eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Doku-Soaps
aktsizr
/mod: ausgegliedert von hier

Zitat(cantrella @ 03 Dec 2009, 12:46)
So, genug gemeckert? Wer Fragen zu dem Angebot hat, kann die gerne hier stellen, ansonsten macht euch n neuen Thread auf, in dem ihr die Sinnhaftigkeit solcher Sendungen diskutieren könnt.

Danke
*


Nein. Das wird in diesem Thread gemacht, damit die Fernsehfritzen das auch nicht übersehen können - ist doch klar! Ziel ist es, den Fernsehfritzen klar zu machen, dass das komische Bauchgefühl, das den Fernsehfritzen, seit dem kerngesunden Koksfrühstück, in immer neuen Schüben befällt, nicht von ungefähr kommt, sondern, dass es als direkte Ursache aus dem Umstand geschuldet ist, dass sie von ALLER WELT verabscheut werden. Das wiederum findet seine höchst anständige Begründung in der Art, wie sie ihrer Tätigkeit nachgehen.

Anmerkung: Einer Löschung dieser Stellungnahme muss die _vollständige_ Entfernung meines eXma-Zugangs folgen, was meint, dass `unregistered user' neben meinen Beiträgen, deren Löschung ich ja schon rein rechtlich nicht verlangen könnte, erscheint. Ein Deaktivieren des Benutzers finde ich nicht akzeptabel.

p.s.: Warum kennt mein Wörterbuch den Begriff `Koksfrühstück' nicht?
iggi
Kein Mensch schaut mehr Fernsehen und das aus gutem Grund!

OMG! Es wurde jetzt in echt "Hindenburg" mit Hannes Jaenicke und Heiner Lauterbach gedreht. shocking.gif
Sowjet
Zitat(aktsizr @ 03 Dec 2009, 13:26)
..kerngesunden Koksfrühstück..
*


*FACK

Man will garnicht erleben, wie die mit den Protagonisten umgehen. Wenn man Pech hat, soll man den chaotischen Teil ihres Programms darstellen und man wird alles versuchen den Umzug noch zu behindern. Einmal solch eine "Doku"-Farce erlebt.
Also entweder sieht man es als Chance den Spieß umzudrehen (vleicht einen Minimalumzug mit Matratze und Gaskocher *hmm) oder verzichtet lieber auf solch einen Murks.
mcnesium
ich empfehle zu der thematik immer den film hier:

bild kann nicht angezeigt werden

stebo
Zitat(mcnesium @ 03 Dec 2009, 13:46)
ich empfehle zu der thematik immer den film hier:

bild kann nicht angezeigt werden
*


Von der Thermatik ist dieser Film sehr gut, aber empfehlen würde ich diesen nicht. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach alles andere als gut...
Tupolev
@stebo: allerdings ist es soweit ich weis die bisher einzige Umsetzung, die ne größere Masse erreicht hat. Egal ob langweilig / schlecht oder nicht, was besseres gibts zu der Thematik momentan nicht.
Binhpac
Glaubt ihr dass interessiert denen, was ihr hier sagt? Wenn die Einschaltquote stimmt, dann ist alles andere egal. biggrin.gif
Sowjet
Es interessiert aber möglicherweise mögliche Interessierte.
stebo
Zitat(Tupolev @ 03 Dec 2009, 14:09)
@stebo: allerdings ist es soweit ich weis die bisher einzige Umsetzung, die ne größere Masse erreicht hat. Egal ob langweilig / schlecht oder nicht, was besseres gibts zu der Thematik momentan nicht.
*


Da geb ich dir erstmal recht. Fing ja auch gut an, aber am Ende ging es am Thema dann doch irgendwie vorbei. Alle fangen an zu lesen, gehen in den Park und tanzen in der Sonne. Das wir irgendwie zu viel Friede, Freue, Eierkuchen. Leider gibt es im Moment wirklich nix besseres zu dieser Thematik. Zumindest kenn ich nix smile.gif
Proxima
der großteil der Bevölkerung schaut nachwievor aktiv Glotze und ein Ende ist nicht in Sicht, ganz einfach weils scheinbar für sie keine sinnvolle Alternative gibt.
Und leider scheinen die Quoten wirklich zu stimmen.. bzw man hält die Produktionskosten niedrig indem man kein Studio brauch, nur n Team aus einigen wenigen, ein lächerlich einfaches Konzept, sprich: man stellt Normalsterbliche vor die Karmera, die sich vorm Volk zum Brot machen und nennt das ganze Dokuserie und schon klappts..

leider sind unsere Meinungen Minderheitsmeinungen von daher völlig irrelevant, da wir eh kein Fernsehn schaun. Bildung und Niveau ins Fernsehn zu bringen ist einfach zu teuer.. unser Desinteresse wird unter Kollateralschaden verbucht und gut ist
Binhpac
Bildung und Niveau ist nicht zu teuer. Es schaltet nur kein Schwein ein und die Sendungen müssen sich halt über die Werbekosten refinanzieren, sofern es nicht über den Staat finanziert wird. In dem Moment wo die Einschaltquoten stimmen, würde doch jeder Privatsender auf den Zug springen und auch mehr Bildung und Niveau senden, nur die Zuschauer interessieren sich einfach nicht dafür.
iggi
Wenn demnächst Bezahlfernsehen eingeführt wird, platzt die Quotenblase (hoffentlich).
Sigurd
Das ist die Parallelentwicklung zum Web2.0.

Das Fernsehen wird jetzt auch vom Volk gemacht, Big Brother war der Anfang, jetzt steht alle Welt vor der Linse, frisst Würmer im Dschungel, kreischt sich das Goldkehlchen aus dem Hals, wandert aus, kauft oder mietet Häuser, kocht sich das Gehirn aus dem Kopf oder betreibt Sozialporno vom Feinsten bei Gerichtsshows und sogenannten Talkshows.

Free Rainer! (Stichwort: "Ich nehme diesen Preis nicht an!" lol.gif)

/edit: Quoten verbieten!
Schlachter
Niveau und TV, schliessen sich keineswegs aus. Sowas findet nur keinen Sendeplatz zu normalen Zeiten. Da muss man schon später einschalten.

Und nur mal so am Rande. Die Fernsehlandschaft besteht nicht nur aus RTL und Co.
Sigurd
Zitat(Schlachter @ 03 Dec 2009, 14:33)
Die Fernsehlandschaft besteht nicht nur aus RTL und Co.
*

Das wissen wir, aber frag mal die Passanten in den Konsumterrortempeln und lass die mal auf die Schnelle spontan die Fernsehsender aufzählen, die ihnen einfallen und zwar unter Beachtung der Reihenfolge in der sie von denen aufgezählt werden. Es werden sich Abgründe auftun, was deine stimmende Vermutung angeht noexpression.gif

wink.gif
Binhpac
Zitat(onkelroman @ 07 Dec 2009, 13:59)
...


So, eine Kamera ... Wann ziehste um Roman? Freu mich schon auf die Sendung mit Dir. Casting-erprobt biste ja nun. biggrin.gif
Sylent
Aber es scheint ja genügend Menschen zu geben, die das gucken wollen. Und das legitimiert Kochshows und Auswanderdokus eben. Wenn der Großteil der Menschen so denken würde wie ihr hier, dann würde das TV-Programm auch anders aussehen. Nur ist Fernsehen für die meisten Menschen nunmal nur dazu da, um (platt) unterhalten zu werden. Und das wird bedient und ich denke, das sollte man akzeptieren. Fernsehen ist nunmal marktorientiert.
bluemulti
Zitat(Sylent @ 07 Dec 2009, 16:23)
Aber es scheint ja genügend Menschen zu geben, die das gucken wollen. Und das legitimiert Kochshows und Auswanderdokus eben.


Nein, nein und nochmals nein. Solange das Quotensystem, auf das sich die Senderverantwortlichen immer gern beziehen, dermaßen hirnrissig ist wie zur Zeit in Deutschland, ist dein Argument als völlig obsolet anzusehen. Die Sendungen werden vom Großteil nicht geschaut WEIL sie laufen, sondern OBWOHL sie laufen. Was wiederum den Verantwortlichen ein Argument gibt, nichts anderes zu produzieren. Kein Mensch kann behaupten, dass ein vernünftigeres Fernsehprogramm schlechtere Quoten erzielen würde als das heutige. Allein, es traut sich keiner. Und die wenigen Ausnahmen werden dem Massenpublikum vorenthalten und beweisen anschei....scheinbar wieder die Ausgangsthese. Du kannst einem Gefangenen kein Wasser und Brot vorsetzen und ihm das Schnitzel mit Bier mit der Begründung verweigern, er würde doch tagtäglich zufrieden alles aufessen.
Sylent
Und warum haben die Öffentlich-Rechtlichen dann deutlich schlechtere Einschaltquoten, wenn bei ihnen qualitätiv hochwertige Sendungen laufen und auf RTL Supertalent? Wählen die Gefangenen Brot und Wasser, obwohl sie Schnitzel haben können?
bluemulti
Wetten dass...? besser als Supertalent? rofl.gif Okay, Diskussion beendet.
Sylent
Diskussion nicht beendet! Wetten, dass...? ist für mich kein qualitativ hochwertiges Programm! Ekelhafte oder langweilige Wetten gepaart mit dümmlicher Fernsehprominenz steht dem Supertalent in nichts nach!
bluemulti
Zitat(Sylent @ 07 Dec 2009, 16:49)
Diskussion nicht beendet! Wetten, dass...? ist für mich kein qualitativ hochwertiges Programm! Ekelhafte oder langweilige Wetten gepaart mit dümmlicher Fernsehprominenz steht dem Supertalent in nichts nach!
*


Zitat(Sylent @ 07 Dec 2009, 16:43)
Und warum haben die Öffentlich-Rechtlichen dann deutlich schlechtere Einschaltquoten, wenn bei ihnen qualitätiv hochwertige Sendungen laufen und auf RTL Supertalent?
Okay, bliebe also noch "Donna Leon - Blutige Steine" in der ARD mit 14,4% MA (ZDF: 13,4%, RTL: 19,1%). Wobei absolut gesehen immer noch über 3 Mio. mehr Zuschauer Thommy anstatt Dieter sehen wollten. Soviel zum Thema der verlässlichen Einschaltquoten. Und ob Donna Leon qualitativ hochwertig ist, kann ich nicht beurteilen (ich schaue keine Krimis).

Man kann es drehen wie man will: Rein objektiv betrachtet gibt es für unsere Generation kaum noch Gründe, das deutsche TV einzuschalten. Bei vielen Älteren läuft das Ding aber aus reiner Gewohnheit bzw. Langeweile. Und das liegt eben nicht an dem tollen Programm, was einem da geboten wird.
Sylent
Wenn man Wetten, dass...?, den Tatort und die Tagesthemen rausnimmt, bleibt den ÖR nicht sehr viel Einschaltquote über. Die überragenden Zahlen, besonders in der Woche, erreichen die Privaten mit absolutem Quatsch (Bauer sucht Frau und Co.). Aber ich werde mich hier sicher nicht an Zahlenbeispielen aufhängen.

Zitat(bluemulti @ 07 Dec 2009, 17:06)

Man kann es drehen wie man will: Rein objektiv betrachtet gibt es für unsere Generation kaum noch Gründe, das deutsche TV einzuschalten. Bei vielen Älteren läuft das Ding aber aus reiner Gewohnheit bzw. Langeweile. Und das liegt eben nicht an dem tollen Programm, was einem da geboten wird.
*


Deine Generation besteht aber aus mehr als nur deinem Milieu. Und wer objektiv an die Menschen geht, macht sowieso irgendwas verkehrt. Ich denke, auch viele in unserem Alter lassen der Fernseher nur nebenbei oder zur seichten Unterhaltung laufen. Gründe dafür gibts viele, gehört aber nicht hier hin.
stoppelchen

Ich mag "Bauer sucht Frau" - und das WEIL es dumm ist. Möglicherweise bewege ich mich auf einem anderen Niveau.

Das Angebot ist breit. Es gibt viel Mist, aber auch ausreichend gute Angebote. Kein Grund sich in die Hose zu machen.

Fernseher sind i.ü. Teufelszeug.
iggi
Die Highlights von "Bauer sucht Frau" gibt's bei tv total. Das reicht mir, um meinem Hang zum Trivialen zu frönen...
stoppelchen
"TV Total" und "Bauer sucht Frau" sind Geschwister.
bluemulti
Zitat(Sylent @ 07 Dec 2009, 17:29)
Die überragenden Zahlen, besonders in der Woche, erreichen die Privaten mit absolutem Quatsch (Bauer sucht Frau und Co.).
*

Und woran liegt das? Sicherlich nicht daran, dass der Bauer, Dschungel oder Heidi so toll sind, sondern weil wirkliche Alternativen fehlen. Will heißen: Top-Filme, -Serien oder Magazine/Reportagen 20:15 Uhr auf den großen Sendern. Mit 30Rock um 22:blumenkohl auf ZDFneo kannst du natürlich keine Quote machen, ebenso wenig wie mit der 15. Wiederholung von "Ein Hund namens Beethoven". Und wenn eine neue Serie in einer Staffel zwischen drei verschiedenen Sendeplätzen hin- und hergeschoben wird, bringt das auch nicht gerade einen festen Zuschauerstamm. Aber natürlich ist es einfacher und billiger, sämtliche eigenproduzierte Franchises bis auf den letzten Tropfen zu melken und damit ein künstliches Interesse beim Publikum zu generieren. Wenn die Teenies nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera haben, darf man sich über bestimmte Krankheitsbilder nicht wundern. Heißt aber nicht, dass man alles akzeptieren muss.
iggi
Zitat(stoppelchen @ 07 Dec 2009, 17:50)
"TV Total" und "Bauer sucht Frau" sind Geschwister.
*



Joa, vom Niveau her vielleicht. Hinter beiden Sendungen stecken mehr oder weniger talentierte Autoren. Aber eine von beiden Sendungen nimmt sich selber scheinbar ernst...

Und ich schau mir tausend mal lieber die Wok WM als eine Dokusoap an, weil da die Beteiligten wenigstens selber Spass bei haben, sich zum Affen zu machen.
stoppelchen
Zitat(iggi @ 07 Dec 2009, 18:00)
Und ich schau mir tausend mal lieber ...Spass bei haben...
*


Ein kläglicher Versuch sich abzugrenzen.
Sylent
Zitat(bluemulti @ 07 Dec 2009, 17:58)
Und woran liegt das? Sicherlich nicht daran, dass der Bauer, Dschungel oder Heidi so toll sind, sondern weil wirkliche Alternativen fehlen. Will heißen: Top-Filme, -Serien oder Magazine/Reportagen 20:15 Uhr auf den großen Sendern.
*


Das ist deine Meinung. Ich zum Beispiel gucke lieber Bauer sucht Frau, als "Top-Filme oder -Serien". Das ist einfach mal Geschmackssache.

Zitat
weil da die Beteiligten wenigstens selber Spass bei haben, sich zum Affen zu machen.


Ich denke, die Menschen, die zu Bauer sucht Frau gehen, haben ein ernstes Anliegen. Dass Leute sich darüber lustig machen liegt größtenteils daran, dass sie Menschen nicht akzeptieren, die anders sind als sie selbst bzw. sich gerne über sowas profilieren.
iggi
Zitat(stoppelchen @ 07 Dec 2009, 18:03)
Ein kläglicher Versuch sich abzugrenzen.
*


Ich hab grad den Faden verloren! Wovon abgrenzen?
stoppelchen
Zwanghafte Abgrenzung vom dummen Pöbel, der durch seinen fiesen Fernsehgeschmack dafür sorgt, dass wir gezwungen sind schlimme Programme zu ertragen.

Wenn man fundierte Unterhaltung möchte, muss man sie suchen. Wenn man ausschließlich auf Symphonic Power Metal aus Finnland steht, muss man das auch.

Zahlt lieber GEZ.

mwah.gif
iggi
Wenn ich mich zwanghaft vom Pöbel abgrenzen wollte, würde ich wohl kaum "tv total" als Referenz wählen. tongue3.gif



Aber mal davon abgesehen, dass die deutschen Rundfunkgebühren eigentlich gegen europäisches Recht verstoßen:

bild kann nicht angezeigt werden.
Katze
dadurch, dass ich aus irgendwelchen gründen kein rtl 2 empfangen kann, bleibt mir da schon einiges erspart. allerdings ist unterschichtenfernsehen im krankheitsfall und sonntags eine durchaus gangbare methode, um zerstreuung zu erlangen. ich seh sowas zwar immer noch aus nem anderen blickwinkel, vertrete aber nicht die meinung, dass alles was man da zu sehen bekommt, gestellt ist. im gegenteil sieht die realität teilweise genau so oder noch schlimmer aus. das fiese an solchen sendungen ist, dass die oft sehr einfache strukturierung und sicher auch finanzielle der teilnehmenden personen ausgenutzt wird, um durch deren darstellung das volk zu erheitern oder schlimmer noch, ihnen "handlungsalternativen" aufzuzeigen. fand ich die pilotfolge des "teeniecamps" bei rtl dank jennys umfangreichen wortschatzes noch sehr amüsant, so verlor ich schon in der folge danach jedes interesse, weil die darstellung einfach zu offensichtlich auf effekthascherei aus war. als pädagogin finde ich zwar den konzeptionellen behandlungsansatz wirklich gut, allerdings bin ich der meinung, dass sowas im fernsehen nix zu suchen hat. gleiches gilt für die supernanny, deren pädagogisches handeln zwar grundsätzlich fundiert scheint, die aber der familie genauso gut -und sehr wahrscheinlich um einiges besser und nachhaltiger- helfen könnte, wenn man die desolaten ausraster vor allem der "erziehungspersonen" nicht vor die kamera zerren, sondern ebendiese abzustellen in momenten, die geeignet sind, jegliches ansehen zu zerstören.
die auswanderformate kann man kucken find ich, das is halt seichte zerstreuung. bedenklich sind manche äußerungen der teilnehmer in den zwischeneinblendungen, wenn etwa über den zukünftigen chef derart resümiert wird, dass man sich fragt ob der lästerschwester eigentlich klar ist, dass das irgendwann ma ausgestrahlt wird. und natürlich kann man davon ausgehen, dass solche äußerungen provoziert werden. in welchem umfang einem sowas vorher klar sein muss is denk ich nich festzulegen. jetzt kann wieder jeder sagen dass er viel zu schlau is um in solche fallen zu tappen, ob das dann so is, sei ma dahin gestellt.

mehrere mir dargebotene möglichkeiten, in reportagen mitzuwirken, habe ich nich in anspruch genommen - einfach weil mir das zu heikel ist und man schnell mal unbedacht was sagt, was einem das genick brechen kann und weil ich nich erst seit luhmanns "realität der massenmedien" weiß, wie bewusste und unbewusste selektion das bild verzerrt, was man vielleicht gern dargestellt hätte. auch von meinen kollegen war meines wissens niemand bereit, sich einen tag lang von einem kamerateam bei der arbeit begleiten zu lassen. anders sieht es bei unserer klientel aus, so dass in größeren aber doch regelmäßigen abständen kamerateams vor ort sind, um zB entlassungen zu filmen. das is natürlich deren entscheidung, immerhin gabs da aber fairerweise etwas mehr geld als die im ausgangspost gebotenen 500 tacken. was die natürlich brauchen können. inwieweit die möglichen folgen von den teilnehmern hier abgeschätzt werden können /wollen (in anbetracht der für sie nich unerheblichen aufwandsentschädigung) und ob das in der relation nich immer noch viel zu wenig ist, sei mal dahin gestellt.

wirklich schockiert hat mich die einzige folge bauer sucht frau, die ich in diesem jahr gesehen habe. ich übertreibe in keiner weise wenn ich sage, dass mich fassungslosigkeit und anhaltendes entsetzen beschlichen, als ich den dort teilnehmenden justizvollzugsbeamten erblickte und mir vorstellte, ich müsse an seiner statt am tag nach der ausstrahlung zur arbeit gehn. aber mitleid...nee.
mcnesium
ich kann nicht verstehen, wie ihr alle da draußen euch bei solchem unterschichtenfernsehen unterhalten fühlt, euch entspannen oder abschalten könnt, zerstreuung findet oder wie ihr auch immer es ausdrücken wollt. selbst leute aus meinem engsten umfeld ziehen sich den scheiß rein, weshalb ich auch ab und zu in die gelegenheit komme, mitzubekommen, was da so im deutschen fernsehen läuft. und ich muss mich jedes mal zusammenreißen, um nicht in aggressionsstimmung zu kommen. meistens bekomm ich einfach nur schlechte laune. warum das so ist kann ich nicht genau beschreiben. vielleicht weil es mich ärgert, dass es leute gibt, die sowas wirklich mit sich machen lassen, vielleicht weil es leute gibt, die zulassen, dass sowas überhaupt ins fernsehen kommt, und vielleicht auch, weil es leute gibt, die glauben dass das echt ist, was ihnen da gezeigt wird, und sich dann darüber aufregen, wie dumm die leute sind. für mich ist privatfernsehen hauptsächlich stromverschwendung.
DonutPanic
Ich versteh nur nicht, warum amerikanische Erfolgsserien wie Dexter oder Prison Break in Deutschland so schlecht promoted werden. Ich finde die qualitativ wirklich hochwertig und geradezu süchtig machend (mit der Meinung steh ich sicher nicht allein). Man müsste das nur mal zu vernünftigen Sendezeiten zeigen und nicht erst kurz vor Mitternacht. Solche Sendungen haben Potential, aber für sowas sind die Entscheidungsträger scheinbar zu blind (mit einigen Ausnahmen mal abgesehen, siehe Lost).

€dit: ging mir gerade darum, dass allein die hohe Qutote zählt, man diese aber auch mit relativ anspruchsvollen Formaten erreichen könnte
Polygon
Zitat(bluemulti @ 07 Dec 2009, 17:58)
Und woran liegt das? Sicherlich nicht daran, dass der Bauer, Dschungel oder Heidi so toll sind, sondern weil wirkliche Alternativen fehlen. Will heißen: Top-Filme, -Serien oder Magazine/Reportagen 20:15 Uhr auf den großen Sendern.
*


Grandios, dann mach doch einen Sender auf der den ganzen Tag nur tolle Serien und Filme zeigt. Dann müsstest du ja Traumquoten erreichen. Tut mir leid deine Fantasie zerstören zu müssen, aber es gibt genug Leute die sich das "Supertalent" und den ganzen anderen quatsch nicht nur freiwillig sondern auch aktiv reinziehen (im Sinne von "Ich muss los, gleich fängt das Supertalent an"). Ich kann zwar nicht verstehen, was daran toll ist wenn sich paar Heinis zum Ömmel machen, aber Geschmack ist halt verschieden.

Und wenn ich genug gebechert habe, kann ich diesen Sendungen auch einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen. Für mehr würde es ja eh nimmer reichen smile.gif.
Katze
mc na eben..für mich isses fachlich nich uninteressant, vor allem aber is es wichtig, sowas mal gesehen zu haben um zu wissen worum es geht. medienerziehung is wichtig für nahezu jede meiner zielgruppen, man kann sowas aber nich kritisch auseinandersetzen wenn einem die strukturen dessen was da abläuft völlig fremd sind. aufregen wie dumm die leute sind - trifft für mich nich zu. es is erschütternd. das genannte beispiel mit dem justizvollzugsbeamten hat mich wirklich mitgenommen. klar bin ich fassungslos wie dumm man sein muss, um das zu tun, was er da getan hat. aber viel mehr hat mich schockiert, was das mit mir selber gemacht hat. mir war regelrecht schlecht, das is schwer zu beschreiben aber ich hab an diesem beispiel mehr als je zuvor den wahnsinn des ganzen erkannt. ich glaube nich, dass dem klar war was er da tut, obwohl einem das in diesem kontext eigentlich völlig klar sein müsste. mich würde wirklich interessieren, ob der noch arbeiten geht.

zur zerstreuung: es macht krank sein oder vor allem sachen wie aufräumen etc weniger langweilig, gleichzeitig erfordert es eine weitaus geringere aufmerksamkeitsspanne als wennde dir zB nen film anschaust. und es is völlig unwichtig ob du alles mitbekommst, unterbrochen wirst, umschaltest oder mittendrin weg musst, weil du genau weißt dass du eh nix verpasst. gefährlich wird das erst wenn man wirklich glaubt was man da sieht. wie gesagt, so weit weg vonner realität isses nich, allerdings sind da so viele informelle und fachliche fehler drin, dass man nur jedem wünschen kann, aus solchen formaten keine lebenshilfe ableiten zu wollen. gerichtssendungen kann ich zB gar nicht ertragen und was in den realityformaten an pädagogischer intervention angeboten und wie mit konsequenzen gedroht wird, die real nich so umsetzbar sind, dann is das schon übel. für mich isses aber eben dieses wissen n wichtiger ansatz für meine arbeit, eben weil meine zielgruppe auf genau sowas abfährt und oft auch vermeintliches wissen daraus zieht und das handeln entsprechend gestaltet.

dp: dr psycho is auch eingestellt werden, mmn eine der besten sendungen, die die privaten in den letzten jahren hervorgebracht hat. aber is halt wohl zu anspruchsvoll
stoppelchen
Zitat(mcnesium @ 07 Dec 2009, 19:39)
ich kann nicht verstehen, wie ihr alle da draußen euch bei solchem unterschichtenfernsehen unterhalten fühlt, euch entspannen oder abschalten könnt, zerstreuung findet oder wie ihr auch immer es ausdrücken wollt. selbst leute aus meinem engsten umfeld ziehen sich den scheiß rein...
*


Ich fühle mich von Fußballspielen auch nicht unterhalten. Es gibt aber Leute in meinem engsten Umfeld, die das anders sehen. Und ich werde auch jeden Tag damit zugeschissen.
Reine Geschmackssache.
chelys
schöne doku zum thema

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/pano...rnsehen105.html