eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresdner Affe Obama
Rainwater
Die Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland (ISD) nahm Anstoß daran und forderte die Umbenennung des Äffchens. Eine solche Namensgebung sei rassistisch. "Es ist eine Katastrophe", sagte der ISD-Vorsitzende Tahir Della am Freitag zur englischsprachigen deutschen Internet-Seite "The Local". "Schwarze Menschen werden immer wieder mit Vergleichen aus dem Tierreich und der Primitivität konfrontiert.

http://www.thelocal.de/society/20090710-20513.html
unicum
pfffft.. wie ich 'n affen nenne is doch immernoch mein ding. wenn jemand seinen affen Litti nennt heisst das noch lange nicht, dass ich dawegen 'n aufstand schiebe.
die ISD hingegen sollte sich erstmal ueberlegen ob ihr name nicht evtl. geringfuegige fehler aufweist. last time i checked war "schwarz" gewissermassen ungewollt und sollte im allgemeinen durch "stark-pigmentiert" oder sonstiges ersetzt werden.

just my 50 pfennig (nah.. die waehrung von da drueben is eh nix mehr wert und der typ macht alles andere als musik)
oZmann
zoo doof: hätte man sich doch vorher denken können dass da ein spinner ankommt und sich beschwert

isd doof: wegen so ner kleinigkeit nen riesen affentanz anfangen (no pun intended)
Juri
​​
mucci
.-.
Schlummerpieps
Mich erinnert das an die Affen-Karikatur Obamas in der New York Post.
Es ist noch keiner auf die Idee gekommen, einen Affen Merkel zu nennen, aber bei Obama finden es alle total witzig und wundern sich, warum das für Aufregung sorgt...
lovehina
wie wärs mit Obama 2.0 ?
Dann gbts keine verwechslungsgefahr mehr und die ISD kann sich wieder Trommelkursen widmen.
Chris
Ich denke vieles, worüber sich die Leute einfach gefreut hätten, geht im Rauschen diverser Organisationen unter; bzw. wird durch das Rauschen diverser Organisationen erst schlimm.
oZmann
Zitat(Schlummerpieps @ 12 Jul 2009, 11:00)
Es ist noch keiner auf die Idee gekommen, einen Affen Merkel zu nennen ...
*


merkel wurde auch nicht als der neue heilsbringer und überpolitiker gehyped, ich wette hunderte privatpersonen und zoos haben ihre tiere obama genannt ohne dass es an die große glocke gehängt wurde
Socres
was ich lustig finde, ist daß es eine initiative SCHWARZER menschen in deutschland gibt... das klingt irgendwie nach schornsteinfegerinnung... erzählen die nich immer sie wollen lieber farbig sein?

alles bullshit
Fuchs
Zitat(unicum @ 11 Jul 2009, 23:51)
last time i checked war "schwarz" gewissermassen ungewollt und sollte im allgemeinen durch "stark-pigmentiert" oder sonstiges ersetzt werden.
*


"stark-pigmentiert" is kompletter blödsinn und kommt meiner meinung nach aus der neo-nazi-szene. soweit ich weiß, ist "afro-deutsch" eine politisch korrekte bezeichnung. und warum nich schwarz? zu farbig:

Zitat
Titel und Interpret:
Tongue Forest ft. LaMont Humphrey "And you got the f... nerve to call me coloured"

When I`m born I`m black
When I grow up I`m even more black
When I`m in the sun I`m still black
When I`m cold, guess what: I`m black
And when I die I`m fucking black too
But you:
When you are born you`re pink
When you grow up you are white
When you`re sick, man look at yourself, you`re green
When you go in the sun you turn red
When you are cold you turn blue
And when you die you look purple

CHORUS
And you got the fucking nerv to call me colored
And you got the fucking nerv to call me colored
And you got the motherfucking nerv to call me colored
So who`s colored asswhole?

So you got the fucking nerv to call me colored
Shut the fuck up - just listen
And let me tell you one more time

When I`m born...

CHORUS

And you got the fucking nerv to call me colored
And you got the motherfucking nerv to call me colored
And you got the fucking nerv to call me colored
And you got the motherfucking nerv to call me colored

So who`s colored asswhole
Re: And you got the f... nerve to call me coloured


Stormi
Wie kann man nur so blöd sein und einen Affen Obama nennen? Auf so eine dämliche Idee können auch nur Dresdner Dösköppe kommen.
abadd0n
Nur so eine Theorie aus dem Bauch heraus: Wir stammen ja nunmal vom Affen ab... was liegt da näher, als den Nachfahre und zugleich Häuptling unserer selbst (und Obama ist nunmal der wichtigste Staatsmann) so zu benennen.

Erwäge gerade, meine potentielle Tochter "Madonna" zu taufen.

#a
iggi
humor wäre, wenn sie den affen "george w." genannt hätten. "obama" finde ich auch nicht so ganz gelungen.

bild kann nicht angezeigt werden
chelys
Kaum ist die letzte Peinlichkeit aus der Zeitung verschwunden, schafft es irgendein Drops aus Dresden mit einer neuen Lächerlichkeit in die Schlagzeilen lol.gif darauf ist echt verlass!
Juri
​​
chelys
lol.gif Wo du recht hast...
Juri
​​
Ringo
Mich würde interessieren, welcher Depp sich den Namen ausgedacht hat. Da muss man nur bis drei zählen können, um sich auszumalen, dass das Kreise ziehen wird. In dieser Stadt sieht man die Dummheit echt an jeder Ecke. Sei es ein großes 1953 an einer Hauswand oder Bierdosen neben einem Mülleimer oder wie gestern Nacht Fahrradfahrer ohne Licht, die mir in einer Einbahnstraße entgegen kommen.

Tolle Zukunft...
unicum
Zitat(Ringo @ 13 Jul 2009, 11:30)
Bierdosen neben einem Mülleimer


von der pfandgeschichte hast du aber schonmal gehoert, oder? dass die dosen neben dem muelleimer stehen, hat durchaus gruende, denn auch in dresden gibt es leute, die es sich nicht leisten koennen darueber zu meckern.
Ringo
Du meinst die, die den ganzen Tag saufen und rauchen? Ja davon gibts leider genug in Dresden. Aber wer Kohle für Alk und Kippen hat braucht sich nicht beschweren. Oder glaubst du wirklich, dass die ganzen Flaschen und Dosen, die auf Straßen, in Hecken oder in Haltestellen rum liegen aus Großherzigkeit und Nächstenliebe dort liegen?

Schöne bunte Welt in der du da lebst, aber sorry, die ist nicht echt wink.gif
Stormi
Wer ein Radebergerlogo als Avatar hat, sollte mal ganz ruhig sein, wenns um Alkoholkonsum geht. Außerdem werden häufiger als du in deiner kleinen bunten Welt vielleicht denken magst, Flaschen bewusst auf Papierkörbe oder an der Elbe an den Wegesrand gestellt, damit Flaschensammler die mitnehmen können.
Was ist daran schlimm, sich dadurch zu finanzieren und wenns nur der Suff ist? Ist doch um Längen besser als klauen oder Leute abziehen.
Von einem (nicht vorhandenen) Müllproblem in der Stadt auf die Intelligenz der Leute zu schließen ist jedenfalls, nunja, nicht sehr intelligent.
stoppelchen
Überarbeitung: Leider muss ich euch, bezüglich meiner mangelhaften formulierung, recht geben.
Ringo
Und dein Avatar sagt mir, dass du den ganzen Tag DDR-Kinderfernsehen schaust? Und deine kurzen Haare machen dich gleich zum Nazi? Und weil du ständig meine Freundin angräbst bist du ein Ignorant? Immer her mit den Vorurteilen! Hätte echt mehr von dir erwartet...

Ich wohne seit über einem Jahr direkt an einer Straßenbahnhaltestelle also erzähl hier keinen vom Pferd. Jeden verdammten Tag sehe ich, wie schon morgens stockbesoffene Dresdner andere Leute an der Haltestelle anpöbeln und Bierflaschen auf die Gleise werfen. Aber das machen die bestimmt nur, damit arme Bedürftige diese einsammeln. Schon klar. Oder erklär du mir, warum ich mitten in der Woche um 2 Uhr nachts die Polizei anrufen muss, weil ne Horde Jugendlicher die Haltestelle zerlegt? Und stell dir vor, auch die haben mir ihren Bierflaschen besseres zu tun, als die einfach neben den Papierkorb zu stellen. Die landen gegenüber auf der Wiese oder als 3D-Puzzle auf dem Bürgersteig neben dem Mülleimer. Und irgendwie glaube ich nicht, dass die Leute einen höheren Bildungsweg eingeschlagen haben...

@Stoppelchen: schon mal in einen Verkehrsunfall mit Personenschaden verwickelt gewesen? Ich schon, du anscheinend nicht. Sonst würdest du so etwas nicht mit Brötchen vom Vortag vergleichen. Kannst dir gern mal ansehen, wie ein Fahrradfahrer unter einem Auto aussieht. Vielleicht verstehst du dann, das so ein leichtsinniges Verhalten absolut nichts mit trivialen Alltagsdingen zu tun hat.
stoppelchen
Alles was du schilderst sind natürlich einzig und allein dresdner phänomene.
Ringo
Zitat(stoppelchen @ 13 Jul 2009, 12:25)
Alles was du schilderst sind natürlich einzig und allein dresdner phänomene.
*

Kann mich nicht erinnern das gesagt zu habe. Aber da ich nun mal hier wohne wäre es vermessen das selbe über andere Städte zu behaupten, obwohl ich so etwas weder in München noch in Bremen erlebt habe.
Fuchs
Zitat(abadd0n @ 12 Jul 2009, 15:46)
Nur so eine Theorie aus dem Bauch heraus: Wir stammen ja nunmal vom Affen ab...
#a
*


wir stammen _nicht_ vom affen ab! affen und menschen haben die gleichen vorfahren...

edit: ha! hab n neuen lieblings-user...
abadd0n
Zitat(Fuchs @ 13 Jul 2009, 12:36)
wir stammen _nicht_ vom affen ab! affen und menschen haben die gleichen vorfahren...*

Errm, genau genommen sind wir doch sogar Affen biggrin.gif Haplorrhini -> Hominidae. Klär' mich mal auf.

abd
real_gunnar
Zitat(abadd0n @ 13 Jul 2009, 12:43)
Errm, genau genommen sind wir doch sogar Affen biggrin.gif



Na wenn das so ist, dann gibt es ja schon einen "Affen" Namens Obama!
Mr_T
Zitat(stoppelchen @ 13 Jul 2009, 12:13)
Zitat
...wie gestern Nacht Fahrradfahrer ohne Licht, die mir in einer Einbahnstraße entgegen kommen.

...oder menschen die stolpern, denen die nase läuft oder brötchen VON GESTERN beim bäcker. Wirklicher wahnsinn!
[...]
*


Also auch wenn ich sonst mit seinem Post nicht übereinstimme, aber da hat er vollkommen Recht und deine "Vergleiche" sind komplett für'n Arsch.
Leid tut einem fast nur der Auto-/Straßenbahn-/Motorrad-/andere Fahrradfahrer, der dann mit dem schlechten Gewissen rumrennen muss, wenn der Idiot der so fährt schwer verletzt oder tot ist.

Zum Thema:
Zitat
Seit Freitag trägt das Tier den Namen "Okeke". Das bedeutet "Der am Markttag geboren ist". Eine Entscheidung, die auch nicht wirklich gelungen ist. Denn Chibuike Okeke heißt auch der nigerianische Fußballnationalspieler vom Chemnitzer FC.
Stormi
@Ringo Es ist ein Unterschied, ob jemand Flaschen/Dosenliegen lässt (wie von dir im ersten Post behauptet), oder das Zeug zerdeppert und Haltestellen zerlegt (wie von dir im zweiten Post benutzt, um meine Argumentation anzugreifen). Gleichzeitig, kann man von solchem Verhalten trotzdem nicht auf die Intelligenz der Leute schließen, siehe Hooliganbewegung.
Dass die meisten der von dir beschriebenen Leute sicherlich tatsächlich keine Leuchten sind, dürfte tatsächlich der Fall sein, aber begründet noch keinen Kausalzusammenhang zur Eigenschaft "Einwohner Dresdens".
Übrigens habe ich deine Freundin schon angegraben, da war sie noch gar nicht deine Freundin und sie hat angefangen tongue3.gif
chelys
Zitat
Seit Freitag trägt das Tier den Namen "Okeke". Das bedeutet "Der am Markttag geboren ist". Eine Entscheidung, die auch nicht wirklich gelungen ist. Denn Chibuike Okeke heißt auch der nigerianische Fußballnationalspieler vom Chemnitzer FC.


ROFL! Man sollte den Affen Adolf nennen, dann gibt es garantiert keinen Afro-Deutschen, der sich beschweren kann. Die Neonazis haben doch keine Lobby, oder doch?
Stormi
Warum man dem Affen Nachnamen anderer Leute zum Vornamen gibt, bleibt wohl auch ein ewiges Geheimnis der beteiligten Raketeningenieure.
lovehina
Wie wärs mit Mugabe? Den mag auch eh keiner.
oZmann
da man in zoos ja gerne afrikanischen tieren afrikanische namen gibt wird sich doch eh bei jedem namen irgendein afrikaner beschweren.

nennt das viech affe1 und dann wird durchnummeriert bis ultimo.