eXma » Handeln » Arbeitsmarkt
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gimp-Profi gesucht
Theo
GIMP-Profi gesucht, der mir in einer Stunde die Grundlagen der Bildbearbeitung (Retusche) erklären kann.
Aufwandsentschädigung 12 Euro.

-> pm
tuesday
Bittefein, vieleicht hilfts ja weiter....
Theo
Danke für den Vorschlag, aber ich hätte gerne einen leibhaftigen Erklärbär. Zwecks Rückfragen stellen, Beispielbilder bearbeiten usw.
Kein online oder video-tutorial.

Wäre supi wenn jemand mit Ahnung ne Stunde Zeit findet! Soll ja auch nicht umsonst sein.

Einfache Retusche (Stempel bzw. Pflaster) kenn ich schon. Aber beim Ändern von Hauttönen und Arbeiten mit verschiedenen Ebenen hört es schon auf.

Sigurd
Klingt für mich, als möchtest du eine Art fundiertes Basiswissen zur Bedienung von GIMP haben. Das lässt sich nicht in einer Stunde erledigen, sofern du auch etwas verstehen möchtest.

Ich würde dir zunächst raten, die Tutorials versuchen durchzuarbeiten, auch wenns mühselig ist. Versuch die dort angeführten Beispiele umzusetzen.
Wenn du dann vor einem Problem stehst, bei dem du absolut nicht weiterkommst, dann würd ich derartige Hilfe in Anspruch nehmen, wie du sie hier forderst. Du könntest dein Problem hier aber auch direkt schildern, da kann und wird dir auch geholfen werden.

Hintergrund: Es gibt für ein Problem mit GIMP zig verschiedene Möglichkeiten, das gewünschte Ziel zu erreichen, jeder hat so seine Methodik dazu. Am besten du entwickelst gleich deine eigene, der Lerneffekt dabei ist exponentiell größer als beim Zuschauen smile.gif
Theo
Meine Zeit ist begrenzt und für elektronische Tutorials fehlen mir die Nerven.
Es ist ausgemachte Sache: Auch im Zeitalter von E-books, E-learning und Tele-teaching bringt ein persönlicher Lehrer am meisten, weil er sich auf den Wissensstand des Schülers einstellen kann und ein direktes Feedback gegeben werden kann.

- Ich brauche auch keinen Vollprofi
- ich verlange auch keine maximalen Erfolge
- ich biete nunmehr 15 Euro Aufwandsentschädigung.
Sigurd
Ich würd dir gern helfen, bin aber derzeit noch bis Februar etwa 450 km entfernt von DD

Wissensstand des Schülers?
So wie sich mir hier die Lage darstellt beherrscht du nicht einmal die elementaren Grundlagen, man müsste also bei Null anfangen...
Socres
Zitat(Theo @ 24 Sep 2009, 17:19)
Meine Zeit ist begrenzt und für elektronische Tutorials fehlen mir die Nerven.
Es ist ausgemachte Sache: Auch im Zeitalter von E-books, E-learning und Tele-teaching bringt ein persönlicher Lehrer am meisten, weil er sich auf den Wissensstand des Schülers einstellen kann und ein direktes Feedback gegeben werden kann.

- Ich brauche auch keinen Vollprofi
- ich verlange auch keine maximalen Erfolge
- ich biete nunmehr 15 Euro Aufwandsentschädigung.
*

du hast ne pm schon seit gestern wink.gif