eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Die Sache mit deinem Leben
Pusteblumenkohl
Schreiben. Eigentlich kann es jeder. Alles was es dazu braucht, sind ein Stift und ein Blatt Papier. Man klebt Wörter aneinander und eine Geschichte entsteht. Klingt einfach. Ist es nicht. Was soll der Stift schreiben, was soll das Papier erzählen? Ohne ein Thema bleiben Wörter sinnlos. Wer schreiben will und ein Thema sucht, hat genau jetzt eins gefunden.
Denn wir vom eXmatrikulationsamt.de veranstalten vom 19.01. bis 19.02. den Literaturwettbewerb "Die Sache mit deinem Leben". Und dazu gibt es jetzt weitere Infos.


Teilnahmebedingungen


Teilnahmebrechtigt ist jeder, ausgenommen Vereinsmitglieder von "Studentenforum Dresden e.V."
Pro Teilnehmer darf ein Text eingesendet werden. Die Länge des Textes beträgt maximal
300 Wörter.
Der Text muss eindeutig unter dem Thema "Die Sache mit deinem Leben" stehen. ( "Die Sache mit deinem Leben" muss also als Textpassage oder als Überschrift vorkommen.)
Die Gestaltung des Textes (Lyrik,Prosa,Drama) bleibt jedem selbst überlassen.
Der Text muss zwischen dem 19.01.2006 0:00 Uhr und dem 19.02.2006 23:59 Uhr an literaturwettbewerb@exmatrikulationsamt.de gesendet worden sein.





Abstimmungsbedingungen

Im Zeitraum vom 20.02.05 bis 06.04.06 kann jeder bei www.exmatrikulationsamt.de registrierte Nutzer für einen der eingesendeten Texte stimmen. Die ersten drei Plätze werden prämiert.



Preise

1.Preis

* 2 Freikarten für den Poetry Slam

* Slam 2005 - Die Anthologie zu den Poetry Slam Meisterschaften.
Buch mit DVD, 164 Seiten, ca 120 min. Spielzeit

bild kann nicht angezeigt werden


2. Preis

* 2 Freikarten für die Lesebühne Sax Royal

* Live und Direkt - Clubgeschichten
Buch mit Audio-CD

bild kann nicht angezeigt werden


3. Preis

* 2 Freikarten für die Lesebühne Sax Royal

* Stefan Seyfarth, Dresden Dilemma, Lyrik vom Dresdner Rap Poeten
Buch mit Audio-CD

bild kann nicht angezeigt werden


weitere Infos zu den Buchpreisen bei voland-quist
Pusteblumenkohl
da es scheinbar ein wichtiger Faktor ist :

Ja, man kann anonym teilnehmen.

Anonym bedeutet :

Abgestimmt wird über die Titel eurer Texte. Eure Namen werden bei der
Veröffentlichung im Forum auf Wunsch nicht genannt.
tjay
Danke für die zahlreichen Einsendungen!
Die Umfrage wurde gestartet: /thema_11710.html
Timmey
So ich habe mir grade alle texte durchgelesen und muss schon sagen Hut ab. Einige schreiben da auf sehr hohem niveau und mit einigen texten kann man sich auch sehr identifizieren. Ich hab beim lesen ständig versucht zu erahnen von wem ein Text sein könnte. Ist aber nicht so leicht. Bei 13 und 18 habe ich eine Vermutung. Mein Favourit ist absolut die 12.

Natürlich sind die anderen Texte auch sehr gelungen, hier und da ist es etwas makaber oder auch nicht ganz so durchschaubar und ab und zu auch ein bisschen abkopiert von bekannten Texten aber alles in allem 'Respekt'.
Stormi
Ich find das meiste eher 08/15. Einiges ist grauenhaftes Geschnulze (1. Beitrag) oder "Ich muss jetzt noch krampfhaft 'Die Sache mit meinem Leben' hier einbringen. Mich persönlich spricht nicht vieles an, wenn natürlich auch ein paar gute Sachen dabei sind (für die ich schließlich auch gestimmt habe), aber die Messe ist es imho nicht.
qetap
Zitat(Stormi @ 21 Feb 2006, 01:32)
Ich find das meiste eher 08/15. Einiges ist grauenhaftes Geschnulze (1. Beitrag) oder "Ich muss jetzt noch
krampfhaft 'Die Sache mit meinem Leben' hier einbringen. Mich persönlich spricht nicht vieles an, wenn
natürlich auch ein paar gute Sachen dabei sind (für die ich schließlich auch gestimmt habe), aber die
Messe ist es imho nicht.
*



darum geht es ja eig. auch. ist schliesslich ein wettbewerb.
Stormi
Da hast du Recht, aber ich hätte mir eine höhere Qualität, mehr noch, ein differenziertes Feld gewünscht. Die meisten Sachen gleichen sich mehr oder weniger.
qetap
Zitat(Stormi @ 21 Feb 2006, 02:11)
Da hast du Recht, aber ich hätte mir eine höhere Qualität, mehr noch, ein differenziertes Feld gewünscht.
Die meisten Sachen gleichen sich mehr oder weniger.
*


wir gleichen uns ja auch mehr oder weniger.
wer hat schon wirklich aufregende oder besondere sachen erlebt?
wer vermag das, oder auch alltägliches entsprechend zu formulieren.

ich persönlich finde alle texte gut und habe vollsten respekt vor den autoren.
ein eigener stil erfordert jahrelange aufopferung. nicht verwunderlich dass die meisten texte 08/15
erscheinen.
Julschn
Hmmm ich find die #5 am tollsten.
Aber ich frag mich echt, wer die #1 so toll findet, dass die schon so oft gewählt wurde!
Nokia
Ich schließe mich Stormi an.. es ist nichts dabei, was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte. Vieles erscheint mir verkrampft oder ist einfach zu nebensächlich.

Meiner Meinung nach hat Text #18 das Thema am besten getroffen.

Mal sehen, was bei raus kommt.


Btw. bin ich übrigens der Meinung, dass man bei einem Literaturwettbewerb ausnahmsweise auch mal auf die Groß-/Kleinschreibung achten sollte..
Fuchs
Ich möchte mich euch auch anschließen! Ich bin größtenteils sehr enttäuscht gewesen! Es gibt wenige Texte, die wirklich ein "Stück Literatur" sind! Andererseits bin ich überrascht. Ich kenne sehr sehr viele Leute, die schreiben können; die scheinen nur leider nicht teilgenommen zu haben! Sehr Schade! Ich möchte jetzt hier nicht einzelne Texte auseinander nehmen, da ich weiß, wie selten Leute mit Kritik umgehen können!

Nichtsdestotrotz sind ein paar nette Sachen dabei, schade, dass sie so maßlos unterliegen...

Trotzdem Respekt an all die Leute, die mitgemacht haben und sich hier doch mehr oder weniger der öffentlichen Kritik stellen! Das ist mutig und zeugt von Selbstsicherhiet! Und das is doch die Grundlage für ein "Sich-Entwickeln" und ein kontinuierliches Arbeiten! Also Danke an alle Teilnehmer.

naja, Groß- und Kleinschreibung beachten? Is halt künstlerische Freiheit oder? Expressionistische Gedichte achten i. d. R. auch nich auf Groß- und Kleinschreibung!
Nokia
Zitat
naja, Groß- und Kleinschreibung beachten? Is halt künstlerische Freiheit oder? Expressionistische Gedichte achten i. d. R. auch nich auf Groß- und Kleinschreibung!

Wobei das dann so ziemlich das einzig künstlerische ist in einigen Fällen.. aber ich bin ja schon still..
der-prophetII
ich habe leider die frist verschlafen und meinen text nicht eingeschickt!
SCHANDE!
Fuchs
na wer hätte das gedacht, Paul? angry.gif
myrmikonos
lass mich raten: der Prophet und seine Ameisen?
oder der Prophet und seine Hockeyjüngerer. happy.gif

edit: bis zum Spätsommer solltest wissen, ob du ne Farm starten willst (und welche Art)
Fuchs
hä?
Julschn
ich finds grad sehr interessant zu beobachten wie die abstimmung so abläuft. hier wird nämlich so ganz grundsätzlich entgegen meines geschmacks abgestimmt.
hätt nie gedacht dass die jetzigen spitzenreiter gewählt werden...während mein favourit irgendwie weit hinten liegt :/
bea.floh
nummer 17 find ich ganz toll geschrieben...

am besten mehrmals lesen, damit mans versteht
JoSchu
Wär vielleicht mal ganz interessant, wenn jeder unabhängig von der Abstimmung seinen Favoriten inklusive Begründung nennen würde.
Mir als nicht-objektiv-sein-könnender Teilnehmer wäre es natürlich lieb, wenn jemand anderes den Anfang machen könnte.
Fuchs
Kommt noch!
Timmey
Also ich weiß gar nicht was ihr habt. Natürlich sind die Texte jetzt nicht hochprofessionell geschrieben aber hinter den meisten steckt ein Stück vom wirklichen Leben. Zum Beispiel die Texte in denen es ums sterben geht. Vielleicht muss man sich nur mal in die Lage der Schreiberlinge versetzten, die sich wahrscheinlich durch persönliche Gründe schon etwas näher mit dem Tod befassen mussten. Also zieht nicht so sehr über die Texte her, das kann einige, die damit wirklich etwas von ihrem inneren Preis gegeben haben, ziemlich verletzen.
Perseus
Nach den "Tips" hier, hab ich erstmal nur die hier benannten gelesen und konnt mich nich zwischen 12 und 13 entscheiden.
Nun besann ich mich, dass das unfair war, las alle und war bei #9 geschockt. Der hat Sinn und ein überraschendes Ende.
bea.floh
timmey, das hast du fein gesagt yes.gif
Pusteblumenkohl
Dieser Text hier gibt meine persönliche Meinung wieder. Er stellt weder meine Meinung als eXmatrikulationsamt.de Mitarbeiter nochals Veranstalter des Wettbewerbs dar:

Wenn jemand etwas von seinem inneren Preisgibt indem er an einem öffentlichen Literaturwettbewerb teilnimmt, muss er negative Reaktionen erwarten. Ich würde es falsch finden meine Meinung eben aus Pietät nicht zu äußern. ein Wettbewerb ist unter anderem dazu da, dass sich die Teilnehmer untereinander vergleichen können um so im Bereich des kreativen Schreibens weiterzukommen. Es geht dabei jedoch nicht um therapeutisches Schreiben.
Wenn daraus etwas lesbares entsteht, ist es kein Problem. Wenn jemand jedoch trost oder eine andere form der zuwendung sucht, sollte er das lieber mit Freunden darüber sprechen oder es in seine exma akte schreiben. Ich selbst bin auch nur von ganz wenigen Texten begeistert und kann aus vielen anderen nur eine selbstzentrierte Schilderung des eigenen Privatlebens ablesen, welches in den meisten Fällen banal und profan bleibt.

Vielleicht war das Thema auch unglücklich gewählt (in Kombination mit dem Flyer, welchen wohl einige als Inspiration nutzten), aber man lernt ja immer dazu. smile.gif
masufilami
hallo... würd mir gern auch ne meinung zum thema bilden, allerdings hab ich keine ahung (vielleicht stell ich mich auch einfach zu dusselig an), wo ich die texte finde... wär mal bitte jemand so lieb, hier einen link zu posten?
besten dank im voraus smile.gif
bea.floh
/event_11710.html

auf der startseite unten rechts...
Fuchs
ok, hier meine Meinungen zum Wettbewerb, wen´s auch immer interessieren möge:

Text 06: Schwer verständlich, aber metaphorisch sehr beeindruckend! Vor allen Dingen hat mich die Synonym-Findung, die nicht 08/15 war beeindruckt! Auch das permanente Durchziehen des Superlativs find ich erwähnenswert und passend! Alles in allem,etwas Schönes, was sich zu lesen lohnt... Einfach nur um des Lesens Willen...

Text 07: Auch ein beachtliches Stück Literatur! Sprachbilder top - sperrt mich dafür ein! Die Auseinandersetzung mit dem Leben in Verbindung mit einem steilen Berg, einem Gebirge: toll! Sprachspielerisch beneidenswert, wenn auch teilweise zu überzogen! Das Ende leicht enttäuschend; alles in allem doch eine sehr gute Sache in diesem Wettbewerb! Wird bestraft mit (bis jetz) 0 eingegangenen STimmen! Für mich absolut unverständlich...

Text 14: Mein absoluter Favourit! Die militärische Metaphorik: glänzend! Scheint so unpassend für das Thema und passt doch wie die (der???) Faust auf´s Auge! Dieser Text zeugt für mich von Einfallsreichtum, Selbstironie, Charme, Humor, dem alltäglichen Leid mit den Eltern... Greift mein Lieblingsthema GeiWis vs. Ings. auf! Der abschließende Klingone rundet die Sache nochmals sehr persönlich ab und gibt einmal mehr den Charakter des Schreiberlings preis! Danke für diesen Beitrag! Wie selten es ist, etwas witziges, doch optimistisches zu lesen, was tatsächlich GUT ist...

Text 17: Sehr passend!

Text 20: Erfüllt das Gewünschte voll und ganz! Einzig und allein unterbrochen (und für mich negativ erscheinend) von der Dopplung "grußlos"! Aber das nur nebenbei! Tolle Figuren und ernüchternde Reflexion des "wahren" Lebens! Malt schöne Sprachbilder, die präzise sind! Ohne Umschwünge! Etwas hollprig, aber doch angenehm hervorstechend! Netter Abschluß!

Die Texte, die nicht meinem Geschmack entsprechen, lass ich einmal mehr außen vor!

@Pusti: Selten so Recht gehabt, wie bei deinem letzten Post!

Und jetzt ihr!!!

der-prophetII
Die 14 finde ich auch klasse!
Das hat Charme!
Fuchs



sad.gif och menno, ich dachte, wir schreiben jetz alles, was gut ist und warum... sad.gif
tinatschi
ihr könnt alle schreiben was toll ist und was nicht, ich möchte nur ncoh mal daran erinnern das keine anspielungen gemacht werden sollen von wem welcher text ist, dass liegt nämlich sicherlich nicht im interesse des wettbewerbs wink.gif
nur so als kleiner tipp, nich das sich irgendwann noch wer verplappert

danke, weitermachen
xda77
Ich hab auch für Nummer 14 gestimmt... die parabelhafte darstellung eines kampfes wird klasse entwickelt und das ende ist äußerst lustig... überhaupt kommt der text sehr locker daher und wirkt zu keiner zeit aufgesetzt... (außerdem gefällt mir das thema)... wenn ich jedesmal nen euro kriegen würde wenn mich jemand fragt: " Was willsten damit später mal machen!?" wär ich schon Trilliardär! ... viele der anderen Texte schein mir zu sehr um Poetik bemüht... das wirkt streckenweise ermüdend und man nimmt ihnen den Hintergrund nicht ab.... aber zusammenfassend kann man wirklich nur lobend über den Wettbewerb sprechen... klasse Beiträge... große Vielfalt... und das von der Mtv Generation wink.gif .....
Fuchs
Weitere Meinungen bitte! smile.gif
The_Dirk_Itself
So. Hier also noch ne MEINUNG. Also bitte nicht persönlich nehmen; ich berufe mich ja schließlich nur auf mein eigenes Kunstverständnis. D.h. wenn mir was nicht gefällt heißt das nicht, dass es generell scheiße ist,
auch wenn ich das sage. Klar? Also los:

#1: Naja, plakativer Floskel-Schnulz. Möglicher Weise auf eben diese (meist weibl.) Veteranen abgezielt. Mir fehlen stärkere Gefühlsbeschreibungen, wenn’s schon sowas sein soll. Außerdem finde ich sind zu viele gebräuchliche Sachen dabei. Wenig poetisch.

#2: Hat Witz. Respekt, eine doch recht anschauliche Kurzgeschichte in 300 Wörter zu packen.

#3: Schöner Sinn, aber alles zu geradlinig. Die Zeilen im Buch wirken zu sehr aus der Luft gegriffen. Hätte man schöner verpacken können.

#4: Na? Lässt mich zweifeln. Spricht nicht gerade für die Gegen-den-Strom-schwimmen-Sache. Wirkt auf mich zu konservativ. Außerdem zieht sich der erste Teil unnötig hin.

#5: Trifft das Thema. Schöner Verlauf. Wird bei der Fülle aber langatmig. Die Form lässt sich schwierig lesen, find ich. Wenn’s Lyrik sein soll (was die Form vermuten lässt), dann müssen meiner Meinung nach Versmaß und Reim auf jeden Fall eine Rolle spielen. Das kann auch experimentell passieren, gehört aber unbedingt dazu.

#6: Keine Macht den Drogen... oder so...

#7: Ja, genau. So etwas will ich hier lesen: Metaphern, Bilder und Co, Verfremden von Realem um Gefühle, Konsequenzen und Zusammenhänge im Wortexzess so zu veranschaulichen wie sie im Moment des Schreibens vom Autor empfunden werden. Bewertung also: Toll, weil meiner Meinung nach richtige Methodik. Der Schluss könnte lediglich noch ein bisschen lauter „Bumm“ machen.

#8: Naja, ist nichts großartig Neues und auch nicht toll verpackt.

#9: Gute Idee, aber dafür nicht krass genug umgesetzt.

#10: Oh, ein Märchen. (-bruchstück!) Wo ist der Rest davon? Die Idee geht so. Aber die Umsetzung ist zu gewöhnlich für das ein Thema.

#11: Im Grunde schön, tolle Idee, aber mir nicht konsequent genug, was den Stil angeht. Es fällt somit schwer sich hineinzufühlen. Zum Beispiel passt „Heimwerken war noch nie dein Ding“ milieutechnisch nicht so zur „schweren alten Eichentür“, find ich.

#12: Pubertär. Idee: schwach bis nicht vorhanden. Umsetzung: naiv. Die Reime werden schnell langweilig.

#13: Hm. Schwer was drüber zu schreiben. Am Ende ist ja selbst eine Betriebsanleitung eine Art Literatur.

#14: Schicke Anekdote. Auch hübsch verpackt. Schöne Vergleiche. Lässt sicher alle Leidensgenossen schmunzeln. (Geschickte Wahl des Themas, angesichts des überwiegenden SpraWi-Klientels beim so nem Literaturwettbewerb.)

#15: Schöne Lyrik. Aufpassen: Versmaß. Sonst isses ganz schick.

#16: Ähm...bffffff..joa – oder der Dalai-Lama desertiert zum Christentum und sein Pisspage wird arbeitslos...
...und darum isst der Afrikaner keinen gelben Schnee.

#17: Cool, eigener Stil. Hab übelst lange gebraucht um was zu erkennen. Kann auch noch nicht restlos alles aufschlüsseln. Deshalb isses vielleicht ein bisschen zu sehr verfremdet. (oder ich steh grade aufm Schlauch)

#18: Schön. Echt Cooles Thema. Toll auch umgesetzt. Ich neige ja immer dazu solche inneren Zwiste noch krasser zu verarbeiten, aber das hier geht schon so etwas in die Richtung.

#19: Wirkt sehr real. Wenig verziert. Ähnelt einem Nachruf. ...ganz nett.

#20: Jap, richtig so. Schöne Metaphern malen die Realität mit Eindrücken und Emotionen an und die Gewichtung liegt auf der Umsetzung, was ja auch die Kunst in der Literatur aus macht. Super, toll, danke.


So. Tja, bei vielen Sachen konnte ich eigentlich nur mit den Schultern zucken.
Da war oft kein richtiges Feuer drin. Die wenigen guten Sachen haben’s aber echt gut getroffen
und die richtige Packung Denksport, Witz oder Gefühl mitgebracht.
Doch schlussendlich:
Danke an alle Teilnehmer, die sich hier durchgerungen haben, ihre Kunst der Öffentlichkeit zu presentieren.
Fuchs
Dafür gibt´s ´n dicken Daumen! smile.gif
Pusteblumenkohl
haust du mit nem hammer drauf ?wink.gif
Julschn
Ich will gewinnen, will will will.... *mitdemfußaufstampf*
qetap
Zitat(Julschn @ 05 Mar 2006, 22:36)
Ich will gewinnen, will will will.... *mitdemfußaufstampf*
*



geirrt.. wink.gif
Julschn
smile.gif
Fuchs
Naja, sieht so aus, als würden kaum die guten Sachen gewinnen sad.gif
jannnnn
warum gehtn des hier ni über die dritte seite raus? huh.gif seid ma bitte lieb mit mir und erklärt shocking.gif
Stormi
Vielleicht klickst du einfach mal hier.
jannnnn
danke, ej
The_Dirk_Itself
sleeping.gif
MEINUNGEN! KRITIKEN! DISKUSIONEN! argue.gif
bitte.
Fuchs
Ahjo!
Julschn
eXma ist:
- 7661 user


und 100 ham abgestimmt wacko.gif
die_dan
Versteh ich nicht. Die Sachen die ich richtig richtig gut finde, haben nur 3% oder so. Liegt das an meinem "schlechten" Geschmack oder an dem der anderen? blink.gif
Julschn
es sind immer die andern schuld yes.gif
stth
also mich hats nicht interessiert, deshalb hab ich weder gelesen noch abgestimmt noch mich da anderweitig dran beteiligt. vllt wenn ich mal viel langeweile hab
Fuchs
Zitat
Versteh ich nicht. Die Sachen die ich richtig richtig gut finde, haben nur 3% oder so. Liegt das an meinem "schlechten" Geschmack oder an dem der anderen? blink.gif


@Sinner: Nööö, es liegt an deinem zu guten Geschmack! Darum bitte ich ja auch um Diskussion...

@stth: Jaja, warum auch? Was soll das schon, dieser ganze GeiWi-Scheiß! Hauptsache, der Rest der Welt interessiert sich für die Kernspaltung! Gute Nacht Deutschland, Gute Nacht Welt! Wenn du Langeweile hast, schau dir lieber´n Porno an...

uos, wer hat das gesagt???

PS: Dieser Post wurde in einem Zustand des elementaren Welthasses verfasst *diplomatisch-tu*
wombat1st
Zitat(Fuchs @ 15 Mar 2006, 02:10)
@Sinner: Nööö, es liegt an deinem zu guten Geschmack! Darum bitte ich ja auch um Diskussion...

ich finde hier nichts zum diskutieren. für mich gilt lediglich festzustellen, daß alle schreiber lieber ihren eigentlichen tätigkeiten nachgehen sollten anstatt zu schreiben - das können sie bestimmt besser.
Zitat
@stth: Jaja, warum auch? Was soll das schon, dieser ganze GeiWi-Scheiß! Hauptsache, der Rest der Welt interessiert sich für die Kernspaltung! Gute Nacht Deutschland, Gute Nacht Welt! Wenn du Langeweile hast, schau dir lieber´n Porno an...

*

du bist deutschland cool.gif
die_dan
Ich finde, Fuchs hat recht. Mein Geschmack ist zu gut. shifty.gif

Nee, Spass bei Seite. Über Geschmack lässt sich leider nicht streiten, aber ich dachte wirklich - das is ja hier n intellektuelles Studentenforum wacko.gif - , dass die guten Sachen gewinnen. Aber hier sind genau die oben, die ich teilweise richtig schlecht finde. Da hilft ja dann auch keine Diskussion mehr, oder?

Im Übrigen stimme ich der Beurteilung vom Dirk (The_Dirk_Itself) zu. Is mir jetzt zu anstrengend, das alles zu wiederholen. Wenn ich Bock auf schreiben hätte, hätte ich selbst ne Geschichte hier verfasst. wink.gif
JoSchu
Zitat(sinner7 @ 15 Mar 2006, 13:48)
das is ja hier n intellektuelles Studentenforum

Entschuldige, aber rofl.gif
Fuchs
Ach Womme, manche deiner Posts sind halt so, wie die Sache, die aus den Handtrockengeräten auf öffentlichen Toiletten herauskommt... wacko.gif
Weißt du, das is nunmal ´n Laiensache! Warum nicht darüber reden? Kapier ich grad nich!

@sinner: Genau das hab ich auch gedacht! Aber ich denke, dass in diesem Forum eben weniger Leute so auf Kulturelles stehen! Halt viele Ingenieure und so! Und (Achtung Pauschalisierung!!!) der gemeine eXma-User stimmt dann halt für den pseudo-romantischen oder para-sozialkritischen Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Kitsch ab.

Es tut mir leid, wenn jetzt einige Leute auf mich böse sind, aber das is nunmal wirklich meine Meinung, die ich auch gerne weiterläufiger darlege, wenn bedarf besteht... huh.gif
1tein
Zitat(Fuchs @ 15 Mar 2006, 14:15)
weniger Leute so auf Kulturelles stehen! Halt viele Ingenieure und so!
*
Na aber!!! bangin.gif
Fuchs
Zitat(1tein @ 15 Mar 2006, 14:37)
Na aber!!!  bangin.gif
*


naja, aba stimmt das denn nicht? Mal ehrlich!!! Kuck dir doch die Akten mal an! Ich sag ja auch nicht, dass es schlimm is! Ich bemerke nur! blink.gif
stth
Zitat(Fuchs @ 15 Mar 2006, 02:10)
@stth: Jaja, warum auch? Was soll das schon, dieser ganze GeiWi-Scheiß! Hauptsache, der Rest der Welt interessiert sich für die Kernspaltung! Gute Nacht Deutschland, Gute Nacht Welt! Wenn du Langeweile hast, schau dir lieber´n Porno an...

PS: Dieser Post wurde in einem Zustand des elementaren Welthasses verfasst *diplomatisch-tu*
*
is mir doch egal, ob du grade die welt hasst.. ich tu das auch und schlag trotzdem nicht wild um mich

und ja ich kann vor allem literatur nix abgewinnen. na und? solange ich dir keine mathenachhilfe geben muss is mir auch egal, dass dich natwi und ingwi n scheissdreck interessiert.

so. ich hoff mal ich hab hier n rechtschreibfehler drin, um meinen literaturhass gebührenden ausdruck zu verleihen. lol.gif

so und nun zurück zum thema: ihr wolltet darüber diskutieren, dass ihr verschiedene geschmäcker habt
solaris
Ich fand leider schon den Titel dieser Aktion irgendwie übermotiviert ausgesucht und komisch. Das hat mich dann auch nicht weiter dazu ermuntert mir hier alles durchzulesen. Ich stell mir einfach mal vor, was sich eifrige Geisteswissenschaftler so ausdenken und aus den Fingern saugen, um irgendwie intellektuell rüberzukommen um den Rest der Welt in Staunen darüber zu versetzen, was sie nicht alles können, z.B. sich einen Titel bzw. ein solches Thema auszudenken.
yocheckit
das klingt für mich irgendwie nach purem neid, dass ihr das nicht könnt.

man muss nicht immer alles verteufeln oder schlecht reden, beziehungsweise als pures gepranze hinstellen, wenn man etwas selbst nicht beherrscht, sondern man kann auch einfach mal etwas bewundern oder bestaunen oder eben auch einfach nur genießen.

ihr wärt erstaunt, wenn ihr wüsstet, dass viele einsender gar keine geisteswissenschaftler sind, denn auch ingenieure können ordentliche texte verfassen, aber das geht nicht in jedermanns kleines köpflein rein..

Zitat
lieb gemeint! smile.gif
solaris
Das ist auch meine Meinung. Allerdings hab ich nicht gesagt, dass ich das nicht kann, es wurde nur etwas pauschalisiert behauptet, Ingeneuieure hätten sowas nicht drauf.
Mimi
ich kenne viele ing.studis (mich eingeschlossen biggrin.gif) die kulturell interessiert sind, dummerweise haben die nicht die ZEIT dazu hier ihren senf hinzuschreiben, denn die haben WICHTIGERES zu tun... (aber abgestimmt haben sie bestimmt alle wink.gif )

tongue3.gif
Fuchs
Zitat(stth @ 15 Mar 2006, 16:04)
is mir doch egal, ob du grade die welt hasst.. ich tu das auch und schlag trotzdem nicht wild um mich

und ja ich kann vor allem literatur nix abgewinnen. na und? solange ich dir keine mathenachhilfe geben muss is mir auch egal, dass dich natwi und ingwi n scheissdreck interessiert.

so. ich hoff mal ich hab hier n rechtschreibfehler drin, um meinen literaturhass gebührenden ausdruck zu verleihen. lol.gif

so und nun zurück zum thema: ihr wolltet darüber diskutieren, dass ihr verschiedene geschmäcker habt
*


lol.gif

1.) Ich schlage nicht um mich!
2.) Hab ich gesagt, dass mich NatWi und IngWi ´n Scheißdreck interessieren?
3.) Okay, magst keine Literatur! Ich bin ja kein Missionar!

Was bist´n so aggro?

@Solaris: Du bist bad tempered, meine lieber Steffen! Ich behauptete nicht, dass Ings sowas nicht können! Ich behauptete mit dem Zusatz "Achtung Pauschalisierung", der zur Ironiesierung des geschriebenen beitragen sollte, dass Ings sowas nicht großartig interessiert!

Zitat
Aber ich denke, dass in diesem Forum eben weniger Leute so auf Kulturelles stehen! Halt viele Ingenieure und so

Weniger!!!

Ja Mimi, natürlich gibt es kulturell interessierte Ings! Ich würde nie das Gegenteil behaupten! Ich behaupte jedoch, dass diese in der Unterzahl sind! Bestes Bsp. stth!

Was´n los? Dann kommt wieder das Totschlag-Argument GeiWis ham halt für so´n Scheißdreck Zeit!

Ich bin bisschen verwirrt, warum mir hier meine eigene Meinung, die ich zudem noch sehr diplomatisch ausgelegt hab,vorgeworfen wird und das
Zitat
der gemeine eXma-User stimmt dann halt für den pseudo-romantischen oder para-sozialkritischen Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Kitsch ab

was etwas bös is, zum Thema gehört und die (von mir empfundene) Schlechtigkeit einiger Beiträge zum Ausdruck bringen soll, so unzerissen bleibt!

Ansonsten find ich euren Argwohn unangebracht! Ihr könnt mich wohl einfach nur nich leiden yeahrite.gif
Stormi
Brauchst dich nicht rechtfertigen, der gemeine eXma User holt sich auf Partypics einen runter und postet 3 Posts innerhalb von 1 Minuten in 3 verschiedene eXma Weibchen Akten. Mehr Literatur als die Fernsehzeitung kennen viele auch nicht.. Dies ist nur eine Bestandsaufnahme meinerseits und keine Wertung, also könnt ihr eure schweren "Aber Aber Aber" Geschütze im Keller lassen, da ich selbst ein ziemlicher Banause auf dem Gebiet bin.
Pusteblumenkohl
Ihr seid wirklich erfrischend. biggrin.gif

@Fuchs: "Die Welt ist gut der Mensch ist schlecht."

@solaris: Wenn ich das nächste mal einen Wettbewerb ausrichte, betitel ich das Thema frei nach den Lokalmatadoren "Fussball.Ficken.Alkohol." Oi! wink.gif

@stth: Jo guter Ansatz, nur warum beteiligst du dich an einer Diskussion, dessen Thema dich nicht interessiert?

stth
@puste: ich habe nur eine frage beantwortet, die im raum stand... meine meinung hab ich erst dargelegt, als ich danach "gefragt" wurde.

@fuchs: wer hier voll aggro läuft musst du dich mal fragen... und nur weil ich literatur nichts abgewinne heisst das nicht, das ich keinerlei kulurelles interesse hätte. bei diesem schwarzweissgemale von dir muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich deinen so selbsthochgejubelten suuuuuperliteraturgeschmack ernst nehmen kann. vor allem, wenn du nichtmal bei selbstgeschriebenen posts zwischen den zeilen lesen kannst.
wenn du noch fragen dazu hast => pn
Stormi
Vielleicht solltest du zunächst einmal lesen lernen, bevor du zwischen den Zeilen lesen propagierst:

"3.) Okay, magst keine Literatur! Ich bin ja kein Missionar!"

Hat Fuchs weiter oben geschrieben. Man könnte also durch nicht ganz so sture Fehlinterpretation den Eindruck gewinnen, dass es sie nicht juckt, wenn dich Literatur nicht juckt, was uns aber juckt ist, dass du in einem Thread die Leute juckst, der dich nicht juckt. Also bevor wir hier noch irgendwas aufkratzen, schlage ich vor, dass du woanders postest. Lass jucken Kumpel !
The_Dirk_Itself
@ Stormi: Jo! rofl.gif
Fuchs
ja, weiß nich, warum er so abgeht! Nur zur Info: Unsere PM-Dikussion ist noch weniger effektiv gewesen als die hier im Fred! lol

Dirk! Sa. gibt´s Fleiesch hhhhrrrrr cool.gif
The_Dirk_Itself
@stth:
Zitat
ja ich kann vor allem literatur nix abgewinnen. na und?

rofl.gif
Wie schützt du dich denn davor?
Man muss da schon aufpassen, dass man nicht plötzlich nen Bericht, nen Artikel oder einfach nur nen Witz liest und den gut findet!
shocking.gif Da könnte man ja nicht mehr behaupten, sämtliche Literatur wär doof.

Und wie bitte lernst du ohne literatur? yeahrite.gif
???

Erkenntnis:
Verdammt, die Literatur ist allgegenwertig! blink.gif
Da kann man nichts machen.
The_Dirk_Itself
Juhuu, Fleisch.
Harrr... burn.gif
Fuchs
cool, ich hab 3 Stimmen cool.gif lol
solaris
Wenn ich Fleisch krich, hast Du auch meine Stimme! ;-) Auch wenn ich andere Sachen lese als Du! Und Kultur != Theater.
Fuchs
Zitat(solaris @ 04 Apr 2006, 18:05)
Wenn ich Fleisch krich, hast Du auch meine Stimme! ;-) Auch wenn ich andere Sachen lese als Du! Und Kultur != Theater.
*


Hä? Kapier ich nich! Ich geb dir doch nich mein Fleisch neeneenee.... Aba einen reparierten Würfel evtl. smile.gif
abadd0n
Vor lauter Spam haben wir das ganz aus den Augen verloren... daher die Frage, ob denn die Preise schon angekommen sind?

Möchte sich einer der drei Gewinner vielleicht sogar outen? Würde mich interessieren.

#abd
Julschn
Noch keinen Preis bekommen huh.gif
loqo
kann mir bitte mal jmd sagen, wohin die restl. texte alle verschwunden sind..
wenn ich schon anfange hier einen text zu lesen, dann nicht nur die gewinner shifty.gif
Pusteblumenkohl
die hab ich auch noch, wollt ihr sie wieder?
loqo
yes.gif
Fuchs
nur die Gewinner lesen würde sich auch nicht so wirklich lohnen biggrin.gif