eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Gibbe dein Port­mo­nee her!
Euronymus
Letztens habe ich in einer Diskussion die These aufgestellt, dass sich Münzen desto weniger europäisch vermischen umso kleiner sie sind (Argument: in anderen Ländern gibt es weniger witzige ,99cent-Preise). Nun will ich das statistisch verifizieren. Ich hab auch schonmal angefangen bei mir zu zählen:
1 und 2 Cent Münzen:
118 deutsch, 8 restliches Europa (93,7% deutsch shocking.gif )
1 € Münzen:
1 deutsch, 7 restliches Europa (12,5% deutsch noexpression.gif )

Das beweist natürlich noch garnichts, daher sollte jetzt jeder, der diesen Thread liest sein Bargeld untersuchen und das Ergebnis hier posten.

Wer sich wundert, dass ich soviele kleine, und so wenig große Münzen habe, das hat einen Grund: Kleines sammelt sich, Großes wird versoffen. beer.gif
mcnesium
# 1-5 ct
* 2x DE

# 10-50 ct
* 4x DE
* 2x NL
* 2x ES

# 1-2 EUR
* 1x AT

iggi
# 1-5 ct
* 3 x Deutschland

# 1 EUR
* 1 x Belgien

# 2 EUR
* 1 x Österreich
Juri
​​
Käks
1€ -2xD, 1xPortugal
50Ct - 1xD
20Ct - 1xPortugal, 1xundefiniert
10Ct - 1xD
2Ct - 2xD
NEO.POP
1-5c ---> 25xD 1xNL 1xI ---> 92,59%
10-50c ---> 7xD ---> 100%

Was anderes hab ich grad nicht.