eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Der Trainer ist tot, es lebe der Trainer!
ThaiLow
Ich bin ja eigentlich kein großer Fußball-Fan und beschäftige mich mit dem Thema eigentlich auch nur intensiver, wenn gerade EM oder WM ist (oder war...).
Jetzt hat ja der Rudi beschlossen, die Nationalelf nich mehr zu trainieren (der Idiot, er war der beste!!). Und nach langer Diskussion, in der so ziemlich jeder zur Diskussion stand (sogar Beckenbauer als Manager!!), steht auf einmal die Nachfolge fest: Jürgen Klinsmann als Coach, dazu Oli Bierhoff als Manager und schließlich noch Holger Osieck, der schon von 1987 bis 1990 mit Beckenbauer zusammengearbeitet hat. Krass, die Namen sind nämlich total plötzlich aufgetaucht und standen dann irgendwie auch direkt fest.
Muss erstma sagen, dass der Klinsi n geiler Typ is und dass ich ihm das auf jeden Fall gönne. Irgendwie is auch cool, dass der Altersdurchschnitt bei den Jungs ziemlich niedrig is und das vll bissl frischen Wind in die ganze Sache bringt. Ein Problem ist meiner Meinung nach aber auf jeden Fall, dass da halt null Trainererfahrung bei ihm vorhanden ist und man mit Beliebtheit und Medienwirksamkeit allein nicht gewinnen kann. Spätestens bei der WM 2006 werden wir dann ja sehen...
yocheckit
ach du scheiße, das ist doch nicht deren ernst? der Klinsmann..??? naja, gute nacht! da müssen unsere weichen spielerchen sich halt selbst trainieren.. warum fragen sie nicht mal einen trainer, ob der vielleicht lust hat die nationalmannschaft zu trainieren?? sad.gif
neo
naja, das mit der Erfahrung gleicht Osieck wieder aus, der hat meiner meinungn ach genug davon, er war ja schliesslich auch bei der WM 90 als cotrainer dabei, und wenn ich mich richtig erinnere, hatte auch beckenbauer nicht wesentlich mehr erfahrung damals...
naja, ich denke jedenfalls, dass mit dieser 3er Führung durchaus einiges zu erreichen ist, mit ein bisschen Glück können wir dann vielleicht sogar die Vorrunde der WM 06 in Deutscland überstehen wink1.gif qualifizieren müssen wir uns ja zum glück nicht wink1.gif
aMy
Bierhoff als Manager? sensation.gif

snog.gif
Azrael
also ich weiss net, hürdenläufer klinsmann und L'oreal bierhoff? zu viele köche...
und so viel erfahrung hat osiek nun auch nicht, nationaltrainer in kanada war er glaub ich, aber da muss er sich auch nicht mit ballack, kahn und co abgeben..

wieso hat man den nicht winnie schäfer genommen? der ist ein erfolgreicher,erfahrener deutscher trainer und würde ausserdem die tradition deutscher nationaltrainer mit lustigen frisuren fortsetzten...
Nobi
Also ich find Klinsi nicht schlecht, er kritisiert nicht bloss sondern lässt jetzt auch Taten sprechen! Er ist sicherlich nicht der absolute Trainer (bzw. hat er es noch nie gezeigt) aber er wird den Laden mal ordentlich aufräumen. Er is ja nicht ganz dumm und weiss genau was er macht, und Veränderungen müssen her, also würde ich ihn mal machen lassen, schlimmer kann es nicht werden.

Ausserdem sehe ich Klinsmann auch nicht anders als Rudi, die sind sich irgendwie ähnlich... und Rudi war ja damals eine ähnliche Lösung.
rakete
confused1.gif sad.gif weeping.gif

wir scheiden schon in der Vorrunde der WM 2006 aus...

Klinsamnn naja, weiß nicht... aber Bierhoff? dieser Loser? ausser das Golden Goal hat der doch noch nie was für den deutschen Fußball geleistet...
QUOTE (aMy)
Bierhoff als Manager?  sensation.gif 

snog.gif

stock.gif yeahrite.gif
chaoscamp
omg

die werden es wohl nie lernen angry.gif
ich kann auch das geheule wir hätten keine trainer nicht hören aber dann den klinsmann zu präsentieren und die anderen knilche ist echt zu viel.
nix gegen ihn als fussballer aber trainer confused1.gif

ist ja nicht so dass es in dtl nicht genug trainer gibt
ist schon komisch das nicht mal ein trainer gefragt wurde der es in der ddr zb studiert hat da gibt es ja etliche und die haben mit sicherheit mehr drauf als die mit dem urlaubstrainerschein aus köln wink1.gif

aber der dfb wird es wohl nie lernen *kopfschüttel*
stth
ein glück dass wir nicht in der qualli ausscheiden können

ne ich weis ja nicht was das werden soll... 2/3 mann ohne erfahrung auf ihrer seite (also zwar als spieler aber net als trainer) ich bin ja wirklich gespannt.....

na ja zumindest kann man sich sicher sein, dass die wm-durchführung überzeugen wird.... dan ist das weiterkommen durch die vorrunde nur noch bonus lol.gif
aMy
QUOTE (rakete @ 23 Jul 2004, 16:11)
QUOTE (aMy)
Bierhoff als Manager?  sensation.gif 

snog.gif

stock.gif yeahrite.gif

Na, nich hauen!!! weeping.gif
Was intressiert mich (als Frau) der scheiß Fussball?

...ausser das Deutschland die wahrscheinlich schönste Trainerbank vorzuweisen hat biggrin.gif
rakete
QUOTE (aMy @ 23 Jul 2004, 20:16)
Was intressiert mich (als Frau) der scheiß Fussball?...ausser das Deutschland die wahrscheinlich schönste Trainerbank vorzuweisen hat  biggrin.gif

nonono.gif
whip2.gif
ThaiLow
QUOTE
Er is ja nicht ganz dumm und weiss genau was er macht


Lool, zumindest nich so dumm wie Matthäus. Das find ich geil, wie das gelaufen ist. Matthäus stand ja auch mal als Notlösung in Frage, aber haben ihn dann doch abgelehnt, weil er "zu jung" ist. Klinsmann ist drei Jahre jünger und Bierhoff nochma drei glaub ich... Aber Matthäus gleicht diesen Altersvorsprung den andern gegenüber ganz lässig durch kleineren IQ aus... (der Junge is so dumm, echt jetz ma... Zur Erinnerung... Mann, der is so blöd hey... lol.gif )
Volk
Ach Quatsch, mathäus wird sowieso nochmal als Spieler in die Nationalmannschaft zurückberufen.

zu Klinsi,
Hm naja, ausser daß ich meiner aktiven Zeit in unserer Mannschaft den Spitznamen Klinsi hatte (Obwohl ich "Lieber roh, als gekocht" war, lag wohl am Äusseren), hab ich keine allzu großen Sympathien für ihn.
Naja, mal schaun, frischfleisch bringt immer neue Ideen.
Etwas allerdings stimmt immer:
"... und am Ende gewinnen immer die Deutschen!" sogar diesmal, war zwar nur der Trainer ...

@ Rakete:
Stock, Peitsche ?????????
Alles falsch da muß 'n ordentlicher Hammer her !!!!!

@ amy:
bangin.gif bangin.gif bangin.gif bangin.gif bangin.gif bangin.gif bangin.gif
Atanasoff
QUOTE (yocheckit @ 23 Jul 2004, 12:00)
ach du scheiße, das ist doch nicht deren ernst? der Klinsmann..??? naja, gute nacht! da müssen unsere weichen spielerchen sich halt selbst trainieren.. warum fragen sie nicht mal einen trainer, ob der vielleicht lust hat die nationalmannschaft zu trainieren?? sad.gif

wen denn?? haben doch schon fast alle nein gesagt!!

Das sie den Druck jetzt auf 3 Leute verteilen is vielleicht garnicht so schlecht, auch wenn der Klinsmann eh wieder in der ersten Reihe sthene wird.
Das mit dem Trainerstab hab ich schonmal von jemandem gehört (Berti?) der hatte aber nicht die nötigen "Ellenbogen" um sich damit durchzusetzen.
Wenn ich daran denke das einige Kunden gemein haben das der doch wieder zurückkommen sollte, frag ich mich echt GEHTS NOCH?????

Was die Trainererfahrung an geht: Was hatte denn der Rudi aufzuweisen? Den Skibbe! der hatte auch nicht die super Erfahrung.

Bei mir bekommt jeder ne Chance der den Mumm hat in das Haifischbecken zu steigen um für seine Ideen zu kämpfen.
Nobi
sehr gut Andre... der Rudi war ja damals auch nichts anderes als Klinsi jetzt...
und über Rudi hat sich keiner aufgeregt.
mcnesium
krass der typ wird demnächst 40! hätt ich nich gedacht. der sieht immer noch aus wie' kleiner junge. aber mit 40 kann man schon nationaltrainer werden. hoffentlich macht er was draus...
chaoscamp
naja auch völler war als nationaltrainer ne fehlbesetzung wink1.gif
es sind nun mal keine trainer.
menschlich sind sie voll ok und wirken auch nach außen aber das training leiten shocked1.gif
Atanasoff
sind ja keine "Trainer" sie nennen sich "Teamchef" bleh.gif bleh.gif
Rudi hatte Skibbe als Trainer und Klinsi will sich nen ganzen Trainerstab ranholen.
Azrael
hat denn klinsmann nun schon unterschrieben? wenn nicht könnte man ja aufgrund der heutigen osiek-absage nochmal umdenken...
sven-göran eriksson scheint ja frei zu werden... dev.gif
Atanasoff
Klinsi unterschreibt heute! Bierhoff auch.
Als idealen ChefCoTrainer würd ich mich über Hitzfeld freuen. Der hat definitiv Erfahrung und Klinsi und Bierhoff könnten ihn bestimmt aus der Schußlinie halten, damit er nicht Gefahr läuft wie sein Schwager (oder wer das war) zu enden.
Chris
Ein ganz schönes Rumgetue ist das hier ja schon oder?
Wer ist jetzt eigentlich schuld, wenn die Nationalmannschaft verliert? Die Spieler oder der Trainer? Und kann man aus einem abgewrackten Haufen wie der Deutschen National Elf wieder etwas gewinnträchtiges machen, oder brauchen wir da neue Leute?
Azrael
mehrere junge und völlig unerfahrene ex-stürmer zu nationaltrainer-gespannen zu vereinen scheint ja schwer in mode zu sein: Marco van Basten (erst 39) und John van't Schip neues trainergespann in holland. die oranjes müssen uns aber auch alles nachmachen.. biggrin.gif