eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: GraKa PCI
Socres
Für meinen Desktop, welcher ein Shuttle µATX System ist und welcher deswegen leider keinen AGP Port bietet, suche ich eine einigermaßen leistungsfähige Grafikkarte für den PCI Bus.

Sie sollte es mir ermöglichen UT 2004 zb zu spielen, also so in etwa Radeon 9700 Geforce 4 oder so entsprechen.

Am wichtigsten allerdings ist, daß sie genügend Kraft hat um compiz-fusion vernünftig benutzen zu können. (es sollte also die Möglichkeit von Hardwarebeschleunigung unter linux bestehen.

momentan ist btw ne Radeon 7500 All in Wonder drinnen.
milch
sowas hier?
wechselstrom
die Geforce FX5500 gibts auch als PCI-Version, ebenso eine HD2400Pro, und eine Karte der Ati 9200er Klasse... angeblich gibts noch die FX5900 XT mit PCI, wurde aber nicht in Deutschland verkauft... bei Ebay läuft in Kürze noch eine ATiX1550 aus, die aber ebenfalls keine bessere Performance bieten wird, da wahrscheinlich bei allen Karten schon die Zuleitung über den PCI-Bus der Flaschenhals sein wird.

Im Gegensatz zu Deiner aktuellen Karte bringt die FX5500 immerhin die doppelte Render-Pipeline-Anzahl und würde laut: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga...ce-fx-5500.html
immerhin Unreal 2004 spielbar machen...

der Vorteil der HD2400Pro (die eigtl. dann auch Unreal schaffen sollte, trotz 64 Bit Speicheranbindung) könnte in der Videobeschleunigung liegen