eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: FTP-Client
t.a.k.1
Hey,
ich hätte geren mal einen Tipp bezüglich eines sehr guten FTP-Clients (kostenlos!!). Muss nicht unbedingt auf deutsch sein, wäre aber ganz angenehm. Welchen könnt ihr mir empfelen?
simpson
Total Commander.. musste am anfang immer ne Zahl klicken [1, 2 oder 3] ums zu starten.. wenns nich registriert is. Stört aber nich wirklich.. smile.gif
calyx
Unter Windows verwendet man FlashFXP (http://www.flashfxp.com/). Eventuell ist dieser kostenlos, wenn es dir gelingen sollte, vor dem installieren das Datum auf das Ende der Welt zu stellen und anschliessend wieder zurück.

Grüsse, Clx.
mcnesium
Zitat(calyx @ 09 Jun 2005, 10:16)
Unter Windows verwendet man FlashFXP


verwendet man... naja. um die auswahl noch zu erweitern, kann ich dir noch SmartFTP anbieten. das und auch flashfxp können ftp verbindungen über ssl.

total commander kann dies nicht ohne weiteres. dort braucht man plugins dafür. wenn man die hat, ist total commander allerdings das göttlichste tool was man überhaupt auf einem windows rechner haben kann. den windows explorer kannste dann vergessen. wink.gif
onkelroman
WinSCP
zuverlässiges sftp-tool..
stefan123
Zitat
...ftp verbindungen über ssl.

total commander kann dies nicht ohne weiteres. dort braucht man plugins dafür.



hast du da links zu diesen plugins? ich hab vor einer weile mal gesucht, aber nur für sftp gefunden (und nutze das auch). aber ich such immernoch eins für ssl. gab damals für die programmierer irgendwo ein problem um das einzubaun.
calyx
Zitat(stefan123 @ 09 Jun 2005, 14:14)
hast du da links zu diesen plugins? ich hab vor einer weile mal gesucht, aber nur für sftp gefunden (und nutze das auch). aber ich such immernoch eins für ssl. gab damals für die programmierer irgendwo ein problem um das einzubaun.
*



Die Frage ist immer: Wenn es behauptet SSL zu können? Kann es dann auch SSL Data? Und wie siehts auch mit SSLFXP? Fragen über Fragen - keine Antworten. Der Mann von Welt verwendet FlashFXP.

Clx.
bnz
Zitat(calyx @ 09 Jun 2005, 10:16)
Unter Windows verwendet man FlashFXP (http://www.flashfxp.com/). Eventuell ist dieser kostenlos, wenn es dir gelingen sollte, vor dem installieren das Datum auf das Ende der Welt zu stellen und anschliessend wieder zurück.

Grüsse, Clx.
*

*ggg FlashFXP nutze ich auch ;>
Luzifer
nutze für Uploads FlashFXP, für Downloads LeechFTP (ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/ftp/lftp13.zip)

FlashFXP gibts nur als Trial, Leechftp scheint mir freeware zu sein, jedenfalls braucht man bei o.g. Link keine Registrierung (Cracks für FlashFXP findet man mit der Suchmaschine auf www.astalavista.com)
roli5
Zitat(onkelroman @ 09 Jun 2005, 11:21)
WinSCP
zuverlässiges sftp-tool..
*


Kann ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen.
Atanasoff
Laso als FTP-Client kann ich eigentlich Filezilla empfehlen. Es hat zwar hin und wieder so seine Probleme mit Auth SSL, die werden aber hffentlich bald behoben sein.
t.a.k.1
also ich hab mir jetzt smart ftp besorgt, weil kostenlos ist und nen prfessionellen eindruck macht. für meine ansprüche reichts auch. danke an alle die mir bei der suche geholfen haben
Luzifer
Zitat(t.a.k.1 @ 10 Jun 2005, 22:01)
also ich hab mir jetzt smart ftp besorgt, weil kostenlos ist und nen prfessionellen eindruck macht. für meine ansprüche reichts auch. danke an alle die mir bei der suche geholfen haben
*

FileZilla hatte schon immer Macken - bei mir war damals im LAN die Verbindung mit dem Ding sogar schlechter als mit FlashFXP, weshalb ich auch nicht mehr damit, sondern mit FlashFXP arbeite - also zuverlässig is FileZilla irgendwie nich grade.