eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Feueralarm
ThaiLow
Hi Leude, ich sitz grad ma wieder in meinem Zimmer in der Wundtstraße und lausche den wunderbaren Klängen des Feueralarms. Das freut mich ganz besonders, weil

1. der Feueralarm so regelmäßig angeht, dass man schon gar nicht mehr rausgeht,
2. der Alarm so laut ist, dass er nervt,
3. er wiederum so leise ist, dass ich davon nicht aufwache (schon passiert) und
4 verdammt was soll der Scheiß???

Ist das nur in unserem Wohnheim so oder kann hier jemand ähnliches berichten?
mibi
ja, ich war zweimal unten ...

ist schon komisch, dass bei uns immer feueralarm in der wu ist, wenn irgendwo ne veranstaltung ist ...

das nervt echt ...
wombat1st
hehe, wärst mal runtergekommen....wir haben ein kleines exma-feueralarm-treffen vor der tür gemacht lol.gif

man muß dem alarm halt auch was positives abgewinnen können biggrin.gif
mibi
das dumme war nur, dass wombat und t3rr0r mich nicht erkannt haben lol.gif

wombat1st
das lag wohl nur daran, daß du dich versteckt hast.
wir waren ja nicht zu übersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mibi
QUOTE (wombat1st @ 16 Jun 2004, 00:42)
das lag wohl nur daran, daß du dich versteckt hast.
wir waren ja nicht zu übersehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

erstens verstecke ich mich nicht ...
und zweitens war ich auch nicht zu übersehen ... bleh.gif
ck
QUOTE (ThaiLow @ 16 Jun 2004, 00:19)
Ist das nur in unserem Wohnheim so oder kann hier jemand ähnliches berichten?

Es ist zwar schon wieder 'ne ganze Weile her, dass ich da gewohnt habe, aber in der Hochschulstrasse habe ich in zwei Jahren NICHT EINEN Feueralarm gehoert oder bemerkt.
Felle
Weiß jemand was da los war,oder ham wieder irgendwelche dichten Leute an den rauchmeldern rumgespielt?
Irgendwann brennst dann mal wirklich, und dann intressiert keine sau mehr!!
Atanasoff
ich wohn zwar in der Wu5 aber es hat mich auch generft!
erst pünktlich in der Halbzeitpause und dann noch mal nachts als ich penne wollte! angry.gif
Die Scheiß Hausentlüftung is irre Laut das dröhnt richtig! angry.gif
mibi
QUOTE (dor_andre @ 16 Jun 2004, 11:13)
Die Scheiß Hausentlüftung is irre Laut das dröhnt richtig! angry.gif

ohja. die lüftung im treppenhaus ist sehr laut. und dann überleg mal ... wenn du das schon in der wu5 hörst, wie es dann erst für uns ist, wenn wir durchs treppenhaus runterlaufen müssen ... wacko.gif

also es war wiedermal ein Fehlalarm und ich gehe mal stark davon aus, dass da wieder mal einer "mutwillig" dafür verantwortlich war ...

... es doch schon komisch, dass immer wenn eine größere Veranstaltung ist, hier bei uns im Haus der Feueralarm los geht .... g.gif

... und dabei haben die jetzt schon die Anlage empfindlicher gemacht ...
--> so schnell wird der feueralarm nu auch nicht ausgelöst, es sei denn man stellt sich extrem blöde an und scheinbar wohnen hier solche idioten, die es immer wieder fertig bringen stupid2.gif

ich bin wahrscheinlich eine der dummen, die immer wieder runter rennt, aber lieber so, als dann vielleicht doch verbrennen. ...

und wenn ich sehe wie wenig leute in letzter zeit nur noch unten sind, dann möchte ich ehrlich nicht dabei sein, wenn es wirklich mal brennt ... yeahrite.gif
mcnesium
QUOTE (ck @ 16 Jun 2004, 07:01)
Es ist zwar schon wieder 'ne ganze Weile her, dass ich da gewohnt habe, aber in der Hochschulstrasse habe ich in zwei Jahren NICHT EINEN Feueralarm gehoert oder bemerkt.

gibts hier überhaupt n warnsystem? würd mich nicht wundern, wenn bei alarm einer mit ner großen glocke durch die etagen gelatscht kommt und feuer brüllt...
Luzifer
in den drei Jahren, die ich inna Pet25 gewohnt hab, gabs das nur einmal bei uns und einmal in der Pet29 (irgendwann letztes Jahr warens se da mit Leiterwagen da) - ansonsten hatten wir nur mal n kompletten Stromausfall in 25/29 (21 glaub nich) - das war sehr lustich, weil nich alles ausgefallen war und weil man dann erkennen konnte, wie bescheuert das vernetzt war, weil mal da ne Badezimmerbeleuchtung noch funzte oder da mal ne Steckdose und das alles von Gang zu Gang verschieden.
Hab gehört, dasses ziemlich beliebt ist, bei Parties die Feuerlöscher rauszureissen und den Gang mit Löschschaum einzuspritzen, aber sonst...
mibi
QUOTE (mcnesium @ 16 Jun 2004, 12:16)
würd mich nicht wundern, wenn bei alarm einer mit ner großen glocke durch die etagen gelatscht kommt und feuer brüllt...

lol.gif

nee du. das alarmsystem ist ganz einfach ... es brennt, wenn man die hand vor augen nicht mehr sieht und irgendwie alle panisch rumlaufen ...
... und spätestens wenn das netz ausfällt, ist sowie panik angesagt ... wink1.gif

aber mal ehrlich. ich hab vorher 2 jahre in der st.petersburger gewohnt und da kam das bei weitem nicht so oft vor. als das wh neu war ja, weil die anlage zu empfindlich war, aber dann war da innerhalb von 2 jahren vielleicht mal 1 oder so alarm

und hier in der wu wohn ich jetzt auch schon fast zwei jahre und ich hab jetzt mal aufgehört mitzuzählen. langsam wartet man schon drauf, dass mal wieder ein feueralarm ist ... so jeden monat einmal angry.gif
Tequila
hat doch auch was für sich, wenn dann die ganzen leicht bekleideten Damen vor der Tür in der Kälte stehen und Jemanden zum Wärmen brauchen!! dev.gif
mibi
mmh. naja. man kommt mal an die frische luft, trifft leute ausm haus und hat ein gemeinsames gesprächsthema ... wink1.gif

QUOTE
wenn dann die ganzen leicht bekleideten Damen vor der Tür in der Kälte stehen und Jemanden zum Wärmen brauchen!!


ich weiß schon, warum ich mich immer warm anziehe ... yeahrite.gif
Tequila
He he, da is aber jemand mißtrauisch!! Ein Schelm, wer Böses bei denkt!! wink1.gif
bunny
guter zug mibi..
wennse denken so leicht isses ma ne frau in arm zu bekommen.... FALSCH
mibi
QUOTE (bunny @ 16 Jun 2004, 18:12)
guter zug mibi..
wennse denken so leicht isses ma ne frau in arm zu bekommen.... FALSCH

danke wink1.gif
netguru
Nirgendwo brennt es öfter ernsthaft als in diesen 17-Geschossern.

Muß ein Konstruktionsfehler sein, oder die kleinen Buden darin ziehen besonders Leute an, die Probleme mit sowas haben.

Daher wohl die vielen Übungen.

mcnesium
@ bunny & mibi: wie jetz, ich dachte das wäre der sinn von diesen roten knöpfchen überall an der wand... confused1.gif
Chris
genau: Knopf zum Frauen aus dem Haus kommen lassen smile.gif
ThaiLow
In welcher Etage wohnst du, Mibi? Wo wurde der Alarm ausgelöst? Ist das bei euch so laut, dass du nachts aufwachen würdest? Ich nich, glaub da is eins von den Krachmachteilen kaputt. Und zwar das bei mir umme Ecke...
wombat1st
@thaiLOw

in welcher etage wohnst du denn.....ich glaube nämlich fast, daß wir schon ein privates wu9-exma-treffen hinkriegen würden.

wenn ich das hier richtig zusammenfasse, kommen....

mibi, terror, felle, thaiLow und ich(der womme) aus einem haus!??! oder habe ich noch jemanden vergessen??

@felle

kann es sein das wir sogar auf der gleichen etage wohnen??
mibi
beim nächsten feueralarm sollten wir mal alle laut exma schreien, dann finden wir uns auch lol.gif

@thailow. der alarm is meiner meinung nach zu leise, aber nachts bin ich auch schon davon aufgewacht. wenn du aber musik hörst und beide türen auf hast, dann ist es echt schwer da was zu hören.

@chris. da sowieso kaum noch einer runter geht, glaube ich kaum, dass das der wahre grund für die knopfdrücker ist. und sowieso die drücken ja keinen knopf, die rennen nur mit ner kippe unterm rauchmelder rum
ThaiLow
Tcha ich bin inne 5. Wenn du in der 9 wohnst und ihr ma ne Party mit Hausmeisterärger aber ohne Feueralarm gemacht habt, dann kenn ich dich°!
wombat1st
ochne....ich glaub ich weiß wer du bist. du hast schwarze haare und wir haben uns kurz am weberplatz letzte woche gesehen. kann das sein, oder bin ich aufm holzweg!?!?!??!

ThaiLow
looooooool, ochnee klingt ja begeistert... bin dunkelblond und ob wir uns getroffen haben äääh keine ahung.. kannst aber auch auf meinen namen klicken und foto sehen...
übrigens ich beim nächsten feueralarm mit exmaschild vor der tür, falls ich nich wieder kein bock hab runterzugehen (wie bisher immer...)
mibi
QUOTE (ThaiLow @ 17 Jun 2004, 00:54)
übrigens ich beim nächsten feueralarm mit exmaschild vor der tür

das mit dem schild is ja ma ne idee und dann sammeln wir uns alle bei dir lol.gif
wobei ich glaube, dass ich dann das einzige weibliche wesen sein werde smile.gif

oder?
ThaiLow
Ich zieh mir Perücke und Strapsen an, Silikon hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, denn passts... smile.gif So, ich geh ma Bettmatrazenhorchdienst machen...
mcnesium
QUOTE (wombat1st @ 16 Jun 2004, 23:52)
@felle

kann es sein das wir sogar auf der gleichen etage wohnen??

felle is der der dir damals den dvd rohling von mir gegeben hat.

ey wenn ma wieder feueralarm is sacht ma einer fix per icq bescheid. denn komm ich rüber mitta cam und mach partyfotos, wo im hintergrund das haus abbrennt...
mibi
QUOTE (mcnesium @ 17 Jun 2004, 10:05)
ey wenn ma wieder feueralarm is sacht ma einer fix per icq bescheid. denn komm ich rüber mitta cam und mach partyfotos, wo im hintergrund das haus abbrennt...

kein ding. ich sag bescheid, aber ich hab auch ne digicam bleh.gif

und das haus brennt eh nicht ...
Felle
QUOTE (mcnesium @ 17 Jun 2004, 10:05)
QUOTE (wombat1st @ 16 Jun 2004, 23:52)
@felle

kann es sein das wir sogar auf der gleichen etage wohnen??

felle is der der dir damals den dvd rohling von mir gegeben hat.

ey wenn ma wieder feueralarm is sacht ma einer fix per icq bescheid. denn komm ich rüber mitta cam und mach partyfotos, wo im hintergrund das haus abbrennt...

jo genau,der mc antwortet ja schon für mich.
Ich wohn da ganz vorne links.
wir kennen uns auf jeden fall vom sehen!

@Thai low
Jo wenn wir uns bei dir treffen und es brennt dann wirklich ,gibts ja noch das Seil hinterm fernseher mit dem wir uns retten können!
mibi
QUOTE (Felle @ 17 Jun 2004, 11:00)
Jo wenn wir uns bei dir treffen und es brennt dann wirklich ,gibts ja noch das Seil hinterm fernseher mit dem wir uns retten können!

seil hinterm fernseher???
Tequila
Wahrscheinlich das Antennenkabel ... übrigens war das mit Treffen und Frauen in den Arm nehmen und wärmen ja eher spaßig gemeint ... siehst immer alles gleich so streng Bunny. wink1.gif Wenns um Gleichberechtigung geht, würd ich, wenn ich denn in der Wu wohnen würde, dann halt auch mal nur in Shorts runter kommen und dann könnt ihr Frauen ja das mit dem Aufwärmen übernehmen. bleh.gif
mibi
QUOTE (Tequila @ 17 Jun 2004, 17:41)
übrigens war das mit Treffen und Frauen in den Arm nehmen und wärmen ja eher spaßig gemeint ...

biggrin.gif also ich hab das schon als spaß aufgefaßt ...

QUOTE (Tequila @ 17 Jun 2004, 17:41)
Wenns um Gleichberechtigung geht, würd ich, wenn ich denn in der Wu wohnen würde, dann halt auch mal nur in Shorts runter kommen und dann könnt ihr Frauen ja das mit dem Aufwärmen übernehmen. bleh.gif

schade, dass du nich in der wu wohnst ... wink1.gif
Tequila
Naja ich lad euch alle ein, wenn mal Feueralarm in der Gerokstraße ist. Obwohl ich hier noch nie welchen gehört hab. biggrin.gif
mibi
QUOTE (Tequila @ 17 Jun 2004, 18:03)
Naja ich lad euch alle ein, wenn mal Feueralarm in der Gerokstraße ist. Obwohl ich hier noch nie welchen gehört hab. biggrin.gif

naja. bevor ich in der gerokstrasse bin, ist das ding doch schon abgebrannt lol.gif
ThaiLow
So ein Feueralarm bringt die Menschen einfach zusammen. Schade, dass es so selten brennt...
mibi
QUOTE (ThaiLow @ 17 Jun 2004, 19:48)
Schade, dass es so selten brennt...

naja. bisher hats ja nie wirklich gebrannt ...

und ehrlich gesagt, ist das auch besser so. wenn es hier wirklich brennen sollte, dann hat die feuerwehr echt zu tun, alle zu retten, die keinen bock hatten runter zu gehen
sQeedy
QUOTE (ThaiLow @ 17 Jun 2004, 19:48)
So ein Feueralarm bringt die Menschen einfach zusammen. Schade, dass es so selten brennt...

nächstes hexenfeuer in der WU? huh.gif
mibi
QUOTE (sQeedy @ 17 Jun 2004, 20:01)
nächstes hexenfeuer in der WU?  huh.gif

na das hoffe ich doch nicht ... shocked1.gif
Tequila
Naja bis ihr dann in der Gerokstraße seid, bin ich dann richtig durchgefroren (es sei denn es ist eine laue Sommernacht) und die Frauen können mich dann länger wärmen!! dev.gif
mibi
QUOTE (Tequila @ 17 Jun 2004, 21:22)
Naja bis ihr dann in der Gerokstraße seid, bin ich dann richtig durchgefroren (es sei denn es ist eine laue Sommernacht) und die Frauen können mich dann länger wärmen!! dev.gif

aha. ein mann, der mitdenkt lol.gif

Tequila
Wärmungsdauer = Anzahl der Warteminuten / Anzahl der Frauen

lol.gif
mcnesium
also ich würd ja

Wärmungsdauer = Anzahl der Warteminuten x Anzahl der Frauen

ansagen brows.gif
Tequila
Naja wir wollen ja nich gleich gierig werden!!! wink1.gif Je mehr Frauen, desto schneller wird einem doch warm!! Oder ist das bei dir anders?? lol.gif
mcnesium
naja, das muss man denen ja nicht gleich erzählen... wink1.gif
baren
QUOTE (Tequila @ 17 Jun 2004, 21:43)
Wärmungsdauer = Anzahl der Warteminuten / Anzahl der Frauen

lol.gif

Nix als Dilettanten hier cool.gif Wenn das der yocheckit sieht

Beim Erwärmen nimmt deine Temperaturdifferenz zu den Mädels ab, aber so warm wie die wirst du nie, da das asymptotisch geht => unendliche Wärmungsdauer

siehe z. B. http://www.physik.tu-dresden.de/iapd/downl.../exphy1_303.pdf
yocheckit
ohyeah.gif *lol*

..und schon wissen die frauen was sie zu tun haben! biggrin.gif
Tequila
Verdammt bis in die Ewigkeit!! lol.gif bleh.gif
mibi
QUOTE (yocheckit @ 18 Jun 2004, 02:43)
..und schon wissen die frauen was sie zu tun haben!  biggrin.gif

als hätte ich das vorher nicht schon gewußt .... bleh.gif

die frage ist ja nur, ob die herren der schöpfung damit umgehen können ... wink1.gif


@Wombat, ThaiLow und T3rr0r beim nächsten Feueralarm treffen wir uns unten!!

wir können ja mal wetten --> ich tippe auf den 23.6. irgendwann nachts ...
yocheckit
QUOTE (Mibi-Superstar @ 19 Jun 2004, 13:06)
als hätte ich das vorher nicht schon gewußt .... bleh.gif

die frage ist ja nur, ob die herren der schöpfung damit umgehen können ... wink1.gif

..kommt immer drauf an wie man sich dabei anstellt! wink1.gif
ck
QUOTE (yocheckit @ 21 Jun 2004, 20:42)
..kommt immer drauf an wie man sich dabei anstellt! wink1.gif

streiche: "man"
setze: "frau" wink1.gif
mibi
mit meinem Tipp für den 23.6. lag ich leider daneben. jedenfalls meinte das meine mitbewohnerin und nach um 3, als ich ins bett bin, war auch nichts mehr ... wink1.gif
Luzifer
QUOTE (Mibi-Superstar @ 19 Jun 2004, 13:06)
@Wombat, ThaiLow und T3rr0r beim nächsten Feueralarm treffen wir uns unten!!

wir können ja mal wetten --> ich tippe auf den 23.6. irgendwann nachts ...

um dann Dinge zu tun, die Du vorher schon gewusst hast?
mibi
lol.gif