eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Die gefährlichsten Nummernschilder
Niveau
PIR, dickes Auspuffrohr und PIONEER-Aufkleber sind auch sehr nahkampferprobt.
Ein absolutes Lowlight auf deutschen Straßen stellen auch Opel Vectras mit Hut und ZI- dar.

Wie weit darf Rasterfahndung gehen ? Ist es Diskriminierung, wenn die Polizei bei Stichproben in der Nacht ihre Erfahrungswerte verwendet und manche regelmäßig mehrmals täglich angehalten werden ?

Kritiker der Relativitätstheorie wehren sich!
Schlachter
und es geht schon wieder los...... das darf wohl nich wahr sein *sing*

ps: ich wollte auch einmal einen blöden kommentar bringen cool.gif
#npnk
PS, KIB und KUS gehen besser zu fuss
myrmikonos
Bannewitzer sowisso :P
Chrizzly
Und ich bin nur hierher gezogen, um keinem EI-ler mehr zu begegnen...
zazi
klingt lustig, baer schriebt mal bitte auch die abkürzungen mit aus, damit der unwissende auch weiss, wo er sich befindet.

!- zazi
schildkroet
Ich weiss nur, dass ich hinter 'DD' 'MEI' und vor allem 'DIP' vorsichtig fahren muss
chaoscamp
zeig uns doch eine karte von da wo du genau wohnst
dann können wir uns die nachbarkreise ansehen und wissen das du diese verurteilen wirst, weil sie dir auf deinen straßen begegnen und wahrscheinlich 10 % mal net so dolle fahren, du dich aber daran besonders erinnerst, weil es nen nicht-wohnkreis-nummernschild hat.
omg

*mitschlachtereinstimmundmitsing*
Cappricorn
das scheint nix im vergleich zu Z's , GRZ's und ASZ's zu sein smile.gif

ich hab da meine persöhnliche Theorie...sobald in einem Nummernschild ein Z auftaucht, können die einfach kein auto mehr fahren. Erste Begegnungen mit BZ's unterstreichen dies.
schildkroet
zu euch kann ich nur sagen: Bei uns weiss man wenigstens, wie RVL funktioniert. (für Dresdner: RechtsVorLinks, wird hier oft mit LVR verwechselt). Bei uns erkennen die Leute auch, was das Reißverschlussverfahren ist, in Dresden muss man darum kämpfen, hereingelassen zu werden *g* die Leute hier verstehen das net

Wenn ASZler zum erstem Mail in DD sind, ist es logisch dass sie unsicher fahren, sie kennen ja den Weg nich

tongue3.gif

//edit: Was ChaosCamp da geschrieben hat, muss mir ersteinmal jemand von Dresdnerisch in richtiges Deutsch übersetzen *hihi*
JoSchu
Da frag ich mich natürlich, ob mit dem Wechsel von LÖB zu ZI Mitte der Neunziger in meiner Heimat automatisch jeder das Fahren verlernt hat.
schildkroet
Ich hatte auch noch AU, erst beim Neuen bekam ich ASZ. Nunja ehrlich gesagt... seit ich ASZ hab, hab ich immer so ein komisches Fahrgefühl, ich erkenne die Schilder nich mehr und ich kann Abstände im Spiegel nicht mehr richtig einschätzen pinch.gif
wechselstrom
Damals... als ich noch in der Führerscheinausbildung steckte sagte mein Vater zu mir: "Sohn, nimm Dich vor PI (Pinneberg*) in Acht" *Pinneberg = nördl. von Hamburg, rühmt sich 2 Autobahnausfahrten zu haben, mehr ist dort glaub ich nicht los!
Und so geschah es nur kurze Zeit später dass ich hin und wieder die A7 rauf und runter gefahren bin und mir immer wieder PI-ler begegnet sind die durch Ihre auffällige Fahrweise aufgefallen sind (wie nennt man dieses Stilmittel?) Vielleicht haben die kalten Nordlichter auch nur wärme gesucht, warum sonst sind die schon oft meinem armen Autochen auf die Pelle gerückt und wollten es bedrängen...

aber: ich hatte auch schon genug beinah Unfälle in Dresden... z.B. Bergstr. am FF-Platz wo ein Tscheche mit Italienflaggen im Auto (es war WM und Deutschland flog an dem Abend raus) nicht seinen Schlenker der Geradeausspuren ausgefahren ist, sondern einfach mal auf meine Spur geradeaus gefahren ist... sad.gif (und ich dann auf die linksabbieger geflüchtet bin), wäre es ein deutscher gewesen hätte ich wohl nicht so schnell reagiert...
hasufel79
Zitat(schildkroet @ 17 Aug 2006, 09:55)
Ich weiss nur, dass ich hinter 'DD'  'MEI'  und  vor allem 'DIP' vorsichtig fahren muss
*


hallo? wir meißner fahren ja nu suuuuper wink.gif

ich bin hinter RG und PIR immer sehr vorsichtig (diese diskussion könnte man ewig führen ^^)
sodi
Zitat(Cappricorn @ 17 Aug 2006, 10:26)
...sobald in einem Nummernschild ein Z auftaucht, können die einfach kein auto mehr fahren. Erste Begegnungen mit BZ's unterstreichen dies.
*

bruce.gif

KM, NOL, OSL (tief und schnell aus osl)
Hanno
Zitat
und vor allem 'DIP'

Meinst du vllt "DW" ?
mArVinTheRobot
Ich möchte mal im Gegensatz zu allen anderen konkret auf das Thema eingehen:

Die gefährlichsten Nummernschilder ever waren die "Schädelspalter" auf früheren Motorrädern:

bild kann nicht angezeigt werden
Hoffi
Zitat(myrmikonos @ 17 Aug 2006, 06:32)
Bannewitzer sowisso :P
*


nicht solche dinger..
Maxe
bei AZE bekomme ich das kotzen...alles diletanten angry.gif
schildkroet
Zitat(Hanno @ 17 Aug 2006, 13:21)
Meinst du vllt "DW" ?
*

Ups, richtig ;-) kam mir vorhin schon irgendwie komisch vor
chaoscamp
lol wer versteht denn bitte mich nicht :P
dabei rede ich doch immer so deutlich *kopfkratz*
na wenn es denn sein muss
in dresden bekommt man immer den hals voll wenn die leute bei grün nicht einfach losfahren können oO
ansonsten findet man von allen landkreisen affen die net fahren können *achselzuck*
das einzige wo ich mit gehe sind alte leute mit hut
JoSchu
Zitat(Maxe @ 17 Aug 2006, 14:04)
bei AZE bekomme ich das kotzen...alles diletanten  angry.gif
*

Dilettanten.

Zitat(chaoscamp @ 17 Aug 2006, 14:26)
das einzige wo ich mit gehe sind alte leute mit hut

Stimmt, dass ist das internationale Zeichen für Sonntagsfahrer. Ich frag mich, ob die sich in einen Verein zusammengeschlossen haben und ihre Hüte beim Großhändler bestellen. Ist ja immer dasselbe Modell. Oder ist das ein Geschenk der Führerscheinstelle zum 60. Geburtstag?
Mrs. Spookiness
Zitat(Cappricorn @ 17 Aug 2006, 10:26)
Erste Begegnungen mit BZ's unterstreichen dies.
*



busted_red.gif so ein schwachsinn (ihr habt mcih ncoh nciht fahren erlebt..)
energizer
sehr beliebt bei vorsichtigen autofahrern ist auch das Langsamwerden vor einer Ampel die schon ne ganze Weile grün ist... könnt ja jeden moment rot werden pinch.gif
DaMeiStar
löb zi wechsel

da ich löb fahre und schon so meine erfahrungen machendurfte in schlechtem fahren glaube ich nicht das es was mit den bösen ZETT´s zu tun hat

zi autos hatte ich noch keen unfall wacko.gif wacko.gif wacko.gif
JoSchu
Ich bezweifle, dass es am Nummernschild liegt, wenn man beim Ausparken einen Baum mitnimmt. wink.gif
chaoscamp
Na wer weiß welches nummernschild der baum hat wink.gif
Gatewick
*puh* über mich sagt noch niemand was *gradnochmalsodavonkomm*
valex
Die gefährlichsten sind immer noch die die mit "RO" anfangen rofl.gif yeaa...
Lars
HY !
Chris
am gefährlichsten sind die, die ein Nummernschild besitzen. Der Rest ist recht harmlos.
32er-maul
Zitat(valex22000 @ 17 Dec 2006, 19:18)
Die gefährlichsten sind immer noch die die mit "RO" anfangen


allerdings!!! und zwar alle!!! also nicht nur die unserer lieben freunde aus palinkistan wink.gif

SCHEISS ROSENHEIM! SCHEISSE! SCHEISSE! ROSENHEIM!
mcnesium
kann man aber coole sachen mit machen...


Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
ck
GC...das ist ein Kennzeichen, bei dem ich mittlerweile richtig Respekt (Angst ist vlt. zu viel gesagt, aber es geht in die Richtung) bekomme. Bei den paar GC-Autos (insgesamt ca. 20), die ich mittlerweile auf der Autobahn antreffen durfte (und nicht nur um GC rum), waren zu 90% Rechtsüberholer oder Leute, die meinen, der Sicherheitsabstand anderer ist "eher weniger wichtig".

Nebenbei...wo es hier immer so um Großstädte geht: der "normale Dresder Autofahrer" fährt doch eigentlich noch recht human. Sicherlich gibt es immer mal Idioten, aber dasss es nun die Masse ist, kann ich weder für Dresden noch für Berlin bestätigen...und PIR...die fahren wie Dresdner...und DW...öhm..."Dresden Wald" halt... wink.gif
schnubbi
rechts überholen is halt billiger als drängeln :P

/edit vergessen ein klischee zu bedienen: ältere mitbürger und die holde weiblichkeit können nicht fahrn!
Cappricorn
...hab ne eigene theorie dazu:

Sobald ein Z im nummernschild auftaucht, können die leute nciht mehr autofahren.
Besipiekle: Z , ASZ, BZ, ZI, GRZ (ganz besonders) und so weiter.....bis jetzt scheint aus eigener Erfahrung die Theorie zu stimmen...
schimmi
Zitat(RudolfHerrmeier @ 17 Aug 2006, 00:28)
PIR, dickes Auspuffrohr und PIONEER-Aufkleber sind auch sehr nahkampferprobt.


Ein Spogomikea shocking.gif

Ansonsten: SÖM
qetap
sk
Shanesia
@ Capricorn
zu ASZ: sie kommen viel besser in den Bergen, auf Schnee & Eis klar und für mich trifft Deine Theorie nicht zu biggrin.gif
aber Du hast recht, manche ASZer Fahren wie Assis (und wegen einer war mein 2. Auto Schrott), da reg ich mich selbst manchmal auf.

@ck - hast vollkommen recht - GC ist am Schlimmsten, und die Dresdner sind meiner Meinung nach zu 80% ok
Cappricorn
Zitat(Shanesia @ 21 Dec 2006, 18:05)
@ Capricorn
zu ASZ: sie kommen viel besser in den Bergen, auf Schnee & Eis klar  und für mich trifft Deine Theorie nicht zu biggrin.gif
aber Du hast recht, manche ASZer Fahren wie Assis (und wegen einer war mein 2. Auto Schrott), da reg ich mich selbst manchmal auf.
...


ok...die gebirgs- und schneetauglichkeit hab ich auch schon gesehen. Hmm also für asz'ler muss ich dann ne ausnahme machen wenn du nicht dazu gehörst yes.gif

aber die anderen zettis....hey...kennt du ne GRZ'ler ode Z'ler der autofahren kann? ich bis jetzt nicht wink.gif
chaoscamp
dann kennst du zu wenig menschen wink.gif
vll sind auch alle anderen besser als du und du baust immer den mist :P
tingel
Zitat(ck @ 19 Dec 2006, 18:07)
...
Bei den paar GC-Autos (insgesamt ca. 20), die ich mittlerweile auf der Autobahn antreffen durfte (und nicht nur um GC rum), waren zu 90% Rechtsüberholer oder Leute, die meinen, der Sicherheitsabstand anderer ist "eher weniger wichtig".
...
*

Könnte es vielleicht sein, daß du dich nicht an das Rechtsfahrgebot hälst? Ich mache das dann immer so, daß ich zuerst wieder auf die Mitte fahre, weil es wohl keinen Sinn hat, sich hinter solchen Leuten anzustellen. Wenn dann noch die rechte Spur frei wird, ziehe ich auf die drauf und überhole dann dort auf ganz ungefährliche Art und Weise. Das ist dann halt Notwehr.
Generell scheint es wohl so zu sein, daß die Leute aus den Randbezirken oder vom Land es nicht gewohnt sind, sich auch mal zu gedulden. Das merkt man immer an den DW Menschen. Z.B. auf der Kesselsdorfer Str., wo man jetzt rechts Parken darf. Die machen dann an der Ampel ne linke Spur auf, obwohl die genau wissen, daß es als nächstes nur noch einspurig weitergeht. Da könnte ich immer verrückt werden, weil das nunmal scheiße ist, denn es senkt den Durchsatz der Straße, weil die Leute, die sich schön eingereiht haben die ganzen Prolls erst mal vorbei lassen müssen.
Deswegen lasse ich solche Leute auch kaum von rechts rein, weil ich immer wieder feststellen mußte, das die dann genau solchen wie den eben beschriebenen Mist anfangen.
ck
Zitat(tingel @ 22 Dec 2006, 17:15)
Könnte es vielleicht sein, daß du dich nicht an das Rechtsfahrgebot hälst?

Wenn ich beispielsweise eine Reihe Fahrzeuge ueberhole und es auf der linken Spur (vlt. ob einiger Leute, die halt schneller als ein LKW, aber langsamer als der Durchschnitts-PKW sind) geht es etwas langsamer voran - und dann wird man von GC gern mal rechts ueberholt (dass die "netten" Leute damit in meinen Sicherheitsabstand fahren, geht denen ja auch am Arsch vorbei)...und auf der A4 kommt es denn doch relativ häufig zu solchen Situationen. Und wie gesagt: Solche Situationen sind scheinbar dem Kennzeichen GC vorbehalten...meine Erfahrung zumindest.

Zitat(tingel @ 22 Dec 2006, 17:15)
Ich mache das dann immer so, daß ich zuerst wieder auf die Mitte fahre, weil es wohl keinen Sinn hat, sich hinter solchen Leuten anzustellen. Wenn dann noch die rechte Spur frei wird, ziehe ich auf die drauf und überhole dann dort auf ganz ungefährliche Art und Weise. Das ist dann halt Notwehr.

Wie man auf der rechten Seite ungefährlich ueberholen kann, ist mir schleierhaft...aber gehoert hier wohl auch nicht zum Thema.

Zitat(tingel @ 22 Dec 2006, 17:15)
Generell scheint es wohl so zu sein, daß die Leute aus den Randbezirken oder vom Land es nicht gewohnt sind, sich auch mal zu gedulden.
Den Eindruck kann man manchmal gewinnen, ja...selbst mitten in der Nacht - aber das kann man m.E. nicht am Nummernschild festmachen.
Cappricorn
Zitat(chaoscamp @ 22 Dec 2006, 16:39)
dann kennst du zu wenig menschen wink.gif
vll sind auch alle anderen besser als du und du baust immer den mist :P
*

ich bin definitiv besser wink.gif weil ich ja noch keinen führerschein hab und nicht darf. Da wurde, so wie ich mitgekriegt hab, festgestellt, das diese leute die besten sind shifty.gif

EDIT:
und ich hab an meinem ehrentag nichts anderes zu tun, als im inet zu surfen ..gnaa wink.gif
tingel
@ck:
Sprichst du von einer zwei oder einer dreispurigen Autobahn? Rechts überholen ist grundsätzlich nicht gut und meist gefährlich. Wenn die Autobahn dagegen dreispurig ist, jemand ganz links mit einer 150 dahintuckert, die Mitte auch noch frei ist, dann sehe ich da keinen Grund, warum man nicht auf der ganz rechten Spur daran vorbeiziehen sollte. Sowas habe ich bisher aber nur dann gemacht, wenn ich erst mal ne Weile dahinter gewartet habe, ob der da vorn irgendwann die Spur wieder freigibt.
Deswegen ist der Geschwindigkeitsunterschied beim vorbeigehen auch gering. Solche Situationen ergeben sich aber sowieso nur, wenn relativ wenig Verkehr ist.
Im dichten Verkehr zu drängeln ist natürlich einfach assozial und behindert den Verkehrsfluß.
Niveau
Zittau. Polizei jagt Windel-Fetischist.

Zittau - Die Polizei wollte den Mann, der sich nur mit einer Windel und Strümpfen bekleidet hinters Steuer gesetzt hatte, kontrollieren, weil er ohne Licht unterwegs war.

Als er die Beamten sah, verlor der 38-Jährige die Nerven und raste davon. Dabei fuhr er entgegen einer Einbahnstraße und gefährdete dabei mehrere Autofahrer und Fußgänger, wie die Polizei in Görlitz mitteilte.

Warum der Mann diese Anzugsordnung für seine nächtliche Spritztour gewählt hatte, sei nicht klar, sagte ein Polizeisprecher. Wegen seiner sonderlichen Vorlieben sei er wohl in der Stadt bekannt, aber harmlos.

Als die Polizisten ihn schließlich nach der Verfolgungsjagd geschnappt hatten, zeigte er sich zudem gut vorbereitet: Der Mann hatte Wechselkleider im Wagen und zog sich schnell an, als die Beamten ihn in seine Wohnung bringen wollten.

Den Führerschein ist er dennoch los - wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Cappricorn
ich sags ja: Zettis....
ck
Zitat(tingel @ 24 Dec 2006, 15:21)
Sprichst du von einer zwei oder einer dreispurigen Autobahn? Rechts überholen ist grundsätzlich nicht gut und meist gefährlich. Wenn die Autobahn dagegen dreispurig ist, jemand ganz links mit einer 150 dahintuckert, die Mitte auch noch frei ist, dann sehe ich da keinen Grund, warum man nicht auf der ganz rechten Spur daran vorbeiziehen sollte.
Oh, späte Reaktion, aber immerhin...sorry.
Ich meine dreispurig - ich in der Mitte...und der Glauchauer ganz rechts, am Besten so 10m vor mir zieht er dann doch nach links, weil rechts ja ein LKW fährt.
Zitat(tingel @ 24 Dec 2006, 15:21)
Im dichten Verkehr zu drängeln ist natürlich einfach assozial und behindert den Verkehrsfluß.
volle Zustimmung!

Übrigens muss ich einräumen, dass der Anteil der mir nicht-negativ-aufgefallenen GC-Fahrzeuge in den letzten Wochen gestiegen ist, aber ich will mal noch nichts vorweg nehmen, vlt. lag es auch nur am ruhigen Weihnachtsverkehr (wir sind an den ruhigeren Tagen unterwegs gewesen).
schildkroet
Zitat
Sobald ein Z im nummernschild auftaucht, können die leute nciht mehr autofahren.
Besipiekle: Z , ASZ, BZ, ZI, GRZ (ganz besonders) und so weiter.....bis jetzt scheint aus eigener Erfahrung die Theorie zu stimmen...

Ich gebe zu, viele ASZler die das erste Mal in Dresden sind, fahren etwas überfordert, weil man durch die Schilder und Zwangspfeile nicht so frei ist wie bei uns. Dafür verweise ich auf die Schneetauglichkeit. Liegen hier 2 cm Schnee, machen sich die Städter ins Hemd!
schnitzeljunge
liegt wohl an der schlechten ausbildung durch provinzfahrlehrer...

dickes B-*

der dörfler an sich hat komische anwandlungen wenn man ihn in ein fahrzeug setzt was mehr als drei räder hat.

kauft dreiräder! udnd spielt im buddelkasten.