Gerry McAvoy's Band of Friends (IRL)
Tante JU
am Freitag den 04.05.2012

A CELEBRATION OF RORY GALLAGHER’S MUSIC

GERRY McAVOY'S BAND OF FRIENDS (IRL)

Es gibt viele Tribute-Bands, die Rory Gallaghers Musik spielen, manche richtig gut, andere nicht ganz so gut. Aber sie alle halten die Musik dieses großartigen Musikers lebendig. Rorys Musik erreichte ein Riesenpublikum von Norwegen bis Spanien, von Japan bis in die USA. Er war in jedem Teil der Welt bekannt und produzierte einige der wunderbarsten Rock-/Blues-Alben der 60er, 70er und 80er Jahre. Leider verließ uns Rory am 14. Juni 1995, eine Tragödie für all seine begeisterten Fans.

Die BAND OF FRIENDS ist nicht einfach eine Rory-Gallagher-Tribute-Band. Vielmehr wollen sie sein Leben und seine Musik feiern. Jeder Musiker der Band hat irgendwann im Laufe seiner Karriere mit Rory persönlich zusammen gespielt.

GERRY McAVOY (bass) spielte 20 Jahre lang mit Rory - von 1971 bis 1991 – und hatte dadurch einen unvergleichlichen Einblick in das Leben und die Musik dieses Mannes. Gerry spielte auf jedem Rory-Album mit. Er schrieb ein Buch mit dem Titel "On The Road" über den Verlauf seiner Karriere, das 2005 erschienen ist. Gerry spielte in den Bands Deep Joy, Champion Jack Dupree, Rory Gallagher Band, NineBelow Zero.

TED McKENNA (drums) spielte von 1977 bis 1981 mit Rory zusammen. Ted ist von ganzem Herzen Rock-Schlagzeuger. Er hat mit vielen Rocklegenden gespielt und einige der größten Alben unserer Zeit mit aufgenommen. Ted spielte in den Bands Teargas, The Sensational Alex Harvey Band, Rory Gallagher Band, Greg Lake, Gary Moore, Michael Schenker Band.

MARCEL SCHERPENZELL (guitar) ist mit Rorys Musik aufgewachsen und Gerry sagt über ihn: "er kommt so nah an Rorys Gitarrenspiel heran wie sonst keiner" Marcel spielt zusätzlich noch in seiner eigenen Band Wolfpin.

Dies ist nicht irgendeine Tribute-Band, es ist "Die Band".

Eintritt: VVK 15,00 Euro zzgl. Gebühren AK: 18,00 EUR
Einlass: 20.00 Uhr Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: 18.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Tante JU www.tanteju.com
Adresse: An der Schleife 1, 01099 Dresden