eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Für 24h weltweit kein Internet!
Proxima
"Die "Internet-Regierung" ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) hat bekannt gegeben, dass die letzte freie IP-Adresse vergeben worden ist.

Die Folgen werden jetzt die Internet-Nutzer ausbaden müssen: Morgen um Mitternacht US-Westküstenzeit (9:00 Uhr MESZ) schaltet ICANN die Rootserver des Internets ab, um sie auf das IPv6-Protokoll umzustellen. Für voraussichtlich 24 Stunden werden deshalb weltweit keine Internetdienste mehr nutzbar sein. Man wolle den durch die Osterfeiertage bedingten Rückgang des Datenverkehrs für die Arbeiten nutzen, sagte Twomey. Danach werden alle IP-Adressen neu verteilt und Rechner, die bereits mit dem IPv6-Protokoll ausgestattet sind, wieder erreichbar sein. ... "


Quelle:
tagesschau.de

ich sag mal: AprilApril
loco
genau.. das wird einen tag vorher angekündigt.. 1. april würde ich mal sagen.. und wieso denkt jeder das sei lustig?
abadd0n
loco, ich glaube nicht, denn das war eigentlich abzusehen, dass es mal soweit kommt. Also nix mit "einen Tag vorher".. Gut beraten ist nun, wer bereits auf IPv6 umgerüstet hat.

#a
Fuchs
is ne ente

zausel
jetz wirklich? shocking.gif
Socres
nein das is voll echt, ders geschriben hat kennt sich doch voll gut aus mit so computern und diesem internetexplorer oder wie das heisst... rofl.gif

ich fand ja 1. aprildinger schon immer beknackt, aber das is so dämlich, da gehören leute geschüttelt für... lange und intensiv
unicum
ich geb' dir ja ungern recht, aber dieser auszug aus einer unlaengst verwendeten karte muss wohl sein:

Zitat
Drink: Stormi

(Serviervorschlag: gut schütteln)


*scnr
Fuchs
is wahrscheinlich n insider, sonst hätt ich sicher gelacht...
aeon
das machen die auch nur, weil die ganzen porn-hoster nich freiwillig auf ipv6 umstellen wollen
Proxima
Zitat(abadd0n @ 01 Apr 2010, 12:17)
loco, ich glaube nicht, denn das war eigentlich abzusehen, dass es mal soweit kommt. Also nix mit "einen Tag vorher".. Gut beraten ist nun, wer bereits auf IPv6 umgerüstet hat.

#a
*



Zitat(zausel @ 01 Apr 2010, 12:40)
jetz wirklich?  shocking.gif
*


Danke. Der Rest: sleeping.gif
Fuchs
Zitat(Proxima @ 01 Apr 2010, 15:11)
Danke. Der Rest:  sleeping.gif
*


kapier ich nicht