eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Die besten Schulstreiche...
Chefsekretärin
Wo sind wa denn hier gelandet? "Die Lümmel vonner ersten Bank?????"

Ui ui ui ....die Jugend von heute! stock.gif
tinatschi
hmz, ich wurde glaube einige male vor die tür gestellt, weil böse und so bzw. den unterricht "gestört" *lach*
aber war schon lustig
strahlemann323
ich war immer lieb, hab nie blödsinn gemacht und wurde auch nie rausgeschickt oder ähnliches!

angel_not.gif
Schlachter
ich wurde einmal ausm unterricht geschmissen. da stand ich dann draussen und hab mir die sachen angeschaut die so aufm gang rumstehen. unser schulgebäude ist ziemlich gross gewesen. trotzdem kam genau in diesen 10 min die ich draussen stand doch nicht etwa meine tutorin vorbei und fragte mich was ich denn hier draussen mache. das hat natürlich richtig eindruck gemacht. murphys law eben.

aber ansonsten war ich auch brav. und hab nichts böses gemacht.

wobei so brav war ich dann doch nicht. ich hatte auch noch eine hassbeziehung zu meinem sportlehrer. wir sind öfters mal aneinander geraten. und die ein oder andere handgreiflichkeit war da auch. aber es hat uns beiden spass gemacht uns lauthals anzupflaumen. das macht doch den unterricht auch gleich viel interessanter und nicht so langweilig.

mehr war dann in meiner schulzeit auch nicht. blush.gif hoff ich doch. mal sehen ob mir noch was einfällt, was ich schon verdrängt hatte.
sodi
unsere lehrerin (sehr korpulent) hat sich immer auf den lehrertisch gelümmelt, der dann schon sehr instabil wurde....da haben wir halt noch ein wenig nachgeholfen und die schrauben etwas mehr gelockert lol.gif

okay...hätte auch böse enden können
bnz
QUOTE (tinatschi @ 21 Feb 2005, 13:35)
hmz, ich wurde glaube einige male vor die tür gestellt, weil böse und so bzw. den unterricht "gestört" *lach*
aber war schon lustig

stand ich in der 4/5/6 klasse regelmäßig ... und wir hatten unser zimmer direkt vorm direx-zimmer ://

streiche?

naja ... nicht wirklich.

halt auf toilette geraucht, total voll in ethik, ...

aber das geilste war mal inner kunst-stunde.

hat nen kumpel nen plaket gemacht und da hatter ganz groß "Hure!" drauf geschrieben, und ganz winzig "... das bin ich." ... die is total ausgetickt. das war hammer!!!
tinatschi
also in der schule jetz hatten was letztes jahr mal gepackt, dass etwa die hälfte der klasse spaßkekse gegessen hatte wink1.gif
ich muß sagen es war sehr amüsant...vor allem das gekicher aus allen ecken, was die lehrer fast wahnsinnig gemacht hat
papajoe
ich hab ma mit nem kumepl zusammen die luft von den reifen ner lehrering gelassen, ihr zirkusplakete an die terassentür und aufs dach ihres mannes auto geklebt (wenns regnet kann man die wunderbar ablösen und beliebig woanders hinkleben). öhm, dann ham wir ihr ma klopapierrollen übers dach geschmissen (und dabei natürlich die enden festgehalten), bissi altpapier im vorgarten verteilt und zu guter letzt als spitze der fahnenstange mit markierspry nen stück rasen und nen tulpenbeet blau gesprüht lol.gif
geendet hat die ganze geschichte mit ner anzeige, nem verhör beim freund und helfer und nem fallenlassend er anzeige, nachdem wir uns mit blumenstrauß perönlich entschuldigt haben...
tja, warn halt alle ma jung, nech... don't try this at home!
mcnesium
shocked1.gif paps! alter, sowas hätt ich DIR nich zugetraut nonono.gif
caprice
... und sowas ist auch echt unfair den Lehrern gegenüber. Das sind schließlich auch nur Menschen die versuchen ihren Job zu machen und dann müssen sie sich noch mit so einem Dummfug rumschlagen. Das solche Streiche nich mit Strafen enden ist echt krass. Was man sich als Lehrer alles gefallen lassen muss. angry.gif angry.gif
Mit nem Blumenstrauß entschuldigt? Das ich nich lache! Vermutlich auch noch mit nem verzogenen Lächeln auf den Lippen, wa? 'sch krieg so Plaque wenn ich das les. angry.gif
Wird echt Zeit das sich an deutschen Schulen was ändert und Lehrer wieder als Autoritätspersonen betrachtet (und geachtet) werden.

Wer von euch die Feuerzangenbowle mal gesehen hat der weiß das es nicht nur destruktive, sondern auch durchaus spaßige Streiche gibt. Aber um sich was originelles einfallen zu lassen bei dem sich der Lehrer vllt sogar mit drüber amüsieren kann fehlt den meisten ja der Grips.
Silenzium
Studierst du Lehramt?

SCNR wink1.gif
Perseus
Eigentlich hab ich keine Streiche gespielt...
Nur einen kleinen im letzten Jahr, als ich die Ehre hatte, die Homepage der Schule zu designen, dafür vollen Zugriff auf den Webspace.
Hab dann erstmal alle Requests auf meinen Space umgeleitet und von dort dann zurück zur Schule. Bis zum letzten Schultag und die Woche danach, da blieben alle Requests bei mir hängen und gingen dann zur Webseite unsres Abschlussjahrgangs. Das ganze über nen kleines Script, sodass jedes Jahr zum Datum unsres Abschlusses die Requests umgeleitet wurden....
luna
erstmal bin ich prinzipiell zu spät gekommen (sogar zum abi blush.gif) ...musste dann irgendwann draussen stehen bleiben bis stunde rum war...weiterhin hab ich den lehrern immer meine meinung ins gesicht gesagt, egal wie die aussah...folge war, dass ich schule wechseln musste, da es einfach net mehr ging...auf neuer schule ging das so weiter, speziell mit einer lehrerin lag ich immer im klinsch...folge war, dass ich aufgrund ihres faches durchs abi geflogen bin...hab auch oft im unterricht gefrühstückt...also so richtig mit brötchen, marmelade, eiern und ner thermoskanne kaffee biggrin.gif ...sonst halt das alltäglich...quatschen, schlafen, walkman hören, urlaubsbilder ansehen...na was halt so anfällt...bier auf dem schulhof trinken...tja so war das damals dev.gif
onkelroman
wir haben mal nachts aus "langweile" so ne riesen flagge von nem renault-autohaus gemopst und aus einem unerfindlichen grund mit kabelbindern über der pausenhalle aufgehängt.

was wir dabei übersehen haben: auf der fahne stand nur ein französischer spruch, nicht aber der markenname, und erschwerend hinzu kam, dass das aus reinem zufall eine woche vor dem franzosenaustausch war.

so blieb die fahne also die ganze woche gegenüber dem lehrerzimmer dort hängen, und alle dachten das wär wegen der franzosen, aber keiner wusste wer sie wirklich dahin gehängt hat. die lehrer meinten sogar im unterricht, dass sich das kollegium den kopf darüber zerbricht und vielleicht der hausmeister arrangiert hätte oder so.

jedenfalls haben wir 3 die ganze woche heimlich gefeiert..


.. naja und nebenbei dann so aktionen wie mit u-turns den verregneten sportplatz pflügen und so.. man kennt das.
Zappelfry
Luft aus den Reifen, Türklinken abgeschraubt, 5 Tonnen Sand vor die Eingangstür der Schule, den Trabant des Lehrers mit 12 Mann angehoben und quer in die Parklücke gestellt, Stühle "präpariert", das Schulgebäude "getaggt" und die Bushaltestelle mit Graffiti "verschönert" (beim Schulgebäude leider verpfiffen worden)

Auf der FOS sind wir dann einmal einfach alle gegangen weil wir keinen Bock auf VWL-Klausur hatten. (Begründung: Wir hatten alle vom gleichen Kuchen gegessen, der muss wohl schlecht gewesen sein ^^)

Hach ja, die gute alte Zeit.
caprice
QUOTE (Silenzium @ 21 Feb 2005, 20:26)
Studierst du Lehramt?

SCNR wink1.gif

Nein, bin aber Lehrerkind. Den Rest kannste dir denken.
mr.orange
uuuh, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. Im übrigen: Autorität hat man oder eben nicht.

Da fällt mir Prince Ital Joe fet. Marky Mark ein: "Life in the streets isn't easy...." Yeahheah, der Lehrer-Song-morgens-auf-dem-Weg-zur-Arbeit.

Tjaja, bei uns musste auch jedes Jahr das Auto eines Paukers dran glauben. Ich find das nicht so schlimm. Lehrer verdienen eh genug Kohle, da sind solche Sachen doch peanuts.
strahlemann323
Ich denk nicht, dass das Einkommen da irgend ne Bedeutung hat. Es gehört sich einfach nicht, das Auto oder sonstwas von jemand Anderem anzufassen.
Ist meine Meinung.
papajoe
QUOTE (caprice @ 21 Feb 2005, 20:08)
... und sowas ist auch echt unfair den Lehrern gegenüber. Das sind schließlich auch nur Menschen die versuchen ihren Job zu machen und dann müssen sie sich noch mit so einem Dummfug rumschlagen. Das solche Streiche nich mit Strafen enden ist echt krass. Was man sich als Lehrer alles gefallen lassen muss. angry.gif angry.gif
Mit nem Blumenstrauß entschuldigt? Das ich nich lache! Vermutlich auch noch mit nem verzogenen Lächeln auf den Lippen, wa? 'sch krieg so Plaque wenn ich das les. angry.gif
Wird echt Zeit das sich an deutschen Schulen was ändert und Lehrer wieder als Autoritätspersonen betrachtet (und geachtet) werden.

1.
QUOTE (willy)
verjährung dürfte bereits eingetreten sein wink1.gif und wenn nicht, isses auch egal.

das is jahre her, damals hat man noch nich über alles nachgedacht, was man tut...
2. es sollte warscheinlich auch nich fair oder nett sein, deswegen isses wohl klar, dasses das nich war...
3. is nich so, das wirs nich bereut ham. was verstehst du unter strafe? sowas seinen eltern beizubringen, wenn nen brief vom anwalt ins haus flattert, bei den grün uniformierten vorsprechen zu dürfen usw. is nich grade spassig...
4. wurde schon gesagt, autorität hat man, oder hat man nich. ich hatte bei mindestens 2 lehrerinnen, die das absolut nich hatten...

das sind halt geschichten, auf die blicken jetz alle beteiligten zurück und lachen drüber, was solls... (die lehrerin wohnt übrigens im selben wohngebiet, wie wir lol.gif bleh.gif )
strahlemann323
Na nur weil ne Geschichte-Lehrerin nicht so stark und autoritär wirkt wie der Sportlehrer, ist sie doch kein Freiwild bzw. würdeloses Opfertier.
Was ist denn das hier für eine Hau-Drauf-Mentalität, bei der die Schwachen auf der Strecke bleiben? wink1.gif
stth
QUOTE (strahlemann323 @ 22 Feb 2005, 02:18)
Was ist denn das hier für eine Hau-Drauf-Mentalität, bei der die Schwachen auf der Strecke bleiben? wink1.gif

die, die du überall findest. und nicht nur bei den kleinen und den primitiven. nein. überall.
caprice
Rofl smile.gif Autorität *kann* ein Lehrer garnicht mehr haben.
Ein Familienfreund wurde von einem seiner Schüler einmal kräftig in den 'Unterleib' getreten nur weil der wohl bei ner Mündlichen die falschen Fragen gestellt bekommen hat. ... und was denkste ist passiert? Nix. Vorm Direx stand dann Aussage gegen Aussage und weil die Klasse den Rand gehalten hat durfte der arme Kerl den nächsten Tag wieder den Typen unterrichten. Das fördert Autorität ungemein.

Was kann man denn als Lehrer schon machen?

-Schüler vor die Tür schicken? Was macste wenn der sich weigert? Schleppstn eigenhändig raus beschwert der sich bei seinen Eltern & lügt irgendnen Mist zusammen, die rennen zum Direx und am Ende kriegt der Lehrer die Klatsche.
-Eintrag im Klassenbuch? wow.. wacko.gif.
-Schlechte Bewertung aufm Zeugnis? Gabs (zumindest bei mir) in der Oberstufe nich mehr.
-Paar Tage Schulverweis? Muss nrmalerweise einiges (bewiesenermaßen) vorgefallen sein bzw. tangiert das Opfer dann sowieso nur peripher.
... und laut werden bringt auch nix weil die Bratzen ganz genau wissen das ihnen keiner was kann.

Anderer Leute Kinder zu erziehen sollte sowieso nicht in den Lehrplan gehören.

... am Auto rummanipulieren... suuuuper originell. Nach zig Jahrgängen die den selben Scheiß veranstalten regt man sich dafür kaum noch drüber auf. Hab auch ab und zu in der Sonne festgewordenes Klopapier-Rasierschaum-Sprühsahne-Gemisch mit vom Auto abpuhlen dürfen...gelacht wird immer erst später.
@Lehrergehalt: In Zeiten von Floating find ich die Aussage escht gut biggrin.gif Ich weiß ja nich wies anderswo ist, aber bei mir zu Haus gibbets kaum einen Lehrer der Vollzeit arbeiten kann weil einfach die Schüler fehlen und jeder 3. Lehrer einer zuviel ist. Dementsprechend verdienst du dann auch nur 75% oder weniger vom Normalgehalt. Und selbst wenns Peanuts wären sollte man sich sowas nicht gefallen lassen müssen. Anzeigen gegen Unbekannt ... auch sone Lachnummer smile.gif.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das du ruhig bleibst wenn dir jemand an den Reifen/Auto oder gar in deinem eigenen Zuhause wie in papajoes Fall rumspielt.

Telefonterror und Böller im Briefkasten gabs auch schon... naja... meinen Eltern macht ihr Job trotz allem _noch_ Spaß auch wenn sie vorl die Wahl gestellt sich für etwas anderes entscheiden würden weils einfach im Endeffekt zu belastend ist. (... Lehrer arbeiten btw. nicht nur vormittags falls jemand das Argument hinterherwerfen will. Mag sein das immer wieder ein AusnahmeAsi von Lehrer das Gegenteil beweist, aber in der Regel ist dem nicht so. Abends müssen die Schulstunden des nächsten Tages geplant werden, Arbeiten kontrolliert werden, Klassenfahrten und Projekte organsiert werden, Lehrerkonferenzen abgesessen werden oder aufgebrachte oder besorgte Eltern beruhigt werden. Gymnasiallehrer haben z.B. nach den Abiprüfungen massiv Streß. Wie meine Mutter selbst im Urlaub Englischklausuren durchgesehen hat werd ich so schnell nich vergessen, aber das sind Dinge die wird und will der OttonormalSchüler garnicht sehen.)

In diesem Sinne: puking.gif & mein Beileid an alle Lehramtstudenten wink1.gif.

[mein erster Mörderpost. Sorry, aber beim Thema Schule/Lehrer reagier ich echt gereizt]
caprice
QUOTE (strahlemann323 @ 22 Feb 2005, 02:18)
Na nur weil ne Geschichte-Lehrerin nicht so stark und autoritär wirkt wie der Sportlehrer wink1.gif

Glaub das hat selten was mit der Person zu tun, es sei denn der entsprechende Lehrer ist von Natur aus ein Ekel oder ein 'Opfer'. Das Geschichtslehrer eher unbeliebter sind als die Sportis liegt doch eher am Fach bzw. weils Arbeit macht am Hass auf dieses.
caprice
QUOTE (papajoe @ 22 Feb 2005, 02:11)
das is jahre her, damals hat man noch nich über alles nachgedacht, was man tut...
[...]
3. is nich so, das wirs nich bereut ham. was verstehst du unter strafe?

uuuh. Wie alt wart ihr denn da das ihr euch noch nicht denken konntet was für Folgen so eine Aktion haben kann?

Von Reue hat man als Geschädigter nix und das gilt sicher für alles und jeden.
Angemessen wäre z.B. gewesen wenn ihr das angerichtete Chaos beseitigt oder zumindest dafür bezahlt hättet. Oder *irgendwas* das mal richtig schmerzt, ein exempel statuiert und euch wenn ihr zurückblickt nicht mer drüber schmunzeln lässt.
Allanon
So ich glaube mal dem Thema wurde genügend der Unterhaltungswert entzogen sodass wir uns nun auf andere Threads konzentrieren können wink1.gif
med.ex
@caprice goodpost.gif
meine mutter is auch lehrerin und sone sachen wie lehrer verdienen genug....vollzeitarbeit is ne seltenheit und net alle lehrer werden verbeamtet und was weis ich alles. meine mutter macht ihren job zwar an sich auch ganz gern aber als ich einmal meinte ich würds vielleicht uach in betracht ziehen hat sie mir davon abgeraten - sie würds auch net mehr machen.
deswegen: lehrer sind auch nur menschen und haben respekt verdient! oder mal ehrlich....egal was ihr später mal alle macht...würdet ihr euch ständig von irgendwelchen jugendlichen auf der nase rumtanzen lassen wollen und euren job dann noch mit begeisterung und engagement machen???
abadd0n
@tinatschi: spaßkekse ?? doch nicht etwa rasta.gif nein, wie verwerflich!

@Zappelfry: das mit dem trabant haben wir auch gemacht, allerdings brauchten wir nur 8 mann *g* und der haken an der sache war, dass die parklücke nicht durch andere autos, sondern ein festes geländer begrenzt war. die lehrerin hat es aber in sage und schreibe 37 zügen geschafft auszuparken..

auch ganz gut kam die aktion, als ein lehrer seinen schlüsselbund im klassenzimmer vergessen hatte und wir daraufhin das lehrerzimmer von aussen zuschlossen und den schlüssel steckenliessen. für 5min hatten wir sie *hrhr* (dann kam die sekretärin..)

#abd, unschuldig.
papajoe
QUOTE (caprice @ 22 Feb 2005, 03:11)
QUOTE (papajoe @ 22 Feb 2005, 02:11)
das is jahre her, damals hat man noch nich über alles nachgedacht, was man tut...
[...]
3. is nich so, das wirs nich bereut ham. was verstehst du unter strafe?

uuuh. Wie alt wart ihr denn da das ihr euch noch nicht denken konntet was für Folgen so eine Aktion haben kann?

Von Reue hat man als Geschädigter nix und das gilt sicher für alles und jeden.
Angemessen wäre z.B. gewesen wenn ihr das angerichtete Chaos beseitigt oder zumindest dafür bezahlt hättet. Oder *irgendwas* das mal richtig schmerzt, ein exempel statuiert und euch wenn ihr zurückblickt nicht mer drüber schmunzeln lässt.

es geht glaubich bei strafen auch nich drum, dass der geschädigte was davon hat. das chaos beseitigen wär garnich möglich gewesen, da das schon längst wieder weg war, als wir uns gestellt ham. bezahlen? hallo? es is in deutschland nich umsonst so, das man erst ab nem gewissen alter strafmündig wird... ich weiß nich mehr, wie lang das her is, wir waren 14 oder 15... da denkt man noch nich über die konsequenzen seines handelns nach, jedenfalls nich so weitsichtig.
und hört bitte auf rumzujammern, dass die armen lehrer ja nur nen scheißjob haben und es ihnen eigentlich nur total dreckich geht. die ham sich den job rausgesucht und sowas überlegt man sich in der regel gut. da is man auch schon alt genug um die konsequenzen soner entscheidung abschätzen zu können. und lehrer is auch kein beruf, in den man irgendwie ungewollt reinrutscht. und ja, ich respektiere den beruf sehr und kann mir vorstellen, wie weitreichend der das leben bestimmt. meine tante is auch lehrerin. meine einstellung heute hat nichts mehr mit der zu tun, als ich 14 oder so war...
___
so und jetz genug diskussion, das is nämlich alles offtopic. ihr sollt hier eure streiche posten, könnt mir nich erzählen, dass das schon alle warn, die bis jetz hier stehn yeahrite.gif lol.gif
Brownie83
Ich muß Caprice auch mal zustimmen. Ich war früher (Grundschule) auch nicht gerade einfach und kann da auch ein paar lustige Stories erzählen. Aber ab der 6. Klasse setzte dann doch so langsam das Nachdenken ein und viele Lehrer taten mir Leid. Besonders die, die Spaß an ihrem Fach haben (was schon selten ist) und trotzdem von einer arroganten Horde von Schülern ausgelacht werden. Weil irgendwie stehen sie ja doch hilflos vor der Klasse und können den Unruhestiftern nicht wirklich was.
caprice
QUOTE (papajoe @ 22 Feb 2005, 15:00)
und lehrer is auch kein beruf, in den man irgendwie ungewollt reinrutscht.

Stimm ich dir sehr wohl zu. Aber bedenke mal das der Altersdurchschnitt der Lehrer in Deutschland 47 ist. Die meisten Lehrer(wenn man die ~22jährigen Neulehrer mal vernchlässigt) die jetzt vor den ungezogenen Wänstern sitzen haben damals als sie studiert haben nicht abschätzen können auf was sie sich einlassen. Die Zustände haben sich gewaltig verändert.
Alles was jetzt Lehramt studiert kennt natürlich die Situation noch aus der eigenen Schulzeit und wissen auf was sie sich eventuell einlassen, aber was den Lehrerberuf angeht war 'Früher' wirklich 'Besser'.
4486thomass
wenn Ihr lustige Rätsel Witze Streiche Spicker Tipps und Tricks rund um die Schule sucht empfehle ich euch mein Buch "Der Paukerschreck"von Thomas J. (für die ganz harten fälle empfehle ich das Kapitel unter der Gürtellinie Schaut mal rein:)
Juri
​​