Evolution-Ist der Schöpfer ausgestorben?
von-Gerber-Bau

am Mittwoch den 04.05.2011


[attachmentid=36381]

Wie ist eigentlich Leben entstanden und was hat das mit dem christlichen Glauben zu tun?
Der Erfolg der durch Charles Darwin wissenschaftlich begründeten Evolutionstheorie ist überwältigend und ohne Parallele in der Wissenschaftsgeschichte. Evolution gilt vielen Naturwissenschaftlern als ausreichende All-Erklärung für Welt, Mensch und Gott – die Zeit des Glaubens ist vorüber. Keine grundsätzlichen Fragen mehr. Wirklich nicht?

Prof. Dr. Siegfried Scherer, Lehrstuhlinhaber für Biologie, ist u.a. durch seine sachlichen, krtischen Anfragen an die Evolutionstheorie bekannt geworden. Er gibt einen Überblick über die weltanschaulichen und naturwissenschaftlichen Hintergründe einer emotional aufgeheizten Debatte.

Thema: Evolution - Ist der Schöpfer ausgestorben?
Zeit: 04.05.2011 um 20 Uhr
Ort: Gerberbau GER/38/H
Vortragender: Prof. Scherer (Bioprof an der TU München)
Veranstalter: SMD Dresden
weitere Infos: http://www.smd-dresden.org/index.php?section=hsv



Die SMD – Studentenmission Deutschland ist ein internationales Netzwerk aus Christen in Schule,
Hochschule und Beruf, mit der gemeinsamen Grundlage, dass Christsein für uns nicht nur
Lebensstil und Lebensinhalt ist, sondern dass wir auch andere Menschen zu Begegnungen mit Gott
einladen möchten."


Eintritt: frei

Beginn: 20:00 Uhr

Location: von-Gerber-Bau

Adresse: Bergstraße 53, 01069 Dresden