eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Erste Cd-Single direkt mit Klingelton
#npnk
Rap-Single mit Handy-Klingelton

Erstmals enthält die Singleauskopplung eines Künstlers auch gleich einen Klingelton fürs Handy nebst Software zum Erstellen eigener Signale fürs Mobil-Gerät. Es handelt sich dabei um die Britische Version der Single "Baby" des Rappers Fabolous, die einen Songabschnitt im verbreiteten Realtone-Klingeltonformat enthält. Ebenso liegt die Software MyTone der Firma Bounce Technology bei, mit der man beliebige 30-Sekunden-Abschnitte des Songs im Klingelton-Format auf sein Handy spielt. Crispin Futrille von Bounce Technology ist davon überzeugt, dass bald auch andere Plattenfirmen ihre Software verwenden, um dem Musik-Liebhaber einen neuen Anreiz zum Kauf von CDs zu geben.
(dal/c't)

Quelle: heise online

Was hält ihr davon?
Wenn sich dadurch die Werbespots zahlenmäßig verringern habe ich nichts dagegen...

auch wird dadurch vielleicht die Individualität gesteigert weil man seine ganz persönlichen Klingeltöne erstellen kann und somit nicht mehr auf Jamba und Co. angewiesen ist...

Nieder mit Sweety und der Bumse-Biene!!!!
Atanasoff
Man kann sich doch schon seit einiger Zeit!
Letztens hat sich auch SAT1 Planetopia-Online damit befasst.
Muss aber sagen das ich das auch gut finde, wenn sie das auf die Singles pressen, da dort ohnehin immer noch Platz drauf ist.
Schlachter
QUOTE (nappunk @ 26 Mar 2005, 09:00)
auch wird dadurch vielleicht die Individualität gesteigert weil man seine ganz persönlichen Klingeltöne erstellen kann und somit nicht mehr auf Jamba und Co. angewiesen ist...

also ich hab noch nie versucht meine individulität durch klingeltöne auszuleben.

zu hoffen bleibt sicher, dass sich die anzahl der klingeltonwerbespots verringert. die gehen mir tierisch aufn sack.

aber grundsätzlich denke ich das es einfach eine werbestrategie ist, um die single besser vermarkten zu können. mehr nicht.
#npnk
ich meinte damit ja auch das die kiddies die sich über klingeltöne coolness verschafft haben in der schule (boah..der hat den und den neuesten klingelton) es jetzt vielleicht mal auf die reihe kriegen ihren eigenen klingeltöne zu machen

ich hör an allen ecken und enden den selben klingelton...
wenn mir die klingeltöne nicht nützen mein lieblingslied auf dem handy abzuspielen was denn dann?