eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Deskmodding
unicum
moin moin, hatte mir vor 'ner ganzen weile GeoShell als WinShell ersatz zugelegt, nachdem ich das beim wombat gesehen hatte. jetzt hat mir inner uni 'n kumpel was von Aston Shell erzaehlt und ich bin dabei zu ueberlegen ob ich das mal probieren sollte, hab' aber keinen bock auf die ganze installationsarbeit etc. ohne vorher nutzermeinungen gehoert zu haben.

also >>>

1: wer von euch nutzt GeoShell?? und warum?
2: wer von euch nutzt Aston Shell?? und warum?
3: wer von euch hat mit beiden erfahrungen und kann die unterschiede verdeutlichen?
loqo
also ich hab die standard windows shell gecracked, jetzt kann ich da auch stylexp themes usw nutzen ohne irgend ein programm im hintergrund laufen zu lassen biggrinthumb.gif
stroeh
geoshell, weil
- modular
- nicht überladene grafik
- simpel
- nach meinem geschmack
- resourcenschonend

bild kann nicht angezeigt werden
hullbr3ach
Ich Nutze die Bash Shell. Die rockt!
mcnesium
geoshell hat meines wissens nach keinen desktop. falls man also den desktop nich nur als hintergrundbildhalter sondern als desktop (engl., schreibtisch) benutzt um dateien abzulegen, die dort nicht dauerhaft lagern sondern bearbeitet und dann wieder gelöscht oder sonstwo archiviert werden, is geoshell nix.
Timmey
Jo ich hab Astonshell schon seit sehr langer Zeit installiert. Gibt ein paar sehr schöne Themes und man kann seinen desktop sehr übersichtlich gestalten. Aston müsste in Desktopreplacements auch der Marktführer sein. Ist aber nur eine Vermutung.
Für viele Themes gibts extras wie ne Uhr einen in den Hintergrund eingebetteten Mp3player und son schnickschnack.
svennie
wenn mir noch einer den nutzen verraten würde...
Timmey
Hehe nutzen gibs keinen außer mal einen anderen Look zu haben. Ich vermisse ehrlich gesagt so richtig geile 3d desktop replacements da gibts nicht viele. Spaces ist da nen lustiges tool allerdings ist das kein replacement sondern ein drüber legen.

Hier mal mein Aston wenn ich es mal drinne habe.

[attachmentid=4608]
papajoe
Zitat(mcnesium @ 02 Feb 2006, 21:32)
geoshell hat meines wissens nach keinen desktop. falls man also den desktop nich nur als hintergrundbildhalter sondern als desktop (engl., schreibtisch) benutzt um dateien abzulegen, die dort nicht dauerhaft lagern sondern bearbeitet und dann wieder gelöscht oder sonstwo archiviert werden, is geoshell nix.
*

das is richtig, das konzept von geoshell sieht keinen desktop vor. nen wallpaper hats trotzdem, das hat damit auch nichts zu tun. war auch einer der gründe zu wechseln, hab den desktop eh nie genutzt.

hab geoshell vor gut über nem jahr installiert und eingerichtet. das warn mal 2 tage frickelei und gebastel (was sicherlich absolut nich jedermanns sache is, zumal ich das alles manuell in der registry einstellen musste. wobei ne config gui mal angedacht war, keine ahnung, wie weit das is) und seitdem is die oberfläche hier so, wie ich das will und passt mir immernoch perfekt. nachteil: geotray (das pendant zum systemtray) zeigt das icon von der kerio firewall nich an und wenn die nen popup bringt, weil irgendnen programm was machen will, denn blinkt das fenster. juckt mich aber nich wieter und die vorteile überwiegen.
ich weiß nichma, wann bei mir der explorer das letzte mal lief, was denke ich einen enormen sicherheitsschub bringt...

/edit: hier ma noch nen screenshot: bild kann nicht angezeigt werden
die transparente leiste am linken rand is geoquicklaunch (quasi ne art dock). die is normal versteckt und erscheint, wenn ich mit der maus an den bildschirmrand gehe (aber voll opak, hab das jetz nur ma für den screenshot so gemacht)