eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Eigentlich bin ich tot.
Niveau
Wie findet Ihr Christoph Schlingensiefs Lungenkrebstod-Performance ?

Also mich stört's nicht, interessiert mich aber auch nicht besonders, da es anscheinend
ziemlich banal ist, obwohl spannendes Thema.

"Ich habe das am Anfang nicht wahr haben wollen, habe die ersten drei Wochen an eine
Pilzinfektion geglaubt, habe meinen Vater angegriffen, war in der Kirche und habe Gelübde
ausgesprochen."
lovehina
Naja Schlingensief war schon immer ne Attention Whore. Seine Projekte waren stets so konzipiert, das ssie schockieren und ihn in die Medien bringen sollen. Ich will diesen Projekten keinesfalls Genialität oder Relevanz absprechen, ich bewundere sowohl Chance 2000 als auch Nazis rein, Nazis raus.

Nun inszeniert er sich also selbst und schreibt über seine Erkrankung.Ich hab mal ein wenig reingelesen und find es gan akzeptabel. Da ich selber keinen Krebs habe und aufgrund meiner Mentalität kranke Leute eher auslache als mit ihnen mitzufühlen, kann ich nicht sagen dass es mich bewegt hat.Allein seine Wutäußerungen über den Krebs fand ich sehr brauchbar, da steckt Kraft dahinter.


Martschi
Zitat(lovehina @ 21 Apr 2009, 20:40)
[..] Da ich selber keinen Krebs habe und aufgrund meiner Mentalität kranke Leute eher auslache als mit ihnen mitzufühlen, [..]
*

sh_pansen.gif
bluemulti
Zitat(Niveau @ 21 Apr 2009, 20:13)
Also mich stört's nicht, interessiert mich aber auch nicht besonders, da es anscheinend
ziemlich banal ist, obwohl spannendes Thema.
*

Geht mir z.B. mit Wollmäusen genauso, aber mache ich deswegen einen neuen Thread auf?