eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Ein Logo für meinen Stadtteil
Stormi
Weil es dort keine Friedenszeiten mehr gibt und niemand Erichs letzte Rache ertragen mag, soll es hier weiter gehen bzgl. eines Logos für einen Dresdner Stadtteil. Das Konzept kann man natürlich auch auf andere "Wohneinheiten" Dresdens oder sogar auf Dresden selbst ausweiten.

Bisherige Logos sind hier von mir per Hand eingefügt worden, weil der Mod das zwecks Krüppelsoftware und allgemeiner Unfähigkeit nicht gebacken bekommen hat:

bild kann nicht angezeigt werden
Neustadt: "Wir saufen bis wir umfalln wir saufen bsi wir umfalln!"

bild kann nicht angezeigt werden
Südvorstadt: "Das andere Studentenwohnviertel"

bild kann nicht angezeigt werden
Prohlis: "Auf besondere Art"

bild kann nicht angezeigt werden
Altstadt: "Volltreffer im Zentrum"

bild kann nicht angezeigt werden
Löbtau: "Wohnen zwischen Uni und Ghetto"

bild kann nicht angezeigt werden
Zschernitz: "Gängster, weißte bescheid!"

bild kann nicht angezeigt werden
Gorbitz - "kombst du getto wirst du nakt gemacht"

Außerdem requestiere ich ein Zschertnitzer Logo mit angepasster Buntizität.
unicum
checkst du, dresden hat schon voll krasses logo, alter.
bild kann nicht angezeigt werden
Juri
​​
lovehina
na toll. n löwe ist was anderes als ne magere plattenbaumandy mit ossichic schwarz-blond gefärbten haaren und rot lackierten nuttennägeln!
LuigiVieri
geile aktion :>

aber da fehlen noch einige logos... mickten, strießen, reick - wo seid ihr?
skriptkiddey
thumbs up!
Chris
Ich schlage übrigens als Slogan für die Neustadt vor: "auf den bunten Hund gekommen".
unicum
Zitat(LuigiVieri @ 06 Nov 2010, 11:33)
aber da fehlen noch einige logos... mickten, strießen, reick - wo seid ihr?

wie das "logo" vom 3. reick aussieht duerfte ja wohl klar sein... lol.gif
32er-maul
Meinst Du das da?!? arrow.gif bild kann nicht angezeigt werden

Ist auch nur stark vereinfacht an MEIN LOGO angelehnt!

[attachmentid=33818]

Edith sagt: "Nimm die quadratischere Variante!"
hexadezimalist
mir gefällt zumindest die schön klare gliederung.
das logo ist ja hexadezimal! yes.gif
http://www.steffen-eitner.homepage.t-online.de/16bleo.htm
http://www.steffen-eitner.homepage.t-online.de/tecel.htm
Socres
[attachmentid=33838]
Johannstadt - Zwischen Krankenhaus und Friedhof!

[attachmentid=33839]
Pirnaische Vorstadt - Hygienisch wohnen.
iggi
Slogan fehlt noch
lovehina
und die farben sind nicht richtig
Padex
geil...
bunglefever
wat is mit pieschen? wer baut ein logo für pieschen?
lovehina
Bau dir doch selber eins :P
Socres
Zitat(bunglefever @ 08 Nov 2010, 19:57)
wat is mit pieschen? wer baut ein logo für pieschen?
*

hattte schon drüber nachgedacht

€: auf die schnelle, kann ja einer von den photoshopfuzzis nochmal schöner machen.

[attachmentid=33858]
Pieschen - Ein Stadtteil macht Liebe!
lovehina
haha geil. Da müssen aber noch mehr Drogendealer und Bandidos rein.
bunglefever
schön. gekauft biggrin.gif
Socres
[attachmentid=33861]
Striesen - Hier wird immermal ne Wohnung frei.

und auf besonderen Wunsch:

Der Stadtteil mit den [attachmentid=33862] Augen.
LuigiVieri
bild kann nicht angezeigt werden


Lockwitz - Zwischen Goldstaub und dem Nirgendwo
die_dan
In Lockwitz gibbet schwarze Palmen? blink.gif
franzman21
mag jemand ein schönes neustadtbild machen?
aeon
und eins für die leipziger vorstadt!
abadd0n
Zitat(die_dan @ 08 Nov 2010, 23:24)
In Lockwitz gibbet schwarze Palmen?  blink.gif *

...zumindest braunen Sumpf...

#a
zausel
Socres, nicht so voreilig! Striesen folgt noch!
Socres
aber ich hab sone schöne oma gemalt
LuigiVieri
Zitat(die_dan @ 08 Nov 2010, 23:24)
In Lockwitz gibbet schwarze Palmen?  blink.gif
*


"was will der künstler uns damit sagen?"

Zitat
...zumindest braunen Sumpf...

#a


der ist auch schon wieder raus - nach dem 5. farbbeutelanschlag smile.gif neuer wohnsitz ist, soweit ich weiß, in riesa, auf der geschwister-scholl-str. tongue3.gif
Silenzium
[attachmentid=33866]
Padex
Friedrichstädter Slogans:

"An Mitte vorbei." oder

"Friedrichstadt - Leben im Hartz von Dresden." rofl.gif

[attachmentid=33884]

kleine aber feine Änderung, wegen vorhandener Örtlichkeit...
lusch3
Das ist gar nicht mal so hübsch.
tinatschi
ey in pieschen fehlt eindeutig die palme, verdammte axt!
bunglefever
gehört die nicht schon zu mickten?

[attachmentid=33870]
tinatschi
weiß nich, aber so is cooler yes.gif
instabil
nun, nicht wirklich ein logo.
[attachmentid=33872]
simpson
der sinn erschließt sich mir nicht..
Padex
Das Kreuz: Zeichen für Tod und Grabstein-Zierde...
Dazu: Perspektivisch gezeichnet ^^
LuigiVieri
bild kann nicht angezeigt werden

im zentrum des geschehens...
wolle7
bild kann nicht angezeigt werden


Wilsdruffer V. | Seevorstadt | Pirnaische V.



alles nur geklaut, was solls
chelys
eine Vorabversion:

bild kann nicht angezeigt werden

"Leipziger Vorstadt - Leben am Limit"
--oder--
"Leipziger Vorstadt - das Viertel, das niemals schläft"
--oder--
"Leipziger Vorstadt - mit geschloss'nem Fenster hört man fast gar nichts"

@Wolle: Rehost Image für Firefox herunterladen. Mit einem rechtsklick auf Bilder kannste die zu Imageshack.us hochladen lassen, die URL ist dann zum Einfügen schon in der Zwischenablage

das ist es übrigens (wolle's bild)
bild kann nicht angezeigt werden
LuigiVieri
jo, wolle, funzt ni.
Socres
Zitat(bunglefever @ 09 Nov 2010, 15:41)
gehört die nicht schon zu mickten?

[attachmentid=33870]
*



Zitat(tinatschi @ 09 Nov 2010, 15:42)
weiß nich, aber so is cooler  yes.gif
*

stimmt, auf die idee bin ich nich gekommen...
Padex
Zitat(LuigiVieri @ 09 Nov 2010, 19:29)
bild kann nicht angezeigt werden

im zentrum des geschehens...
*


Das ist ja mal noch hässlicher als meines! Geilomat!

Wir könnten ja noch ein Logo und ein Slogan für die Toiletten der Fakultäten entwickeln.
Klosprüche haben ja sowieso die Legitimierung für "Tiefgang"...
LuigiVieri
ich wollte eigentlich noch n filter drüberlegen, dass es wie prohlis tv vor der wende aussieht. schrift 3d und grobe körnung. war mir aber zuviel aufwand :>
loco
die palme gehört jawohl zum logo der seevorstadt und nicht zu pieschen! ich sage nur flirt nachtbar :p
iggi
Das Teil heißt schon ewig "Angels". Wenn Palme, dann leuchtend.
loco
ach stimmt.. naja der wechsel von gelb zu rot.. den vergess ich manchmal^^
HGAZIS
Löbtau: "Hundekacke, Bäcker und Frisöre"
lovehina
Und Nagelstudios haste vergessen.
NEO.POP
Zitat(iggi @ 09 Nov 2010, 23:49)
Das Teil heißt schon ewig "Angels". Wenn Palme, dann leuchtend.
*


Das Ding hieß aber mal Flirt Nachtbar.
iggi
Ich weiß. Sonst hätte ich den Bezug nicht herstellen können. wink.gif
aeon
Zitat(chelys @ 09 Nov 2010, 21:37)
eine Vorabversion:

bild kann nicht angezeigt werden

"Leipziger Vorstadt - Leben am Limit"
--oder--
"Leipziger Vorstadt - das Viertel, das niemals schläft"
--oder--
"Leipziger Vorstadt - mit geschloss'nem Fenster hört man fast gar nichts"

wo wohnstn du? bei mir is ruhig und chillig, nur die Hundekacke und die Friseure regen mich bissl auf

außerdem is das Logo unhübsch und mehr verkehr als sonstwo in nem stadtteil is hier auchnich
franzman21
es gitb keinen dresdner stadtteil "innere vorstadt", höchstens innere neustadt


Zitat(LuigiVieri @ 09 Nov 2010, 19:29)
bild kann nicht angezeigt werden

im zentrum des geschehens...
*

teacher.gif
Chris
Achtung Achtung: neuste Untersuchungen haben unter hohem wissenschaftlichen Aufwand ergeben, dass es auch den Stadtteil innere Altstadt gibt. shocking.gif
CoolSun
ich bekenne mal Farbe....vor 4 wochen ist aus tragischen gründen bei mir im haus wirklich ne wohnung frei geworden ;-)
chelys
Zitat(aeon @ 10 Nov 2010, 10:47)
wo wohnstn du? bei mir is ruhig und chillig, nur die Hundekacke und die Friseure regen mich bissl auf

außerdem is das Logo unhübsch und mehr verkehr als sonstwo in nem stadtteil is hier auchnich
*


Leipziger Vorstadt besteht doch fast nur aus Großenhainer Straße bzw. Hansastraße, wir wohnen genau an #2. Mein Zimmer ist aber zum Glück das Ruhige. Und das Logo finde ich eigentlich selbst auch scheiße. Irgendwie zu filigran, zu wenig logohaft. Irgendeine Idee für ein Symbol? Ein Symbolträchtiger Baustil fehlt hier ja irgendwie
Kramsky
[attachmentid=33912]

muss ja nicht schön sein smile.gif
Chris
Mensch, gebt euch mal Mühe. Ihr müsst euch ja nicht unbedingt am NeustadtLogo orientieren wink.gif
Subkulturaner
war nicht eigentlich der plan, dass die vier farben halbwegs einheitlich vorkommen?
Padex
nur vier? Ich dachte es sollten möglichst alle aus dem Neustadt-Logo genommen werden - sofern der eigene Stadtteil als ähnlich bunt erachtet wird... Gorbitz und Prohlis könnte dann dem Hörensagen nach eher einheitlich braun gefärbt sein...
LuigiVieri
ich würde es "russisch-braun" taufen! smile.gif
Hydr_Sc_Master
also ich finde für Gorbitz die folgende Darstellung treffend:

[attachmentid=33925]
mcnesium
das ist kein logo teacher.gif
chelys
Zitat(Kramsky @ 11 Nov 2010, 10:44)
[attachmentid=33912]

muss ja nicht schön sein smile.gif
*


Daran angelehnt eine bunte Version (alle Farben verwendet!!)
"Leipziger Vorstadt - gute Verkehrsanbindung" oder so g.gif

bild kann nicht angezeigt werden
NEO.POP
Zitat(mcnesium @ 11 Nov 2010, 15:33)
das ist kein logo teacher.gif
*


Und außerdem gibt es in Gorbitz nur 6-Geschosser und Punkthochhäuser. teacher.gif
chelys
was die Farben angeht:

bild kann nicht angezeigt werden

Hexadezimal (Reihenfolge wie in der Grafik von oben nach unten und links nach rechts):

3BA9D5 dunkelblau
5CC5E7 hellblau
F6C13E gelb
FBA730 orange
2F2433 anthrazit
FF488D helles pink
FA377E pink
CFD39E beige-grau
FD3736 rot
FF4950 hellrot
Socres
ach die farbnazischeiße is doch sinnlos...
onkelroman
nur weil du deine pistole aus versehen in #000000 gemalt hast.
fuckfish
Zitat(chelys @ 11 Nov 2010, 17:50)
was die Farben angeht:

bild kann nicht angezeigt werden

Hexadezimal (Reihenfolge wie in der Grafik von oben nach unten und links nach rechts):

3BA9D5 dunkelblau
5CC5E7 hellblau
F6C13E gelb
FBA730 orange
2F2433 anthrazit
FF488D helles pink
FA377E pink
CFD39E beige-grau
FD3736 rot
FF4950 hellrot
*


Wo hastn die her?
bunglefever
Ups, ich glaube meine Palme is auch nicht #fa377e
chelys
Zitat(fuckfish @ 11 Nov 2010, 18:23)
Wo hastn die her?
*


Einfach mit der Pipette vom Logo aus Posting #1 abgesaugt und neue Kreise gemalt
fuckfish
achso, also auch nich anders als ich, quasi auch falsch^^
chelys
Mhm... ja warum das denn? Ist das Logo nichtsachgemäß raubkopiert worden? Na macht nüscht die Farben sehen ja ganz gut aus, zumindest auf meinem Bildschirm. Würde mich nicht wundern, wenn die morgen an der Uni total scheiße aussehen blink.gif
onkelroman
Zitat(chelys @ 11 Nov 2010, 18:29)
Einfach mit der Pipette vom Logo aus Posting #1 abgesaugt

Zitat(fuckfish @ 11 Nov 2010, 18:39)
achso, also auch nich anders als ich

#3 happy.gif
serano
Im Striesener Logo fehlen:
Kinder (-Gärten)
Grünzeug
Kaufland
Borsi

Bitte nachreichen smile.gif
fuckfish
Zitat(chelys @ 11 Nov 2010, 19:26)
Mhm... ja warum das denn? Ist das Logo nichtsachgemäß raubkopiert worden? Na macht nüscht die Farben sehen ja ganz gut aus, zumindest auf meinem Bildschirm. Würde mich nicht wundern, wenn die morgen an der Uni total scheiße aussehen  blink.gif
*

So meinte ich das ja gar nich, ich dachte nur, du hättest vielleicht ne digitale quelle für das Logo aufgetan oder so

außerdem an die anderen (nich an alle biggrin.gif ): n bisschen anstrengen könnt ihr euch schon ;-)
NEO.POP
Zitat(serano @ 12 Nov 2010, 14:07)
Im Striesener Logo fehlen:
Kinder (-Gärten)
Grünzeug
Kaufland

Bitte nachreichen  smile.gif
*


Stimmt, das is typisch für Striesen und gibts sonst nirgends.
TheNeedle
Zitat(NEO.POP @ 12 Nov 2010, 17:04)
Stimmt, das is typisch für Striesen und gibts sonst nirgends.
*

Du hast recht... dann nehmt einfach mich ins Striesener Logo :P
Padex
Zitat(NEO.POP @ 12 Nov 2010, 17:04)
Stimmt, das is typisch für Striesen und gibts sonst nirgends.
*


Dann lass das Borsi doch in der Aufzählung!!! Denn das gibt es in dieser Kombination nirgendwo!
Dass man immer alles auseinanderpflücken muss...zzz und dann einen neuen Sinn finden und so. Klappt mit der Bibel auch ganz gut O)
die_dan
Zitat(chelys @ 11 Nov 2010, 17:34)
Daran angelehnt eine bunte Version (alle Farben verwendet!!)
"Leipziger Vorstadt - gute Verkehrsanbindung" oder so g.gif

bild kann nicht angezeigt werden
*

Ich wohn im geleben Teil. smile.gif
Ich finde übrigens den Slogan "Leipziger Vorstadt - muss ja nicht schön sein" ganz treffend. wink.gif
Juri
​​
CoolSun
Zitat(NEO.POP @ 12 Nov 2010, 17:04)
Stimmt, das is typisch für Striesen und gibts sonst nirgends.
*


Noch nen Motiv fürs Striesenlogo? Wie wäre es mit ner Bomben-Stimmung in Striesen
chelys
Zitat(die_dan @ 12 Nov 2010, 19:00)
Ich wohn im geleben Teil. smile.gif
Ich finde übrigens den Slogan "Leipziger Vorstadt - muss ja nicht schön sein" ganz treffend.  wink.gif
*


jo im gelben Teil wohnen die geilsten smile.gif /edit: der slogan ist gut finde ich, sollte man übernehmen. gibts sonst noch kritik am logo? ist alles noch mit ebenen und in guter auflösung gespeichert und veränderbar
Socres
Zitat(CoolSun @ 15 Nov 2010, 18:08)
Noch nen Motiv fürs Striesenlogo? Wie wäre es mit ner Bomben-Stimmung in Striesen
*

shit, das is mir nich eingefallen...
abadd0n
Ich habe keine Mühen gescheut und einige alte Kontakte aktiviert, um an die historische Vorlage zu kommen. Entstanden ist das Zschertnitz-Logo ca. 1997. Laut unbestätigten Quellen gibt es den "Zschertnitz-Gruß" mit den zum Z geformten Händen in der Posse seit kurz nach der Wände (Wortsport) als der HipHop Einzug hielt.

[attachmentid=34227]

#abZ