EXX-Fashion-House: Nadja Lind (B) u.a.
Club Koralle Dresden

am Samstag den 23.04.2011


[attachmentid=36183]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EXX FASHION-STORE pres. OUR DEFINITION OF HOUSE MUSIC

DJs:
* NADJA LIND (Lucidflow, Soma Rec., Darkroom Dubs, Berlin)
* HELLY LARSON (Plastic City, Berlin)
* PEER (EXX Fashion-Store Dresden)

Deep-House, Tech-House, Einflüsse: Dub-Techno

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

Links:
http://www.exx-dresden.de

http://www.nadjalind.com
http://www.soundcloud.com/nadjalind
http://www.klartraum.name
http://www.lucidflow.de

http://www.facebook.com/hellylarson
http://www.soundcloud.com/hellylarson

http://www.facebook.com/peer.anders
Peer @ Koralle Club Dresden (09/2009): http://www.myspace.com/video/vid/63626957

http://www.facebook.com/koralle.dresden
http://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Am Samstag, dem 23.4.2011 lädt der "EXX"-Fashion-Store wieder zur Club-Nacht "our definition of house music".

Neben Mode tragen die zwei "EXX"-Inhaber Peer und Sven Anders seit einiger Zeit ihre Definition von House-Musik in den Koralle Club – eine Kooperation auf der Basis einer freundlichen Nachbarschaft auf der Rothenburger Straße in der Dresdner Neustadt.


Musik und Mode bestimmen seit über 20 Jahren das Leben der beiden Brüder.

PEER ist seit dem Jahr 1989 als DJ aktiv. Mit dem Dresdner DJ Studio 17 organisiert er Anfang der 90er Jahre die ersten Hip-Hop-Partys, später House-Events, z.B. mit Marshall Jefferson als Gast.
Er sieht sich als DJ, welcher in Dresden als einer der ersten US-House gespielt hat.
Im Jahr 1994 gründet er gemeinsam mit Doc B. den "Hard Wax"-Record-Store in Dresden-Friedrichstadt – ein Ableger des bereits damals legendären "Hard Wax" in Berlin. Später erfolgt der Umzug nach Dresden-Neustadt auf die Rothenburger Straße, im Jahr 2001 wird aus ihm der "Fat Fenders"-Record-Store (http://www.fenders.de), den Fab und DNZ betreiben.
Tracks, von Peer produziert, werden u.a. von dem in Barcelona beheimateten Deep-House-Label: "DeepClass Records" veröffentlicht und sind außerdem auf diversen Deep-House- und Lounge-Alben zu finden.
Seinen Musikstil sieht Peer aktuell in Richtung Tech-House und Dub-Techno mit Deep-House-Einflüssen.

Sven steigt Mitte der 90er Jahre mit dem von ihm betriebenen "HiFi" auf der Rothenburger Straße und exklusiven Marken in das Mode-Business ein.

Im Jahr 1997 eröffnen beide Brüder den "EXX"-Fashion-Store in der Dresdner Neustadt an der Rothenburger/Ecke Böhmische Straße.

Neben HELLY LARSON, ein langjähriger Freund des Hauses, ist diesesmal NADJA LIND in den Koralle Club geladen.

NADJA LIND ist überzeugt davon, dass Musik DIE Sprache ist, die jeder sofort intuitiv erfasst!
Ihre musikalische Entwicklung führt sie von klassischer Musik über Metallica, Slayer zu Led Zeppelin, von Bob Marley bis ins weite Spektrum elektronischer Klänge, hierbei ist sie besonders von Deep- und Dub-Techno sowie Minimal-House angetan.

Nadja sieht sich als Frohnatur, Silvester 2003 überwand sie zum ersten Mal ihre Angst in der Öffentlichkeit hinter den Plattentellern zu stehen.
Seitdem möchte sie mit den Klängen ihres Sets den ganzen Raum erfüllen, beschreibt diese als sphärisch-komplexen Klangteppich, unter den sie Schichten von knackig-treibenden Beats schiebt, auf welche sie bisweilen fluffige bis kristallene Soundfetzen streuselt.
Wenn Menschen die sich völlig fremd sind, miteinander hüpfen, sich gemeinsam räkeln, mit einem breiten Lachen und hochgerissenen Armen im Einklang zu Ihren Rhythmen emotional mitgerissen werden, erlebt sie immer wieder "Gänsehaut-Momente" des Glücks.

Seit 2005 Wahl-Berlinerin, werden die von ihr produzierten Tracks von einer Vielzahl von Labels veröffentlicht: z.B. von Darkroom Dubs, Gastspiel, Soma Records, Ministry of Sound, Parquet, Absurd Records, Eintakt, Out Post, We Love Space Ibiza, sowie auf dem von Nadja mitgegründeten Label Lucidflow.
Nadjas "Gez Varley G11" Remix findet sich 2008 in den TOP10 des Groove-Magazins. Der von ihr produzierte Track "Pancake" ist wochenlang Nr. 1 der "Ministry of Sound"-Top-Downloads bei Beatport.

Das 2006 enstandende Projekt Klartraum sieht Nadja Lind als ihr bisher erfolgreichstes. Sie und der langjährig erfahrene Produzent Helmut Ebritsch arbeiten gemeinsam für Klartraum. Beide verbindet die Passion und die Leidenschaft "Klangkunst", die gemeinsame spirituelle Entwicklung möchten Nadja und Helmut im Rahmen ihrer Produktionen und Live-Auftritte hör- aber auch sichtbar machen.
Um ihrem Output eine "eigene Marke" zu geben und anderen Akteuren ein musikalisches Sprungbrett zu bieten wird 2009 Lucidflow gegründet.

Nadja wird weltweit gebucht: Streetparade Zürich, Internationales Filmfestival Venedig, Space Ibiza World Tour, Indien, USA, Südamerika, Australien ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~