eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Die Logik
Freund Hein
Wer von euch kann das hier lösen?
ich hab knapp 6 min gebraucht........
man muss nur logisch denken und davon ausgehen das keiner bei e.on, dt. Bank oder telekom im Vorstand ist.

Against The Grain
kenn ich schon... von ner feier... hab damals besoffen 2 oder 3min gebraucht... nüchtern wärens wohl nen paar mehr geworden... biggrin.gif aber is einfach...
rakete
jaja, voll einfach... blink.gif
Gratisprobe
jo eigentlich einfach ... brauchsten tipp ?
mcnesium
lesen - kurz nochmal hochscrollen - antwort wissen

warum hab ich noch keinen logikschein?
simpson
ich glaub für philosophen is das nix..mir wurde das neulich schon ma auf ner arty aufgemalt..abert ich raffs nich.. weeping.gif
rakete
also ein Tip brauch ich nicht, ich habs mir von meinem "superschlauen" Mitbewohner erklären lassen...
wär ich niemals drauf gekommen... (geb ich ganz offen zu...)
papajoe
also ich habs auch nich gerafft. habs mir deswegen grad im chat erklären lassen. die lösung, die wombat und merry vertraten halte ich für nicht gerade sehr logisch sondern ziemlich schwammig, weil sie immer noch einen unberechenbaren faktor enthält. eine absolut eindeutige lösung in allen fällen is imho nich möglich.
yocheckit
das gleiche gibt's doch auch als lustiges kneipenspielchen mit biergläsern..
rakete
also die Lösung die mir Chris angeboten hat ist schon sehr schlüssig, allerdings nur wenn man davon ausgeht, das alle 4 denken können, und das keiner in Ohnmacht gefallen ist, aufgrund des Schocks... lol.gif
papajoe
klingt nach der selben, aber da is der auftretende faktor, den ich meine zu schwammig, als das sich der lösende nach wenigen minuten sicher sein könnte. eher lebensmüde würd ich das nennen.
simpson
jepp..chris' erklärung versteh ich auch smile.gif
ThaiLow
So, hab das auch grad gemacht und etwa eine Minute gebraucht. sport_box.gif
Will jetzt aber doch mal wissen, ob es da noch andere Lösungen gibt, weil ich meine nicht schwammig finde...

Also alle, die das noch selbst lösen wollen, HIER aufhören zu lesen: Der Typ C weiß seine Hutfarbe, weil er sieht, dass der vor ihm nen weißen Hut hat und wenn er selbst auch nen weißen hätte, würde der Typ hinter ihm sofort die Antwort wissen und reinblöken. Von daher weiß er, dass sein Hut schwarz sein muss. Andere Lösungen?
rakete
nee, genau, stimmt schon so...
papajoe
und schwammig find ich daran den eintretenden faktor mensch, nämlich d.
was, wenn der einfach zu blöd is das zu raffen, oder stumm vor schiss. wenn dann müsste c wenigstens bis zur letzten sekunde warten. da kann man nich von 'sicher' sprechen.
Maxe
leider komm solche aufgaben nie bei hölli dran sad.gif
Against The Grain
QUOTE (papajoe @ 02 May 2004, 21:35)
und schwammig find ich daran den eintretenden faktor mensch, nämlich d.
was, wenn der einfach zu blöd is das zu raffen, oder stumm vor schiss. wenn dann müsste c wenigstens bis zur letzten sekunde warten. da kann man nich von 'sicher' sprechen.

naja, dafür isses ja ne logikaufgabe... hat ja nix mit realismus und eventueller anderer faktoren zu tun... bei den komischen praktischen matheaufgabe in der schule hat ja das wetter und eventueller alkoholgenuß der beteiligten und menschliche dummheit und so auch keine rolle gespielt bleh.gif
papajoe
naja, schon klar.

aber ich bleib dabei: sehr halbherzig ausgeachtes rätsel ohne aha effekt bei der lösung, die eh wie gesagt nur so halb is.
Luzifer
ich hab das Silvester in Mannheim auf nem total zugegeklebten Lokus in ner arschkalten Chaoten-WG gesehn (und ich meine Chaoten-WG - schonma n Kilo Spaghetti bei der Zersetzung im Waschbecken zu gesehn?). Aber unsere Version sa h nich ganz so doof aus.
Gratisprobe
^^

also vielleicht noch ne möglichkeit ... da es ja alles überaus unerfolgreiche manager sind, muss einer den hut ziehen ... das heisst: ich stell D ein kofferradio direkt vor seine verschmalzten ohren mit nem ordentlichen pfund aus dem hause "slayer" ... dann packt ihn die leidenschaft und er rettet sich aus seiner körperstarre !! er bangt sich das leben aus dem leib - er bangt so lange mit seinem schädel durch die luft, sodass der hut vor seinen augen zu boden geht ... damit weiss er genau, welche farbe sein verdammter scheisshut hat und wird kündigt aber trotzdem ...

nur der manager, der den hut zieht, erfährt die wahrheit ... so hat das ganze sogar einen leichten ironischen unterton ... ist eine außerordentlich sportliche sonderleistung und eine ehre für jeden metaller !!!
dasMensch
A oder B könnten auch so lange auf die Wand vor ihnen Spucken, bis sich ein Flüssigkeitsfilm bildet, an dem sie sich und ihren Hut dann in einer Art Spiegel sehen.

Oder die Leute unter den schwarzen Hüten schwitzen mehr....
papajoe
und was machen sie bei absoluter finsterniss? blink.gif bleh.gif
Wanda
mhh, also ich dachte, die lösung ist KEINER, denn die sind ja unfähig und nich ummsonst verurteilt. aber gut, eure version ist auch schlüssig... blink.gif bleh.gif
Gratisprobe
jo das mit dem spuckefilm klingt auch sehr logisch !!! lol.gif