"Die Katze im Sack"
7. Stock
am Mittwoch den 18.06.2008
Der Frankfurter Künstler Martin Hoener berichtet im Projektraum "7. Stock" über seine Arbeit in Dresden. Er präsentiert Bilder, Objekte, Installationen, Aktionen und Konzepte, die unter dem Motto "Die Katze im Sack" stehen.

Danach spielt das Trio "Von der Horst" (Berlin/Hamburg).

Martin Hoener studierte freie Kunst in Kiel und Frankfurt am Main. Er erhielt im vergangenen Jahr das "dynamo.eintracht"-Stipendium der Kulturstiftung Dresden der Dresdner Bank, das in Kooperation mit den Städten Frankfurt am Main und Dresden ausgeschrieben wird. Das Stipendium umfasst einen einjährigen Arbeitsaufenthalt in beiden Städten, der für Kunst-Absolventen der jeweils anderen Stadt ermöglicht wird. Über die Vergabe entscheidet eine Jury, der neben unabhängigen Fachleuten Vertreter der Kulturämter Frankfurt am Main und Dresden, der Hochschule für Bildende Künste Dresden und der Städelschule Frankfurt am Main angehören. Fragen, Meinungen und Diskussionen aus dem Publikum sind seitens des Künstlers ausdrücklich erwünscht.

www.stock7.de
Eintritt: frei
Beginn: 21:00 Uhr
Location: 7. Stock
Adresse: Wilsdruffer Straße 3, 01067 Dresden