EXX-Fashion-House: Peer + Electroberto
Club Koralle Dresden

am Samstag den 26.02.2011


[attachmentid=35305]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EXX FASHION-STORE pres. OUR DEFINITION OF HOUSE MUSIC
supp. by Koralle Club Dresden

* PEER (EXX Fashion-Store, Dresden)
* ROBERT DENERO aka ELECTROBERTO (pussytotalbar, Dresden)

Musik:
Tech-House, Deep-House

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

Links:
http://www.exx-dresden.de
http://www.facebook.com/koralle.dresden
http://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Am Samstag, dem 26.2.11 lädt der "EXX"-Fashion-Store wieder zur Club-Nacht "our definition of house music".
Neben Mode tragen die zwei "EXX"-Inhaber Peer und Sven Anders seit einiger Zeit ihre Definition von House-Musik in den Koralle Club – eine Kooperation auf der Basis einer freundlichen Nachbarschaft auf der Rothenburger Straße in der Dresdner Neustadt.


Musik und Mode bestimmen seit über 20 Jahren das Leben der beiden Brüder.

Peer ist seit dem Jahr 1989 als DJ aktiv. Mit dem Dresdner DJ Studio 17 organisiert er Anfang der 90er Jahre die ersten Hip-Hop-Partys, später House-Events, z.B. mit Marshall Jefferson als Gast.
Er sieht sich als DJ, welcher in Dresden als einer der ersten US-House gespielt hat.
Im Jahr 1994 gründet er gemeinsam mit Francis und Doc B. den "Hard Wax"-SRecord-Store in Dresden-Friedrichstadt – ein Ableger des bereits damals legendären "Hard Wax" in Berlin. Später erfolgt der Umzug nach Dresden-Neustadt auf die Rothenburger Straße, im Jahr 2001 wird aus ihm der "Fat Fenders"-Record-Store (www.fenders.de), den Fab und DNZ betreiben.
Tracks, von Peer produziert, werden u.a. von dem in Barcelona beheimateten Deep-House-Label: "DeepClass Records" veröffentlicht und sind außerdem auf diversen Deep-House- und Lounge-Alben zu finden.
Seinen Musikstil sieht Peer aktuell in Richtung Tech-House und Dub-Techno mit Deep-House-Einflüssen.

Sven steigt Mitte der 90er Jahre mit dem von ihm betriebenen "HiFi" auf der Rothenburger Straße und exklusiven Marken in das Mode-Business ein.

Im Jahr 1997 eröffnen beide Brüder den "EXX"-Fashion-Store in der Dresdner Neustadt an der Rothenburger/Ecke Böhmische Straße.

Passend zum musikalischen Konzept der Veranstaltungsreihe "our definition of house music" werden Acts wie z.B. Lukas Greenberg (Plastic City, Berlin), Sa. 26.3.11 >> Sascha Reder (Soulmate Music, Frankfurt/Main) + Helly Larson (Plastic City, Berlin), Sa. 23.4.11 >> Nadja Lind (Lucidflow, Soma Rec., Darkroom Dubs, Berlin) geladen.

Mit ROBERTO MÜNCH aka ELECTROBERTO wird am Samstag, dem 26.2.11 im Koralle Club ein langjähriger Freund des Hauses präsentiert.

Robert wirkt seit dem Jahr 1995 im Bereich der 'Tanzmusik' mit. Anfangs als Dekorateur im Tanzpalast in Niederwartha, später im Parkhotel am Weißen Hirsch – als gelernter Schrift- und Grafikmaler somit 'Backstage', wodurch er sich immer ganz nah dran an der Musik und der Party fühlt.
Im Jahr 1998 sein erster Auftritt in der "Showboxx": Der einstige 'breakdancende' Dekomeister – dessen musikalische Entwicklung von Hip Hop über Drum’n’Bass/Jungle zu House und später zu Electro geht – dreht nun selbst das Vinyl. Aus Roberto wird Electroberto.
Gigs in der anfangs 'unangemeldeten' "pussytotalbar" – welche gern als 'legendär' bezeichnet wird – folgen. Als die "pussytotalbar" 'offiziell' ein Gewölbe am Waldschlösschen (jetzt "Glory") bezieht, wird Roberto Resident und ist für das Booking verantwortlich. Er holt zum ersten Mal Markus Kavka, die Wighnomy Brothers und Anja Schneider nach Dresden. Steve Bug, Lasse Lovelace und Mitja Prinz sind ebenso zu Gast, wie diverse Locals seiner Heimatstadt Dresden. Seit dem Jahr 2004 ist die "pussytotalbar" am Waldschlösschen Geschichte.
Electroberto findet in einer Veranstaltungsagentur eine neue Aufgabe und ist an der Entstehung des "Röschenhof" am Messering im Ostragelände Dresden beteiligt.

Seine Beats beschreibt Electroberto als "nach vorn gehend, House 'at its best', eine Mischung aus urbaner Orientierung, elektronischer Observation und zeitgemäßem Soundappeal – Club-Sound eben".

Er blickt auf Partys zurück, in deren Rahmen er u.a. mit Sven Väth, Laurent Garnier, Steve Bug, Deepak & Padberg, Domenik Eulberg, Markus Kavka, Northern Lite, gespielt hat und war als DJ z.B. zu Gast bei der Loveparade in Berlin, beim Festival Sonne Mond & Sterne, im Velvet Club in Leipzig, Rohtabak in Döbeln, in Dresden in der Showboxx, bei Gunjahs Funkwelt, im Club der Republik ...
Insider behaupten, dass er der Dresdner DJ mit den meisten Pseudonymen ist.

Electroberto – weitere Termine:
11.03. Roter Raum @ Puschkin Dresden
12.03. Parkhotel Dresden
19.03. Parkhotel Dresden
16.06. Club Paula Dresden


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~