FINAL PRAYER + DEATHRITE + guests
Eastclub Bischofswerda
am Sonntag den 27.05.2012

Sonntag * 27. Mai 2012
Einlass 20:00 * Start 21:00
file under: Konzert * Hardcore/Punk

Dicktator + 8500 Crew presents live on stage:

FINAL PRAYER (Berlin - Demons Run Amok)
DEATHRITE (Dresden - Per Koro Rec.)
LOOK MY WAY (Aachen - Save My Soul Rec.)
CLLHN (Dresden - Power Tip Rec.)
CONCRETE CONCUSSION (Bischofswerda)
THE FOCUS (Hannover)

FINAL PRAYER are back in town. Die Jungs aus Berlin Kreuzberg sind keine Unbekannten in der Gegend, denn sie gastierten schon mehrmals vor Ort. Nun haben sie mal wieder eine neue Platte aufgenommen, und diese werden sie ab Ende Mai auch wieder ausgiebiger auf heimischen Bühnen vorstellen. Eine der ersten Möglichkeiten, sich vom Druck der neuen Songs zu überzeugen, gibt es zu Pfingsten im Eastclub. Zum gewohnt brachialen Großstadt-HC-Sound ala MADBALL mit fetten Riffs und viel Dynamik darf ordentlich gemosht werden.

DEATHRITE verbinden kraftvollen, dunklen und chaotischen Hardcore mit der Brutalität des extremen Metal und der Geschwindigkeit von Grindcore. Das Ganze wird mit einer Prise "no-bullshit and fuck-you"-Attitüde des Punk gewürzt, und unverblümt der Meute in die Fresse gehauen. Eine Mischung aus NAILS, TRAP THEM, TRAGEDY und NAPALM DEATH. Momentan wohl die angesagteste Metal/HC-Band Dresdens.

LOOK MY WAY aus Aachen spielen klassischen Hardcore im Stiele von MADBALL, frühen HATEBREED oder DEATHTHREAT. Sie gastierten bereits einmal im Eastclub und rekrutierten sich 2010 aus den Überresten von CHEEP THRILLS, ANOTHER VICTORY und KILL THIS DREAM. CLLHN aus Dresden gibt es seit 2008 und spielen rotzigen, meoldischen Hardcore-Punk mit viel Druck. In letzter Zeit wars umd ie Band recht still geworden, da sie mit einigen Lineupwechseln zu kämpfen hatten, aber nun gibts eine neue EP (auch kostenlos zum Download!) und es kann wieder los gehen!

Eröffnen werden den Reigen einmal mehr CONCRETE CONCUSSION, die auch eher Anhänger des Hardcorepunk der alten Schule ala VOID sind. Sie sind vielleicht die letzte Bischofswerdaer Band, die im Moment noch live präsent ist.

check: FACEBOOK
[attachmentid=40994]
Eintritt: 10.00 €
Beginn: 19:30 Uhr
Location: Eastclub Bischofswerda
Adresse: Neustädter Strasse 6, 01877 Bischofswerda