Die Rockys, B3 & Project A (D)
Tante JU

am Samstag den 01.03.2014


[attachmentid=47407]

Tante JU wird "10" mit "Die Rockys", B3 Band u.a.

Die Tante JU feiert ihren 10. Geburtstag (Part 2)

Die Rockys

Die Combo behauptet glatt von sich: Vor 30 Jahren haben wir uns gegründet. Seit dem spielen wir Land auf und Land ab, manchmal auch Land unter. Wir spielen die größten Hits der 70er und 80er Jahre. Dies machen mittlerweile viele Musikgruppen. Dies ist verständlich, denn es gibt nur 12 Töne und mit diesen wurde in den letzten Jahren sehr unverantwortlich umgegangen, sprich, das ganze Pulver wurde gleich am Anfang verschossen.

Nun springen alle auf den Zug der Rockys auf und spielen unsere Lieder auch in anderen Sprachen, meist in englisch, aber auch in der CSSR. Zwischen den Liedern machen wir Spaß, wie z.B. oben mit dem Land unter. Wir mussten selber ein wenig schmunzeln, als wir die Idee mit dem Land unter hatten. Andere sind neidisch auf uns. Wenn ihr die Weiterleitung "Schlagliste" anklickt, dann könnt ihr sehen, was wir so spielen. Wir singen gut und ausschließlich in deutsch. Wir wurden auf Grund unserer Beliebtheit nie politisch verfolgt, außer Harald Rock, der wird heute noch gesucht. Aber wir halten zusammen.

Auf der Bühne findet auch eine großartige Lichtschau statt. Leider saßen wir auf Grund unserer ehrlichen Musik viele Jahre im Gefängnis. Diese Zeit haben andere Musikgruppen genutzt uns unsere Lieder zu stehlen und damit erfolgreich zu sein. Wir spielen immer und überall, auch auf Privatfeiern, Parteiveranstaltungen, Stadtfesten, Rockertreffen und seit neuesten auch bei Umweltkatastrophen. Dadurch: Stimmung, Spaß und gute Laune für die gesamte Menschheit!


Project A

Dies ist ein Project der funkyJazzrock Band ANTONOV, wo neben den Mitgliedern der Band auch Gäste zu sehen und hören sein werden. Das Project spielt sowohl eigene Songs aus dem Repertoire von ANTONOV sowie auch Klassiker des Soul und Funk dieser großartigen Ära.

Die Band hatte bereits am 28.02.2004 das große Vergnügen, zur großen Eröffnungsparty der Tante JU dabei zu sein. Damals stand die Band in voller Besetzung mit Keyboards und drei Bläsern auf der noch etwas wackligen Bühne des taufrisch eröffneten Liveclubs.


B3 Band feat. Ron Spielman

Die Band stellt ihre neue Platte “Back To My Roots” vor.

B3 ist die wohl bekannteste Ausführung der legendären Hammond-Orgel, ihr Sound einzigartig, ihre Möglichkeiten endlos. Für den erfahrenen Berliner Musiker und Musikproduzenten Andreas Hommelsheim ist sie vor allem deswegen integraler Bestandteil seines kreativen Schaffens und der Mittelpunkt seines neuesten Projekts. Mit seinem Trio „B3“ beschreitet er neue Pfade und knüpft gleichzeitig an das an, was ihn bereits als Teenager antrieb: Musik zu machen ohne Kompromisse. Back to my roots.

Seit über 20 Jahren ist Hommelsheim erfolgreich im Synchrongeschäft tätig. Als musikalischer Leiter ist er verantwortlich für die Synchronisationen bekannter Filmproduktionen wie „Die Schöne und das Biest“, „Pocahontas“, „Der Glöckner von Notre Dame“, „Das Phantom der Oper“, „Southpark: Der Film“ oder zuletzt „Ice Age 4“ und „Epic“. Er arbeitete mit Ennio Morricone, Andrew Lloyd Webber und Hans Zimmer zusammen und erhielt als Produzent des deutschen Original-Soundtracks zu „Der König der Löwen“ die Goldene Schallplatte.

Auf „Back To My Roots“ sind seine Erfahrungen in der Filmmusik genauso unüberhörbar wie die Musik seiner Klavier spielenden Vorbilder Bob James, Chick Corea, George Duke, Dave Grusin oder Jeff Lorber. Ausgehend von der konzentrierten Energie eines Trios entwickelt Hommelsheim seine Ideen und beschwört das Kino im Kopf herauf. Jazz, Blues und Rock fusionieren zu einer imaginären Kraft, die den Hörer durch ein verregnetes Paris, in eine kalifornische Hotelbar und über den Lincoln Highway zurück nach New York schicken, angetrieben von diesem unglaublichen Groove, der Christian Krauss am Bass und Lutz Halfter am Schlagzeug zu idealen Bandkollegen macht. Von funky bis rockig, von euphorisch bis verträumt, „Back To My Roots“ ist in seinen Klangfarben ebenso vielseitig wie in seinen Emotionen. Akustisches Cinemascope ist das, wenn Hommelsheim Melodie um Melodie, Hookline um Hookline auf die Leinwand wirft und jede von ihm erdachte musikalische Rolle mit hochkarätigen Gastmusikern wie Ron Spielman (g, voc) oder Jerry Watts (b) besetzt. Trotz ausgefeilter Arrangements und aufwändiger Produktion sind die 11 Albumtracks in ihrer Essenz dennoch vor allem eins: Songs, die live präsentiert werden wollen.


Eintritt: 20.00 €

Beginn: 21:00 Uhr

Location: Tante JU www.tanteju.com

Adresse: An der Schleife 1, 01099 Dresden