eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresden LAN DSC 1898 Sporthalle - 17. März 2006
abadd0n
Dresden LAN
DSC 1898 Sporthalle
vom 17. bis 19.03.2006
An diesem Wochenende findet eine der größten LAN-Parties Dresdens in der Sporthalle des DSC1898 statt. Auf über 6.000m² wird euch ein Mega-Event der exklusiven Art geboten. Workshops, Entertainment und 1.000 Gamer Dazu haben sich Mitglieder des ProjectLAN Teams und des LAN Utopia Teams zusammengeschlossen, um dieses Projekt zu initiieren.

bild kann nicht angezeigt werden


Entertainment meets Edutainment.

Doch es ist keine LAN-Party im konventionellen Sinne! Mit vielfältigen Angeboten wird die Veranstaltung zum kulturellen Ereignis der modernen Art aufgewertet. Bis zur Deadline am 31. Januar 2006 müssen sich mindestens 500 User angemeldet haben. Doch hier erstmal die Fakten:
  • Clan-Areale
  • Clan-Rabatte
  • optional Funknetz-Zugang
  • Internetanbindung (6MBit Arcor)
  • Workshops
  • Informationspark
  • StrandBar - Julians American Cocktail Bar
  • Beachvolleyball
  • Umkleidekabinen und Duschen
  • 3 separate Schlafräume
  • über 2000 Parkplätze
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden


Alle weiteren Infos gibt es unter http://dresden-lan.de/
Eintritt: 25.00 €
Beginn: 10:00 Uhr
Location: DSC 1898 Sporthalle
Adresse: Magdeburger Str. 12, 01067 Dresden
abadd0n
Wie ein Donner ging die Nachricht von der "Dresden-LAN 2006" durch die deutsche LAN-Szene. Edutainment? Cultural Engagement? Clanareale? Deadline? 600 - 1.200 Besucher?

Fest steht: Das Ereignis LAN-Party soll nicht neu erfunden werden, jedoch wird sehr vieles anders sein als sonst! Am 17. März 2006 ist es soweit. Die 10.000m² große DSC-Sporthalle in der sächsischen Landeshauptstadt wird geentert und Ostdeutschlands größtes LAN-Event kann steigen. Gegliedert in 3 thematische Schwerpunkte, hebt sich die Dresden-LAN eindeutig aus dem LAN-Kalender ab. Entertainment: LAN-Party mit bis zu 1.200 Teilnehmer, 15 Turnierspiele, präsentiert von der AOL.WWCL. Edutainment: Informationspark und Workshop-Area, mit vielen Seminaren und interessanten Diskussionsrunden. Cultural Engagement: Beachvolley-Ball, musikalisches Rahmenprogramm und die AOL.Mädels!

Mit den bisherigen Anmeldungen sind wir sehr zufrieden und wir sind optimistisch, dass wir mir eurer Hilfe die Deadline zum 31.Januar hin, knacken werden! Weitere Informationen, sowie die Anmeldung zum Event findet ihr unter: www.Dresden-LAN.de

Sitzplan

Neben den Clanarealen ist nun auch der reguläre Sitzplan freigeschaltet. Ab sofort könnt ihr Eure Plätze reservieren! Das heißt: Anmelden > Unkostenbeitrag überweisen > Sitzplatz reservieren > zur Party kommen! Weitere Infos zum Sitzplan findet ihr HIER

Bis zum 31. Januar können desweiteren die Clanareale zum Frühbucherpreis von lediglich 120,- Euro ergattert werden!

AOL.Mädels

AOL stellt uns Personal zur Verfügung. Um genau zu sein - weibliches Personal! Die 4 Mädels verlosen unter den Teilnehmern unserer Veranstaltung einen edlen ShuttlePC, der es wirklich in sich hat (AMD Athlon 64). Und das Beste dabei, der Gewinner kann den "Kleinen" noch während der Dresden LAN auf seine Spielfähigkeiten hin testen. Die AOL.WWCL Ladies bringen ihre AOL Internet Stations mit, wo ihr zum Beispiel drahtloses Surfen testen könnt. Und wenn ihr ganz brav seid, spielen die Mädels vielleicht auch bei unserem Beachvolleyball-Turnier mit.

Edutainment

Unser Edutainment-Bereich verzeichnet stetigen Zuwachs. Einen Überblick über die aktuellen Workshops und Seminare bekommt ihr unter: Planung/Events. Eure Mithilfe ist gefragt! Habt ihr weitere Ideen und Vorschläge für Workshops oder Interesse an speziellen Themen bzw. wollte selber einen Workshop veranstalten? Dann teilt uns das mit und schreibt einfach eine Mail an F.Undeutsch@dresden-lan.de

bild kann nicht angezeigt werden


Auch rufen wir dazu auf, dass sich weitere LAN-Veranstalter bei uns melden, die auf der Dresden-LAN ihr LAN-Konzept, ihr Team, ihre Technik und Ideen vorstellen und präsentieren! Sammelt Photos, Flyer und Plakate und bereichert damit die Wall of LAN, aufgestellt zur Dresden-LAN!

Entertainment

Neben den AOL.Mädels und einem Beachvolleyball Turnier wird die Veranstaltung auch musikalisch bereichert. In Planung befinden sich 2 DJ-Showcases, sowie ein Samba-Live-Act! Mehr können wir zum derzeitigen Stand leider noch nicht verraten - soviel ist jedoch sicher: Es wird feurig!

bild kann nicht angezeigt werden

Wirb für uns

Hilf mit, dass deine Dresden-LAN ein Erfolg wird! Betreibst du eine eigene Website und hast hast die Möglichkeit Banner zu schalten? Oder bist du Mitglied in einer Internet-Community und kannst den Dresden-LAN Banner in deine Signatur aufnehmen? Entsprechende Banner und Grafiken findest du hier: Wirb für uns

Euer Dresden LAN Team
loqo
wtf 25,- für son einen kram, da lob ich mir doch die assi lan parties bei freunden, mit viel pizza, alk und wenig schlaf lol.gif
wombat1st
@abadd0n

du suchst wohl noch gegner wink.gif
Stormi
Ich war schon länger nicht mehr auf einer größeren Lan und hatte es eigentlich dieses Jahr mal geplant. Allerdings erschlägt mich das Programm doch etwas. Ich habe selbst Lans bis 100 Mann organisiert und wage zu bezweifeln, dass das ganze reibungslos abläuft, weniger ist mehr mein ich. Außerdem steht bezüglich Quake noch nichts fest wie es scheint und ich zocke ausschließlich dieses Game smile.gif
Nett ist sicherlich das Beachvolleyballturnier. Alles in allem überlege ich noch, ob ich mir pickelige (also mehr Pickel als ich hab biggrin.gif) CS Kinder, arrogante pr0gays und halbnackte störende Tussis Marke Vollkorntoast für die 25 Ocken antue lol.gif
phalanx
hehe sehr schön geschrieben der 2. absatz stormie :P
Maxe
müssen sich 500 leute "nur" anmelden oder auch überweisen?
schimmi
@Maxe: Deadline: 31.01.2006 mit mind. 500 bezahlten Usern (incl. Areale)
@Stormi: Zumindest werden QIII und QIV Turniereabgehalten.

Wenn die dort auch TacticalOps mit Monster Mutator zoggn könnt man sichs überlegen. Vor der Zielgruppe und dem Eintrittsgeld hab ich aber auch Angst shifty.gif
Stormi
Da es Ü18 Bereiche gibt wird das mit der Zielgruppe nicht so zum tragen kommen, vor allem, weil ich bei genügend anwesenden Quakern sowieso hauptsächlich zocke, wozu ist man denn auf Lan wink.gif
megapixel
Ü18 Bereiche? Sind das die wo viel Pr0n geshared wird? wacko.gif
loqo
nee, da darf man auch mal die "bösen, psychisch-schädl." spiele auspacken lol.gif
abadd0n
Es ist soweit! Die LAN ist komplett ausgebucht, bis auf den letzten Sitzplatz. Mehr als 1.000 Teilnehmer, umfangreiches musikalisches und kulturelles Programm, Workshops, Beachvolleyball und nicht zu letzt jede Menge spannende Turniere erwarten Euch.

Erfahrt mehr über das Rahmenprogramm...

#abd
Sowjet
na dann hf
Söldner zockt ja eh keiner mit (;
Glubschoge
werden wir auch Fotos zu sehen bekommen??
EnjoyTheChris
Ihr Säcke! Wegen euch, fällt mein Training aus *schluchz*.

Wehe ihr seid bis Montag nicht wieder da raus...

C'ya,

Christian
Onkel Possi
kann man da als carom clan antreten ^^
wombat1st
Zitat(Onkel Possi @ 16 Mar 2006, 15:23)
kann man da als carom clan antreten ^^
*

happy.gif
kickkult
womme du hattest recht...ER ist infiziert wacko.gif
wombat1st
ich och *denqueuewiederindiehandnehm* ^_^
Julschn
Zitat
Dresden LAN .Sounds
Für das musikalische Rahmenprogramm steht eine große Bühne im Mittelpunkt der DSC-Halle zur Verfügung - sozusagen das Herzstück des LAN-Party Organismus. Die Bühne ist umgeben von Traversen, um effektvoll SuperTroupers, Laserlights und sonstige PA-Technik einsetzen zu können.
Für die musikalische Unterhaltung zwischen den Spielpausen sorgen verschiedene Bands, die mit Elektroika und Drum n' Bass, Funk und Sounds aus den 80ern sowie sommerlichen Samba-Rhythmen und Percussion Ensembles live die Stimmung heben.



Was denn für Bands?
EnjoyTheChris
Wieso biste etwa da um den weniger-pickeligen Stormi beim quaken zu bewundern? biggrin.gif

C'ya,

Christian

PS:Uns hat man mitgeteilt, dass das Training wegen eines Volleyballturniers ausfallen würde...
Onkel Possi
blobby volley evtl ^^
wombat1st
Zitat(Onkel Possi @ 16 Mar 2006, 17:44)
blobby volley evtl ^^
*

rofl.gif rofl.gif
abadd0n
Zitat(Julschn @ 16 Mar 2006, 16:08)
Was denn für Bands?*


Keine Bands in dem Sinne. RadioDrom.de, DA.Motion u.a. - alles eher elektronisch und dann sind noch paar Breakbeat-Jungs am Start.

Zitat(EnjoyTheChris @ 16 Mar 2006, 17:28)
PS:Uns hat man mitgeteilt, dass das Training wegen eines Volleyballturniers ausfallen würde...*

Mit Unterstützung des DSC1898 e.V. veranstalten wir mit unseren Usern ein Beachvolleyball-Turnier.

#abd
yocheckit
viel spaß ab heute und lasst euch nicht die rechner klauen!
Stormi
Zitat(EnjoyTheChris @ 16 Mar 2006, 17:28)
Wieso biste etwa da um den weniger-pickeligen Stormi beim quaken zu bewundern? biggrin.gif

C'ya,

Christian

PS:Uns hat man mitgeteilt, dass das Training wegen eines Volleyballturniers ausfallen würde...
*


sleeping.gif Klick
abadd0n
Zitat(abadd0n @ 16 Mar 2006, 19:40)
Keine Bands in dem Sinne.*


Muss mich korrigieren: Wie ich erfahren habe, wurde letztens eine Band gegründet biggrin.gif "Project Phaser" ... sie treten morgen Abend auf und es wird hammergeil!

Heute Abend die Eröffnungsshow um 22oo Uhr wird auch eine riesiges Ding, gemacht von BrainControl. Die haben sich so einiges ausgedacht.

#abd

Nachtrag: zieht euch mal die demos rein.
Timmey
Naja vor 2 Jahren war auf der Lan noch nix groß los. Ich hab für dieses Jahr aber sogar ne Einladung bekommen das fand ich cool. Nur hab ich ja zum Glück aufgehört mit dem rumgeballere, obowhl es mich ab und zu schon noch reizt mal wieder ein bissel sinnlos rumzufraggen.

Der Preis ist für die Größe in Ordnung. Organisation wird wahrscheinlich wieder Haken. Vor 2 Jahren gabs keinen der sich um die Randgruppenturniere gekümmert hat und das war mist. Meist stand Cs5on5 im Vordergrund der rest war gegessen. Desweiteren ist WWCL die Liga in der diese LAN geranked wird und das is auch scheiße. Die NGL wäre da weit aus besser.
myrmikonos
das team RushIn wird das cs 5on5-tunier gewinnen. (ill-tempered holt maximal 5 runden gegen die)

brothYbs gewinnt das nfs-tunier

sonst noch fragen?
viel spaß
Maxe
so nun funzt auch das internet...nur das intranet läuft noch nich.....und man darf keine kästen mit rein nehmen und die parkplätze bzw. die lage der parkplätze ist das letzte


naja ma schauen was noch wird
abadd0n
Hey komm, die Show die gerade läuft macht doch die 200m Parkplatz-Weg wett, nicht?

#abd
abadd0n
Damit diejenigen, die nicht da sein können, zumindest einen kleinen Eindruck vermittelt bekommen möchte ich hier ein paar Bilder einstellen - vielen Dank an Eugen!

Bei den Freunden von Greenmile gibt es auch ein Video (120MB)
klick: bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

Die Ruhe vor dem Sturm... viele fleißige Helfer hatten bereits am Donnerstag gegen 19 Uhr mit dem Aufbau begonnen.

bild kann nicht angezeigt werden

Erste Gespräche...

bild kann nicht angezeigt werden

Kuriose Case-Mods gibt es schon einige. Ehrensache smile.gif

bild kann nicht angezeigt werden

Nach dem Anmeldeprozedere fix aufbauen, Schlafsack in die Ecke werfen, Kiste hochfahren - und los!

bild kann nicht angezeigt werden

Kurz nach 22 Uhr beginnt die Eröffnungsshow mit einem Demo von Braincontrol (leider nich aufm Bild).

bild kann nicht angezeigt werden

Schade, dass die Mugge nicht mit rüber kommt... ABER RadioDrom berichtet live von der Dresden-LAN!

bild kann nicht angezeigt werden

Eröffnugnsshow mit einer Dresdner Trommel-Crew - sehr genial.

bild kann nicht angezeigt werden

blush.gif

bild kann nicht angezeigt werden

Ahyo, soweit erstmal von mir... mehr dann morgen im Laufe des Tages. Stay tuned.

#abd

Pummel
Gibts denn auch was von den Tunieren zu sehen?
Also für mich wäre ja CS 1.6 5on5 und 2on2 interessant.
Oder gibbet gar n HLTV Server, wo man das mitverfolgen kann?
SidKennedy
ha HLTV wär doch ma was - würd ich auch ma raufschauen
abadd0n
Dererlei spezifische Anfragen müsstet ihr im projectlan.de/board klären bitte, ich mache hier nur das coverage fürs gemeine volk wink.gif da jedoch der upstream dort nicht soooo dolle ist, könnte ich mir vorstellen, dass das schwierig wird.

#abd
Julschn
Warum fallen bei der Tante in Pink-Grün die Brüste fast aus dem Oberteil? Muss das so? Is das toll? Oder is das extra für die Freaks?

biggrin.gif

yocheckit
die würden sonst in ihrem ganzen leben brüste nie so ausgepackt sehen..
abadd0n
Ich bin leider nicht zu weiterer Berichterstattung gekommen, sollte jedoch Interesse bestehen, wenigstens ein paar Eindrücke zu bekommen, so gibt es den offiziellen umfangreichen Bildbericht von kam1, sowie an auch noch Bilder an anderen Stellen (hier, hier, kl. Video(15MB))

Weitere Infos und Feedback finden sich auf den einschlägigen LAN-Seiten cool.gif

#abd
Maxe
in meinen augen die schlechteste lan auf der ich je war....und ich übertreibe nicht angry.gif