eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Google Summer of Code
rakete
Studenten können sich nun für den Google Summer of Code bewerben.

Es gibt 4500$ für Studenten die sich an Open Source Projekten beteiligen.

LimeSurvey sucht im Rahmen des GSoC nach fleissigen Studenten die sich an der Entwicklung der Limesurvey 2 Software beteiligen.

Hier mehr Informationen und eine Liste der restlichen Projekte.

Hier gehts zur LimeSurvey Community.

[attachmentid=23799]
rakete
Auch der rakete hat sich ein Thema für den GSoC ausgedacht:

Erstelle eine SOAP Webservice Schnittstelle für LimeSurvey 2


Wenn Ihr also Ahnung von IT habt (ein IT Studium ausübt), etwas PHP und SQL beherrscht, Interesse an cakePHP, adoDB und Webservices vorhanden ist und ihr 4500$ gut gebrauchen könnt:

Kommt zu uns in den IRC channel #limesurvey @ irc.freenode.net und sprecht mich (_rakete|work_ oder _rakete_), unseren Projektleiter (c_schmitz) oder unseren Oberguru (jasebo) an und bewerbt euch bei Google um einen Platz bei LimeSurvey.

Selbst verständlich könnt Ihr auch anfangen ohne euch bei Google zu bewerben, aber dann gibts natürlich auch keine 4500$.

Ich freu mich auf eure Bewerbungen.
I.I
hmm klingt interessant, ich kenn mich einigermaßen damit aus und SOAP findsch cool und wollt ich schon immer mal angehen. Interfaces bau ich gerne! yes.gif Die Frage ist: wie hoch schätzt du den zeitlichen Aufwand pro Woche?? So ein Umfragesystem sollte doch schnell gemacht sein? Und Schnittstellen dafür auch? Da Zeit irgendwie sehr häufig fehlt.
SidKennedy
Zitat(I.I @ 25 Mar 2009, 22:50)
Interfaces bau ich gerne!
*


hmmm...verwechselst du die aufgabe mit dem "bauen" eines user interfaces? für mich klang die beschreibung so, dass ein interface für limesurvey 2 entworfen werden soll, um soap-webservices anbinden zu können. interfaces dieser art baut man nicht, sondern entwirft sie. wenn doch ein ui gemeint ist, dann ziehe ich meine kritik zurück und rakete sollte die aufgabenbeschreibung ändern :P
das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.