eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Früchtetraum
Niveau
Habe gerade einen Becher Ehrmann FrüchteTraum Himbeer gelöffelt. Bei näherem Betrachten der Packung ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Die Packung ist dreisprachig beschriftet: Deutsch, Niederländisch, Französisch. U. a. steht auch Folgendes auf der Packung:

"Bei max. +8°C mindestens haltbar bis: Siehe Deckel.
Gekoeld bewaren (max. +7°C)
ten mindste houdbaar tot: zie deksel.
A conserver à +6°C maximum
A consommer jusqu'au: voir le couvercle."

Offensichtlich sind +8°C in Deutschland in den Niederlanden +7°C und in Frankreich +6°C.
Auf dem Deckel steht jedenfalls nur ein einziges Datum: 31.01.08

Heißt das, Ehermann geht davon aus, dass der Joghurt auf längeren Strecken unterwegs zu warm sein könnte ?
oZmann
ich glaube das liegt eher an den richtlinien in den jeweiligen ländern
specki
Wen interessiert, bei welcher Temperatur ein Joghurt in verschiedenen Ländern aufbewahrt werden soll? sh_dummesthread.gif
schildkroet
Man sollte vielleicht einen Umzug nach Frankreich in Kauf nehmen. Da lässt sich ne Menge Energie sparen. Falls Dein Kühlschrank in Deutschland steht und nur 6°C hat, schmeiß den Joghurt schnell weg!
loco
quizfrage

wenn ich das ding in frankreich kühler lagern soll und gleichzeitig energie sparen, wo befinde ich mich dann?
a) in paris unterm eiffelturm
b) irgendwo in der bretagne
c) auf ecrins
d) in korsika ?
wechselstrom
Zitat(schildkroet @ 20 Jan 2008, 14:09)
Man sollte vielleicht einen Umzug nach Frankreich in Kauf nehmen. Da lässt sich ne Menge Energie sparen. Falls Dein Kühlschrank in Deutschland steht und nur 6°C hat, schmeiß den Joghurt schnell weg!
*


wieso spart ein Kühlschrank Energie, wenn er kühler laufen muss ? (ich gehe davon aus, dass die Umgebungstemperatur des Kühlschrank wärme ist als die gewünschte Temperatur im Kühlschrank)

das was Schildkröt geschrieben hat gilt nur irgendwo in Sibirien wo man den Kühlschrank zum heizen benutzt wink.gif

Komisch, dass es da noch keine einheitliche EU Verordnung gibt... in meinen Augen der größte Scheiss: die +2°C Angabe bei Mett und groben Bratwürsten, die kann doch von absolut niemanden eingehalten werden!
schildkroet
Zitat
wieso spart ein Kühlschrank Energie, wenn er kühler laufen muss ? (ich gehe davon aus, dass die Umgebungstemperatur des Kühlschrank wärme ist als die gewünschte Temperatur im Kühlschrank)


Ich sehe ihr habt es sofort bemerkt, euch kann man wirklich nichts vormachen! Vielleicht ist es eher subtil, aber besonders ernst war mein posting nicht wirklich. Ich dachte in solchen Threads darf man das...

Zitat
das was Schildkröt geschrieben hat gilt nur irgendwo in Sibirien wo man den Kühlschrank zum heizen benutzt


Genau wie in Afrika, wo man den Joghurt im Herd kalt stellt! lol.gif