eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: ETEFETE 2008 Barkhausenbau - 17. Juli 2008
ETEFETE
ETEFETE 2008
Barkhausenbau
am Donnerstag den 17.07.2008
Auch in diesem Jahr haben sich Studenten der Elektrotechnik zusammengefunden
um eine Tradition der Fakultät und der TU Dresden am Leben zu halten.

Sie sind stolz euch dieses Jahr am 17.07. wieder die ETEFETE präsentieren zu dürfen - eines
der größten von Studenten organisierten Events auf dem Campus und nicht nur deshalb Kult.

So wie es Jeder am liebsten hat, ist und bleibt der Eintritt FREI!
Jeder ist eingeladen sich am Ufer des idyllischen Barkhausenteichs niederzulassen und bei
kühlem Bier und Fleisch vom Grill (selbstverständlich zu studentischen Preisen) sich in
den Bann der Bands ud DJs ziehen zu lassen.

Ab 19 Uhr heizen diese Bands auf der Open-Air Bühne das Publikum ein und versorgen alle
Gäste mit schönster Musik:Wenn eine Live-Band mal nicht euren Geschmack treffen sollte, könnt ihr euch in den
Keller des Barkhausenbaus wagen und zu Techno, Minimal, Electro und Drum&Bass die Hüften
schwingen.
Auch das Foyer des Schönfeld-Hörsaals wird sich in eine Tanzfläche verwandeln, auf der
man euch mit guter Musik aus längst vergangen Zeiten und den Charts beschallen wird.

Der gesamte Barkhausen-Bau verwandelt sich also am 17.07. in eine Tanz- und Partyfläche
und wir wünschen allen Gästen viel Spaß!

Mehr Infos gibt es unter
www.etefete.info
[attachmentid=19754]
Eintritt: frei
Beginn: 19:00 Uhr
Location: Barkhausenbau
Adresse: Helmholtzstrasse 18, 01069 Dresden
abadd0n
Ziemlich bunte Mischung, was die Live-Musik angeht! Wenn die hier angegebene Reihenfolge der Bands auch die der Auftritte ist, dann sollte ich wohl schon frühzeitig da sein: Eine neunköpfige Jazz-Funk-Combo... da bin ich gespannt.

#aBAR
serano
Streamteam! worthy.gif Wieder im Keller? Harrrrr.
Joschi
Kein Eintritt? Na dann wird es bestimmt schön voll werden...
truestepper
Man munkelt, die diesjährigen Veranstalter waren in Deinem Seminar anwesend.
Euronymus
Zitat(Joschi @ 17 Jul 2008, 00:51)
Kein Eintritt? Na dann wird es bestimmt schön voll werden...
*

Eintritt hat das noch nie gekostet (so wie auch die Fakultätsfeiern anderer Fachrichtungen) und: Ja, es wird voll.
Hoffentlich nicht so voll wie vor zwei Jahren, damals ist die Masse wie zäher Honig langeflossen. So wie letztes Jahr wäre gut.
Zeckenteppich
es wird nicht so voll da nicht so gutes wetter sein soll also ist das bier nicht schon wieder um 3 alle
maggi
19uhr schon ? bedeutet daß es zeitig vorbei ist ?
Donald82
Zitat(maggi @ 17 Jul 2008, 12:28)
19uhr schon ? bedeutet daß es zeitig vorbei ist ?
*


bis 2uhr soweit ich mitbekommen habe...
truestepper
Zitat(Euronymus @ 17 Jul 2008, 00:57)
Eintritt hat das noch nie gekostet (so wie auch die Fakultätsfeiern anderer Fachrichtungen) und: Ja, es wird voll.
Hoffentlich nicht so voll wie vor zwei Jahren, damals ist die Masse wie zäher Honig langeflossen. So wie letztes Jahr wäre gut.
*


Vor zwei Jahren war es vielleicht etwas voller, dafür konnte sich die Veranstaltung auch selbst tragen. Im letzten Jahr, als es für Dich gemütlich war, wurde ein enegatives Ergebnis erzielt. Was ist also besser?
Euronymus
Zitat(truestepper @ 17 Jul 2008, 14:20)
Vor zwei Jahren war es vielleicht etwas voller, dafür konnte sich die Veranstaltung auch selbst tragen. Im letzten Jahr, als es für Dich gemütlich war, wurde ein enegatives Ergebnis erzielt. Was ist also besser?
*

Sobald die ETEfete auf "Hörsaal rockt"-Niveau sinkt, hat sie es verdient einzugehn. Wie ihr das verhindert is eure Sache.
moranar
so.. denke ich werde och mal vorbeischaun... biggrin.gif
truestepper
Zitat(Euronymus @ 17 Jul 2008, 16:26)
Sobald die ETEfete auf "Hörsaal rockt"-Niveau sinkt, hat sie es verdient einzugehn. Wie ihr das verhindert is eure Sache.
*


Is nich meine Sache, aber ich seh das prinzipiell genauso.

Ach ich freu mich schon auf den Keller.
No Name
* Mucke gut
* Essen gut
* Cola gut
* Frauen sehr gut
* Tanzen sehr gut
* ohne Zusatzstoffe Spaß so mag ich das, is wieder wie früher jippi
cgl
nur Schwule und Böcke, Hörner habt ihr alle nicht. Welches versoffenen Rindvieh klaut meine Fahrradbeleuchtung. Die möchegern zukünftige geistige Elite Deutschlands soll am Start sein: ich muß kotzen. Seht zu, dass sich das Zeug bis morgen wieder in der Borsi anfindet.
Viele Grüße
cglgo
Aristoteles
na ja für ne party viel zu früh zu ende...ansonsten wars gut
lusch3
*war toll
*ich wollt eh grad gehen
*3 buchstaben sind komisch
yocheckit
abgesehen von 7ieben die beste party des semesters!
lusch3
was ich ganz vergas:

*die abkehr von der zettelwirtschaft *daumenhoch*
Donald82
war ne schicke party, gute organisation aber einsiedler kann doch kein schwein trinken... blush.gif
Chris
Vom Fass schmeckt doch jedes Bier fast gleich.
Donald82
Zitat(Chris @ 18 Jul 2008, 11:08)
Vom Fass schmeckt doch jedes Bier fast gleich.
*


nach dem 10ten vielleicht....... smile.gif
TheHunter
technobunker ick liebe dir lo_lust.gif biggrin.gif
DonutPanic
jo, abgestandnes bier schmeckt schal und einsiedler auch noch schlecht dazu. ansonsten super party, coole leute, klasse location und nette wodka-bull-mischung im keller smile.gif

achja, 7ieben waren wirklich grausam, spätestens beim manowar-cover kams mir hoch :-!
fuckfish
War cool =)
No Name
Das orangene Ambientlicht war richtig toll.
Pusteblumenkohl
Hehe jo war sehr chic
Fuchs
danke, dass es diesmal keine Zettel gab. War wirklich toll. Einziges Prob is, dass heutzutage wohl jeder an die Uni (oder auf Uniparties) gelassen wird: Oberprolls mit offensichtlich verschwindend kleinem Schwanz, die sich hauen müssen und netten couragierten Leuten die Nase brechen pinch.gif und ich halt den 100fachen holländischen Karatemeister noch zurück: "lass den sein, wir gehn zum Arzt" doh.gif
Janni
War ne echt tolle Party. Einsiedler schmeckt auch lecker, sorgt bei mir aber aktuell für starke Kopfschmerzen.
Warum hatten der DJ schon um viertel 3 die Mucke aus und das Licht an gemacht?
maggi
haha..wie peinlich 7ieben war....omg...die sollten sich ´nen neuen sänger&namen zulegen, dann passt das in etwa. keine stimme, aber manowar covern...peinlich unlockere ansagen....haha.ich kann nicht mehr. und tschüss
ansonsten nette party und viel platz.
simpson
geiles dunkles gekloppe im keller.. zum ende hin leider zuviel hardstyle *neueswortgelernt* allerdings hat da der pegel auch schon gepasst smile.gif
und sonst..ich hoffe ihr habt euch wunderbar aufgehoben gefühlt happy.gif
sodi
Zitat(No Name @ 18 Jul 2008, 01:04)
* Mucke gut
* Essen gut
* Cola gut
* Frauen sehr gut
* Tanzen sehr gut
* ohne Zusatzstoffe Spaß so mag ich das, is wieder wie früher jippi

MIST! da habsch wohl was verpasst! pinch.gif
Zitat(Donald82 @ 18 Jul 2008, 11:03)
...aber einsiedler kann doch kein schwein trinken... blush.gif

och qua-adsch, dos schmöggd gonz gudd!
unicum
Zitat(sodi @ 18 Jul 2008, 13:37)
och qua-adsch, dos schmöggd gonz gudd!


das is scho richtig, aber donalds kehle ist mittlerweile radeberger-verseucht biggrin.gif
Stahnkejunior
Fands eigentlich nicht so prickelnd, auch wenn die Leute mit denen ich dort weilte wirklich nett waren. Nachdem ich die ganzen Leute hier Lobeshymnen singen höre muss ich das wohl noch mal überdenken. Hmm, sehr sehr komisch.

Die lange Pause zwischen ... und 7 hätte man mit Mugge füllen können. An Radeberger kommt nix ran, basta! Die Schlange vor dem Tresen blockierte den Eingang zum Barkhausenbau, das war ungünstig. Achso, und ganz großes minus, wir wurden dreiviertel 1 von den Bierzeltgarnituren vertrieben, dass fand ich nicht so nett, obwohl das Mädel es nett ausgedrückt hat. happy.gif
Donald82
Zitat(unicum @ 18 Jul 2008, 13:46)
das is scho richtig, aber donalds kehle ist mittlerweile radeberger-verseucht biggrin.gif
*


kann ich nicht leugnen..... blush.gif
Stormi
Ihr ollen Meckertanten! Party war super und wir hatten sehr viel Spaß hinter der Bar. Radeberger wirds auch nächstes Jahr nicht geben :P und ich fand 7ieben überraschend gut. Danke an den FSR ET für die gute Orga und die gute Zusammenarbeit. Übrigens gab es, wie auch zur Nachtwanderung, hier ebenfalls KEIN BIER an der COCKTAILBAR. Meine Fresse wie bekloppt muss man sein, um das nicht zu raffen. Außerdem ist es auch mit erhöhtem Alkoholpegel spätestens nach dem dritten Mal erklären leicht einzusehen, dass man keinen Pfand bekommen kann, wenn der Barmann kein Pfandgeld mehr hat.

Tante Edith meint: Undn bißchen später aufhören hätte man auch können.
Donald82
mach mal nicht so nen st"o"rm mein störmchen.. yeahrite.gif ..keiner hat sich hier über die veranstalter oder der gleichen aufgeregt, sondern nur kritik geäussert...! ich glaube nicht das du es schaffen wirst dies zu ändern...! Ps.. kann mich gar nicht daran erinnern das jemand radeberger für nächste jahr vorgeschlagen hat.... rolleyes.gif
derFotograf
Bilder von der Fete....

ETEFETE 2008


bounce8.gif
konner
ich fand 7ieben super. konnten mich bis jetzt jedes ml überzeugen.
aber die band davor war komisch. die ersten 2 lieder waren gut, und ließen auf mehr hoffen, aber dann nahm die qualität irgendwie konstant ab...naja. was solls...
abadd0n
* richtig leckeres Fleisch am Grillstand, müssen mal die Bezugsquelle herausfinden
* ziemlich fiter FSR, auch wenn sie Erholung brauchen werden^^
* eigentlich nur nette Leute bei guter Laune
* guter Support durch drei-vier Studentenclubs
* fette Mugge im Keller
=> runde Sache yes.gif

#a2cents

P.S.: Ich hoffe Peter Pahn und seine Mannen kommen gut in Holland an.
truestepper
Würd mich glatt zu der Aussage hinreißen lassen, gestern die beste Etefete der letzten Jahre erlebt zu haben. War aus meinem Blickwinkel alles gut durchorganisiert. Die Bar im Keller war auch clever. Die Kellerjungs vom streamteam waren klasse. Kommentar e-zaw: Der Rudi hat diesmal ne neue doppelt so große Anlage mitgebracht, die aber derzeit nur auf halber Stärke läuft. Kommentar Neodynamic (Rudi) ein paar später zum selben Thema: Die Anlage läuft nur auf ein viertel der vollen Leistung. Nun ja, in der Nacht wurde dann richtig aufgedreht. Atemberaubender Sound und tolle Lichttechnik. Das Equipment würd ich gern mal in richtigen Clubs sehen wollen. Die d'n'b-Einlage als Neuheit im Programm war auch klasse. Zu den Bands fällt mir wie immer nix ein weil mangelndes Interesse. Ach ja, danke an die wunderBar für den Muntermacher.
Erik-M
Ich lass mich einfach zu der Aussage hinreissen, dass die Party besser verlief als jeder gedacht hätte^^
Wetter war super!
Leute waren da!
Bands waren (nach meiner Meinung) gut!
Und Getränke gabs in Massen!

Paar kleine Probleme gabs, aber die gibs immer smile.gif
Das mit der Bar an der Tür war etwas eng und es gab zuwenig grills sad.gif
Aus Fehlern lernt man.

Mfg, Erik
#npnk
Zitat(truestepper @ 18 Jul 2008, 18:24)
Die d'n'b-Einlage als Neuheit im Programm war auch klasse.
*


are you serious???

dann warste wohl vor 2 jahren nicht aufm elbklang-floor
simpson
und 2003..und 2004..
dnb lief immer..
evtl meint er..dass unten im keller sonst keiner lief..
truestepper
Nappi, hast recht. Ihr hattet damals auf der Rückseite vom Gebäude aufgelegt.... bis die Polizei kam, soweit ich mich erinnern kann. Und gabs dnb allerdings tatsächlich noh nich.
thejensi1
ich fands auch ganz cool! die bar vorm streamteam-floor hat mir eh am besten gefallen biggrin.gif

@truestepper: hab dich gar nich gesehn an dem abend...
truestepper
Ich war aber von kurz nach 0 bis gegen 3 unten. Ich glaub, du bist kurz an mir vorbeigesaust.
ullik
das lag nicht am DJ sondern an den organisatoren die sagten dass um 2 zick ist ...

ich fands ne nette party :-)


Zitat(Janni @ 18 Jul 2008, 12:36)
War ne echt tolle Party. Einsiedler schmeckt auch lecker, sorgt bei mir aber aktuell für starke Kopfschmerzen.
Warum hatten der DJ schon um viertel 3 die Mucke aus und das Licht an gemacht?
*



thejensi1
hab dich jedenfalls nich gesehn...war ja auch von ca. um halb 12 bis gegen 5 da wink.gif
fands nur assi, dass dann plötzlich 4-5 security typen unten standen und alles ruhig haben wollten sad.gif draußen hat man doch gar nix gehört...naja, war trotzdem schön
Linnie
ich fands klasse! und möchte mich hiermit auch für die geburtstagsfreigetränke bedanken smile.gif
Erik-M
*Orgameld*
Das mit den um 3 Zick kommt dadurch das wir nur bis um -2 Uhr- geplant hatten.
Das heißt Security, Rettungsdienst, Liegenschaft, Wache undundund waren auf um 2 Uhr eingestellt.

Hätten nicht gedacht, dass das so gut geht yes.gif

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei allen Gästen, Helfern, Organisatoren und allen anderen, die die Party zu einem vollen Erfolg gemacht haben.
Ich hoffe es hatten alle viel Spaß, ich hat den auf jeden Fall, auch wenns sehr viel Arbeit bedeutet hat.

So, damit das Thema nicht abstirbt, sag ich glei mal meinen Plan:
Ich will ein "how-to" für die ETEFETE bzw. soweit wie möglich für jede Party machen, aber mich vorrangig auf die ETEFETE beziehen ->
Das heißt: ALLE MEINUNGEN, KRITIKEN und ANMERKUNGEN von euch sind gefragt!
Was war gut, schlecht, Verbesserungsvorschläge oder einfach mal Dinge, die auf der nächsten ETEFETE sein müssen.

Also gebt mir Stoff *gg*

Mfg, der kleine Hauptorca!
Stormi
Regel Nr.1 für eine gute Party: wunderBAR ranholen smile.gif
lusch3
wenn man sich die 3 letzten jahre anschaut, korreliert das nicht zwangsläufig wink.gif.
simpson
könnte es denn länger gehen wenn man länger plant? oder is das mit kosten verbunden?
Stormi
Zitat(lusch3 @ 21 Jul 2008, 21:53)
wenn man sich die 3 letzten jahre anschaut, korreliert das nicht zwangsläufig wink.gif.
*


Die Bedingung ist notwendig, aber natürlich nicht hinreichend.
Erik-M
Man könnte es länger planen, sodass nur minimale Kosten für Security und Rettungsdienst mehr entstehen.
Also wäre organisatorisch weniger ein Problem.
Die Genehmigung müsste man dann halt dafür beantragen und beim Ordnungsamt ganz lieb gucken ;-)

Hab jetzt aber mal was ganz NEGATIVES:

Und zwar wurden während des Aufbaus 2 Boxen im Foyer des Hörsaals ENTWENDET!
Am besten wäre, dass diejenige die die Teile mitgenommen haben, die Boxen einfach wieder vor dem FSR hinstellt. Ich will niemand richten, sondern einfach sinnlose Kosten vermeiden.
Durch solche Sachen leidet auch das Ansehen der ETEFETE, wer will schon ne Feier organisieren, wo IMMER was geklaut wird.
Wenn irgendjemand was zwischen 15 und 17 Uhr im Foyer gesehen hat, was verdächtig war oder diejenigen sogar kennt, die die mitgenommen hat, Hinweis an mich, damit ich mich bei demjenigen melden kann.
Am besten wäre wie gesagt, wenn die Boxen einfach wieder AUFTAUCHEN.
Ich würde das Problem ohne grosses Trara aus der Welt schaffen und auch niemanden dafür "verfolgen" sondern einfach, dass solche Sachen nichtmehr passieren.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jede Hilfe und würde mich freuen, wenn sich die Boxen wiederfinden.

Mit freundlichen Grüßen,
Erik
Organisator ETEFETE 2008
tinatschi
ich bin für gute live musik... also bei 7ieben...na ja, soll jeder denken wie er will, aber in meinen augen ne dresdner band die ich zum einen nich sehr gut finde und die zum anderen absolut überspielt ist. es gibt ne ganze menge an bands in dresden die auch für kleine münze spielen. einfach den leuten auch mal was neues anbieten.

ich mochte zum beispiel auch ma das dnb zelt, keine ahnung obs das wieder gab (ich war nicht da). einfach bisl weg von diesem ganzen extrem mainstream, weil davon gibts genug partys. dafür einfach mal was neues probieren und dadurch ansehen erlangen...

lasst euch vielleicht auch paar nette dekosachen einfallen, dadurch das alles so mit draußen und drinnen ist kann man sehr viel machen. muß auch nich unbedingt teuer sein. bringt aber auf jeden fall n bisl abwechslung/erlebnis rein.

meine bescheidene meinung^^