eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Geht ihr am Sonntag wählen?
wombat1st
würde mich einfach mal interessieren ob ihr am sonntag zur awahl geht. hab grad mit nem politikverdrossenen gequatscht und wollte mal eure meinung dazu hören.

ich selbst habe schon per briefwahl meine kreuze gemacht!

warum ist wohl auch klar. denn das ist mein einzigstes mittel irgendetwas zu beeinflussen.
Tequila
Hab auch schon per Briefwahl meine Kreuze gesetzt. wink1.gif
rakete
ich stolper sonntag in die sparkasse und geb Kreuze ab...
papajoe
ich fahr (extra) deswegen in die heimat...
simpson
du hast briefwahl vergessen ^^
oder is das bei ja mit bei confused1.gif
dachluke
ich mach auch noch briefwahl .. zeug ist auch schon da ... nur kann ich mich net entscheiden wen ich kreuzigen soll ... blink.gif
Chris
Da hätt ich doch ein paar Tipps:

Z.B. die "Wir bestrafen die Regierung - rot-grün ist scheisse und haben in Europa alles verbockt, obwohl wir schwarzen die größte Fraktion dort haben"- Partei

oder der "So muss orange aussehen - wir werben mit einer Frontfrau, weil das auch die einzige Frau ist, die von uns ins Europaparlament kommt, außer wir bekommen über 30%" - Partei.

oder der "Lasst uns doch ein bisschen Nationalstolz zeigen" - Partei

oder der "Wir sind zwar links, aber vielleicht fällt es nicht auf, dass unsere Thesen rechtspopulistisch sind - es reicht" - Partei

oder die "Wir sind gegen alles, aber Umweltschutz" - Partei

Na liebe Dachluke, jetzt musst du dich entscheiden.
Shanesia
ich geh auch... rein aus neugier - weils für mich das erste Mal is lol.gif
mibi
ich fahre deshalb auch mal nach hause wink1.gif
psyabu
was diesen sonntag is das schon?
au gott!! das muß ich mich ja noch informieren....
Kramsky
ich mach jetz meine Kreuze per Briefwahl smile.gif
rakete
wenn man nicht weiß, was man wählen soll, einfach mal schnell den wahlomaten abchecken, der sagt einem recht präzise was man wählen soll...
Tequila
He he, der gibt genau das aus was ich gewählt hab. Hätt ich garnich gedacht, dass das Teil so "clever" ist. smile.gif
bunny
ich muss net in die heimat reisen. werde dass dann hier inner schule 5 min entfernt machen.. danach wird weiter gelernt.. sad.gif
baren
Meine Stimmen werden wohl zur Europawahl anders als zur Landtagswahl verteilt. Und Kommunalwahl ist ja sowieso ein Kapitel für sich.
chaoscamp
naja hingehen sollte man schon auch wenn mir auch schwer fällt irgentwen aus dem haufen zu wählen ist irgentwie immer der selbe quatsch huh.gif
und der wahl o mat war ne pleite die 4 parteien liegen bei mir irgentwie gleich auf blink.gif

naja dann werd ich das wohl ausknobeln müssen wink1.gif
jermy
also ich geh auch wählen...
werd deshalb auch ma en we zu hause verbringen und dann inner schule meine kreuzchen machen...
yocheckit
laut wahl-o-mat sollte ich die fdp oder die spd oder die grünen wählen, aber wenn ich mir die einzelauswertungen ansehe kneifen doch alle bei den entscheidenden fragen und verhalten sich in dem moment lieber neutral - schließlich muss man ja so viel wie möglich wähler einsammeln, anstatt einmal ein einhaltbares wahlprogramm aufzustellen.

für die europawahl wäre ich nicht extra nach hause gefahren, aber bei der kommunalwahl zählt meine stimme wenigstens noch was und ich sehe dadurch auch manchmal gewisse veränderungen.
abadd0n
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

abdeadpost
abadd0n
Zwei nette Formate sind m.E. #waszurwahl und Tagesschaum – beide vom WDR.
Klar, das bayrische Fernsehen hat quer, aber sonst ist nicht viel los, oder habe ich da etwas übersehen?

#a
Sigurd
Ja, ich gehe in jedem Fall wählen! smile.gif
macoka
ich wähle heute biggrin.gif
Juri
​​
iggi
Vielleicht haben die das Geld für die monatlichen Aktualisierungen der Gesetztesblätter eingespart. biggrin.gif
Diskssionen führt man vielleicht besser gleich mit der Amtsleitung.