen). Er hats wirklich drauf.
Aber auch Queen (Darkchylde) und ebend Capullo (The Creech).
Grade wenns um Grafik geht sollte man David Mack aber net vergessen (hier)

So, genug blabla wink1.gif
senca
ein guter freund von mir aus a'burg.
kann auf jeden fall schon von dem was er macht leben...

www.nikogeyer.com
Against The Grain
@senca: frag ihn ma bitte womit er coloriert (farbe, photoshop...?)... wär cool.

und zu turner: hats natürlich drauf, aber irgendwie gibts bei ihm nur drei typen frau und zwei typen mann oder so. und seine serien verliern ne menge anziehungskraft wenn er da nich mehr zeichnet sondern jemand anderes und das war ja früher oder später immer der fall (auch bei fathom).
der jan ullrich der comicszene is sicher joe madureira. einer meiner größten einflüsse und liebsten zeichner, hat marvels x-men (und marvel is eh um längen besser als dc bleh.gif punkt!) sehr geprägt und dann sein eigenen weg gewählt, mit battle chasers ein sehr viel versprechendes projekt begonnen und dann wegen eigenem schweinehund, terminproblemen, zu häufig wechselnden interessen und, und, und dieses projekt genauso versanden lassen wie diverse computergames...
super talent, aber macht nix draus, jetz wo er seine freiheiten hat...


klickt ihr hier:
Link futsch, googelt einfach ma, lohnt sich
senca
nur photoshop und painter für brushes halt soweit ich weiß.
Against The Grain
so, hier ma wieder ne kleine fantasy-kritzelei, quasi eine ode an das alter:
Zwergenveteran (da buddelt man hunderte von jahren, metzelt orks und anderes ungeziefer und dann kommt man irgendwann nich ma mehr die paar stufen hoch... und muß sich außerdem noch sorgen um die verdiente rente machen lol.gif )

user posted image

ps: demnächst kommt vielleicht auch ma wieder nen exma-cartoon, aber momentan is mir das hier zu politiklastig und auf politische karikaturen habsch keinen bock.. kommen themen kommen also vielleicht auch wieder nen paar bildchen...
Theo
Alle Achtung.. sieht gar net schlecht aus.
Au ja. Ein eXma Cartoon.. das wär doch was! Komm ich da auch vor? *g*
stth
QUOTE (Theo @ 29 Aug 2004, 22:44)
Alle Achtung.. sieht gar net schlecht aus.
Au ja. Ein eXma Cartoon.. das wär doch was! Komm ich da auch vor? *g*

jo kannst da relativ einfach erscheinen.... einfach mal im chat ordentlichen streit anzetteln und auffällig daneben benehmen, wenn atg auch on ist...

dann passieren solche sachen

€: alte rechtschreibschwäche
Against The Grain
naja, wenn semester wäre und ich dadurch etwas produktiver wäre, wär die chance groß, dass der theo schon seinen cartoon hätte, denn er hat ja immerhin eines meiner reizthemen angeschnitten und gut munition geliefert.. aber naja, dazu gibts ja schon genug aus meiner feder auf dem wehwehweh-button da unten... bleh.gif