Djokerface + Bopser | House/Techno/Funk
Club Koralle Dresden

am Freitag den 11.03.2011


[attachmentid=35438]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Koralle Club Dresden unterstützt
DURCH DIE NACHT MIT... (#2)

BOPSER RADIO (Hochschule für Bildende Künste Dresden, Ausschank Ost Stuttgart)

Gastgeber:
DJOKERFACE (Dresden, banq.dj, Waterlounge @ Club Aquarium)

Musik: Minimal, Deep-House, House, Tech-House, Techno

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

Location:
Koralle Café – Hostel – Club
01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Links:
http://www.myspace.com/bopserradio
http://www.soundcloud.com/bopserradio
http://www.ausschank-ost.de

http://www.myspace.com/djokerface
http://www.facebook.com/Djokerface.dd
http://www.soundcloud.com/djokerface
http://www.myspace.com/waterloungedd
http://www.banq.de

http://www.myspace.com/club_koralle
http://www.facebook.com/koralle.dresden

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
Am Freitag, dem 11.03.11 geht die von "banq.dj" und Koralle-Club-Resident Djokerface gestaltete Partyreihe "Durch die Nacht mit..." im Koralle Club in der Dresdner Neustadt in die zweite Runde – im Rahmen dieser Reihe präsentiert Djokerface einmal monatlich einen Gast, mit dem er sich nicht nur auf musikalischer sondern auch auf persönlicher Ebene verbunden fühlt.

Gast Nr. 2:
BOPSER RADIO

Dominik Raiser aka BOPSER RADIO lebt in Stuttgart und Dresden.
Rückblickend sieht er sich als Pubertierender ganze Nachmittage vor seinem Radiorecorder sitzen – mit dem Finger auf der Record-Taste, um auf den Moment zu warten, in dem der Moderator endlich aufhört zu 'quatschen' sowie immer wieder am Samstagmorgen beim Plattendealer seiner Wahl die '50-Pfennig-Ecke' durchwühlen, um einige 'brauchbare' alte Promo-Vinyls zwischen Techno und Breakbeats abzustauben.
Parallel dazu bezeichnet er den regelmäßigen 'Hip-Hop-Mittwoch' im Jugendhaus Mitte in Stuttgart – bei dem Beat-Box-Challenges, Freestyle- und DJ-Battles stattfinden – als prägend. Trotzdessen gilt sein erstes großes Interessenfeld nicht dem Hip Hop sondern dem Nu Jazz mit Hang zu House, Disco und Funk.
Blockflöte und Posaune als 'Hype' werden irgendwann von zwei Plattenspielern und einem Mischpult abgelöst.
Nachfolgend entwickelt er eine Vorliebe für Musik aus UK: Jungle als Einstieg – als Offenbarung erlebt im Jahr 1996 auf einem Stadtfest in Tübingen bei der Santorin-Crew – es folgen Drum’n’Bass, 2-Step/Garage.
Aufgrund seines umfangreichen Musikgeschmackes findet er es bezeichnend, dass seine Plattensammlung mit jedem Plattenkauf breitgefächerter wird.
Mal liegt sein Hauptaugenmerk auf Techno, mal auf House, mal auf Drum’n’Bass, mal auf Disco, Funk, Boogie.

Mit der "PingPongPinte" ist Bopser Radio an der Entwicklung einer gut besuchten Partyreihe in verschiedenen Räumen einer alten Fabrik in Stuttgart beteiligt. Er organisiert ... betreibt gemeinsam mit Freunden den "Ausschank Ost" in Stuttgart, welcher Café, Raucherkneipe und Cocktailbar ist sowie temporär bis zum 26.3.11 die "Hypno Vereinsbar", welche sich als Treffpunkt für Künstler und Interessierte des Projektes "Utopia Parkway" in der Marienpassage in Stuttgart sieht – der Raum fungiert als Café, Bar und Galerie für Licht- und Videokunst.
Dominik studiert Kostümgestaltung an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden, war bzw. ist in Veranstaltungen der Hochschule für Bildende Künste sowie künstlerische Projekte und Initiativen involviert, spielt bei diversen Partys bzw. in diversen Clubs in und um Stuttgart und Dresden.

DJOKERFACE ist gebürtiger Dresdner.
Im Jahr 1999 beginnt er mit dem Auflegen, dem Vinyl ist er bis heute treu geblieben.
Er bevorzugt längere Sets, möchte damit Emotionen, Leichtigkeit und ab und zu auch etwas Melancholie beim Publikum auslösen und dieses so auf eine kleine Reise mitnehmen, wenn ihm das gelingt, ist es für ihn perfekt.
Seine musikalische Heimat als DJ sieht er im Bereich der warmen House- und Techno-Klänge, mit Dub- und Deep-Einflüssen. Durch spezielle Lounge-Sets erweitert er seinen Wirkungskreis als DJ über den Dancefloor hinaus.

Bei "banq.de" ist Djokerface als "banq.dj" involviert – "banq.de" versteht sich als Plattform für die Dresdner Subkultur im Bereich Musik, Kunst, Nachtleben, dient als ‚Info-Zentrum’ für die 'Szene' Dresden-Neustadt und ist vor kurzem zum zweiten mal in Folge zur "Besten Webseite von Dresden" in der SAX-Jahresumfrage gewählt worden.
Seit 2007 wird er regelmäßig in den Koralle Club Dresden-Neustadt gebucht. Seit Anfang 20011 gestaltet er im Club seine eigene Veranstaltungsreihe mit dem Namen "Durch die Nacht mit…", zur welcher er sich einmal monatlich einen Gast einlädt, mit dem er sich nicht nur auf musikalischer sondern auch auf persönlicher Ebene verbunden fühlt.
Diverse Partys in der ehemaligen "Zitronenpresse" im Gebäudeensemble der Hochschule für Bildende Künste Dresden gehen auf sein Konto.
Am 'elektronischen Booking' für das Festival "Spaß im Gras" ist er beteiligt – ein kleines Festival, welches mit sehr viel Liebe im „Hinterland“ der sächsischen Landeshauptstadt umgesetzt wird.
Seit kurzem gestaltet er das Programm der Waterlounge im Club Aquarium im Zentrum der Dresdner Innenstadt mit. Im Club werden regelmäßig Ausstellungen präsentiert, die im Rahmen der Waterlounge – mit einer von Musik begleiteten Vernissage – eröffnet werden. Der musikalische Fokus liegt hierbei neben DJs auch auf Liveacts und Bands. Anliegen ist es, eine Symbiose aus elektronischer Hintergrund-Musik und bildhafter Kunst im Lounge-Charakter zu präsentieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

weitere Termine Djokerface @ Koralle Club Dresden:
Freitag, 08.04.11: DURCH DIE NACHT MIT... (#3)
Clyde Young (Bunter Salon + Charles Bronson, Halle)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~