eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: EXMA-Cartoons
Seiten: 1, 2
Against The Grain
So, fangen wir doch aktuell mal an mit
Die Fabel vom Königsadler und dem Spatzen

user posted image

more to come... dev.gif
Tequila
He he, das is wohl er ne Karrikatur!!! lol.gif Aber sehr geil!!
Against The Grain
naja, die definitionen dabei überschneiden, widersprechen und vertauschen sich da und so genau is bei cartoon/karikatur/comic-strip/usw. ne einteilung nich möglich, da die wörter teilweise als synonyme benutzt werden... is ja auch egal. nur nochma pauschal, weil ichs nichmehr hören kann: ein zeichentrickfilm ist kein comic!!! genau wie ein "richtiger" film kein roman oder so ist wink1.gif

hab nochn paar bildchen, die mehr oder weniger durch exma-threads gekommen sind und teilweise auch nur dadurch verständlich sind, im kopf, ma sehn ob ichs wirklich durchziehe vor den prüfungen öfter zu vorlesungen zu gehn, dann kommt hier was nach smile.gif
Tequila
Naja das mit der Karrikatur war eher auf die Vorkommnisse im Forum bezogen.
Against The Grain
und nun, bezogen auf diesen Thread hier, wie erlebt von Luzi:

Wohnheime: gebaut für die Ewigkeit

user posted image
Katze
wie geil ist DAS denn?? lol.gif Rrrrichtich!
Sehr schön überspitzt.
ck
ATG: gute Idee! biggrinthumb.gif
simpson
jippie..der is klasse!
#npnk
wie geil iss das denn???

saubee mein junge

lol..das pixies bild wollt er aufhängen ^^
bunny
wow.. man hätte es ni besser treffen können!
aMy
Du gehst eindeutig mal wieder zuviel in die Uni mein Lieber... trotzdem: sensation.gif
stth
QUOTE (aMy @ 22 Jun 2004, 20:23)
Du gehst eindeutig mal wieder zuviel in die Uni mein Lieber... trotzdem: sensation.gif

atg und zu viel in der uni? hä?

also das halt ich doch mal fürn gerücht...
höchstens mal körperlich anwesend... aber sein geist bleibt zuhause und vergisst den müll mit rauszunehmen biggrin.gif
Against The Grain
ich beantrage hiermit einen dicken fetten offtopic.gif punkt für stth... oder er erklärt sich bereit, den müll rauszubringen bleh.gif
Luzifer
wär ich jetzt stth, würd ich einfach den Post editieren und ne Karrikatur von atg machen, der körperlos zu hause im Müll erstickt: Einfaches Einbinden der momentanen Situation ins Sred-Thema; Offtopic unterbunden; Einspruch ATGs nichtig gemacht; Kommentar durch Rahmenbedingung des Sreds (=Sarkasmus als Voraussetzung) legitimiert.

@rest: ich hab kein Bild von den Pixies - ich sammle im Eigentlichen keine Poster (hab nur eins von den schnittern) - dafür werde ich aber min. ein Stück von denen im TBC spielen.
stth
@luzi: nö, im zeichnen bin ich net so der king...... ausserdem war der müllberg net sio hoch und heute beim heimkommen verschwunden. dickes danke an atg und ausserdem hoffe ich offtopiclicherweise mal, dass er in münchen bei den ärzten viel spass hatte....
aMy
offtopic: dabei is hier überall Müll

stth
na ja ist doch n unterschied zwischen dem müll, der hier überall rumliegt, un dem, der in gelben der wiederverwertung harrt... aber der böse mül is ja weg (greetz)
Luzifer
gelbe Tonnen und Wiederverwertung?Träumst Du nachts von nackten Männern?
stth
QUOTE (Luzifer @ 25 Jun 2004, 15:48)
gelbe Tonnen und Wiederverwertung?Träumst Du nachts von nackten Männern?

nur von dir mf_tongue.gif

60% kann man zumindest dem aktuellen abfallkalender entnehmen...
Luzifer
super - als wenn Geschriebenes etwas über die Wahrheit aussagt - vor n paar Jahren wars jedenfalls noch so, dass nur Material von ner flachgedrückten Milchtüte (Tetrapak) durch n Schlitz in den Kontainer fiel, wo das zeug drin war, das wiederverwertet wurde.
rakete
genau, das meiste in den gelben Tonnen landet in Müllverbrennungsanlagen...

aber offtopic.gif keine Mülldiskusion hier!
ich will nen neuen comic...
Freund Hein
ich auch.. atg.. geh mal wieder in die uni...
Against The Grain
jaja, war jetz fett am rhein, kurzurlaub machen und werd dann morgen die woche langsam wieder angehen... vielleicht morgen oder donnerstag oder so... freitag is dann schon wieder das nächste event... also kann ich nix versprechen hier, laßt euch überraschen... bleh.gif
Against The Grain
so, hab ab und an vorbeigeschaut in der uni und nen bissl was auf die schnelle gekritzelt, was insbesondere den dsalern hier im forum gewidmet is:

eXma präsentiert:
Der Helden-Meet-And-Party-Form-Thread
Helden treffen, Gruppen bilden, Oger killen...

user posted image

viel spaß an merry und co beim rollenspielen smile.gif
stth
also an alle fans der cartoons vom atg, betet, dass er nicht zum wowc-betatest zugelassen wird, sonst ist hier ziehmlich bald ziehmlich ebbe....
aMy
wovon redest du? hab ich was verpasst? klär mich mal büddhe auf...
was is wowc? *bahnhof* *verwirrt* *wasverpassthab* sad.gif
rakete
warscheinlich meint er world of warcraft... so ein Computerspiel...
Freund Hein
QUOTE (Against The Grain @ 01 Jul 2004, 19:25)
.....
viel spaß an merry und co beim rollenspielen smile.gif

danke ... find ich nett das du an uns gedacht hast

wunderbar.. ich bin gerührt...
mach weiter so
#npnk
ach das iss aber net...
hmm..kein schelm dabei...*flenn*
naja...egal...find ich nett von dir...
SpaceS
@ Against The Grain:
hey, räschbägd...weiter so...mehr von diesen kreativen zeichnungen bitte sensation.gif
Against The Grain
Aus aktuellem anlaß, um mal das verbissene gekloppe um die herrschaft im irc-chat hier und hier etwas aufzulockern und die Machtverhältnisse zu klären bleh.gif :

Der Träger des eXma-chat-Zepters

user posted image
Against The Grain
QUOTE (gfx-shaman @ 06 Jul 2004, 19:49)
lol smile.gif atg: sach ma verdienst du eigentlich schon kohle mit deinen comics? wenn nich...s wird zeit.

ab und an ne flasche bacardi oder ne tafel schokolade und was ich seit ich 10 bin an glückwunschkarten gespart und an freude von geschenkten bekommen hab, da kommt auch einiges zusammen... aber momentan tu ichs nur aus spaß, "langeweile", fürs fame und v.a. zum üben... ansonsten laß ich das langsam angehn, warte bis ich kontakte finde bzw. irgendwann ma bock auf ne teilnahme an nem wettbewerb habe... bin da momentan noch nich zufrieden genug mit, um da geld rausschlagen zu wolln... falls die admins aber das unstillbare verlangen haben zusammen zu legen und mir was zu überweisen, stell ich gern meine kontodaten zur verfügung bleh.gif

ach, und wenns geht (bin ja selber nen offtopicler): klärt das mit dem chat bitte woanders, auch wenns ja irgendwie zum bild paßt smile.gif
Against The Grain
sehr schön... thx.... wie gesagt: nix gegen kommentare, da freu ich mich drüber, kann auch diskutiert werden, aber nich so ewig und wenns geht über die bilder und so... und wenns paßt ma drei, vier kurze posts übern müll oder das wetter... aber keine anfeindungen... in diesem thread gilt: spreeeeaaaad your luv! biggrin.gif
papajoe
dann muss ich meinen kommentar zum bild wieder neu eintragen:

hihi, sehr geil!! biggrin.gif bleh.gif
Allanon
Gibts vielleicht eine HP mit mehr solcher Zeichnungen?

Ein Fan
Against The Grain
klickste auf die drei w's unter meinen posts... is aber alt und ich komm nich zum neu machen... weeping.gif
stth
QUOTE (Against The Grain @ 07 Jul 2004, 01:52)
klickste auf die drei w's unter meinen posts... is aber alt und ich komm nich zum neu machen...  weeping.gif

de sind aber im moment gar net da....

zu atg

ist aber immo selbst im lan etwas schwergängig.... confused1.gif ka wieso
Against The Grain
quark, da gehts nich zu mir: direkt is www.kimitarium.de!!! wenn ihr stth's seite sehn wollt, könnt ihr aber den umweg nehmen... ansonsten klickt halt auf die w's...

@stth: nu sei halt nich immer so voreilig, guck ersma genau hin...
Freund Hein
mal wieder ein sehr geiles bild.....
aber du hast auf dem bild den chaosfaktor vergessen....
mich
während die drei sich streiten und wie kinder benehemn.. alle.. bereite ich die channel-Übernahme vor..

aber sorry fürs offtopic

aber wie schon gesagt.. ein sehr seht cooles bild.... immer weiter so..
#npnk
was steht da auf meiner cappy..kanns schlecht lesen
Against The Grain
jo, hab n bissl überschattiert biggrin.gif wegen der stimmung... da stand ma "pro text color"... dev.gif
Against The Grain
Sie sind junge Eltern und haben Streß mit ihrem frisch geschlüpften Nachwuchs? Die Bälgern spielen mit ihren Nerven Trampolin? Aus Verzweiflung haben Sie schon daran gedacht, sich sterilisieren zu lassen? Selbst die Pillen und der Wodka haben es nicht geschafft ihren Racker ruhig zu stellen?

Hier ist die Lösung für sie! Setzen sie die halbe Portion vor den Rechner, drücken sie dem kleinen Scheißer ne Tastatur in die Hand und schicken sie ihn zu www.exmatrikulationsamt.de! Vor lauter Getippe wird er kaum mehr zum nerven kommen und nur für seine ausgepräge DVD-Sucht (gelle, luzi wink1.gif ) das Hackbrett weglegen. Wie nach Meinung vieler schon herangewachsener und gereifter User unzählige Posts belegen, haben schon massenhaft Eltern auf diese letzte und perfekte Lösung zurückgegriffen und ihr Kind auf eXma losgelassen...

Ihr Vertrauen wird nicht enttäuscht, testen sie noch heute den

EXMA-Kindergarten!!!



user posted image
Pommeraner
du bist wie immer genial!!
sehr gut getroffen!! lol.gif
yocheckit
ich hab gut gelacht! lol.gif und lache immer noch..
gfx-shaman
cute smile.gif
simpson
schön smile.gif
Allanon
Seh ich da sogar bunny?

Genial!
Binhpac
lol könn wir ma auflösen wer da alles auf de foto ist. also mcnesium, luzi und papajoe hab ich erkannt. aber sehr geile comic-zeichnung. lol.gif
aMy
Links das ist der Meister selbst.
Unverkennbar am Kopf und dem Gericom. Und mc... der kippt da wo gleich sein Bier drüber?! bleh.gif
Freund Hein
gefolgt von paps und dann nappunk - würd ich meinen -
sQeedy
lol.gif
#npnk
dieser comic macht um einiges mehr deutlich das ich mich selbst in dieser chatsache hier viel zu ernst genommen hab...
ich entschuldige mich hiermit bei paps... <- offtopic.gif stimmt aber muss jetzt ma sein
aber naja...
war halt net die feine englische..hoffe du sagst auch das es dir leid tut und alles iss in butter und wir gehn mitm kamm äh schwamm drüber ^^

was man mit etwas selbsthumor doch alles erreichen kann...
papajoe
ja türlich tuts mir auch leid, das die sache so unschön ausgeartet is sad.gif
bin auch normal nich nachtragend oder so. damot is die sache hoffentlich aus der welt, smile.gif
Freund Hein
hey ho
wenn die friedenspfeife geraucht wird will ich dabei sein
#npnk
lol...
hey...
die rolle des kiffers der überall schnorrt hat robert schon besetzt ja?
Freund Hein
ewr hat denn hier vom kiffen gesprochen....
ich will nur sehen wie paps an einer friedenspfeife zieht dev.gif biggrin.gif
#npnk
lol..bei mir isses wohl eher ne riesen havana..wenn du diese pfeife meinst ^^
bunny
wenn ich das sein soll.. wieso liege ich da am boden? blink.gif
mcnesium
QUOTE (nappunk @ 12 Jul 2004, 01:14)
lol..bei mir isses wohl eher ne riesen havana..wenn du diese pfeife meinst ^^

rofl1.gif




@atg wann kommt eigentlich mal wieder n bild wink1.gif
Against The Grain
wow, meine cartoons als friedensstifter biggrin.gif vielleicht sollt ich little george ma einen zeichnen blink.gif

@mc: weiß nich, hatte eigentlich nich vor, diese woche sooo oft zu vorlesungen zu gehn... erwartet nich zuviel... bleh.gif

@bunny: weil so plüschgelumpe und so halt in nem laufstall auf dem boden rumliegt oder kennste kleinkinder mit ikea-schrankwand??? außerdem is das nich ganz so explizit auf dich bezogen wie die anderen protagonisten, aber da die mehrzahl das hier so interpretiert hat notme.gif
Against The Grain
upps, sollte vielleicht nich immer ankündigen, dass eventuell länger nix kommt und dann nen paar stunden und eine vorlesung später das nächste bild liefern... egal, hier ma was grusliges zu diesem ekligen thread:

Ungezieferbekämpfung auf eXma-Art

user posted image
mibi
hervorragend thumbup.gif
ck
atg: Schreib endlich 'mal ne Zeitung an - vielleicht bekommst Du ja für Deine Zecihnungen wirklich ein wenig Geld - ausserdem würden sie dann noch viiiiel mehr Leute sehen.
rakete
nö, besser nicht, sonst malt er nachher weniger für uns... biggrin.gif
Peach
Na auf jeden Fall von mir auch mal ein dickes Kompliment, bis jetzt sahen die ganzen Bilchen immer recht fein aus smile.gif
Freund Hein
atg ich glaub uích muss mal mit dir ein paar pils trinken gehen.. ich hab da so ne idee.. wobei du mir behilflich sein könntest
Against The Grain
bin gern behilflich und trinken gehn is auch nich schlecht, also sach an, worums geht und dann schaunma ma...
Against The Grain
so, da ja jetz die vorlesungsfreie zeit kommt und währenddessen praktischerweise keine vorlesungen sind, is jetzt hier ersma
SOMMERPAUSE!
ich wünsch allen schöne semesterferien und erfolgreiche prüfungen und hier noch ne kritzelei dazu, quasi die letzten 10min arbeitszeit, in denen mein bleistift dieses sem im dienste dieses threads beschäftigt war... und nen beispiel dafür wie scheiße meine bilderchen aussehen würden, wenns keine fineliner gäbe...


user posted image
onkelroman
wieso hält denn das heulende mädel mit handschuhen ne zitrone am stiel hoch? dev.gif

.. ne quatsch, istn cooles bild!
Against The Grain
die heult, weils keine cartoons mehr gibt bleh.gif quark, sind die haare... handschuhe hat sie an, weil ich zu faul... äh.. keine zeit mehr zum radieren hatte. und das der schirm falsch gezeichnet is, weiß ich, aber der meissner hat da schon schluß gemacht und alle sind aufgestanden, als ich diese letzten paar striche gemacht hab... war wie gesagt nen schnellschuß, aber wollt mich halt wenigstens in die ferien verabschieden, wenn auch etwas low-budget-mäßig... hab halt 80min lang was anderes gezeichnet, bevor ich dann noch an eXma gedacht hab... schande über mich weeping.gif
aMy
Haddu schonma überlegt in die Sommeruni oder in die Brückenkurse zu gehen? biggrin.gif
Findet sich bestimmt irgend ne Vorlesung in die ich dich setzen kann, damit de weiter ma.... äh... zeichnest dev.gif
stth
QUOTE (aMy @ 16 Jul 2004, 00:34)
Haddu schonma überlegt in die Sommeruni oder in die Brückenkurse zu gehen?  biggrin.gif <br />Findet sich bestimmt irgend ne Vorlesung in die ich dich setzen kann, damit de weiter ma.... äh... zeichnest  dev.gif

atg und brückenkurs?
haha.. wenn man davon wiederkam oder nach dem aufstehen (zeitlich nach dem ende solcher) aus dem zimmer blinzelte, kam er grade aus seinem zimmer und sagte: "ne ich wollte heute nich hin..."
Against The Grain
stimmt garnich, einma wollt ich, hab mich aber mangels stadtplan und ortskundigkeit total mit meinem rad (the memory remains) verfranzt und als ich dann irgendwann (nachdem ich erst in cotta und dann später in niedersedlitz war) mit x-tausend kms in den beinen zufällig doch noch über den campus gestolpert bin, war schon ne halbe stunde von vorbei... und das hat meine motivation damals so gedrückt, dass ich selbst heute noch nen trauma von habe und deshalb so selten zur uni fahr dev.gif
vielleicht krieg ich ja so heftige entzugserscheinungen (also nich nach uni, sondern nach zeichnen lol.gif), dass ich doch noch was fabriziere, dann auch wieder mit feinzeichnung, schattierung, fineliner und so... ma guckn.
aMy
lol.gif der mit Cotta der war gut... vor allem wenn man weiß wo du wohnst... rofl2.gif
Against The Grain
tja, wenn man außer der malterstr., der kesselsdorfer, der nürnberger und der nossener brücke nix kennt, dann merkt man auch nich, wenn man nur 10min von daheim weg ist. bin übrigens vom karstadt aus los und wollt den direkten weg zum campus finden... war dann doch nen kleiner umweg sad.gif aber egal, jetz mach ich schon offtopic im eigenen thread! angry.gif
Wanda
mh...solang dich keine anderen gründe vom aufstehen-und-in-die-uni-gehen abhalten...dann is ja gut... cool.gif
Against The Grain
psssssssssssssssssssssst... biggrin.gif
chillrocker
...hatte bisher vor, hier auch was an Zeichnungen/ Comics beizusteuern...

Welche Absicht hat dieses Thema....nur Exma-Cartoons oder reicht schon Bezug zur Uni?

Und weiß jemand, wie man eingescannte Zeichnungen coloriert....ob man zB dafür bestimmte Software benötigt...?
Against The Grain
der thread hier is eher speziell für cartoons gedacht, die bezug zu irgendnem exma-thema haben, kann aber auch etwas weiter gefaßt sein... falls es allerdings garnix mit exma, sondern nur mit uni zu tun hat, dann mach am besten nen neuen thread. für normale zeichnungen kannste auch den kunst (grafik...)-thread nehmen.

wennde colorieren willst, gibts verschiedene möglichkeiten, jenachdem wie detailliert und aufwendig... wenn dir das so reicht wie bei meinen cartoons (siehe website), dann reichen irgendwelche normalen grafikbearbeitungsprogs, ich nehme corel photopaint. einfach füllungswerkzeug, verschiedene pinsel mit transparenzen für lichter und schatten. wenn ich sachen schneide, nutze ich meist ne kombination aus photopaint und photoshop.

wenndu so richtig krass colorieren willst wie die pros: die nehmen photoshop und nutzen für verschiedene ebenen von licht und schatten extra ebenen und dann halt verschiedene transparenzen und verläufe und so.... kann ich dir nich viel zu sagen, hab ich mich noch nich mit beschäftigt, hab ich aber vor...

wie lang das dauert? kommt auf die anzahl der flächen und den aufwand an, den du machen willst... die grafiken für exma wie für den chat und den pixma-artikel haben weniger als 5min für die colorierung gebraucht.
chillrocker
exma-themen lassen sich auch bestimmt viele finden...

hab mich etwas durch deine website geklickt...deine geschöpfe haben ausdruck und das ist schonmal immer gut....

...interessant, sich sowas mal anzusehen....mein zeichenstil ist ein ganz anderer.

....würde erstmal ganz klein beginnen, colerieren - hab ich nicht gewusst wie das geht, aber wenn schon mit jedem grafikbearbeitungsprog möglich..... corel und photoshop ist ja auch nichts unbekanntes..

danke für deine antwort.
Against The Grain
bald gehts wieder los sad.gif

user posted image
mcnesium
lol.gif dev.gif
sQeedy
wie immer treffend das wesentlichste dargestellt lol.gif
Against The Grain
also heut gibt's nen bild, das eigentlich nix mit studium oder dem board zu tun hat, aber doch hierher gehört, weil die idee nämlich nich von mir sondern von ausgewählten exma-stammusern kommt... weiß nich ob die leute sich noch dran erinnern, aber hier ist jetz die grafische umsetzung einer idee von der probe, nappi, jesus und stth... entstanden nach ner brise deftigem live-r'n'r's und dem einen oder anderen bierchen beim aftershow-zusammensitzen:

user posted image
stth
hu? wie kommst du zum malen? warste etwa schon wieder in der uni?
egal.... schicke 'zucker'tüte.....
#npnk
hast den musketenständer vergessen...

mensch!
das war doch die essenz des ganzen...
und setz mir bitte meine mütze auf ja? bleh.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Against The Grain
Home Sweet Home???

Ihr braucht Nachschub? Ihr habt Hunger? Ihr habt die Chance auf kostenlose Gerstenkästen, vorfinanzierte Teigscheiben und fotogebannte Feierlichkeiten, wenn ihr eure Vorzeige-WG bei der WG des Monats anmeldet, exklusiv auf Exma!

user posted image

PS: @merry: hab noch irgendwo nen magier für dich rumliegen, weiß nur grad nich wo... und für luzi ne betrunkene kaffeebohne fürs etikett... muß ma meine "vorlesungsmitschriften" durchwühlen...
mcnesium
lol.gif is das dein bewerbungsfoto?
tjay
sieht aus wie tims zimmer smile.gif
Against The Grain
Der Zoo freut(e) sich auf Exma!!!

Am Busen- und Bettentag wird ein Teil des Exmatrikulationsamt dem Zoo einen Besuch abstatten... hoffentlich genießen sie ihn... und die Tiere auch... viel Spaß!

user posted image

(hätt ja noch nen M auf die Mütze gepappt, dann wärs eindeutiger gewesen mit exma, aber weiß ja nich, ob der betreffende Mützenmann hingeht... wink1.gif )
tjay
lol... wäre nicht so schlimm gewesen....
der verträgt das bleh.gif
Freund Hein
der löwe?
Against The Grain
Süßer die Kassen nie klingen... (um ma nochma so ganz provokant Chinos Weihnachtsdiskussion aufzugreifen bleh.gif )

Hier nochn schnellschuß, mangels zeit zum kritzeln... bevors morgen an die heimatfront geht, wünsch ich allen exmaennern und -frauen nen geruhsames fest, gaaanz weiße weihnachten und nen frohes geschenkeauspacken.
und nich zuviel räucherkerze schnüffeln...

achja, falls der clauserne santa am heiligabend bissl später kommt: der checkt bestimmt noch neue exma-posts:

user posted image
tjay
tongue.gif das ist chino beim counter strike spielen ... yeah
Against The Grain
naja, jene auftragsarbeit hab ich dann gelassen, nachdem der oberweihnachtsgegner und foren-chef am selben abend eure behauptungen widerlegte und höchstselbst und ohne rechner beim schlittschuhlaufen auftauchte...

und änder ma deinen avatar, da kriegt man ja hunger bleh.gif
Chino
lol.gif
.. Lustige Vorstellung, ich der Weihnachstmann ..

.. dev.gif ich glaube nicht das euch gefalllen würde, was ihr unter dem Baum finden würdet dev.gif ..
Against The Grain
user posted image

Man sieht sich morgen!
cello
Hat Mcnesium seine Mütze (links auf dem Monitor) vergessen?! smile.gif
simpson
ne..das is nappi's biggrin.gif
Freund Hein
atg.. .. mal wieder.. rofl2.gif 59.gif ohyeah.gif roll1.gif worthy.gif clap.gif thumbup.gif respect.gif thumb_yello.gif mf_laughbounce2.gif jamie.gif kenny_h4h_sp.gif notworthy.gif insane.gif spoton.gif thumbup1.gif wiegeil.gif
ich hoffe das waren alle