eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010
I.I
/mod:

Das Thema wurde mit einer Umfrage modifiziert und nun können die Diskussion und Spielbericht beginnen.





Die Qualifikation ging gestern zu Ende. Alle 32 Mannschaften stehen fest.

qualifiziert sind:

Afrika:
--------------------------------
Algerien (ALG)
Elfenbeinküste (CIV)
Ghana (GHA)
Kamerun (CMR)
Nigeria (NGA)
Südafrika (RSA)
--------------------------------


Asien:
--------------------------------
Australienn (AUS)
Japan (JPN)
Korea DVR (PRK)
Korea Republik (KOR)
--------------------------------


Europa:
--------------------------------
Dänemark (DEN)
Deutschland (GER)
England (ENG)
Frankreich (FRA)
Griechenland (GRE)
Italien (ITA)
Niederlande (NED)
Portugal (POR)
Schweiz (SUI)
Serbien (SRB)
Slowakei (SVK)
Slowenien (SVN)
Spanien (ESP)
--------------------------------


Nord- und Mittelamerika:
--------------------------------
Honduras (HON)
Mexiko (MEX)
USA (USA)
--------------------------------


Ozeanien:
--------------------------------
Neuseeland (NZL)
--------------------------------


Südamerika:
--------------------------------
Argentinien (ARG)
Brasilien (BRA)
Chile (CHI)
Paraguay (PAR)
Uruguay (URU)
--------------------------------


Gruppenauslosung für die Endrunde fand am 4. Dezember 19 Uhr in Kapstadt statt (Quelle www.fifa.com)


Gruppe A:
--------------------------------
Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich
--------------------------------


Gruppe B:

--------------------------------
Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland
--------------------------------


Gruppe C:

--------------------------------
England
USA
Algerien
Slowenien
--------------------------------


Gruppe D:

--------------------------------
Deutschland
Australien
Serbien
Ghana
--------------------------------

Gruppe E:
--------------------------------
Niederlande
Dänemark
Japan
Kamerun
--------------------------------

Gruppe F:
--------------------------------
Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei
--------------------------------

Gruppe G:
--------------------------------
Brasilien
Nordkorea
Elfenbeinküste
Portugal
--------------------------------

Gruppe H:
--------------------------------
Spanien
Schweiz
Honduras
Chile
--------------------------------
TheNeedle
Wahnsinn, ich hab im ganzen Netz keine solche Übersicht gefunden, danke I.I... worthy.gif
ubi
kicker.de; spox.com; sport-bild.de.......für's nächste mal
TheNeedle
ubi, ich hab auch bis jezt noch nichts zum Thema Ironie gefunden, kannst Du da eventuell auch helfen? Ich wäre Dir sehr verbunden blush.gif
mcnesium
Zitat
Garland Greene: Define irony. Bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.
Quelle: imdb.com


was mich jedoch ein wenig zum diskutieren und darum zurück zum thema bringt, ist die frage, warum australien fußballpolitisch zu asien zählt. so steht halt neuseeland als einziges ozeanien-land jedes mal quasi fest. würde australien zu ozeanien zählen und ozeanien damit einen platz mehr bekommen, asien dafür einen weniger, wär am ende das gleiche ergebnis. oder spekulieren sie darauf, dass australien es vielleicht nicht durch die asienquali schaffen könnte?
bluemulti
Wikipedia sagt:

2006 ist Australien (bis dahin Mitglied des Ozeanischen Verbandes OFC) dem AFC beigetreten, um die Chance auf einen WM-Startplatz zu erhöhen. In der ozeanischen Qualifikation war zwar die Konkurrenz schwächer, der Sieger der Ozeanien-Qualifikation musste aber noch in die Relegation gegen einen Vertreter eines anderen Kontinentalverbandes (WM 1966 - WM 1982 und WM 1998 Asien, WM 1986 Europa, WM 1990 und WM 2002 - WM 2006 Südamerika, WM 2010 Asien) im Play-Off, WM 1994 sogar gegen 2 Vertreter (zuerst Nordamerika, dann Südamerika) antreten.

Sowie:

Im Laufe der Geschichte nahmen auch die Mannschaften aus Taiwan und Israel an WM-Qualifikationsturnieren der OFC teil. Dies erfolgte meist aus politischen Gründen, da man vermeiden wollte, dass sich andere Teilnehmer weigern, gegen ihren Gegner anzutreten (z.B. arabische Mannschaften gegen Israel). Die in Ozeanien Asyl findenden Teams konnten sich jedoch nie für eine WM-Endrunde qualifizieren.

Und zum Thema Neuseeland als sicherer WM-Teilnehmer:

WM-Endrunden-Teilnehmer (Männer)

* 1974 - Australien
* 1982 - Neuseeland
* 2006 - Australien
* 2010 - Neuseeland (Australien hat sich ebenfalls - über die Asian Football Confederation - für die WM qualifiziert)
ubi
Zitat(TheNeedle @ 20 Nov 2009, 15:15)
ubi, ich hab auch bis jezt noch nichts zum Thema Ironie gefunden, kannst Du da eventuell auch helfen? Ich wäre Dir sehr verbunden  blush.gif
*



"Ooh, ha,ha...Ironie!...nein, nein, nein, sowas ist hier nicht gefragt. Sehen sie, hier laufen die Leute Oben-ohne-Ski und rauchen Marihuana, also Ironie genießt hier nicht gerade größere Priorität." [ L.A. Story ( glaub ich )]

"Ironie im Internet [Bearbeiten]

Bei der Kommunikation im Internet (beispielsweise in Mitteilungsforen, E-Mails und Chats) pflegen die Partner einen eher lockeren Umgangston. Mit besonderen Zusätzen können sie Gedanken andeuten, die über das geschriebene Wort hinausgehen, zum Beispiel Gefühle und auch Ironie:

* Emoticons als Ersatz für begleitende Mimik (z. B. ;-))
* Inflektive (auch Erikativ genannt) und begrenzt Lautmalereien) als Gestik-Ersatz (z. B. *grins*, *zwinker*)
* Versalschrift, Textdicke, -farbe, -größe (u. a. wie -laufweite) dienen zur Hervorhebung als Alternative zur Satzbetonung (z. B. NEIN, wie kommst du denn DARAUF?)
* Gestik, Mimik und Betonung, die bei der schriftlichen Kommunikation nicht sichtbar sind, werden oft durch sichtbare Pseudo-HTML- oder BB-Codes ersetzt. Beispiele sind <ironie>Ja, natürlich!</ironie> oder [ironie]Nein, niemals![/ironie], wobei oft nur der schließende HTML-Tag geschrieben wird.
* Außerdem wird immer öfter ein doppelter Zirkumflex ^^ (der eigentlich das japanische horizontale Emoticon für lächeln/grinsen ist[1]) besonders bei der vernetzten Kommunikation der Jugendlichen zur Erkennung ironischen Inhalts verwendet."
Binhpac
Mcnesium, die FIFA hat ihre eigenen Mitglieder und eigenen Bestimmungen, wer zu welchem Verband gehört.

Sonst würde Schottland und England auch nicht als unterschiedliche Nationen auflaufen dürfen. Darüberhinaus gibt es auch Staaten in Asien, die sich aber der UEFA angeschlossen haben und somit an der Europäischen Qualifikation teilnehmen anstatt an der asiatischen.

PS: Das Thema Ironie ist jetzt aber offtopic. Die Auflistung gabs aber wirklich auf allen Sportseiten zu lesen.
lusch3
Korrekt, deswegen schwallt weiter fleißig über die WM 2010, aber lasst dit mit der Ironie (das war keine).
Kramsky
Hier die Auslosungsergebnisse:

Zitat
Gruppe A: Südafrika, Mexkio, Uruguay, Frankreich


Gruppe B: Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland


Gruppe C: England, USA, Algerien, Slowenien


Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana


Gruppe E: Niederlande, Dänemark, Japan, Kamerun


Gruppe F: Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei


Gruppe G: Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal


Gruppe H: Spanien, Schweiz, Honduras, Chile



Es hätte schlimmer kommen können.
Fuchs
wir brauchen wieder einen catchy banner fürs public viewing

bild kann nicht angezeigt werden

rofl.gif

dazu sagt das äffchen

Zitat
James ‎(20:07):

no german wins this time - England are there!
Sigurd
shocking.gif Nordkorea???

Das die mitmachen bzw. sich qualifiziert haben hätte ich nun gar nicht erwartet blink.gif
I.I
Zitat(TheNeedle @ 20 Nov 2009, 12:34)
Wahnsinn, ich hab im ganzen Netz keine solche Übersicht gefunden, danke I.I... worthy.gif
*


Du triffst ja schon mit dem Dartpfeil nicht, wie sollst du da auch was im weitläufigen Internet finden ?
Ergo..., erst Klappe aufreissen wenn du gewonnen hast! Ist sonst ein bisschen peinlich ...

Zitat(Sigurd @ 04 Dec 2009, 20:13)
shocking.gif Nordkorea???

Das die mitmachen bzw. sich qualifiziert haben hätte ich nun gar nicht erwartet  blink.gif
*


Genau dafür war die kleine Übersicht oben gedacht ...


Die Gruppen sind wie zu erwarten gewesen ist, sehr ausgeglichen, da die großen Fußballnationen immer jeweils an "eins" einer Gruppe gesetzt werden. Ich hab mal oben die Übersicht editiert. (Die Quelle ist übrigens auch oben mit angegeben)
der.Mac
Zitat(I.I @ 04 Dec 2009, 23:06)
Du triffst ja schon mit dem Dartpfeil nicht, wie sollst du da auch was im weitläufigen Internet finden ?

Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun? ... und überhaupt, was hat das alles mit der WM 2010 zu tun ... gehen Sie mal bitte in sich und denken nach, bevor Sie was Dummes schreiben

OT: ... ich stimme Kramsky zu und finde Fuchsens Beitrag lustig smile.gif
TheNeedle
Zitat(I.I @ 04 Dec 2009, 23:06)
Du triffst ja schon mit dem Dartpfeil nicht, wie sollst du da auch was im weitläufigen Internet finden ?
Ergo..., erst Klappe aufreissen wenn du gewonnen hast! Ist sonst ein bisschen peinlich ...

Ui, Du hier? Therapie-Pause? Um Deine getrübte Erinnerung bissel aufzuklären: Wir ham den ersten, und hättest Du nicht nen starken Mitspieler gehabt, wärs gegen Dich nichtmal knapp geworden. Zumal ich Typen die rein quatschen und andere als blöd beschimpfen, weil sie nicht sinnlos Arschloch spielen und den Gegenspielern beim werfen vor die Scheibe rennen eh erstmal lächerlicher finde als jedes verlorene Spiel. pinch.gif
Ich hab Dir nachdem Du mir die Absicht eröffnetest mir eine aufs Mowl hauen zu wollen sleeping.gif schon angeboten, dass wir mal ein 1on1 spielen, 501, double-out, best of three. Das Angebot steht noch. yes.gif

Ontopic:
Zitat(I.I @ 04 Dec 2009, 23:06)
Genau dafür war die kleine Übersicht oben gedacht ...
Die Gruppen sind wie zu erwarten gewesen ist, sehr ausgeglichen, da die großen Fußballnationen immer jeweils an "eins" einer Gruppe gesetzt werden. Ich hab mal oben die Übersicht editiert. (Die Quelle ist übrigens auch oben mit angegeben)
*

Es ist meiner Meinung nach erst jetzt interessant. Wer mitspielt ist ja eher erstmal uninteressant. Und zum Thema ausgeglichen: wenn ich mir F und H anschaue, naja... Man kanns schon auch unglücklicher treffen.
lusch3
Lalala, Dartturnier hat hier nix zu suchen, hatet euch bitte via PM, sonst muss ich arbeiten und das mag ich nicht so. Danke.

euer Lieblingsmod
onkelroman
fußballnews: michael ballack darf nicht bei der wm mitmachen.


Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
der käptn beißt ins gras
I.I
Zitat(onkelroman @ 17 May 2010, 15:01)
fußballnews: michael ballack darf nicht bei der wm mitmachen.
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
der käptn beißt ins gras
*


Ach du gott, schade für ihn, aber Deutschland hat dann wenigstens eine Chance bei der WM :-).
iggi
Na dann wird jetzt hoffentlich Kevin Kuranyi nachnominiert.
iggi
Zitat(TheNeedle @ 20 Nov 2009, 16:15)
ubi, ich hab auch bis jezt noch nichts zum Thema Ironie gefunden, kannst Du da eventuell auch helfen? Ich wäre Dir sehr verbunden  blush.gif
*



rofl.gif
Kramsky
Hab ne Umfrage hinzugefügt.

Die ist glaube ich so auch vollständig. smile.gif
Boehler
Wer Lust und Laune hat, tippt mit uns:

Tippspiel - GrooveStation, TwitnRoll Radio & Aufkleber24de

Preise jibts ooch uswusf. Wir sind schon völlig hibbelig.
Somerset
Zitat(iggi @ 17 May 2010, 18:15)
Na dann wird jetzt hoffentlich Kevin Kuranyi nachnominiert.
*


yeahrite.gif

Wusste gar nicht, dass Kuranyi auch im defensiven Mittelfeld spielen kann...


edit.
Die Mehrheit glaubt im Moment also tatsächlich, dass Deutschland auch nur den Hauch einer Chance hat? Soso... tongue3.gif
chelys
Die deutsche National11 war noch nie die Übermannschaft, man hat denen auch noch nie wirklich viel zugetraut. Trotzdem war sie in den letzten großen Turnieren doch richtig gut smile.gif
Somerset
Irgendwie sieht das trotzdem eher nach einer "Auf wen hofft ihr"-Abstimmung aus wink.gif Portugal und Südafrika bisher mit mehr Stimmen als Italien, Spanien, Argentinien usw.

Ich persönlich habe für England abgestimmt, weil die Niederlande schändlicherweise vergessen wurden. Deutschland gegen England im Finale wäre natürlich ein Traum ...
Binhpac
Zitat(Somerset @ 17 May 2010, 20:34)
Irgendwie sieht das trotzdem eher nach einer "Auf wen hofft ihr"-Abstimmung aus wink.gif Portugal und Südafrika bisher mit mehr Stimmen als Italien, Spanien, Argentinien usw.

Ich persönlich habe für England abgestimmt, weil die Niederlande schändlicherweise vergessen wurden. Deutschland gegen England im Finale wäre natürlich ein Traum ...
*


Deutschland - England Finale nicht möglich. Daher hast du Recht mit dem Traum. biggrin.gif

Wenn beide Gruppensieger/Gruppenzweiter werden, könnten sie im Halbfinale treffen, wenn einer von denen Gruppensieger, der andere Gruppenzweiter, dann treffen sie im Viertelfinale aufeinander.

Der schwerste Gegner von Deutschland bis zum Halbfinale ist also England. Danach könnte Frankreich oder Argentinien im Halbfinale warten.

Der Spielplan sieht so aus, dass Bester aus GruppeA/B und Bester aus Gruppe C/D im Halbfinale aufeinandertreffen. Das Gleiche gilt für E/F und G/H.

Das liegt an den Terminproblemen. Wenn ein Team aus Gruppe A das erste Spiel der WM hat, hat es 4 Wochen Zeit seine 7 Spiele unterzubringen. Wenn man alle Gruppenpaarungen ab den Viertelfinale mixen würde und Sieger aus Gruppe A spielt gegen 2. Gruppe H so hat dieser evtl. nur 1 Tag Pause oder man müsste spielfreie Tage unterbringen. Ausserdem könnten die Teams mit ihren Riesen-Anhang nicht planen, wo sie die nächste Unterkunft buchen, etc.

Deswegen spricht man von "2 getrennten WMs"-Modus. Gruppe A-D gegen Gruppe E-H.
Und da hat Deutschland die "bessere" Hälfte abbekommen, weil Südafrika in deren Zweig ist. Da aber Argentinien mit hoher Wahrscheinlichkeit Gruppe A/B für sich entscheiden wird, ist es wiederum unerheblich.
Padro
Zitat(Binhpac @ 17 May 2010, 22:59)
Deutschland - England Finale nicht möglich. Daher hast du Recht mit dem Traum. biggrin.gif

Wenn beide Gruppensieger/Gruppenzweiter werden, könnten sie im Halbfinale treffen, wenn einer von denen Gruppensieger, der andere Gruppenzweiter, dann treffen sie im Viertelfinale aufeinander.
*


ähm.. nö... bei der Fifa steht das anders...
Binhpac
Oh hast recht. Hab grad im Wiki nachgeschlagen und haben sie schon seit der WM 2006 geändert gehabt. blink.gif
Somerset
Zitat(Binhpac @ 17 May 2010, 23:01)
Oh hast recht. Hab grad im Wiki nachgeschlagen und haben sie schon seit der WM 2006 geändert gehabt.  blink.gif
*


Ein Traum wird es wohl trotzdem bleiben ... wink.gif
iggi
Zitat(Somerset @ 17 May 2010, 20:13)
yeahrite.gif

Wusste gar nicht, dass Kuranyi auch im defensiven Mittelfeld spielen kann...

*


[ ] mein post war ernst gemeint
Somerset
Zitat(iggi @ 18 May 2010, 00:10)
[ ] mein post war ernst gemeint
*


Die Anwendung von Ironie ist doch absolut nutzlos, wenn potentielle Adressaten nichtmal ansatzweise die Chance dazu bekommen, die Ironie als ebensolche erkennen zu können - sei es anhand von Smilies (oder eben Mimik/Gestik/Betonung), Kontext oder Ähnlichem. Irgendwas dahinzuklatschen und sich danach auf "Ironie" zu berufen ist auch so eine Unsitte geworden. "Ich bin so klug, weil du meine Ironie nicht erkennst" - Ja, klar... weil es auch absolut offensichtlich aus deinem Beitrag in einem halbanonymen Internetforum herauszulesen ist, dass du nicht zufällig wirklich und ganz unironisch vielleicht doch der größte Kevin Kuranyi Fan auf der Welt bist und das ernst meinen könntest...

Leute, tretet doch mal ab und zu ein bisschen auf die Ironie-Bremse. Das ist doch nun wirklich nichts originelles mehr...
erich
und eine weitere runde im lustigen "ExmaUser wissen bei allem bescheid"-Karussell :-D

iggis forderung, den unaussprechlichen jetzt wegen leitwolfausfall nachzunominierem, ist ein guter anfang. los weiter so. ich lehn mich schon mal schmunzelnd zurück.
Giovanni
Zitat(erich @ 18 May 2010, 10:33)
und eine weitere runde im lustigen "ExmaUser wissen bei allem bescheid"-Karussell :-D

iggis forderung, den unaussprechlichen jetzt wegen leitwolfausfall nachzunominierem, ist ein guter anfang. los weiter so. ich lehn mich schon mal schmunzelnd zurück.
*


"ExmaUser wissen bei allem bescheid"-Karussell ... hmmm. Das ist wie mit dem Vogelschwarm der klüger ist als die einzelnen Vögel. Wo passt hier der eine Superbrainbird hin, der sich (zum schmunzelnden Beobachten) außerhalb des Schwarms aufhält?
iggi
Hätte ich es ernst gemeint, hätte ich Frings gesagt obwohl ich in der Tat kein Fachmann bin und nicht die Statistiken der letzten 30 Jahre herunterbeten kann.

Momentan schauts wohl eher so aus, dass niemand nachnominiert wird
bunglefever
[x] metze. is zwar kein defensives mittelfeld, aber was mit defensiv. shifty.gif


bungle, die nur Semi-Ahnung von Fußball hat
I.I
Zitat(Kramsky @ 17 May 2010, 18:48)
Hab ne Umfrage hinzugefügt.

Die ist glaube ich so auch vollständig. smile.gif
*


Die Niederlande fehlt, die sind stark und hätten es definitiv mal verdient.

Kannst dich auch hier an der sehr aussagekräftigen Fifarangliste orientieren

http://www.fifa.com/worldfootball/ranking/...ullranking.html
Somerset
Zitat(iggi @ 18 May 2010, 10:22)
Müsstest du nicht eigentlich damit beschäftigt sein Lena zu stalken? (Das Fehlen eines Smileys ist beabsichtigt)
*



Du scheinst ja in Sachen Rhetorik echt mit allen Wassern gewaschen zu sein. Erst dieses subtile Einstreuen von Ironie und nun auch noch diese feinsinnig nuancierte Polemik. Ich verneige mich in Ehrfurcht, auch wenn ich dem Kern deiner Aussage nicht ganz folgen kann. Wenn du im "Lena"-Thread mitgelesen hast, dann müsstet du ja wissen, dass ich ja wohl alles andere als ein riesen Anhänger von ihr bin. Verstehe also nicht, was du meinst. Aber klär mich doch bitte per PN auf...

zum Thema:

Für Metze in der Abwehr hätte ich mich auch jederzeit stark gemacht, weil er immer gut mit Mertesacker harmoniert hat und auch sonst immer nen sehr sympathischen, reifen und intelligenten Eindruck gemacht hat, was man leider nicht von vielen Nationalspielern behaupten kann. Aber leider spielt der ja bei Real Madrid und auch in der Nationalmannschaft so gut wie nie und Spielpraxis ist leider unerlässlich.

Falls wirklich nachnominiert werden sollte und es tatsächlich um die Frage "Khedira oder Frings" gehen sollte, dann würde ich mich für Frings aussprechen. Aber ich hoffe einfach mal, dass Jogi die Doppel-6 ein wenig auflösen wird und vielleicht Kroos vor Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld spielen lassen wird. Schon alleine um der Spielkultur Willen...
lovehina
Wenn irgendjemand anderes als südarfika gewinnt wird der bestimmt mit Macheten zerhackstückt und geschändet und erschossen.

Fuchs
juhu, geile ärsche zu hauf im tv \o/
TheNeedle
Zitat(Fuchs @ 18 May 2010, 12:48)
juhu, geile ärsche zu hauf im tv \o/
*

Du hast geile Ärsche jeden Montag und Donnerstag live! biggrin.gif
erich
@somerset: deinem wunsch schließe ich mich an. die doppel-6 nervt. doch leider wird löwinski darauf nicht verzichten. hat sich ja mittlerweile zum gräßlichen weltweiten standard entwickelt und so können wir getrost von einer immens defensivgeprägten WM ausgehen. selbst brasilien hat mit silva und melo die mitte hinten zugerammelt.
Somerset
Zitat(erich @ 18 May 2010, 13:14)
@somerset: deinem wunsch schließe ich mich an. die doppel-6 nervt. doch leider wird löwinski darauf nicht verzichten. hat sich ja mittlerweile zum gräßlichen weltweiten standard entwickelt und so können wir getrost von einer immens defensivgeprägten WM ausgehen. selbst brasilien hat mit silva und melo die mitte hinten zugerammelt.
*


Naja, wenn man die Spieler (und vor allem die entsprechenden Offensivkräfte davor) hat und die beiden Sechser immer gut verschiebt und gut organisiert ist, dann ist das schon kein schlechtes System, wie es ja zum Beispiel auch Bayern München spielt und dabei nun nicht wirklich so defensiv agiert. Aber Deutschland hat die Spieler dafür meines Erachtens nicht. Schweinsteiger ist eigentlich kein defensiver Mittelfeldspieler und Ballack wäre auch keiner gewesen, auch wenn das in den letzten Jahren seine Rolle war. Schweinsteiger spielt bei Bayern hervorragend im zentralen Mittelfeld etwas offensiver als Van Bommel - in der Nationalmannschaft wird er wohl nun den Van Bommel Part übernehmen und vor ihm könnten wir dann einen aus unser mal ausnahmsweise guten Auswahl an Spielmachern spielen lassen: Özil, Kroos, Marin etc...

Wenn man damit keinen Offensivfussball spielen lässt, dann weiß ich auch nicht wink.gif
erich
auch hier geb ich dir in allen punkten recht. bei der bayerntaktik könnten wir jetzt eine detaildiskussion führen. smile.gif
erst nach der systemumstellung während der saison, bei der schweini zum doppel6er neben van bommel wurde, gings bei bayern ab. ja, von vorteil war seine eigentliche veranlagung als 8er. für die 100% drecksarbeit hatte er van bommel neben sich. den ham wa ja nu ni.

mir fällt spontan kein topteam ein, welches noch mit dem klassischen spielmacher agiert und ich traue weder özil, marin oder kroos diese aufgabe zu. das sind gute flügelflitzer, die nach innen ziehen können und evtl. mal ne gute idee haben, wenn die sonne richtig steht UUUUND es bliebe die frage wer die 6 sein soll. wir haben da einfach keinen.

fringsi soll in den uraub fahren. er hätte im dfb pokalfinale zeigen können, dass löw sich geirrt hat. sein arbeitsprotokoll kennen wir. hitzelsberger hat bei lazio keinen fuss vor den anderen bekommen.

mein fazit: alles oder nix mit schweinsteiger. binde um den arm, khedira (der sich ihm unterordnet (meiner meinung nach der hauptgrund gegen frings) an die seite und ab. entweder ist schweinsteiger hinterher endlich ein ganz großer oder halt das gegenteil. :P

4-2-2-1-1 mit Hängendem Stürmer, was anderes (sinnvolles) fällt mir mit dem Kader nicht ein.

wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es ein 4-1-2-3 mit spontanen einbürgerungen :-P
ToLa
waas? Die Elfenbeinküste fehlt? Immerhin Unentschieden im letzten Spiel gegen unsere Mannen!
Stormi
4-2-2-1-1 mit Hängendem Stürmer. Wissta Bescheid!
Fuchs
Zitat(Stormi @ 18 May 2010, 14:16)
4-2-2-1-1 mit Hängendem Stürmer. Wissta Bescheid!
*


ach du bist doch nur garstig, weil du nicht mitreden kannst!
Somerset
Zitat(erich @ 18 May 2010, 14:14)
wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es ein 4-1-2-3 mit spontanen einbürgerungen :-P
*


Bitte nicht noch mehr Einbürgerungen - das ging doch noch nie gut tongue3.gif
Auch wenn es im Falle von Cacau natürlich absolut notwendig gewesen ist... wink.gif
erich
garstig oder keine ahnung ^^

ich geh, wie bei vielen themen, bei dir von letzterem aus.

guggst du hier. so hat deutschland 2008 das finale gegen spanien verloren. kleiner tipp: der im grünen hemd ist der tormann (das is der mit den handschuhen vor diesem kasten mit dem netz)

taktik : 4-2-3-1 ( 4 Verteidiger, 2 Defensive Mittelfeldspieler (Doppel 6), 3 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer)

bild kann nicht angezeigt werden

die hier eingezeichnete ballack position würde ich aufgeben und einen stürmer einsetzen, der sich leicht versetzt hinter dem mittelstürmer aufhält (sprich: hängend)
podolski zum beispiel.
Somerset
Zitat(erich @ 18 May 2010, 14:34)
garstig oder keine ahnung ^^

ich geh, wie bei vielen themen, bei dir von letzterem aus.

guggst du hier. so hat deutschland 2008 das finale gegen spanien verloren. kleiner tipp: der im grünen hemd ist der tormann (das is der mit den handschuhen vor diesem kasten mit dem netz)

taktik : 4-2-3-1 ( 4 Verteidiger, 2 Defensive Mittelfeldspieler (Doppel 6), 3 Mittelfeldspieler und 1 Stürmer)

die hier eingezeichnete ballack position würde ich aufgeben und einen stürmer einsetzen, der sich leicht versetzt hinter dem mittelstürmer aufhält (sprich: hängend)
podolski zum beispiel.
*


Stimm ich dir zu. Allerdings mit Müller statt Podolski.
Stormi
Vielleicht solltet ihr euch beide als Trainergespann (hab ich das jetzt richtig gesagt?) bei Hansa bewerben. Mit der ganzen Ahnung ist euch der Pokal sicher und ihr kommt in die Playoffs für den Championscup.
erich
ach stormi, das ist doch nur lapidares grundwissen. aber schön wenn man dich damit schon beeindrucken kann. ^^
stufe 2 wäre jetzt das verschieben bei angriff/verteidigung oder eine netzwerkanalyse wie die hier zum beispiel:

bild kann nicht angezeigt werden

@somerset: bei müller geh ich mit.


Stormi
Du hast nicht zufällig BWL studiert? Die mögen auch diese bunten Grafiken mit jeder Menge Pfeilen. Informationsvorsprung durch schwarze Magie ist Geld.
TheNeedle
Zitat(erich @ 18 May 2010, 14:48)
ach stormi, das ist doch nur lapidares grundwissen. aber schön wenn man dich damit schon beeindrucken kann. ^^
*

Jetz lass Stormi in Ruhe, der meint seinen Penis mit "hängendem Stürmer" tongue3.gif
Drecksackblase
jaja, die hängende spitze geht steil XD
Giovanni
"Hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie." und umgekehrt. (Pratchett/Stewart/Cohen)
franzman21
england weltmeister...pff das ich nicht lache lol.gif
ARGENTINIEN
aeon
jetzt wirds aber intim hier (besser als in Tim)
erich
guter artikel: www.11freunde.de/international/129923/ein_fall_fuers_double
Binhpac
Zitat(erich @ 18 May 2010, 14:48)
stufe 2 wäre jetzt das verschieben bei angriff/verteidigung oder eine netzwerkanalyse wie die hier zum beispiel:

bild kann nicht angezeigt werden



Die Breite der Pfeile sind wohl gespielten Pässe und Größe der Kugel Ballkontakte?

Gibts noch mehr solcher Grafiken, wo du die herhast? Hab nur gesehen Quelle: derstandard.at aber hab da auf Anhieb die Grafiken nicht gefunden.

Es wird auch zu viel Wert auf die Formation wert gelegt, ohne auf die einzelnen Spieler einzugehen. Es ist halt ein Unterschied ob links aussen Marin (Dribbler), ein Podolski (Konterstürmer), Jansen (Aussenspieler), Özil (Spielmacher) spielt.
Stormi
Zitat(franzman21 @ 18 May 2010, 15:21)
england weltmeister...pff das ich nicht lache  lol.gif
ARGENTINIEN
*



Zitat(aeon @ 18 May 2010, 15:21)
jetzt wirds aber intim hier (besser als in Tim)
*


Meinten Sie: Argentimien?
Fuchs
Zitat(erich @ 18 May 2010, 14:34)
podolski zum beispiel.
*


poldi! \o/

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Binhpac
Wer gegen Australien und Ghana mit nur einem Stürmer aufläuft, muss sich hinterher nicht beschweren, wenn da nur ein Unentschieden rauskommt.
erich
@Binhpac:

die formation ergibt sich doch aus den individuellen fähigkeiten der spieler. man nehme das material was zur verfügung steht und baue daraus das optimale damit machbare system. zumindest auf nationalmannschaftsniveau. auf clubebene isses gern anders. siehe barcelona, wo das system feststeht und die spieler dementsprechend ausgebildet oder eingekauft werden.

such mal bei derstandard.at nach "netzwerkanalysen"

oder hier der artikel zum champleague endspiel : manu - barca

ansonsten kann ich spox sehr empfehlen. wunderbare, für jedermann (außer stormi) verständliche taktikanalysen:

ManU
FC Bayern
Barca
Drecksackblase
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)
erich
Somerset, so machen wirs:

links die schweini macht alles und rennt wie ein blöder taktik.
rechts die flexible variante bei der khedira ooch mal vor muss.

als hängende spitze Kroos?

[attachmentid=31074]
erich
ach, aus mangel an technisch brillianten stürmern bleibt der mittelstürmer immer vorn und wartet. letzteres kann miro super.
Stormi
Rumhängen? rofl.gif
Kramsky
Interessant, das relativ wenig auf Brasilien oder Argentinien gesetzt wird. Dabei hat noch nie ein europäisches Land eine WM gewinnen können, welche außerhalb Europas ausgetragen wurde. biggrin.gif
erich
yup, hier die quoten:

Spanien - 5,25
Brasilien - 5,5
England - 8,0
Argentinien - 9,0
Deutschland - 11,0
Italien - 13,0
stth
Zitat(Kramsky @ 20 May 2010, 18:50)
Interessant, das relativ wenig auf Brasilien oder Argentinien gesetzt wird. Dabei hat noch nie ein europäisches Land eine WM gewinnen können, welche außerhalb Europas ausgetragen wurde. biggrin.gif
*
dann wirds höchste Zeit. Ich bin für Deutschland. Schließlich können wir ohne Ballack schon nicht mehr 2ter werden.
Mr_T
Zufälligerweise weiß ich, dass Algerien gewinnen wird B)
Faff
Zitat(Kramsky @ 20 May 2010, 18:50)
Interessant, das relativ wenig auf Brasilien oder Argentinien gesetzt wird. Dabei hat noch nie ein europäisches Land eine WM gewinnen können, welche außerhalb Europas ausgetragen wurde. biggrin.gif
*

man sollte vielleicht auch erwähnen das es überhaupt erst zwei mal vorgekommen ist das ein land auf einem "fremden" kontinent den titel geholt hat.
Binhpac
Die Statistiken sind sowieso fürn Arsch, weil die Rahmenbedingungen komplett anders sind als von den WMs, dessen Statistiken man nimmt.

Oder wollt ihr mir jetzt sagen, dass eine afrikanische Mannschaft Favorit auf den Titel ist?
erich
der ultrageheime Topfavorit : Serbien ... die können auch anders ...
katzschi
Serben bringen Glück cool.gif
paolopinkkel
Spanien vom Kader her Favorit. Sehe ansonsten die üblichen verdächtigen vorne. Barsilien, Deutschland... Aus Gruppe H könnte Chile noch ne gute Rolle spielen, mit Bielsa als Trainer.
Kramsky
Vielleicht nicht unwichitig für das Tippspiel ist, dass auch Ghana (Mickael Essien), England (Rio Ferdinand) und die Elfenbeinküste (Didier Drogba) auf ihre Kapitäne verzichten müssen. blink.gif
schnatterinchen
vlt kennens viele schon aber diese "Meldung" hat mir den Tag versüßt lol.gif

Zitat(INFORMATIONSAUSGABE – STRASSENVERKEHRSAMT – JUNI 2010)
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.