Ebo Taylor
GrooveStation

am Freitag den 24.10.2014


[attachmentid=49627]

Seit über 60 Jahren bestimmt Ebo Taylor die Ghanaische Musikszene als Gitarrist, Komponist, Produzent und Bandleader. 1962 umgesiedelt nach Großbritannien, war er besonders aktiv in einflussreichen Highlife-Bands, wie der Black Star Highlife Band. Nach seiner Rückkehr nach Ghana in den 70'ern arbeitete er erneut als Produzent und begann, traditionelle afrikanische Musik mit Afro-Beat-, Jazz- und Funkrhythmen zu kombinieren und entwickelte so seinen ganzen eigenen Sound. In unzähligen aktuellen Hip-Hop-Produktionen findet man seine Songs als Samples, woraufhin sein Werk wieder hohe Beachtung gefunden hat. Nun, im Alter von 78 Jahren, steht er wieder auf Live-Bühnen der ganzen Welt und wirkt so locker und frisch wie am ersten Tag.

------------------------------------------------------------------------------

Vvk: 14 Euro + Gebühr bei SAX-Ticket & Konzertkasse

------------------------------------------------------------------------------

bild kann nicht angezeigt werden

www.groovestation.de
twitter.com/groovestationdd
www.facebook.com/groovestationdresden


eXma verlost 2x1 Freikarte für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Ebo Taylor" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.