Elektro_lution by Sektor Evolution
Club Koralle Dresden

am Freitag den 01.04.2011


[attachmentid=35653]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SEKTO®EVOLUTION-RESIDENTS
pres.
ELEKTROLUTION ON THE ROAD!
meeting point: Koralle Club Dresden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DJs:
* CH1P aka FORAMT C:\ (SEKTO®EVOLUTION Dresden)
* DON PEPITO aka P3P3D23 (SEKTO®EVOLUTION Dresden)
* STEFFEN (SEKTO®EVOLUTION Dresden)

Musik: Dirty-Electro-Techno-House-Breaks

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

Links:
https://www.facebook.com/koralle.dresden
https://www.myspace.com/club_koralle

http://www.myspace.com/sektorevolution
http://www.myspace.com/vitaminc46
http://www.soundcloud.com/ch1p

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
"open platform for culture network" – das ist der Gedanke, mit welchem die Crew des SEKTO®EVOLUTION die Location im Industriegelände Dresden, nahe der Straße E am 5.9.2009 eröffnet.
Mit dem Sektor wird ein Raum geschaffen, der für alle mit kreativen Ideen offen ist, sich nicht nur zum Partys feiern eignet, sondern auch für unterschiedlichste Darbietungen im Unterhaltungs- und Kunstbereich. Eine alternative Ausrichtung sowie subkulturelle Vielfalt liegt der Crew ebenso am Herzen.
Der Sektor-Mannschaft war deshalb von Anfang an klar, dass das entsprechende Grundambiente da sein muss, alles andere kann extra inszeniert werden.
Mit seiner Größe von ca. 330 m² bietet der SEKTO®EVOLUTION viel Spielraum für die Umsetzung individueller künstlerischer und musikalischer Vorhaben.
Die Location lebt durch eine Vielzahl von Einmietungen und durch selbstorganisierte Partys (z.B. Hardtekno, Acid, Tribe, Drum'n'Bass), Konzerte (z.B. Metal, Postrock, Hardcore) und Kunst-Events (La Fiesta Grande, die Kunstwoche "KW 12/13" in der vergangenen Woche) der Sektor-Crew.
Mit ihrer Philosophie haben die Macher des Sektors innerhalb der vergangenen ca. 1,5 Jahre eine große Schar von Anhängern in und um Dresden gefunden.
Bei der Jahresumfrage 2010 von „banq.de“ – eine Plattform, die sich als Vertreter der Dresdner Subkultur im Bereich Musik, Kunst, Nachtleben und als "Info-Zentrum" für die "Szene" Dresden-Neustadt sieht – erhielt der SEKTO®EVOLUTION die meisten Stimmen in der Rubrik "Beste Location in Dresden".

Bei der Namensfindung wurde die Grundidee – dass sich die Location durch verschiedenartige Einmietungen sowie aufgrund der eigenen Ansprüche stetig entwickelt – als ein Teil im Namen bedacht: die „Evolution“. Um im Namen auch noch den räumlich Aspekt zu berücksichtigen, entschied sich die Crew für den „Sektor“.

bild kann nicht angezeigt werden

Die Wurzeln der Crew bzw. der Residents des SEKTO®EVOLUTION liegen in der FreeTek-Bewegung – eine weltweit aktive und vernetzte Subkultur, welche seit Anfang der 1990er Jahre besteht. Zu den Protagonisten dieser Bewegung zählt Spiral Tribe – ein Soundsystem mit Akteuren aus verschiedenen Ländern Europas, das u.a. durch mehrtägige unangemeldete Events mit bis zu 30.000 Besuchern in Erscheinung trat und deren auf dem netzwerkeigenen Label "Network 23" veröffentlichte Schallplatten, mittlerweile als Techno-Raritäten gehandelt werden.

Zu den Residents des SEKTO®EVOLUTION zählen:
Ch1P aka Format C:\, Don Pepito aka P3P3D23, Tim B., Hesed, Steffen, Andee L.F., Eisbär, Dr. Ben.

Nach der "ELEKTROLUTION" 1 und 2 im SEKTO®EVOLUTION gibt es nun erstmalig eine "ELEKTROLUTION"-Party außerhalb der eigenen Location ... "ELEKTROLUTION ON THE ROAD!" – Meeting Point: Koralle Club Dresden-Neustadt wird als Start einer Tour-Idee gesehen, in deren Rahmen zukünftig SEKTO®EVOLUTION-Residents diverse Clubs innerhalb und außerhalb von Deutschland besuchen möchten.

Der Koralle Club freut sich auf die Residents CH1P aka FORAMT C:\, DON PEPITO aka P3P3D23 und STEFFEN.
Ihr Sound: Dirty-Electro-Techno-House-Breaks.

Die zweite "ELEKTROLUTION ON THE ROAD!" ist für den 20.5.2011 mit weiteren Residents des SEKTO®EVOLUTION geplant. Der "Meeting Point" wird wieder der Koralle Club sein.

(Textauszüge/Quelle: banq.de)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dank geht an Robert Richter www.entar.de für die frdl. Unterstützung (Gestaltung Webbanner/Plakat).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~