ELECTRONIC|SPECIAL|3PungdKurt + Bondexx
Club Koralle Dresden

am Freitag den 04.03.2011


[attachmentid=35341]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KORALLE|SPECIAL: 3PungdKurt

* MR.NOW (3PungdKurt, Berlin//Jena)
* KURT (3PungdKurt, Berlin//Jena)
* STEREO TALENT (3PungdBooking, Brasilia/Brasilien//Aachen)

22-24 Uhr freundschaftlicher Support aus Dresden:
* BONDEXX

elektronische Tanzmusik von 120 bis 170 bpm ;-) beeinflusst von 90s-Techno-Electro-House-&-Dubstep

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

Links:
http://www.facebook.com/3Pungd
http://www.myspace.com/3PungdKurt
http://www.soundcloud.com/3PungdKurt

http://www.myspace.com/bondexx
http://soundcloud.com/bondexx

http://www.facebook.com/koralle.dresden
http://www.myspace.com/club_koralle

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

weitere Infos:

Am Freitag, dem 4.3.11 wird sich das Projekt „3PungdKurt“ im Koralle Club in der Dresdner Neustadt vorstellen.

Die Ursprünge von „3PungdKurt“ liegen in Thüringen, im Jahr 2002. Im Alter von 15 Jahren beginnen Soko (Kurt), Hilde (Mr.Now) und Stanne (Vries) gemeinsam Vinyl aufzulegen. Musikalisch inspiriert fühlen sie sich zu dieser Zeit von Techno, Hardstyle und Drum’n’Bass, später von French-House, Hip Hop, Metal und Punk.
Später, im Jahr 2007, gründen sie „3PungdKurt“ als rein elektronisches Projekt – anfangs um gemeinsam Musik zu produzieren, mittlerweile verstehen die drei ihr Projekt allerdings als ein übergreifendes – Musikproduktion, DJing, Veranstaltungsorganisation, Grafikdesign und Booking spielen dabei eine maßgebliche Rolle.
Stanne (Vries) lebt derzeit in Berlin, die zweite Homebase von „3PungdKurt“ ist momentan in Jena, für das Jahr 2012 ist ein Komplett-Umzug nach Berlin geplant.

Eine Daseinsberechtigung für ihr Projekt sehen Kurt, Mr.Now und Vries aufgrund ihrer Herangehensweise an die aktuellen Gegebenheiten im Musik- und Veranstaltungssektor – ihr Anspruch ist es, im Rahmen ihrer eigenen Aktivitäten „frischen Wind“ zu verbreiten sowie durch ihren umfangreichen musikalischen Background eine musikalische Identität zu entwickeln, wobei ihnen die visuelle ebenso wichtig ist. Damit möchten sie die für sie sehr wichtige Nähe zu „ihrem“ Publikum aufbauen. Aus ihrer Sicht kommt diese oft zu kurz – aufgrund massenhafter Reproduzierbarkeit und mangelnder Kreativität vieler Acts.

„3PungdKurt“ fühlt sich überall zu Hause, wo ein musikalisch offenes Publikum vorhanden ist, denn dort glauben sie ihre musikalischen Geschichten erzählen und musikalisch aufklärerische Arbeit leisten zu können.
Wenn beispielsweise Heavy-Metal-Anhänger gemeinsam mit Ravern zu Dubstep feiern, was bereits vereinzelt der Fall war, haben sie das Gefühl, dass sie ihre musikalische Energie besonders erfolgreich auf andere übertragen haben.

Als größten Antrieb beschreiben sie allerdings die Freunde an Frequenzen zwischen 16 und 20.000 Hertz.

Geehrt fühlen sich die drei, dass der von ihnen geremixte Song "Lovers" der irischen Band Royseven als offizieller Remix gehandelt wird.
Der Song "Venom" des australischen Projektes Redial wurde ebenfalls von „3PungdKurt“ geremixt und wartet nun auf seine Veröffentlichung.
Links zu den Remixen:
http://soundcloud.com/3pungdkurt/3pungdkur...vers-deep-remix
http://soundcloud.com/3pungdkurt/3pungdkurt-secret-preview

Im Koralle Club werden Mr.Now und Kurt von „3PungdKurt“ den Fokus vornehmlich auf elektronische Tanzmusik richten. Was letztendlich dargeboten wird, machen sie von der musikalischen Offenheit des anwesenden Publikums abhängig. Fest steht für sie jedoch, dass sich die Beats per Minute (bpm) zwischen 120 und 170 bewegen werden.

StereoTalent ist vor kurzem als Newcomer und Tech-House-Minimal-Act in den „3PungdKurt“- Booking-Roster aufgenommen worden. Er lebt in Aachen, hat brasilianische Wurzeln und 'dementsprechendes' Temperament. Dieses in Verbindung mit seinem DJing betrachten die drei als bereichernden Zuwachs für ihr Projekt.

Der in Dresden lebende Martin Wende aka Bondexx wurde von „3PungdKurt“ als Support-DJ für die Party im Koralle Club auserwählt.
Speziell Kurt sieht in Bondexx einen musikalisch herausragenden Akteur, bei dem er das Gefühl hat, dass ein eigener fesselnder musikalischer Stil verfolgt wird, unabhängig von Trends.
Bondexx’ zweistündiges Support-Set wird eine Mischung aus (Zitat) „viel 'Oldschool-Shit', Electro, Techno und Booty-House“ sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~