eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gnome Shell
lusch3
/edit by mod: ausgegliedert


Ich versteh das Konzept der Gnome Shell noch nicht.
mcnesium
#2
milch
#3
Sigurd
#4, Gnome is eh doof lol.gif
mcnesium
Zitat(Socres @ 15 Oct 2009, 13:54)
und Gnomeshell muss man ausprobieren, dann kommt man auf den Zeiger...

is halt alles verschmolzen irgendwie man hatn topp programme und nen topp bildschirme und die programme packt man da rein... und wenn man einen bildschirm mehr braucht, dann fügt man einen hinzu bzw entfernt ihn wieder...

und beim aufruf hat man sozusagen panel, expose und desktopswitcher in einem...

mal sehen was da noch so dazu kommt, im moment isses noch recht spartanisch...
*


also im prinzip was aufgebohrtes wie beagle oder osx's spotlight, wo man mit tastenkombi ein suchfeld bekommt und dann dort "fir" eingibt, und dann den firefox zum öffnen anbietet, oder die wikipedia seite über firewire aus der history oder den ordner firmenkunden im homeverzeichnis?

/edit: ich glieder das mal aus hier...
Socres
jo ziemlich ähnlich genau...

allerdings soll sowas die gnome-shell ja auch irgendwie mitbringen, ist aber imho noch nicht implementiert...

was ich bei gnome-do noch ganz cool finde, du hast ja unten den starter (der verwandelt sich quasi bei tastenkombi in dieses suchfeld und ist nur eine möglichkeit der anzeige/nutzung von dem ding) und dort kann man nat. ganz normal erstmal anwendungsverknüpfungen reinnehmen und festlegen... wenn man den aber auseinander zieht, zeigt der automatisch zusätzlich die meistbenutzten anwendungen/dinge (integration playlistst, kalender, email, firefox, pidgin, etc) an... das ist an und für sich ganz geil...

wenn man zb oft eine bestimmte playlist hört, dann wird diese als symbol mit angezeigt, oder wenn man ift ein und der selben person eine email schreibt, dann erscheint irgendwann dort auch nen direkter link... das fetzt irgendwie
lusch3
Gnome 3 ist fertig: http://www.heise.de/open/meldung/Gnome-3-i...ig-1223229.html

So langsam versteh ich sogar, wie die Gnome Shell funktionieren soll. Hat's schon jmd getestet?