eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Filmnächte am Elbufer Elbwiesen-Königsufer - 3. Juli 2008
hullbr3ach
Filmnächte am Elbufer
Elbwiesen-Königsufer
vom 03.07. bis 31.08.2008
Zitat
Die Filmnächte am Elbufer sind wahrscheinlich das schönste Open-Air Kino- und Konzertfestival in Europa. Vor der weltberühmten Silhouette der Dresdner Altstadt bietet das Areal am Elbufer mitten in der City ca. 4.000 Sitzplätze für Besucher von Filmveranstaltungen, 400 davon überdacht im oberen Gastronomiebereich, den wir Filmgarten nennen.

Bei Konzerten können hier bis zu 15.000 Fans ihre Stars feiern. An ca. 60 Tagen im Sommer begrüßen die Filmnächte am Elbufer bei ca. 50 Filmveranstaltungen und ca. 10 Konzerten ca. 150.000 Gäste. Die Filmnächte am Elbufer sind damit auch die größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

Seit 2004 glänzen die Filmnächte am Elbufer zusätzlich mit einer technischen Innovation: Der größten mobilen Leinwand der Welt mit einer Projektionsfläche von 448 qm!


Filmnächte am Elbufer

Hier gibt es auch die Möglichkeit, das Programmheft mit allen Infos zu Filmen, Konzerten, Preisen etc. zu downloaden. Ausserdem kann man zu allen Filmen eine eigene Bewertung abgeben.

Dieses Jahr u.a. Konzerte mit:
  • Die Ärzte
  • R.E.M
  • Nelly Furtado
  • Die Fantastischen Vier
  • Loreena McKennitt
[attachmentid=19581]

Beginn: 22:00 Uhr
Location: Elbwiesen-Königsufer
Adresse: Königsufer, Dresden
hullbr3ach
Ich hab die Filmnächte eben mal angelegt. Wer Karten fuer Nelly Furtado will kann sich ab heute damit eindecken wink.gif
Binhpac
Also ich finde die Filmauswahl wirklich gelungen... Für so eine große Bühne wird eine gute Bandbreite an Filmen angeboten.