eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Firefox ruckel bei Bildern (HP Laptop)
Balzer82
Hallo.

Ich habe ein HP Notebook neueren Modells (HP 6735s) und der funktioniert auch super. Leider stelle ich fest, dass er irgendwie ein Problem mit dem Firefox und ein paar Webseiten hat wenn dort Bilder oder FlashFilme zu sehen sind (hier z.B.).
Dann ruckelt er, scrollt völlig langsam und bleibt so lange in diesem Zustand, bis ich die Webseite weg tabbe oder eine andere anzeigen lasse. Also es hat irgendwas mit Firefox und der Bilddarstellung zu tun. Das Problem tritt auch bei FlashFilmen auf. Sobald ich diese aber auf Vollbild darstellen lasse ist das Problem auch weg.

Spiele funktionieren und im IE klappt es auf den gleichen Webseiten auch ohne Probleme. An der "Smooth Scrolling" Funktion liegt es auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
sn3ek
Hast du die "sanftes Scrollen" in den Einstellungen aktiviert? /edit: habs überlesen gehabt^^ Denn dadurch ruckelt der Seitenaufbau manchmal ziemlich stark. Ansonsten: Was für AddOns hast du installiert?
Balzer82
Guter Tipp mit den Addons, daran hatte ich noch nicht gedacht. Leider hatte ich gerade alle Deaktiviert. War immer noch genauso.
Tobsen
Was für ein Chipsatz steckt da in dem Laptop?

Wenn da eine HD3200 Graka drin ist, doch sicherlich was 780G-verwandtes...

Mit diesem Chip gibts unter WinXP ein Problem mit der Performance bei der Darstellung von 2D-Daten.

Bei Planet3DNow gabs da mal einen größeren Artikel drüber, aber ich kann grade nicht finden sad.gif

Aber das hier sollte evtl. was sein:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/...i?id=1221742294

Neue Treiber haben das Problem bei mir inzwischen stark verbessert...
Balzer82
Vielen vielen Dank!!!
Jetzt weiß ich endlich wo ich suchen muss. Ich hab schon endlose Google Suchergebnissseiten durchgesucht um irgendwas zu finden....

Eventuell ist das hier die Lösung:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages...tAGPHotfix.aspx


Ich hab jetzt den aktuellen Catalyst 9.2 drauf und jetzt is alles ok! Der Treiber von der HP Webseite ist Schrott. Danke nochmal.
Tobsen
Hier nochmal der Artikel, den ich oben gemeint hatte:

Die Causa RS780
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=355983