eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Epischste Songs
aeon
Geboren wurde der Thread durch Anhören von Guns'n'Roses - November Rain.

Wir wollen sehen:
*Epische Stücke über 8 Minuten (in Original - nicht irgendwelche Live-Versionen, mit 10 Minuten Intro)
-beim einbinden von Videos bitte Interpret - Songtitel dazu schreiben

(Wir haben den For Those About To Rock Thread. Der folgt aber anderen Regeln.)

Guns'n'Roses - November Rain ist bereits raus.

Hier:

Deep Purple - Child in Time

flo0o
Free Bird - Lynyrd Skynyrd

blitz
Iron Butterfly - in a gadda da vida
onkelroman
Dire Straits - Private Investigations

Stormi
Hatten wir schon*.
aeon
hatten wir eben nich, du pappnase...auch mal lesen
edith: wir sind ja freundlich, nech: der For Those About to Rock Thread hat immer ein bestimmtes Thema, es gab irgendwann einen Gewinner, und das Spiel ging mit neuem Thema von vorne los.
Das gibts bei diesem Thread nicht. Das soll eine Sammlung sein. Wir saßen unlängst in der Wu und haben überlegt, welche Lieder dieses eine Kriterium erfüllen.

@roman: Interpret - Songtitel dazu
stabilo
Makai - Beneath The Mask


The Decemberists - The Island: Come & See - The Landlord's Daughter - You'll Not Feel The Drowning Braucht Proxmate o.ä.


die_dan
Wer ist eigentlich "wir"?
aeon
ich und meine anderen persönlichkeiten
stabilo
Wie konnte ich SIE vergessen!

Joanna Newsom - Have One On Me
iggi
Type O Negative - Black No.1

anatoL
nyan cat 10 hours
wombat1st
Pantha Du Prince - Urlichten

Nattsol
Band: Verdunkeln
Titel: Im Zwiespalt
Album: Einblick in den Qualenfall
Jahr: 2007

Verdunkeln - Im Zwiespalt

Keine Ahnung, wie das mit der Einbettung des Videos funktioniert. Aber als alter Mensch und Geisteswissenschaftler ist das keine Schande. Ein Klick mehr tut nicht weh!
Philllinator
NoFX - The Decline
onkelroman
@nattsoL: willkommen bei eXma.. videos einbinden geht so:

CODE
[youtube]video-ID[/youtube]


@anatoL: titel und interpret fehlen! aeon schimpft sonst.
Fritz
bild kann nicht angezeigt werden
phanatos
Titel: In-A-Gadda-Da-Vida
Band: Iron Butterfly
Album: In-A-Gadda-Da-Vida
Jahr: 1968
aeon
das wurde schon genannt, phanatos wink.gif

Tool - Right in Two
(für Zausel)
HGAZIS



Trivium - Shogun
phanatos
Für zausel, abadd0n und aeon smile.gif


Titel: Sinnerman
Interpretin: Nina Simone
Album: Pastel Blues
Jahr: 1965
anatoL
So, und jetzt nochmal mit Schmackes:

Faithless - salva mea (album version) - finde ich leider nicht auf youtube ;<


Clint Mansell - Death is the road to awe


Pink Floyd - Echoes (live at Pompeii)
mcnesium
wieso ist metallicas one nur 7:24 ? yeahrite.gif
aeon
genau deswegen biggrin.gif

Led Zeppelin - Stairway to Heavan (8:02) biggrin.gif
iggi
Zitat(aeon @ 29 Dec 2013, 12:06)
genau deswegen biggrin.gif

Led Zeppelin - Stairway to Heavan (8:02) biggrin.gif
*


mcnesium
Zitat(aeon @ 29 Dec 2013, 12:06)
genau deswegen biggrin.gif*

glücklicherweise ist master of puppets 8:33 lang wink.gif
Euronymus
punk.gif

/edit:
Damit aeon nicht die Wutlatte explodiert
Ljå - Skamslådte Engler

...Dieses "å" hat ewig gebraucht. noexpression.gif
Auch: In den Videos stehen Titel und Interpret, wozu nochmal dazu schreiben? g.gif Damit es die Suchfunktion findet? huh.gif "Weil ich das so will" ist btw keine akzeptable Erkärung. yeahrite.gif
aeon
ich hab jetzt schon keinen Bock mehr...schreibt doch einfach mal die verfi***ten Interpreten und Song-Titel dazu...
Juri
​​
iggi
Zitat(Euronymus @ 29 Dec 2013, 13:49)
Auch: In den Videos stehen Titel und Interpret, wozu nochmal dazu schreiben?  g.gif Damit es die Suchfunktion findet?  huh.gif  "Weil ich das so will" ist btw keine akzeptable Erkärung.  yeahrite.gif
*


Wegen der Suchfunktion und der Lesbarkeit auf (mobilen) Endgeräten ohne Flash.
Eppinator
Iron Maiden - Rime of the Ancient Mariner punk.gif

aeon
Euro: neben dem was Iggi sagte: Es gibt Leute, die haben Flash nicht immer an.
Ich persönlich würde das Youtube-Einbinden sogar verbieten, da hält sich aber eh keiner dran

Weil stabilo mit Decemberists kam:

The Decemberists - Mariner's Revenge Song
HGAZIS
In Flames - The Chosen Pessimist
Album: A Sense Of Purpose
Länge: 8:15

Gertrud
Helloween - Keeper of the seven keys

Käks


Ludovico Einaudi - Divenire
stabilo
Hehe. Den Einaudi wollte ich auch schon bringen. Aber dann können wir gleich sämtliche moderne und klassische Komponisten reinnehmen. Und ich meine, dass trifft dann den Titel des Themas nicht mehr.
abadd0n
Sieht ja mächtig gewaltig nach einem IMBA-Thread aus. Da muss man schon etwas ausholen, eh?

Jethro Tull: "Aqualung"

Hmmmm..

abaddOn, Miles Davis: "So What"

stabilo
In der Tat IMBA. Warum abd dann auch noch Rock nachlegen muss? Doch Rettung naht.

Gescom - Puzl
stabilo
Cosey Fanni Tutti - Time to Tell
stabilo
So. Etwas Joanna Newsom fehlt hier. Geht los:

Joanna Newsom - Emily


Joanna Newsom - Monkey & Bear


Joanna Newsom - Sawdust & Diamonds


Joanna Newsom - Only Skin


Joanna Newsom - Have One On Me


Joanna Newsom - Baby Birch


Joanna Newsom - In California


Joanna Newsom - Autumn


Joanna Newsom - Kingfisher