eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Frage an die Studenten hier
Rolando
Hallo ihr lieben,

wir haben am Montag eine neue Webseite für Studenten ins Netz gestellt, ihr werdet jetzt sagen: "...argh.. noch son Portal halt".


Zur Frage diesbezüglich, fändet ihr es besser wenn nur Personen mit Studentenausweis Mitglied werden könnten?

Ich frage extra in diesem Forum, da die Frage in Studentenforen
sowieso gelöscht werden würde, wegen Konkurrenz etc..

Grüße

Roland
Albright
...argh.. noch son Portal halt.

Und wie wollt ihr das mit dem Studentenausweis realisieren? Kommt einer von euch vorbei, udn prüft den Lappen?
JoSchu
Zitat(Rolando @ 31 Oct 2007, 12:03)
Ich frage extra in diesem Forum, da die Frage in Studentenforen
sowieso gelöscht werden würde, wegen Konkurrenz etc..

Und deshalb fragst du im Studentenforum Dresden e.V.? Sehr clever.
aktsizr
Das geht mal überhaupt gar nicht! Irgendwelchen beliebigen Leuten den Ausweis zeigen...? Bitte? Schon das erforderlichmachen einer UNI-Mailadresse ist für mich Persönlich unzulässig. Warum wollt ihr denn überhaupt diese Daten der Studenten?
Killerspieler
Das wird böse in die Hose gehen. Seid vernünftig, was bringt es euch, wenn nur Studenten in dem Forum sind und was wollt ihr mit den Daten? Ist viel lustiger wenn auch andere Leute dabei sind, mann muss das Angebot nur auf die Zielgruppe ausrichten. Außerdem werden Leute die sich in letzter Zeit mal ein wenig über Überwachungswahn informiert haben euere Plattform dann eh meiden.
abadd0n
Nicht clever, denn ich hab grad n Déjà Vu. Darf ich offen sein? Ich finde Konkurrenz zu solchen StudiV..ähm Menschenkatalogen durchaus begrüßenswert.

Aber sag mal ehrlich: Hast Du Hoffnung? Facebook, Xing, lokalisten, nurstudent!, StudVZ, studis-online, snapscouts und hunderte ungezählter weiterer Netzwerke warten doch nur darauf, dass solche Seiten wieder eingehen.

Mein Rat: Lass es.

(Um wenigstens kurz auf Deine Ausgangsfrage einzugehen: Ich rate davon ab, solche Daten pflichtweise bei den Nutzern abzufragen, weil Dir dann Leute wie ich unendlich auf den Nerv fallen werden.)

#abd
schildkroet
Es bringt nix, so eine Idee aufzugreifen. Wenn einer schon damit reich geworden ist, muss das bei Dir nicht auch klappen lol.gif das mit den Studentenausweisen ist nicht gut. Muss man dann jedes Semester einen einschicken? Man sperrt dann auch Leute aus, die keine Studenten sind. Fänd ich nicht gut
Binhpac
Also StudiVZ hat doch auch nur kopiert. Es müssen immer Leute geben, die etwas naiv sich heranwagen und sich es zutrauen. Die besten Webprojekte sind doch letztendlich gegen viel Widerstand umgesetzt worden. Am Ende haben sie vielleicht etwas innovatives dabei und es klappt.

Naja und zu der Datenabfrage brauch ich mich ja nicht mehr zu äussern.