eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: GENION Homezone wo in Dresden?
mcnesium
Ich hab o2 Genion. Mich interessiert mal, ob es geht, dass ich gleichzeitig an der Fakultät Informatik in der Louisenstraße und am HSZ Homezone habe. Wenn ja, würd ich meine Adresse glatt umlegen. Wer kann mir Auskünfte über die Ausmaße seiner Homezone geben? Meine Adresse liegt an der neuen Mensa, Bergstr. 63 und ich hab Homezone von der Nossener Brücke, WTC, Postplatz, Altmarkt, Strasburger Platz, CDF-Platz bis hoch in die Leubnitzer Höhen und weit hinter die Südhöhen in Zschernitz. Wesentlich mehr als 500m um die Adresse. Bin die letztens mal mit dem Fahrrad abgefahren. Also so genau will ich es nicht wissen, nur ob Neustadt oder zumindest Elbwiesen/Freilichtbühne, Fakultät Informatik/Johannstadt, und TU-Campus gleichzeitig geht.
yocheckit
glaub nicht. hab nur select, also kann ich das nicht nachprüfen, aber ein ehemaliger kommilitone hat in der wu gewohnt und den gleichen bereich wie du gehabt - vermutlich zellenabhängig. ich bezweifle deshalb, dass du die gewünschten orte mit einem zentralen punkt abdecken kannst.
shivakjo
http://gsm.yz.to/
Zaubbi
Hab meine Homezone auf der Gutzkow Strasse liegen, der Campus ist komplett drin, aber die Fak Informatik ist nicht drin (Louisenstr. ich dachte die wär an der Dürer), irgendwo hinterm Strassburger hörts bei mri auf.
wolverine
Also die O2 Homezone kann schon ziemlich riesig sein!

Ich habe meine schon mal umgelegt.
Beim 1.Mal reichte sie in einer Richtung (!) von der Casper-David-Friedrich bis zur Prager Straße, quasi fast bis zum Altmarkt.
Nach dem umlegen von Löbtau bis Nürnberger Platz.

Das Du allerdings Campus und Informatik-Fakultät schaffst, dass erscheint mir fraglich.
mcnesium
Ich hab kurz bevor ich den Thread eröffnet hab, mit jemandem geredet der meinte er kennt jemanden der in der Parkstraße wohnt und in der Fak und am Campus Homezone hat. Wo er die Homezone-Adresse hingelegt hat konnte mir der Informant aber nicht sagen. Darum der Thread. Will nämlich nicht umlegen und dann hinterher feststellen dass es sinnlos war.

@ Wolverine: wieviel hat denn das Umlegen eigentlich gekostet und wie lange hats gedauert?
thearc
A'o ich bin schon oft verlegt worden, kostet glaube ich 12,75€.
Als ich noch in Freiberg residierte, war die komplette Stadt homezone :) . Die von Viag/o2 hatten dort nur 1 oder 3 Masten aufgestellt. Hier in DD ist das schon strikter. Ich glaube ich habe auch die homezone von mcn.
babyboa
Ich hol das Thema jetzt einfach nochmal hoch... Ich brauche Homezone am Wölfnitzer Ring und hätte die gern so weit wie möglich richtung stadt-/unieinwärts. Hat jemand von euch irgendeine in der art?
maximAL
*push*

weiss einer, ob man eine homezone hinbekommt, mit der man sowohl in der güntzstrasse (vom strassburger platz aus richtung elbe) als auch an der HTW (bis zur mensa reichenbachstrasse hoch) homezone hat?

ich hatte sie erst auf wundtstr. 3, später auf dr. külz ring 15 (sparda-bank an der prager) und die homezone war exakt am strassburger platz zuende, jetzt hab ich sie auf die grunaer strasse 22 gelegt (turm am strassburger platz) und sie ist exakt an der HTW zu ende wacko.gif
wombat1st
http://gsm.yz.to/

da suchst du dir mal die karte raus und eine adresse die dir gefällt. die homezoneadresse !!immer!! direkt auf die adresse des sendemasten legen. da das handynetz per triangulation zustande kommt, erweiterst du schon so automatisch deinen radius.

Perseus
gibts ne beschränkung, wie oft ich die homezone wechseln darf, wenns doch nich so passt wie ich dachte?
wombat1st
du kannst so oft wechseln wie du willst. es kostet allerdings jedesmal geld. online ist es am billigsten und wenn du in der o2bonuswelt bist, dann kannst du es gegen ein paar punkte sogar ohne geld machen. da bekommst du auch für jeden homezonewechsel neue punkte und so halten sih die kosten in grenzen.
Chrizzly
Eine finanzielle. Weiß jetzt aber nicht genau, wie viel jeder Wechsel genau kostet. Glaube so 12,50 EUR

Edit: Wurde bereits alles gesagt
Perseus
Zitat(Chrizzly @ 12 Mar 2008, 10:47)
Eine finanzielle. Weiß jetzt aber nicht genau, wie viel jeder Wechsel genau kostet. Glaube so 12,50 EUR
*


Der Wechsel lässt sich aber auch mit den Bonuspunkten zahlen, macht 200 weniger und gut ist.
comtess
Mir hat mal jemand gesteckt, daß der Postplatz ne gute Adresse wär, um fast ganz Dresden in der Homezone zu haben - ob es stimmt hab ich aber noch nicht ausprobiert. Jemand anderes vielleicht?
CaseyRiley
Also, wenn man die Homezone online wechselt kostet der Spaß nur 5€.
Hab auch schon gehört, daß sich bei O2 jemand beschwert hat, daß er an einem Ort ganz in der Nähe seiner angegebenen Adresse keine Homezone hat.
Daraufhin wurde ein weiterer Sendemasten als Homezone freigeschalten und schon hatte er halb Dresden als Homezone.
maximAL
Zitat(wombat1st @ 12 Mar 2008, 10:16)
http://gsm.yz.to/

da suchst du dir mal die karte raus und eine adresse die dir gefällt. die homezoneadresse !!immer!! direkt auf die adresse des sendemasten legen. da das handynetz per triangulation zustande kommt, erweiterst du schon so automatisch deinen radius.
*

die seite kenn ich schon, ob ich nachher tatsächlich in der homezone liege, nur weil ich einen mittigen sendemasten nehme, weiss ich vorher ja leider trotzdem nicht - wie gesagt, bei meinen letzten beiden anläufen haben jeweils in eine richtung ein paar hundert meter gefehlt