eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Europas letzte Wildnis - Diavortrag Club HängeMathe - 7. Mai 2009
Fuchs

Europas letzte Wildnis - Diavortrag
Club HängeMathe

am Donnerstag den 07.05.2009




Europas letzte Wildnis - Wandern im Sarek Nationalpark

Was bringt zwei Dresdner Studenten dazu, 4 Wochen fernab jeder
Zivilisation im subarktischen Schwedisch-Lappland zu verbringen? Die
Möglichkeit einer Schneeballschlacht Ende August war es jedenfalls
nicht. Wir berichten anhand von Fotos von der Planung, unseren
Eindrücken und Erfahrungen in dieser beindruckenden Landschaft.


Eintritt: frei

Beginn: 18:00 Uhr

Location: Club HängeMathe club-haengemathe.de

Adresse: Zeunerstraße 1f, 01069 Dresden

Faff
na wenn das nich spannend wird weiß ich auch nich. ich freu mich schon
foXXXinator
klingt interessant
Hobbes
Wikipedia sagt: "Er [Nationalpark Sarek] galt früher als „letzte Wildnis Europas“, was angesichts Tausender Besucher und gut begehbarer Pfade heute nicht mehr der Fall ist." wink.gif Trotzdem ist Nordschweden eine absolut traumhafte Gegend und kommt dem Begriff "Wildnis" in Europa wohl mit am nächsten smile.gif
Fuchs
toll blush.gif

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
papajoe
ich denk, da schau ich auch mal vorbei...
Doomsn
Japp, das will ich auch erleben.
papajoe
achso, geht das denn eigentlich pünktlich los?
moranar
is des schlimm wenn man n bisl später kommt?? zwischendurch reinplatzen is sicher net so dolle... aber ich hab doch bis 20 uhr training... blush.gif
Bambi
Ich komm auch wahrscheinlich erst gegen 20:30Uhr, bin aber ganz leise.
Fuchs
dann kommt ihr aber auf die strafbank^^
Doomsn
Es war einfach schön und sehr interessant. Die beiden haben eine gute Mischung aus Hintergrundinformationen, Bildmaterial und Erklärungen gefunden. Ganz toll.

Vielen Dank für dieses Event. smile.gif
Fuchs
ich fands einfach nur krass... leute gibts...
Juri
​​
papajoe
jo, war gut.
aeon
hmm

Das hat Sehnsucht geweckt. Sehr schoen

Irgendwer wollte dem Jupp sagen, dass er sich nen eXma-acc zulegt, damit er den Link zu den Fotos hier postet smile.gif
jupp0r
Gesagt, getan. wwwpub.zih.tu-dresden.de/~jmuelle/slides.zip

Wenn ihr wollt kann ich darauf aufbauend auch noch einen Vortrag über eine Wintertour in der Nähe
halten.

Lg und schön dass es euch gefallen hat,

Jupp
aeon
Zitat(jupp0r @ 08 May 2009, 15:24)
Wenn ihr wollt kann ich darauf aufbauend auch noch einen Vortrag über eine Wintertour in der Nähe
halten.


Ja doch ja!