eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Einsame Insel
Luzifer
(is mir grade bei gegebenem Anlass eingefallen:)

jeder kennt das Spiel mit der einsamen Insel - die Frage ist also "welche drei Gegenstände würdet ihr mitnehmen, wenn ihr auf einer einsamen Insel landen würdet?".

(auf die Antworten ganz spezieller Leute bin ich besonders gespannt...)



---
Ich fang dann ma an:

- eine Frau, denn Frauen sind universell einsetzbar: kochen, Kinder zeugen, putzen; ausserdem kann man sich ständig über sie aufregen und notfalls ersetzt so ne Frau auch schonmal den Strick allein durch ihre Existenz.
- 50 Liter Hefe-Weizenbier
- ne Hängematte
ck
* ein _dickes_ Buch, an dem ich 'ne ganze Weile lesen würde
* einen Bleistift
* einen Batzen Papier (die letzten beiden Sachen dafür, dass ich, wenn denn das Buch irgendwann doch 'mal ausgelesen ist, selbst tätig werden kann)
Chino
* einen Koffer rostfreies Werkzeug
* einen Hund
* eine Frau, ist ja immer praktisch dev.gif
mibi
QUOTE (Chino @ 14 Jun 2004, 07:44)
* einen Koffer rostfreies Werkzeug
* einen Hund
* eine Frau, ist ja immer praktisch 

mmh. das klingt gut ...

nur würde ich statt der Frau einen Mann mitnehmen ... bleh.gif
schnitzeljunge
??????? rostzfreies werkzeug??????

was sollte man damit auf ner insel anfangen

ick würd nen vorratspack sunblocker mitnehmen
ne lager hallevoll mit radeberger
na gut und über die frau sind wir uns wohl alle einig
Chris
Also ich wäre ja für:

ein Vorratspack Frauen,
eine Lagerhalle voll rostfreiem Werkzeug und Papier
eine Fee, die mir alle Wünsche erfüllt

smile.gif
ck
QUOTE (Chris @ 14 Jun 2004, 14:09)
eine Fee, die mir alle Wünsche erfüllt

Die Idee ist alt, aber dennoch genial. Wenn ich dann mal nicht mehr gefrustet bin, könnte ich mir immernoch eine Frau "hinbestellen" wink1.gif
bunny
3 schicke männer:rofl:
yocheckit
Chino's vorschlag ist ganz gut - hab auch so ähnlich gedacht:

- paar richtig gute kumpels und genügend frauen für alle
- rostfreies werkzeug zum kolonieren der insel
- ein musikabspielgerät, weil ohne musik würde ich eingehen!!

hm, und wo kommt jetzt der alkohol her??????? dunno.gif crying.gif

naja, vielleicht wird er ja von gesunkenen schiffen ans land gespült, oder ich muss mir 'ne insel suchen, wo ich irgendwas vergären kann..
mibi
QUOTE
3 schicke männer


aus rein biologischer sicht unklug lol.gif

da sich ein männerüberschuss von selbst dezimiert .... und dann biste wieder allein ....
Chris
Was mir hier so auffällt. Warum werden Frauen auf einsamen Inseln eigentlich immer wie Sklavinnen oder Produkte behandelt? smile.gif Aber nun gut, solange sich keine Frau beschwert... Der Ansatz "drei schicke Männer" bedeutet auch nichts gutes ...
mibi
QUOTE (Chris @ 14 Jun 2004, 17:13)
Was mir hier so auffällt. Warum werden Frauen auf einsamen Inseln eigentlich immer wie Sklavinnen oder Produkte behandelt?

das ist doch nur männliches wunschdenken ....

in wirklichkeit ist es doch anders herum lol.gif
papajoe
»ne klampfe
»nen ausreichenden vorrat an hopfenbrause
»mein bike
Against The Grain
liegt da schnee??? bleh.gif

bestimmt, also:

1. langlaufausrüstung (inkl. was warmes zum wechseln)
2. bleistift und papier
3. jo, frau is okay, eine reicht auch, sonst lenkt das ja vom training ab (diejenige welche hat ihren platz momentan auch sehr, sehr sicher biggrin.gif )

mist... das wars ja schon.... fehlt doch noch die musik! also entweder die stereoanlage nebst guter cd-sammlung is eine der drei sachen, die punkt 3 mitnimmt oder ich lass das zeichenzeugs daheim und mal in den schnee cool.gif

ach, und wenn sie schon dabei is, kann jenes holde weibliche wesen dann auch noch als wunsch 2 nen laptop und als wunsch 3 nen replikator für lecker essen mitbringen... da brauch sie nich kochen... und hat mehr zeit für.... sich.... bleh.gif
Wanda
okay atg...no comment...hast ja schon gut geplant... biggrin.gif und die guten bücher? wenn man doch dann mal wieder zeit und nen freien kopf hat? also doch die gute fee, die nochmal paar wünsche stellt... au ja! urlaub!!
Against The Grain
oder der replikator bleibt weg, dafür kocht dann doch die frau und kann dafür bücher mitnehmen. sind ja ihre wünsche, da sollsie ein bissl freiheit haben... aber dann möcht ich auch welche von den büchern lesen dürfen bleh.gif
yocheckit
QUOTE (Against The Grain)
oder der replikator bleibt weg, dafür kocht dann doch die frau und kann dafür bücher mitnehmen.


diesen satz hab ich beim ersten lesen etwas anders verstanden und das erinnerte mich wiederum an ein sehr gutes buch von Dafoe.
Against The Grain
och, wär ja schade drum biggrin.gif erinnert mich aber eher an die hannibal-trilogie, dein verleser lol.gif
Chris
Sklavinnen!!!!!

Wenn ich auf der einsamen Insel wäre, hätte ich genügend Zeit zum kochen. Die Frage ist nur, ob sich etwas auf der Insel zum kochen finden lassen würde, oder ob irgendjemand nicht dauerndzu irgendwelchen Viechern hinterherlaufen müsste, um sich etwas zu besorgen. Auch nicht gerade ultraprickelnd.
ck
Mal 'ne kleine Anmerkung: Sklavinnen wollen auch essen - und wenn nix mehr weiter da ist...was meint ihr, wen sie sich dann vornehmen? Ich sag nur "autsch"...
Luzifer
naja - es heisst ja: wenn sie anfangen zu stinken, soll man sie begraben...
aMy
@atg oje... die arme Frau bleh.gif Aber sagt Bescheid wann ihr losfliegt... biggrin.gif

* einen Piloten (der auch gerne gut auschauen darf etc.)
* Flugzeug
* jede Menge Treibstoff für's Flugzeug...

Hab keine Lust auf einsame Insel... zumindest nicht für länger als nen paar Wochen. Danach wirds entweder langweilig, anstrengend (man muss ja vorsorgen und sich irgendwie Pflanzen kultivieren oder so...) oder der Mann wird anstrengend/langweilig oder es wird zu kalt, oder man bekommt Sonnenbrand... nee... is doof... biggrin.gif
mibi
QUOTE (aMy @ 14 Jun 2004, 20:18)
zumindest nicht für länger als nen paar Wochen. Danach wirds entweder langweilig, anstrengend (man muss ja vorsorgen und sich irgendwie Pflanzen kultivieren oder so...) oder der Mann wird anstrengend/langweilig oder es wird zu kalt, oder man bekommt Sonnenbrand...

... oder wird schwanger .... lol.gif
Perseus
man(frau) kann auch sonnenbrand bekommen während man(frau) schwanger wird, grade auf so ner insel mit sandstrand blush.gif

also is das oder da nur bedingt richtig bleh.gif
Against The Grain
dann will ich auch ma ne runde klugscheißern:

user posted image

ohne worte bleh.gif
chillrocker
War nicht von Gegenständen die Rede? Wenn man Frau oder Mann auf eine einsame Insel nimmt, dann ist diese nicht mehr einsam (ihr Spielverderber) , sondern bevölkert.

Mir würde eine Sache genügen: ein Schnellboot (kann gern ein teures Modell sein) für den Fall, dass ich die Insel abgelaufen hab und Lust hab, neue Lande zu erkunden....achja würde mich freuen, wenn im Boot etwas zu essen wäre - hab jetzt Hunger und denkt dran.
aurora
Man kann doch den Mann auch als Gegenstand betrachten.

Also ich würde dann einen Mann, einen Sack voll verschiedener Pflanzensamen (falls dort nix wächst) und ein bisschen Werkzeug mitnehmen.

Der Mann kann die Insel bewirtschaften und ne Hütte bauen (somit wird er seiner Funktion als Gegenstand gerecht). Manchmal haben Männer ja auch was gutes an sich und kann dann als Person angesehen werden. Falls er doch mal nerven sollte könnte man ihn ja auch in den Sack, der von den Pflanzensamen übrig ist stecken und irgendwo abstellen wo man ihn nicht sieht und nicht hört, dann hat man dann auch seine Einsamkeit wieder. dev.gif
aMy
QUOTE (aurora @ 14 Jun 2004, 23:48)
Manchmal haben Männer ja auch was gutes an sich und kann dann als Person angesehen werden.

rofl2.gif
baren
- große Apotheke inklusive Fernliteratur der Unihagen, wie man zum Doktor wird
- Werkzeugkiste inklusive Feuerzeug
- falls einsam wirklich einsam meint und weder Menschen noch Verbindung nach draußen erlaubt ist: Scharfschützengewehr für die Jagd
Falls andere Menschen erlaubt sind: eine spezielle Frau
Falls Kontakt, aber keine anderen Menschen erlaubt sind: Laptop mit Solarzellen und vielen Akkus.
Freund Hein
ich würde quf eone ensame insel mitnehmen,
ja was nehm ich denn mit...
ich geh ma eben frühstücken.. vllt fällt mir dann was ein was ich mitnehmen möchte...
...
so
....
ich nehme mit:

*meinen Hund

*tonnenweise kerzen oder eine kerze die soooo groß ist das sie eine tonne wiegt(nur wird das dann mit dem transport schwierig)

*meinen Werkzeugschrank

Armin
@Against The Grain:

Das ist so nicht ganz richtig, was Du angegeben hast war nur die syntaktische Definition der logischen Operatoren, Du gehst aber implizit davon aus, dass dem deutsche Wort oder die Bedeutung des logischen Oders zuweist, dazu mußt Du aber erst eine passende Interpretation angeben, um überhaupt den Wörtern erst eine Semantik bzw. Bedeutung zuzuweisen. Man kann aber auch das Wort oder als das logische XOR betrachten wodurch Dein Post "sinnfrei" wird. Korrekt nach Duden und philosophischem Sprachgebrauch hat das Wort oder auch die Bedeutung des logischen OR, aber sehr viele Leute machen das falsch und darüber sollte man als gebildeter Mensch hinwegsehen können, zumal in den weiter oben angeführten Posts auch jedes Mal recht klar war, welche Bedeutung der Autor dem Wörtchen oder zugewiesen hatte.

Zur Moral von der Geschichte: Man kann noch so klug sein, scheissen muß man trotzdem.*

* Ausnahmen wie Leute mit Darmverschluß, indische Fakire, etc. sind mir durchaus bekannt.
SpaceS
mmh...vielleicht nen großes einkaufszentrum mitnehmen...damit ich mein weibchen immer dann zum shoppen schicken kann, wenn es anfängt zu nörgeln... biggrin.gif

...nen großes schnelles boot mit navigationssystem an bord und jeder menge treibstoff...damit ich die blöde insel so schnell wie möglich verlassen kann...was will man denn schon aufner einsamen insel confused1.gif
mcnesium
1. robinson crusoe's reiseführer für survival trips auf einsamen inseln
2. meine digicam, damit ich fotos für eXma machen kann
3. n geigerzähler, damit ich mich vergewissern kann dass die franzosen hier nicht schon atomtests gemacht haben und ich aus versehn in die heiße suppe reinlatsche
Luzifer
QUOTE (mcnesium @ 15 Jun 2004, 16:17)
1. robinson crusoe's reiseführer für survival trips auf einsamen inseln

...mit Anmerkungen von Freitag, "wie man eine Frau zubereitet, bevor sie anfängt, zu stinken"...
Against The Grain
QUOTE (Armin @ 15 Jun 2004, 13:17)
Korrekt nach Duden und philosophischem Sprachgebrauch hat das Wort oder auch die Bedeutung des logischen OR [...] zumal in den weiter oben angeführten Posts auch jedes Mal recht klar war, welche Bedeutung der Autor dem Wörtchen oder zugewiesen hatte.

sag ich doch und ich hab nich zuerst mit dem intellektuellen darmselbstauspumpen angefangen, war eher als kritik gedacht... aber egal, denn
1. is das offtopic.gif
2. wie heißt es doch bei south park so schön: screeeew you guys, i have a logikschein! oder so ähnlich bleh.gif

zurück zum thema:
richtig böse frage: wenn ihr nur drei cds/platten/whatever mit auf die insel nehmen dürftet, welche wären das???
(wer jetz mit mp3-cds oder so anfängt, wird blowup.gif also nur 3 alben!)
ck
QUOTE (Against The Grain @ 15 Jun 2004, 17:13)
richtig böse frage: wenn ihr nur drei cds/platten/whatever mit auf die insel nehmen dürftet, welche wären das???

1. Best of Jean-Michel Jarre
2. Mike Oldfield's Tubular Bells
3. irgendein Sampler mit 80er-Jahre mainstream so als Abwechslung
Against The Grain
naja, sampler sind eigentlich auch schmu angry.gif

bei mir wärn das momentan "metallica - ride the lightning", "system of a down - toxicity", "the weakerthans - left & leaving"

mhm... bissl negativ/düster... nen ska-sampler wär auchn muß... aber darf ja nich weeping.gif ... also gut, ein sampler is erlaubt und dafür bleiben die weakterthans weg... und weil zwoma harte mucke auchn bissl viel is und man bei tollen karibischen... ach nee, liegt ja schnee... arktischen sonnenuntergängen auch was gediegenes, ruhiges braucht, kommt anstelle von soad der boss mit "nebraska" mit... garnich so einfach alles...

also finally:

metallica - ride the lightning
bruce springsteen - nebraska
ne ska-mix-cd
mcnesium
meine drei cds wären

metallica - metallica (black album)
blink 182 - enema of the state
absolute beginner - bambule

rob.m
Eins von ZZ Top,
eine Reggae(?) CD
und ... äh ... Jimi Hendrix

das setzt natürlich vorraus, dass es eine Insel in der Südsee ist.
Wenn es irgendwo im Polarmeer ist, dann natürlich "A Russian Souvenir", oder so.
Pommeraner
Weil Abwechslung ja sein muss, nehm ich diese Alben mit...

Vintersorg - Ödemarkens Son
Apocalyptica - Cult
Beach Boys - 20 Golden Greats (wenn da kein Summer-Feeling aufkommt, wo da?! biggrin.gif )
Perseus
an CDs tät ich mitnehmen:

1. Depeche Mode - The Singles 81-85
2. Depeche Mode - The Singles 86-98
3. R.E.M. - The Best of R.E.M. In Time 1988-2003

aber nur, wenns dort ne abspielmöglichkeit gibt cool.gif
Against The Grain
datt sind jetz aber alles komplett compilations bei dir... machts euch ma nich so einfach bleh.gif
onkelroman
hey..

1. offtopic.gif
2. ist hier platz zum musikloswerden

* fee (muss sein, für alle fälle)
* telefonzelle mit eingespeicherten nummern von sämtlichen pizza- und chinafood-bringdiensten
* centrino mit solarzellen (hotspot befindet sich an oben genannter telefonzelle)
Against The Grain
was denn??? das topic is "einsame insel"... is halt nur etwas spezieller, da wir uns ja fast alle schon auf "frau + x + y" geeinigt hatten.. wobei das x meist werkzeug war...
Perseus
na gut...wenns richtige Alben sein müssen:

- Depeche Mode - Music for the masses
- Rob Dougan - Furious Angels
- Pet Shop Boys - Very
ThaiLow
Huaha, wenn ich Musik wählen sollte:

1) Opm - Menace to Sobriety
2) Die Ärzte - 13
3) Deiner Tracks 2

Und wenns allgemein wär:

1) Cameron Diaz
2) Ganz viel Clerasil
3) Evian, damit sie sich waschen kann

smile.gif
yocheckit
okay, wenn ihr eure lieblings-alben hier postet..

ich mag musik so unheimlich sehr, dass ich mich beim allerbesten willen niemals auf irgendwas versteifen könnte. klar hab ich meine lieblingsgruppen, aber auch die haben einfach mal nicht die geilsten lieder aller zeiten auf ihren alben, sondern wenn's hoch kommt maximal 5% davon - und das ist dann vermutlich schon viel! deshalb find ich so'ne umfrage irgendwie blödsinnig, zumindest aus meiner sichtweise - muss ja auf euch nicht unbedingt zutreffen!
aMy
@atg quark nicht! Was will ich mit ner Frau auf ner einsamen Insel??? shocked1.gif
Ach quatsch, ich nehm Wanda mit... bleh.gif
mcnesium
@ yocheckit: ich sag ja nicht das metallica, blink 182 und die beginner meine lieblingsbands sind. aber wenn ich mich für drei alben entscheiden müsste (und darum gehts ja hier - ist sowieso totaler unsinn, auf eine einsame insel drei cds mitzunehmen, wo's wahrscheinlich noch nich mal n cd player geschweige denn strom gibt) dann würd ich die nehmen. denn diese drei cds sind als werk an sich für mich die besten jemals gemachten alben, wo wirklich jedes lied drauf geil ist. und es sind drei unterschiedliche musikrichtungen, so für verschiedene stimmungslagen...
Wanda
QUOTE
Ach quatsch, ich nehm Wanda mit... 

...aber dann kann mein spatz ja keine mehr mitnehmen...aber mir solls recht sein, hauptsache mal wieder urlaub!! biggrin.gif
Against The Grain
QUOTE (Wanda @ 16 Jun 2004, 17:44)
...aber dann kann mein spatz ja keine mehr mitnehmen...

mhm... und wie soll dein freund sich dann ernähren?? willstn etwa verhungern lassen... soviele kohlenhydrate wie der da verliert??? biggrin.gif
Wanda
na mann, wir leben von liebe und der luft zum atmen...oh, sind dann schon wieder mehr als drei dinge auf der insel...
ach ne, hatt mir ja die fee eingepackt *gg*
Against The Grain
wir? du and amy?? und dein armer freund auf seiner insel...? von seinem sport? naja... hat mein mitleid...
Wanda
...ich sag nix mehr dazu...*g* bevor ich mich hier noch um kopf und kragen poste... biggrin.gif
aMy
@atg wieso? ihr freund kann doch ne andere mitnehmen... wär doch mal was neues. ausserdem musstest du mich ja auch in die ecke drängen. ich wollt ja gar keine frau mitnehmen, aber du sagst ja das "wir" uns darauf geeinigt haben. also nehm ich wanda und ihr freund... ach... der kann sport machen zur sexuellen befriedigung lol.gif

aber beide nehm ich auf keinen fall mit, soviel platz is nicht im flugzeug...
Against The Grain
bleibst du halt hier! angry.gif
aMy
nö, is ja mein flugzeug smile.gif
aber mach dir nix draus... du hast ja noch deine schnecke und deine eisinsel... blush.gif
hauptsache denkst an die postkarte...
gfx-shaman
wie issn das mit leuten die man selber mitnimmt? haben die auch wieder drei moeglichkeiten? wenn ja wirds schon ganz schoen eng auf der insel.

btw.:
*mcGyver (viele fliegen mit einer ..., man hat nen allwissenden wergzeugbauer, der einen zur not auch noch ernaehrt, naja und wenn man nich schon is, wird man nach ner gewissen zeit doch eh schwul, oder man verzichtet gaenzlich auf sex .oO(where is the problem?) lol.gif )
*viel elektronikschrott (damit mein mc-chen auch was in seiner freizeit zu tun hat, wie fernseher, playstations etc basteln)
*die encyclopaedia britannica (damit ich noch n bissl was zu lesen hab) smile.gif

bei mucke koennt ich mich nie wirklich entscheiden aber air, morcheeba und bjoerk wuerden bei meiner wahl schon mit ganz vorne stehen.