eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Frag mal Mutti - Wie gehts ihr? ;)
bnz
Zitat
Orgasmusfähigkeit liegt auch in den Genen
Wissenschaftler untersuchen Orgasmusschwierigkeiten bei Frauen

London - Über den Orgasmus einer Frau bestimmen auch ihre Gene. Orgasmusschwierigkeiten sind zu einem Drittel bis knapp zur Hälfte Veranlagung, wie britische Forscher bei einer Studie mit Zwillingen herausgefunden haben.

Gesellschaftliche Einflüsse wie Familie, Religion und frühe Erziehung hätten dagegen kaum Auswirkungen, schreiben Kate Dunn von der Universität Keele und Kollegen in den "Biology Letters" (DOI: 10.1098/rsbl.2005.0308) der Londoner Royal Society. Die Studie zeige erstmals eine genetische Basis für die Orgasmusfähigkeit von Frauen.

Trotz der Häufigkeit von Orgasmusschwierigkeiten bei Frauen sind die Ursachen dafür kaum erforscht. Dunn und Kollegen sammelten die Antworten von fast 3000 ein- und zweieiigen weiblichen Zwillingen zwischen 19 und 83 Jahren. Jede dritte Frau gab an, beim Geschlechtsverkehr selten oder nie einen Orgasmus zu erreichen, bei der Selbstbefriedigung war es jede fünfte. Die Antworten eineiiger Zwillinge stimmten dabei stärker überein als diejenigen zweieiiger, was auf einen klaren genetischen Einfluss hinweise, schreiben die Forscher.

Bislang seien Unterschiede in den weiblichen Sexualfunktionen vor allem kulturellen, religiösen und psychologischen Faktoren zugeschrieben worden, betonen die Forscher. Noch keine Studie habe zuvor jedoch die Familiengeschichte oder genetische Einflüsse untersucht. Die Beobachtung, dass Gene der überwiegende messbare Faktor bei der unterschiedlichen Orgasmusfähigkeit seien, werde unter anderem durch die Entwicklung neuartiger Hormontherapien für Frauen mit Orgasmusschwierigkeiten an Bedeutung gewinnen. (dpa)


quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=870926
baywatchbiene
Also von meiner Mutti will ich sowas lieber gar nicht wissen... nono.gif Schalimm genug, was ich mir in meinem Kinderzimmer immer "anhören" durfte... biggrin.gif
Schlachter
Zitat(baywatchbiene @ 08 Jun 2005, 14:02)
Also von meiner Mutti will ich sowas lieber gar nicht wissen... nono.gif  Schalimm genug, was ich mir in meinem Kinderzimmer immer "anhören" durfte...  biggrin.gif
*


waaas??? deine eltern habens bei dir im kinderzimmer getrieben. biggrin.gif
baywatchbiene
Viel Schlimmer tongue.gif das Schlafzimmer war nur duch ne hellhörige Tür getrennt hump2.gif hypo.gif
t.a.k.1
trifft das auch auf männer zu? wenn ja, dann ist es ja gut das die gene nur zur hälfte schuld sind, denn ich hab noch keine beweis *gehört* oder gesehen das meien eltern porno-stars wären. über meien liebesleben kann ich nicht klagen, also muss es bei mir an den gesellschaftlichen faktor liegen, oder ist das bei uns männer sowieso vorprogrammiert?
Luzifer
Vielleicht machen die auch ma ne moderne Studie über "das Phänomen der gesellschaftlichen Verachtung von Tabuüberschreitung im Gegensatz zur Affinität von amerikanischem Schwachsinn in Zusammenhang mit statistischen >>wissenschaftlichen Studien<<."...
JoSchu
Ich glaube nicht, dass das auch auf Männer zutrifft. Hab zumindest bisher von niemanden gehört, der in der Richtung mal Schwierigkeiten gehabt hätte - mich eingeschlossen. Dürfte für uns auch schwierig werden, nen Orgasmus vorzutäuschen. biggrin.gif
tinatschi
so siehts aues!